Elite Dangerous [Neuer Thread] - Beta 2.2 erhältlich

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 20. September 2016.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nee, das nicht. Ich fand es sogar recht motivierend, mal längere Strecken zu fliegen, nur um die NPCs zu erreichen. Aber ich hätte mir halt weniger Zufall und mehr beeinflussbare Ergebnisse gewünscht.

    Es sollte auch noch was geändert werden, weiß nicht, ob das schon war oder noch kommt. Ich fand ja immer die Idee gut, dass man statt zufälligen positiven und negativen Eigenschaften einfach ein Punktesystem hat. Wenn man viele Punkte in Boni steckt, muss man ebensoviele Punkte auch in Mali stecken.

    Wie es jetzt ist, kann man halt 30-40 mal ein Item auswürfeln lassen (sprich bauen) und dann kommt irgendwann eins raus, das fast alle guten Eigenschaften hat ohne viele negative.
     
  2. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    Was hat es eigentlich mit Missionen auf sich, die sofort nach dem annehmen gescheitert sind?
     
  3. unwichtig.

    unwichtig.
    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    1.158
    Ist ein Bug. (Der aber schon berichtet ist.)
     
  4. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Entweder sind die Alien Ruinen verbuggt (ja mir ist bekannt, dass die sich im Open nicht richtig verhalten, ich spiele aber Solo) oder die Lösungen für 13 Kombinationen sind inkorrekt. Bisher hat keine der Lösungen an irgendeiner Stelle so funktioniert wie beschrieben, dafür andere Kombinationen. Wenn das für jeden Spieler randomisiert ist, ist das ja noch mehr fürn Arsch. :huh::ugly:
     
  5. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    Da hat man endlich ein großes Schiff und kann nirgendwo landen. Also irgendwie nervt mich das mehr, als ich erwartet habe.
     
  6. joerki

    joerki
    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Bis auf Außenposten haben doch alle Stationen mittlere und große Landepads?

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Außenposten können aber lukrative Haltestellen für Händler sein. Deshalb muss man genau überlegen, ob es bei dem eigenen Spielstil Sinn ergibt ein zu großes Schiff zu fliegen.
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    ... aus mehreren Gründen. z.B. einfach deswegen, weil dort keine großen Schiffe landen und den Markt leerkaufen können. Oder weil dort der örtliche Schwarzmarkt ist. Oder weil man möglichst wenig Bekanntschaft mit den örtlichen Sicherheitskräften machen will. Oder weil man Missionen fliegen will, bei denen man an Außenposten andocken muss. Oder weil die Partei, mit der man (zwecks Beeinflussung der örtlichen Politik) Handel treiben will, eben nur einen Außenposten kontrolliert.

    Wurde mittlerweile eigentlich schon die Galaxiekarte überarbeitet? Das war der Teil des Spiels, der mich schon ein paarmal nach einigen Wochen Spielzeit so genervt hat, dass ich aufgehört habe. Die Wartezeit (beim Wechsel zwischen Cockpit, Galaxiekarte und Systemübersicht) nervt, die Anzeige- und Sortiermöglichkeiten sind rudimentär, u.s.w. ... ist das mittlerweile besser?
     
  9. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Ladezeiten sind geblieben. Es gibt aber ein paar mehr Filter. So lassen sich jetzt bspw. Routen automatisch über Scoopable Stars planen, wenn beim Sternenklassenfilter "Apply to Route" aktiviert ist. Und man kann Bookmarks (für Stationen und Planetenbasen, aber nicht frei irgendwo im Raum oder auf der Planetenoberfläche) setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Mal eine Frage zu dem neulich veröffentlichten erstkontakt mit den aliens. War das ein “Zufalls“event, das genau diesen Spieler getroffen hat, oder hatte der vorav irgendwelche Forschungen betrieben, deren belohnung dann der erstkontakt war? Ich erinnere mich da an einen Typen, der durch Navigation alte Ruinen gefunden hat..
     
  11. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Ist ein Zufallsevent. Hat nicht nur einen einzigen Spieler betroffen. Man musste wohl durch den Pleiades Sector springen und hoffen, dass irgendwann im Witchspace die Aliens einen rausziehen.
     
