Elex - neues Rollenspiel der Gothic-Macher!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 212337, 2. Juli 2015.

  1. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Bei mir auch gleich fertig geladen....aber ich muss gleich zur Arbeit :(
     
  2. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    zumindest ich kann dir nachfühlen. mir gehts genauso :)
     
    thecrow973 gefällt das.
  3. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Man geht mir das auf den Sack. Das ist jetzt das 5. oder 6. Spiel mit dem gleichen Problem. Ich kauf mir die DVD-Version, starte die Installation und trotzdem lädt der 80% ausm Netz.

    Nahja eher 50%. DVD1, dann DVD2, dann DVD3, DVD4 nimmt er eine Sekunde, DVD5 eine Sekunde, DVD6 eine Sekunde, dann sagt er ich kann spielen und in Wirklichkeit habe ich 7,7GB von DVD installiert und die restlichen 14 lädt er sich jetzt runter. :spinner:
     
    Thandor und Neew gefällt das.
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Diese "paar Stellen" werden sicherlich repräsentative Beispiele sein um den Punkt zu verdeutlichen. Verlangst du ernsthaft eine vollständige Liste aller schlechten Texturen, bevor du das Argument akzeptierst?
     
  5. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Wiedermal Großartig von Steam.
    Eine Minute runterladen mit 10MB/s und dann 5 Minuten Warten bis ich wieder eine Minute runterladen kann...

    Ist irgendwie in letzter Zeit ziemlich oft so ein Problem bei Steam, das war definitv schon mal besser
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ist er es nicht? Als was soll ich einen Kanal ansehen, auf dem kein anderes Material ist als offizielle Trailer? Der für einige Trailer sogar die einzige Quelle ohne Spielemagazin-Branding ist?

    Der Punkt ist doch, dass jemand der 4k verspricht nicht Texturen in 320x240 abliefern kann Genau genommen wäre es schon absurd für 1080p. Aber durch das 4k Versprechen gewinnt diese Situation noch mal ein bisschen extra Ironie.
     
  7. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    Was habt ihr alle für Leitungen. :topmodel:

    Ich pendel so zwischen 2 und 4 MB/s rum. Maximal sollten so 10-11 drin sein bei meiner Leitung...spiel ich es halt erst morgen.
     
  8. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Hab France Paris genommen zum downloaden lief durchgehend stabil durch .Das Game fetzt der Kauf hat sich gelohnt.Viel Spaß euch. :)
     
    beck3r gefällt das.
  9. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Hab auch das Problem, dass er immer Pausen beim Runterladen einlegt :(
     
  10. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Läuft 60 Fps konstant bei maximal Details Vsync an auf 60 Hz TV. Performance top. Mein System steht im Steam Profil. Muss weiter zocken. :D
    [​IMG]
    Das wichtigste Item hab ich schon im Inventar. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  11. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Fehlt nur noch das sibirische Wanderklo. Zwei Stöcke. Einen um die Sachen dran aufzuhängen,den anderen zum Bären verscheuchen.
     
    knusperzwieback und Smooth1980 gefällt das.
  12. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Habs jetzt knapp eine Stunde angespielt und es ist in der Tat genu das gleiche Spiel was Piranha Bytes immer entwickelt. Fängt direkt uninspiriert an, was schon schade ist. Hatte aber Lust auf ein Gothic-artiges Spiel bzw. Gothic, also ist das schon okay.

    Was aber garnicht passt ist wie schon in Fallout 4 das Setting, nur dass es bei Elex noch schlimmer ist. Es passt einfach nicht zusammen und sieht stellenweise wirklich aus wie Unity Assets in einem Early Access Survival Game. 160 Jahre nach dem Meteoriteneinschlag und in der Nähe von einer Siedlung sind alte Gebäude mit Terasse und Campingstühlen samt Besteck noch immer vorhanden. Und erzählt mir nicht, dass dieser Bereich von den Leuten der Siedlung zum chillen genutzt wird, dazu ist der Rest zu abgeranzt, während es sonst in von Menschen besiedelten Gegenden halbwegs nachvollziehbar aussieht.

