Elex - neues Rollenspiel der Gothic-Macher!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Splatterest, 2. Juli 2015.

1. Agent.Smith

Agent.Smith

Tactical.Steffen und Tricker[GER] gefällt das.
  2. Tricker[GER]

Tricker[GER]
    Ja, so könnte man es machen. In Gothic 2 traf ein Pfeil ja auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit ein aufgelocktes Ziel, je weiter es wegstand und je geringer das Skill-Level war. Die von dir beschriebene Aninamtion wäre dazu dann sehr passend.

Aber es wäre wohl zu altbacken für ein heutiges Action-RPG, auf aufgelockte Ziele zu schießen. Daher, wenn ich schon manuel Zielen muss, lasst mich auch manuelle drüberhalten!

3. Milione Zombie-Schlächter

Milione
  4. Tactical.Steffen

Tactical.Steffen
    Bald ist es soweit! Der Hype-Train fährt looooos! :)

Tricker[GER] gefällt das.
  5. Bombata

Bombata
  6. SmUtJe-SmOoTh

SmUtJe-SmOoTh
    Bald ? Das ist relativ.Ist schon noch ne Weile bis zum 17 Oktober aber ich fahre gern so lange mit im Hype Train. :D

Tactical.Steffen gefällt das.
  7. Tactical.Steffen

Tactical.Steffen
    :D Dann steig ein. Wer fährt noch mit? @Bombata? :D

SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  8. Doktor Best

Doktor Best
    Hab schon vor Äonen vorbestellt. Ich fahr sozusagen mit der Hypekutsche :teach:

9. IvanErtlov

IvanErtlov
    Ich bin vielleicht nicht die objektivste Person, um das zu beurteilen, aber - ELEX muss einfach rocken.
    Bitte.
    Hoffentlich.

Die Albs sind auf jeden Fall mal schon ziemlich coole Antagonisten.

10. MadMonk

MadMonk
    Mir ist heute aufgefallen, dass Gothic 3 damals fast genau am gleichen Tag realeased wude... 13. Oktober 2006
    Ich weiß noch als die Post meine Special Editon gebracht hatte und ich an dem Tag leider keine Zeit hatte zu spielen. Am nächsten Tag dann gelesen das alles verbugt etc. und die Box für 4 Wochen auf die Seite gelegt...
    So schlimm wird's dieses mal wohl nicht werden, aber gekauft habe ich es trotzdem noch nicht. Ein paar Tage abwarten schadet nichts.

11. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    http://www.pcgameshardware.de/Elex-Spiel-55815/News/Interview-Piranha-Bytes-1240347/

12. Güldenstern

Güldenstern
    Ein vernünftiges Addon wäre mal was. Da hatten sie mit dndr ein unglaubliches Händchen bewiesen. Vielleicht das beste Addon aller Zeiten. Aber es gehört natürlich Mut dazu ein Addon zu machen, dass das Hauptspiel entscheidend erweitert und nicht einfach autonom hinten drangehängt wird. Den werden sie wohl nicht haben.

13. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Eigentlich war es ja ein "addin". :D

14. Güldenstern

Güldenstern
    addin? Steh auf dem Schlauch. :nixblick:

15. Agent.Smith

Agent.Smith
    Add-In war mal eine Bezeichnung für Addons, die das Spiel nicht nach hinten raus (nach Abschluss der Story) verlängert haben, sondern verbreitert haben ohne die Originalstory zu verändern.

Ist aus der Mode gekommen als angefangen würde, alle Addons als DLCs tu bezeichnen.

16. Güldenstern

Güldenstern
    :leuchte:

Höre ich allerdings zum ersten mal und zocke auch ca. seit 1999. :ugly:

17. Doktor Best

Doktor Best
    Addon = angehängt
    Addin = ins Hauptspiel eingebettet

18. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Der Codex-Thread dazu. :ugly:

Doktor Best gefällt das.
  19. Faulpelz II

Faulpelz II
    Hmm, jetzt wo Original Sin 2 draußen und überraschend gut ist und sogar einige Gothic-Stärken aufweist (Erstmal auf's Maul-System, überschaubare, eng verzahnte Open World, hübsche Grafik mit liebevoll gemachtem Soundtrack) kann ich mich noch weniger für Elex erwärmen. Es macht schlicht keinen sonderlich runden Eindruck. :(

20. Güldenstern

Güldenstern
    Naja rund ist d: os2 auch nicht gerade. Da freue ich mich auf Elex 1000x mehr. :yes:

21. Agent.Smith

Agent.Smith
    Divinitiy OS2 ist halt kein SciFi/Fantasy Mix. Die können gut nebeneinander existieren.

22. Güldenstern

Güldenstern
    Ist vom Prinzip her ein völlig anderes Spiel. Dass die nebeneinander existieren können sollte ausser Frage stehen. Mainstream sind sie wohl beide nicht.

23. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Die haben doch komplett unterschiedliche Kampfsysteme und eine ganz andere Herangehensweise ans Weltendesign.