  12. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Alles klar, danke :hoch: wäre natürlich cool, wenn mansowas durch bestimmtes Verhalten sowas herbei führen könnte :yes:
     
  13. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Anfangs lag wohl der Verdacht auf außerirdische Artefakte im Laderaum (von den Sonden), aber es haben sich wohl genügend Spieler ohne bestimmtes Ladegut gemeldet, die auch das Alien-Encounter erlebt haben. Ich habs auch versucht, aber nicht selbst erlebt. Ist vielleicht wieder schon wieder vorbei.
     
  14. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Ich finde die Ladezeiten eigentlich ziemlich ok. Bin erst seit zwei Wochen dabei und mir da ist da nichts negativ aufgefallen. Insgesamt sehr flüssig und stimmig.
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Wenn du mal länger spielst, wird dich das nerven. Denn eigentlich sollte dort überhaupt keine Ladezeit sein (im Ur-Elite konnte man auch mal kurz zwischen den Ansichten wechseln, haha), und die Umschalterei zwischen Cockpit, Galaxiekarte und Systemansicht ist ein brutaler Immersionsbrecher.

    Außerdem war das Planen längerer Routen qualvoll, weil man wenig bis gar keine Eingriffsmöglichkeiten hat. Entweder verlässt man sich auf die Automatik, oder man eumelt komplett von Hand durch die Galaxis. Ein Wegpunktesystem fehlte, als ich letztes Mal mit dem Spiel aufgehört habe.
     
  16. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  17. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Nein. 2.4 (wahrscheinlicher Schwerpunkt: Aliens) soll auch noch innerhalb der Horizons-Season kommen. Laut Gerüchten wird über Alternativen zum Season-Pass-Modell nachgedacht.
     
  18. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Das wäre nice, weil Features hinter einer Paywall verstecken keine so gute idee ist. Vorallem auf Lange sicht wie will man das machen mit Neukunden. Müssten die dann:

    Hauptspiel + Season 1 + Season 2 + Season 3 Kaufen oder ist immer im ersten Paket alles drin? (Was ziemlich mies gegenüber den Leuten wäre die jede Season gekauft haben). Und was ist wenn man eine Season ausläst?...

    Das System braucht definitiv eine überarbeitung. Vorallem befürchte ich auch das mit jeder Season immer weniger Spieler mitziehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  19. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.139
    Bei Horizon war das Hauptspiel mit dabei, was vor allem Hauptspielbesitzer nicht so gefallen hat :ugly:

    Neben Abo fällt mir aber sonst auch keine andere Lösung ein. Im Prinzip sind die Seasons ja fast nichts anderes als Addons bzw. DLC und irgendwie müssen sie ja die Entwicklung der neuen Inhalte finanzieren.
     
  20. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    So sehe ich das auch. Nicht ganz passendes Beispiel, aber bei WoW ist das ja ähnlich. Da sind vergangene Addons ab einem gewissen Zeitpunkt inklusive. Macht finde ich nur Sinn. Bzw. nichts anderes macht wirklich "mehr" Sinn.
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es macht aber nur Sinn, wenn man die Vorbesitzer nicht abzockt und den Vollpreis für ein Bundle verlangt oder lächerliche Nachlässe.

    Bei WoW spielt natürlich auch rein, dass es 6 oder 7 Addons gibt und das Spiel seit über 10 Jahren läuft. Da schenkt Blizzard den Leuten wirklich etwas.

    Als FD den Horizons Season Pass verkauft hat, war das nur im Bundle mit Elite möglich. Elite-Besitzer haben gnädige 12,50 Euro Rabatt bekommen. Sollte das also heißen, dass Horizons nur 12,50 Euro wert war? :ugly:

    Sagen wir mal so. Nehmen wir an Elite hat zu dem Zeitpunkt 50 Euro gekostet. Dann hätte man das Bundle für 60-65 Euro verkaufen können und das Addon ohne Bundle für 25-30 Euro. Das wäre fair gewesen.
     