    Das Kampfsystem und Jetpack fühlen sich zudem auch sehr fummelig an und eher wenig intuitiv. Zumindest bei Letzterem hätte ich mir da mehr Feintuning gewünscht.
     
    tacSTAR gefällt das.
  13. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Spielt sich wunderbar mit XBOX ONE Afterglow Gamepad. Weiß nicht was du hast. Ich habe genau das bekommen worauf ich mich gefreut habe. Bin zufrieden bisher. Die Spielwelt passt auch man muss sich nur drauf einlassen . Trash a la Piranha. Elex fetzt. :D
    Fühlt sich für mich absolut nix fummelig an muss ich sagen
     
  14. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Haha gerade gestartet, das erste was nicht funktioniert ist der Gammaregler. Kann ja nur besser werden :D
     
  15. Dobson

    Dobson
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    166
    Als einen Fan-Kanal, der besser gepflegt wird als der offizielle Kanal von PB? :mally: In der Kanalbeschreibung steht ja auch: "Offizieller Youtube-Kanal von World of Elex, der Fan-Seite zu Piranha Bytes neuem Rollenspiel!" Ok, das "offiziell" verwirrt jetzt, aber "Fan-Seite" sollte eindeutig sein. Zudem gibt es durchaus anderes Material als offizielle Trailer, zB eigene Interviews, Aufnahmen von Präsentationen...

    Vielleicht musst du auf "Exklusives Vollbild" stellen unter "Video".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  16. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Versuch mal die Daten der DVDs auf die Festplatte zu kopieren und das Spiel über die Steam Backup Funktion zu installieren. Ich hatte das gleiche Problem mit den DVDs bei Quantum Break und auf diese Weise konnte ich das Spiel komplett von den Discs installieren.
     
  17. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Habe gleich am Anfang von exklusives Vollbild auf Vollbild gestellt und es geht alles .Super Game. :teach:
     
  18. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    I
    Bei Skyrim konnte man damals irgendwas in den Ausführungsbefehl schreiben, dass er alles, was geht, von der Disk nimmt.
     
  19. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Völlig korrekt. Mag ich auch nicht. Gerade vom Sport Download läuft in 10-20 Minuten gehts los!!!
     
  20. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Du kannst ihn mit A und S ändern. :)
     
  21. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    [​IMG]
    Zur Feier des Tages. Geht ab das Game.Jawoll. :D
     
  22. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Ist mir schon passiert. :ugly:

    [​IMG]
     
    Smooth1980 gefällt das.
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Lol, ok, da wird es einem echt zum Verhängnis zu versuchen, Informationen zu extrapolieren. Ich habe halt n Kanal gesehen der nichts anderse macht als Elex-Trailer zu veröffentlichen - Trailer die es teils nirgendwo anders gibt - und der Rest war eine Annahme.

    Ändert nun aber nichts an den 4K Versprechen der Entwickler und den absolut überhaupt nicht dazu passenden Texturen.
     
  24. aG.Payne

    aG.Payne
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    565
    also ich bin hinsichtlich des kampfsystems schon fast erleichtert.hab kürzlich nochmal risen 2 gespielt und im vergleich damit ist das hier schon fast soulslike :immertot:
     
  25. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Kannst es gerne an mich weiter geben. :wahn:
    Nach allem was ich bis jetzt gesehen habe freue ich mich drauf wie ein schnitzel. :yes:
    Leider kann ich zurzeit nicht. Vong zeit her. :KO:
     
  26. Dobson

    Dobson
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    166
    Keine Sorge, der Start ist erst holprig, dann zäh, aber das Spiel entfaltet seinen Charme. Nach ein paar Stunden wollte ich gar nicht mehr aufhören.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du spielst aber auf minimaler Grafikstufe, oder?
     
  28. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :ugly: :D
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich wollte nur mal reinschauen und hab jetzt über 2 Stunden gespielt.

    Aber was die Technik angeht, also alles außer der eigentlichen Grafik, ist schon mehr als schlecht für das Jahr 2017. Dass das Spiel flüssig auf Max läuft, sollte eine Selbstverständlichkeit sein, darum erwähne ich es auch nicht gesondert.

    Irgendwas hat das Spiel aber. Ich muss schon sagen, dass ich wirklich überall rumschaue und die Welt erkunde und wenn einem dann wieder einfällt, dass man ja den Jetpack hat, kann man gleich noch mehr erkunden. :D

    Wertungen sind mir ja immer egal, aber wenn man das Spiel mit anderen Spielen vergleicht und das muss es über sich ergehen lassen, dann ist eine Wertung, die weit hinter den Genregrößen steht, mehr als gerechtfertigt. Ich glaube wirklich, was Animationen und gewisse Designfehler angeht, hätte auch ein PB da mehr machen müssen, wenn sie eine gute Bewertung in 2017 haben wollten. Eine 85er Wertung wie die von der Gamestar lässt sich in meinen Augen absolut nicht rechtfertigen. Ist am Ende aber auch egal, die Leute, die es kaufen wollen haben genügend Möglichkeiten, sich ein Bild über das Spiel zu machen und das, was man in Videos und Streams sieht ist genau das, was man bekommt.

