Elex - neues Rollenspiel der Gothic-Macher!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 212337, 2. Juli 2015.

  1. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Als das so beiläufig in einem Nebensatz gefallen ist, sind mir auch fast die Augen geplatzt, so groß sind die plötzlich geworden. :eek:
     
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  2. Gnarf warum können es dann nicht alle am WE zocken? Ich hasse diese Releases mitten in der Woche. :rolleyes:
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Das ist ja echt brutal wieviele blöde "Streamer" Zugang haben inzwischen. Ohne Worte. Ich hasse diesen Trend. :D
     
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  4. Granock

    Granock
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    Vor allem kann man sich eigentlich kein Let's Play oder Stream angucken, wenn man nicht gespoilert werden will :D Mal gucken, wann 4Players oder Eurogamer einen Test haben, ich glaube ich will auch erst einmal eine zweite Meinung sehen - habe mich damals bei Gothic 3 komplett auf die Gamestar verlassen :D
     
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  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    3 reguläre Tage vor dem Release (ohne Sonntag) ist jetzt aber auch kein Hexenwerk. Gibt sicher genügend Shops oder Läden wo die Konsolenfassungen schon verkauft werden. The Evil Within 2 habe ich auch 3 Tage vor dem Release zugeschickt bekommen.
     
  6. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Nur das diese Leute nen Pre Release scheinbar bei der PC Version haben.
     
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  7. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
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    Die bekommen von Piranha Pre Steam Versionen so wie ich das mal verstanden habe.Ist die preiswerteste Art Werbung zu machen für Entwickler. ;)
    Früher haben viele das ausgenutzt und sich im Vorfeld als Twitch Streamer ausgegeben um gratis an Steam Keys zu kommen und vor allem vor Release gratis zu spielen. ;)
     
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Eben, finde ich keinen guten Trend wie gesagt ;)
     
  9. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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  10. Joschka

    Joschka
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    Nachdem ich mir jetzt mal ein wenig das LP von Bruugar angeguckt habe, muss ich schon sagen, dass Elex vllt. besser geworden ist, als ich zuerst annahm! Werde jetzt nicht direkt zuschlagen, aber so zur Weihnachtszeit neben Xenoblade 2... joa, hat was die Überlegung:ugly:
     
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  11. lusti555

    lusti555
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    Nach dem Gamestar Test hätte ich das Spiel nie gekauft. Jetzt auf Twitch einem zugeschaut und meine Meinung hat sich geändert. Die Macken die das Game hat sind für mich zu verschmerzen und ich kann es sogar auf gog kaufen. Aber erst wenn ich mit Original Sin 2 fertig bin :D
     
  12. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
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    Hat der Bruugar vorher mal ein Piranha Bytes Spiel gezockt ? Da gab es doch nie ein Inventar Limit. Hab das zumindest so in Erinnerung das man immer ganze Städte in der Hosentasche tragen konnte. :D
     
  13. Granock

    Granock
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    Hab mir jetzt einmal 1-2 Streams angeschaut, ich find die Welt/Grafik eigentlich super stimmig :) Aber ich hab auch Risen 1 und 2 sehr gern gespielt :D

    Allerdings habe ich gerade was Lustiges im Stream gesehen, scheinbar zucken die Brüste bei weiblichen NPC's wild durch die Gegend unter der Kleidung :'D
     
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  14. misterbrown

    misterbrown
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    Man muss bei der Entwicklung eben Prioritäten setzen.
     
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  15. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Richtig so. Inventarlimits die nur existieren um den Spieler zu nerven, ohne einen Zweck im Gameplay zu erfüllen, gehören auf de Scheiterhaufen.
     
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Hab kein Problem mit Inventarlimit. Man muss auch nicht jeden Scheißdreck mitschleifen. :tdv:
     
  18. Inventarlimits sind echt das allerletzte. Hab noch nie verstanden was der Scheiss soll.
     
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  19. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
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    Immersion :nixblick:
    Im richtigen Leben kannst du auch nicht ganze Dörfer mitschleppen. ;)

    Darüber hinaus: Balancing
    Wenn der Spieler nicht alles mitnehmen kann, hat er in der Regel weniger Ausrüstung, muss sich also mehr überlegen, was er mitnimmt und was nicht.
     
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  20. Also mir gibt das keine Immersion, sondern lässt meinen Stressspiegel auf ein ungesundes Niveau schießen. :ugly: Wenn das die Begründung sein soll, kann man ja noch viel anderen nervigen Scheiss aus dem RL einbauen. Spiele sollen Spass machen verdammt. :bse:
     
  21. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
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    Spielzeitstreckung. Ich hab bestimmt sehr viele Stunden in RPGs damit verbracht das Inventar beim Händler zu verkaufen um in den Dungeon zurück zu gehen um den Rest zu holen den ich wieder verticken wollte. Und so weiter und so fort. :D
     
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  22. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Icewind Dale 2
    NPC: Wieso trägst du ne tote Katze mit dir rum?
    Spieler: Ich dachte ich könnte sie irgendwann noch mal brauchen.

    :ugly:

    Im richtigen Leben kann ich auch keine Feuerbälle werfen oder Blitze schießen. Das richtige Leben ist kein Argument für irgendwas.

    Wenn das Inventarlimit einen Platz im Gameplay hat, dann gerne. Survivalspiele z.B. Oder Steamworld Dig, wo der Inventarplatz ganz zentral in die "du musst mal wiedr hoch ins Dorf" Mechanik verzahnt ist. Aber wenn das Inventarlimit nur um seiner selbst willen existiert, ohne die Erfahrung für den Spieler zu verbessern, dann hat es keine Existenzberechtigung.
     