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Sind wie gesagt nur Gerüchte, die manchmal im off. Forum und im Subreddit die Runde machen, aber Frontier kann mit dem Season-Model, wie es aktuell läuft, nicht völlig zufrieden sein, da es wieder etliche Verzögerungen beim Entwickeln der oft mageren Inhalte gegeben hat und sich die Season bereits weit ins 2. Jahr zieht (2.4 erwarte ich nicht vor Spätsommer), wo man doch gerne bereits die 3. Season gestartet hätte, um die Jünger erneut zur Kasse zu bitten.

    Falls man beim Season-Modell bleibt dann hören sich für mich 25 - 30 Öcken für die aktuellste Season für Besitzer des Hauptspiels (und/oder den vorigen Seasons) und Vollpreis (60€) für Neueinsteiger (Elite + alle Addons) attraktiver an, als die Vollpreisabzocke, die Frontier für Horizons betrieben hat.

    Oder Frontier wechselt auf ein modulares System, wo man einzelne Features (bspw. Planetenlandungen, Passagiertransport etc.) einzeln nachkaufen kann, statt das alles zusammen im Pack anzubieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich würde eine modularen DLC deutlich besser finden, selbst wenn man dafür relativ gesehen das Doppelte zahlen müsste.

    Der einzige Grund warum ich selbst jetzt noch im Vanilla-Modus herumfliege (und das als regelmäßiger Spieler!) ist dass ich mit dem Season Pass nicht die Katze im Sack kaufen will. Ich hol mir Horizons erst wenn es komplett fertig ist. Hat sich im Nachhinein als sehr klug erwiesen, wenn man sieht wie lange sich die Saison hinzieht.

    Wenn ich Module einzeln kaufen könnte, hätte ich mir einiges wahrscheinlich auch schon längst zugelegt.

    Wär auch für Frontier besser, da sie 1) regelmäßiger mit Einkommen rechnen können, 2) kurzfristiger planen können und sogar angekündigte Features einfach streichen können anstatt an einen jahrelangen Plan gefesselt zu sein und 3) wahrscheinlich für einzelne Module mehr Geld verlangen können als für einen großen Season pass. Sogar verschiedene Preise wären möglich, je nachdem wie umfangreich oder attraktiv das jeweilige Feature ist.
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, es kommen aber Verbesserungen der Spielmechanik dazu, zusätzliche Mechaniken etc.

    Vieles davon eignet sich halt gar nicht als einzeln zahlbares DLC-Modul.

    DLCs im klassischen Sinn sind ja zusätzliche Inhalte und nicht grundlegende Mechaniken, die nachgereicht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  25. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ist doch quasi das gleiche wie jetzt mit Horizons. Oder ist Horizons kein (early access) DLC?
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Doch, aber du bekommst die ganze Season mit allen Mechaniken und Inhalten.

    Stell dir vor, das wären alles Einzelkäufe.

    - Planetenlandungen
    - Crafting
    - Kleine Jäger vom aus starten
    - Multicrew-Features

    Das sind alles Dinge, die eigentlich eh reingehören. Und dann der Support-Aufwand, da gibt es dann dutzende und später hunderte oder tausende Kombinationen von aktiven und inaktiven DLC-Mechaniken.
     
  27. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Planetenlandungen oder keine geht ja jetzt auch, falls man nur über das Hauptspiel verfügt. Passagiermissionen gänge auch modular. Dann kann man halt als Nichtkäufer keine Passagierschiffe kaufen bzw. das Menü für die Missionen bleibt deaktiviert. Multicrew ähnlich.

    Ist halt Planung erforderlich, falls eine Umstellung für zukünftige Features erfolgt. Wenn DLC-übergreifende Mechaniken eingebaut werden -> freier Patch. Spezielle Features, die auf diesen Mechaniken aufbauen -> kostenpflichtiger DLC.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich bin immer noch der Meinung, dass so was nur bei Inhalten und nicht bei Mechaniken gut funktioniert.

    Oh, ich will eine zweite Person mitnehmen. Ja müssen wir erstmal beide den Multicrew DLC kaufen. Ach ja, nee das ist ja ein Passagierschiff, dann brauch ich auch noch den Passenger Transport DLC.