    Ich glaube, Elex ist wieder so ein Spiel, in dem man sich völlig in den ganzen Nebenquests verlieren kann und dann die Gefahr besteht, dass man mangels Fortschritt die Lust verliert. Da muss man bestimmt aufpassen, dass man sich selbst das Spiel spannend genug gestaltet.
     
    tacSTAR gefällt das.
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Nö. Aber ich wette, dass der Großteil des Spiels, also das womit man die meiste Zeit verbringt, grafisch völlig okay ist. Nur weil es einige kleine Abschnitte und Areale gibt, die grafisch unterhalb des Gebotenen liegen, muss man nicht das ganze Produkt damit gleichsetzen.

    Wenn jetzt zum Beispiel der Rostkutter Hi-Res-Texturen bekommt ist die Grafik von Elex dann plötzlich super?
     
  31. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Dann setzen wir mal die Diskussion fort, wenn wir uns persönlich davon überzeugen konnten, dass das Schiffswrack (k)ein repräsentatives Beispiel ist. Alles andere ist nur noch mehr Zeitverschwendung.
     
  32. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    http://steamcommunity.com/id/SmUtJe-SmOoTh/screenshots/?appid=411300
    Alle Regler auf maximum aber nur 1366x768er Auflösung weil mein TV nur 720p ist und FULL HD als nicht native Auflösung sehr seltsam ausschaut. ;)
    Nur mal als Vergleich zu seinem Bild. :)
     
  33. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich glaube, ich kaufe doch lieber Rosenkreuzstilette Freudenstachel. Wirkt moderner als Elex. :yes: :wahn:
     
  34. Dobson

    Dobson
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    166
    Das Schifffswrack ist kein repräsentatives Beispiel. Als jemand, der das Spiel für über 70 Stunden gespielt hat, kann ich sagen dass die Texturqualität ggü Risen 3 enorm zugelegt hat. Ein paar weniger gut aufgelöste Texturen gibt es zwar hier und da, aber die sind recht selten und das Schiffswrack hat die schlimmsten von allen.

    Die PCGH schreibt in ihrem Technik-Test auch:
     
  35. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Leute, ich habe das Spiel jetzt knapp 2 Stunden gespielt - ich finde es fantastisch! Spielt es bitte selbst, die Grafik finde ich absolut gelungen und stimmig. Die Atmosphäre ist super, das Jet-Pack witzig, die Musik schön. Was will man mehr :) Bugs oder ähnliche sind mir bis jetzt keine aufgefallen!
     
    beck3r, RavenClaws, Neew und 4 anderen gefällt das.
  36. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das Video selbst ist allerdings auch wieder von der PCG. Offensichtlich hielten sie es für angebracht, das Beispiel zu bringen. Etwas merkwürdig, wenn das n Einzelfall ist, aber gut.
     
  37. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Die Texturen, die ich bisher gesehen hab, waren eigentlich alle ziemlich scharf.
     
    Mech_Donald, Smooth1980 und Dobson gefällt das.
  38. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Jau das hört sich klasse an. Freue mich schon aufs Feierabend :)
     
  39. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    So eine Stunde gespielt und muss sagen bin begeistert. Über die Macken kann ich sehr gut hinwegsehen. Man merkt dem Spiel schon die Liebe im Detail an. Muss leider aufhören weil ich morgen raus muss :D
     
    Smooth1980 und Dobson gefällt das.
  40. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Ja, muss leider auch pennen :( Würd gern die ganze Nacht zocken und die Welt erkunden :D

    Vorhin war ich bei so einem Brunnen, da stand auf einmal so ein Viech wie ein Vampir oder so :D Ich hab dann 2 Wachen dahin gelockt, die hat das Viech getötet, ich bin in der Zeit abgehauen :D Echt witzig das Gefühl, wieder so n kleiner Typ zu sein, der ständig Angst haben muss :D
     
Top