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  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Das liegt halt an der Sucht man müsse alles, wirklich alles was geht, mitnehmen. Obwohl das meiste dann im Inventar vergammelt. Das kann man sich auch abtrainieren und schon gibt es keinen Stress deswegen.


    :D:hoch:

    Daran erinnere mich gar nicht, aber genau das trifft es. :D
     
  24. Kannst du ja sehen wie du willst. Aber auch auf ein Minigame namens "Inventarmanagement" hab ich kein Bock. Vom Gameplay hat es (meist) keinen tieferen Sinn und es reisst einen jedes mal aus der Welt. Zumal die Spiele oft daraus ausgelegt sind jeden Scheiss mitzuschleppen. Das Gefühl etwas wertvolles liegen lassen zu müssen ist jedenfalls kein Positives.
     
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  25. swizz1st

    swizz1st
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    Spiele grad Skyrim und bin froh dass ich doch den Weight Limit Cheat benutzt habe.. Sonst eigentlich in kein anderen Game.. Aber liegt wohl auch daran, dass man in anderen Spielen Craft Items nix wiegen oder man sein Inventar Limit schnell hochschrauben kann. Das Spiel spielt sich gleich flüssiger und ewiges Verkäufer aufsuchen entfällt.

    Ein Limit bringt halt rein gar nichts.. Ausser dass man gestresst mehrere male hin und herreist.

    Und wegen Immersion.. Ich bitte dich. Wenn ich 10 Waffen und nen ganzen Einkaufsladen mit mir rumtragen kann, wo ist da die Immersion? Dann will ich aber auch alles mit mir rumschleppen können. Da geht mir eher die Immersion beim Looten flöten. :wahn:

    Weswegen ich langsam nicht verstehe wieso ARPG nicht endlich mal grössere Taschen einbauen oder ähnlich wie in anderen RPG mal keine begrenzungen mehr. Gott nervt mich das in Diablo oder POE nach 4 Items Townporten zu müssen... :aua:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
  26. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Eins der besten ersten Gefühle, wenn ich ein PB-Spiel anfange, ist der leichte Krampf der sich löst, wenn ich mich daran erinnere, dass ich sorglos jeden Pilz, jede Pflanze, jeden Trank mitnehmen kann.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
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    Immersion halte ich in dem Zusammenhang für ein schwachsinniges Argument. Im richtigen Leben kann ich nicht mal drei Schwerter, zwei Rüstungen und 50 kg Craftingzeug rumschleppen. Da löst ein begrenztes Inventar gar nichts :nixblick:
     
  28. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
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    Im richtigen Leben kannst du auch keine 20 Schwerter, drei Rüstungen und 25 Tränke in deinen Rucksack packen, bis du nicht mehr laufen kannst. :ugly:
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Inventarlimits sind echt das sinnloseste überhaupt. Aktuell treibt mich das schon bei D:OS2 in den Wahnsinn, alle 20 Minuten darf man nachjustieren (immerhin kann man alles von überall aus in eine unbegrenzte Truhe verschieben)...
     
  30. Ja ok, das ist dann aber wirklich nur noch Schikane. :ugly:
     
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Damit bestraft das Spiel halt Hamster- und Krämerseelen, die jeden Schleimpilz am Wegesrand mitnehmen müssen, in der Hoffnung oder Angst, dass er irgendwann dringend gebraucht wird :ugly:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
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    Um Mitternacht wirds bei Auf ein Bier besprochen, bin mal gespannt was die beiden dazu sagen - sind ja einige der wenigen deutschen Journalisten aus dem Gamestar-Umkreis, die einem PB-Spiel nicht automatisch 85+ geben würden.
     
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  33. Wer?
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
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  35. Bin mal auf den Luibl-Jörg gespannt. :D Gibt bestimmt wieder ne Klatsche.
     
  36. Granock

    Granock
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    Der Gothic 3 - Test ist ja schon legendär. Die waren damals aber auch die einzigen, die das Spiel realistisch bewertet haben!
     
  37. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Warum müssen diese Spieler denn bestraft werden? Welche spielmechanische Vision wird damit verfolgt? Und passt die in das Spiel, um das es gerade geht? Wird das Spiel dadurch besser?

    Gamestar-User die auf ein Bier nicht kennen haben ne Bildungslücke. :ugly:
    Andre Peschke, Jochen Gebauer und Sebastian Stange machen diesen Podcast jetzt hauptberuflich, seit sie bei der GS aufgehört haben.
    Einer der besten deutschsprachigen Spielepodcasts überhaupt.

    (Eignet sich übrigens auch bestens um sinnloses Grinden in MMOs oder Ausdauerrennen in Rennspielen erträglich zu machen :D )
     
  38. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
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    Wir hängen meistens im Ts und quatschen über sinnlosen Quark beim zocken da folgt man keinem Podcast mehr. :D
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Es gibt da nicht wirklich ein Limit, man kann unendlich viele Items tragen, die haben halt alle ein Gewicht. Meine Nahkämpfer können in DOS2 mehr als 4mal so viel wie ein Mage tragen.

    Das hat nichts mit Schikane zu tun, sondern mit einem Hauch Plausibilität. Wenn man schon unendlich große Taschen hat, dann ist man wenigstens nicht noch unendlich stark.
     
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Begrenztes Inventar stört mich heutzutage nicht mehr. Geh ich halt mehrmals und überlege was ich mitnehme.
    Wen es nervt nutzt halt nen Cheat. Ist doch nicht weiter wild.
     
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