24. Faulpelz II

Faulpelz II
    Mir ist schon klar, dass das völlig unterschiedliche Spiele sind, die bis auf das Genre RPG und einige kleine Überschneidungen nicht viel gemein haben. :ugly:
    Nur macht die "Rundheit" von DOS2 für mich die Trailer und Spielszenen von Elex noch schwerer erträglich. Auf mich wirkts halt einfach nicht rund, wie schon die Risenserie...

Will es aber auch keinem madig machen, deswegen halte ich mich erstmal raus.

25. Güldenstern

Güldenstern
    Verstehe zwar nicht wie einem OS2 als super rund erscheinen kann, aber ok: Ist auch ein gutes Spiel. Warten wir doch alle mal ab, ist ja nicht mehr lang. Objektiv bin ich bei dem Thema sowieso nicht. Ich würde von PB wohl auch verpackte Scheiße kaufen, die haben bei mir wegen g2+dndr ewigen Kredit und wenn ich damit das Studio unterstützen kann, gerne. Irgendwann werden sie schon wieder ein Juwel abliefern, vielleicht ja schon mit Elex.:user:

Der_Lizardking gefällt das.
  26. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Naja ich mag OS2 auch, aber wirklich rund ist es nicht und das merkt man an diversen Stellen. Ich glaube auch nicht das Elex überall rund sein wird, aber OS2 haben wir gespielt, Elex noch nicht.

27. IvanErtlov

IvanErtlov
    Teilweise reden die Jungs von Firaxis (X-Com Macher) immer noch von Add-Ins wenn sie mit der Communtiy diskutieren.
    Liefern ja auch die Paradebeispiele dafür.

28. thecrow973

thecrow973
    Noch 11 Tage..tuut tuuuut :banana:

29. Tactical.Steffen

Tactical.Steffen
  30. SmUtJe-SmOoTh

SmUtJe-SmOoTh
    Der Hype Train war wohl grade auf meinem Steam Profil gewesen ? :hammer::hammer::hammer:

thecrow973 und Tactical.Steffen gefällt das.
  31. Elzy angehender Misanthrop

Elzy
    Eigentlich wollte ich mir das Spiel ja nicht kaufen, aber für 34 Euro per Voucher bei GMG konnte ich jetzt doch nicht nein sagen. Das ist mir der "Spaß" dann doch wert. :ugly:

32. Amischos

Amischos
    Welcher Voucher ? :D

33. Elzy angehender Misanthrop

Elzy
    Son "persönlicher" Voucher, den man mit dem Newsletter/Werbung zugesendet bekommt bzw. generieren kann, wenn man schon Kunde bei GMG ist.

34. Güldenstern

Güldenstern
    Wo kann ich den generieren?

35. Elzy angehender Misanthrop

Elzy
    Bist du Kunde bei GMG? Wenn ja, müsstest du gestern nachmittag eine Werbe-Mail von denen bzg. Rabatt bei diesem Mordor-Spiel bekommen haben. Weiter unten in dieser Mail gibt es die Möglichkeit, sich den Elex-Gutschein generieren zu lassen.
    Falls du kein Kunde bist, gibt es leider keine Möglichkeit, soweit ich weiß

36. Güldenstern

Güldenstern
    Ja bin Kunde, hatte die Werbemailfunktion aber deaktiviert. Naja zur Not halt für 10 Euro mehr auf Steam. Bezweifle nur, dass CIG mehr davon sehen wird. Am liebsten würde ich direkt bei denen kaufen, damit sie möglichst viel davon sehen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
  37. Tactical.Steffen

Tactical.Steffen
    ...was ein geiler Monat eigentlich:

Erst -> Evil Within 2
    Dann -> ELEX
    ...und zum Schluss -> Wolfenstein

:)

38. SmUtJe-SmOoTh

SmUtJe-SmOoTh
    Elex hab ich vorgestern auch bestellt bei Instant Gaming.Evil Within 2 lasse ich aus das Trial and Error im ersten war mir schon zu frustrierend so das ich es noch nie durchgespielt habe.Wolfenstein ist auch noch ein Game das ich mir holen werde.The Old Blood und The New Order waren ja auch echt gut gewesen.Machine Games haben schon ein Händchen für sowas.Eigentlich wollte ich CoD WWI dieses Jahr auch kaufen aber die MP Beta hat mich sehr ernüchtert.Da ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Need for Speed Payback steht noch auf der Liste denn ich mag eigentlich solch trashige Games . NFS The Run fand ich auch irgendwie gut mit diesen trashigen Zwischensequenzen mitsamt Quicktime Events ehrlich gesagt.Nur das Gameplay von Payback sah ziemlich langweilig aus. Aber hey ,nächste Woche gibts erstmal in Elex volles Pfund aufs Maul.Unpraktischerweise am Geburtstag meiner Tochter.Natürlcih gehts da nach der Arbeit erstmal zu ihrem Geburtstag und zum Ausklang des Abends wird n Ründchen Elex gespielt. :D

39. Tactical.Steffen

Tactical.Steffen
    Man hat ja jetzt schon Bock ins neue "Minental" (dieses mal) geschossen zu werden! :) Sehe ich genauso wie du! Es wird einfach nur guuuut!

40. Rirre

Rirre
    Noch so lang hin :(

SmUtJe-SmOoTh und Tactical.Steffen gefällt das.