    Und wie gesagt, das gibt dann auch tausende unterschiedliche Kombinationen von DLCs, die man alle irgendwie prüfen muss. So gibt es halt nur Grundspiel, Horizons, Season XY.

    Das traue ich Frontier definitiv nicht zu.
     
  29. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Mich würden bis jetzt nur die Touristenflüge interessieren.
    Dafür kauf ich aber keinen Season-Pass.
     
  30. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Beim Arbeitstempo von Frontier kommen keine tausende Kombinationen zusammen. :ugly:

    Mal ehrlich, wenns hochkommt würde Frontier 2 bis 3 DLCs pro Jahr veröffentlichen. Und rabattierte DLC-Packs kann man ja trotzdem parallel anbieten, eben für die Leute, die innerhalb einer Multicrew Passagiere auf Planeten absetzen möchten.

    Vertrauen ist ja wieder ein ganz anderer Punkt. Was erwarte ich vom Mulitcrew-Update von Frontier? Ein mehr schlecht als recht funktionerendes System mit ein paar angepassten Menüanzeigen für die Aufgaben der anderen Personen im Cockpit, die man jedoch selbst mit Tastaturshortcuts allein schneller und einfacher regeln kann. ;)
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist es ja auch.

    Die einzelnen Mechaniken in Elite Dangerous sind so flach, hätte man wirklich ein "Passagier-DLC", dann würde man im Endeffekt nur das Recht kaufen, im Spiel ein paar Schiffe zu erwerben inklusive ein paar neuer Missionstexte.

    Dafür dann 10-15 Euro? :ugly:
     
  32. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.139
    So DLCs fände ich zwar auch praktisch, wenn ich nur das Grundspiel hätte und nicht den Beta Pass für alle Seasons. Aber ich glaube auch nicht, dass das funktioniert.
    Da hat man dann z.B. den Horizons DLC für 35 Euro mit allen Inhalten.
    Oder alternativ den Planetenlandungs DLC für 15 Euro, den Passagier DLC für 15 Euro, den Multicrew für 15 Euro, der aber nur mit Passagier funktioniert, beide zusammen für 25 Euro. Und das 4-5 Seasons lang? :ugly:

    Die sollen das mMn einfach weiter als Season machen nur zu einem fairen Preis, bei dem sich die Besitzer des Grundspiels bzw. der älteren Seasons nicht verarscht vorkommen. Zum Beispiel Grundspiel + Season für 60 Euro und Season alleine für 35 Euro
     
  33. unwichtig.

    unwichtig.
    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    1.158
    gibt mehr als genug Spiele, in denen mal für ähnlich viel Geld einzelne Waffen, Raumschiffe, Skinns oder sonstigen Kram kauft. Ich mag diesen Trend nicht, dass heute einzelne Inhalte von Spielen statt dem ganzen Spiel verkauft werden. Da ist mir ein Abo-Modell oder eben der Season-Pass von Frontier sehr viel lieber.

    Meiner Meinung nach sollen sie es so lassen wie es ist. Sie könnten allerdings den Seansonpass für Hauptspielbesitzer etwas günstiger machen und eben für Einsteiger Hauptspiel + alle Seasons zum Vollpreis verkaufen.
     
  34. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    So wie Elite?
    https://www.frontierstore.net/eur/g...ous-game-extras/cobra-mkiii-germany-flag.html
    :ugly:
     
  35. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.139
  36. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Da ich nur selten spiele ist für mich multicrew unwichtig da ich ja dann gezwungen bin zu spielen worauf ich gar kein bock habe dasselbe gilt für coop spiele.Einfach ein mmo draus machen wo ich selber machen kann was ich will reicht mir.

    Kennt jemand Avorion eine mischung aus Eve ,Minecraft, Homeworld und das Online man kann sogar eine eigene Raumstation bauen und machen was man will zB. Mining / Trade / Kämpfen / Bauen / Missionen und irgendwie alles ganz entspannt genau richtig wenn man von der Arbeit kommt.
     
  37. unwichtig.

    unwichtig.
    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    1.158
    ok, hab ich gar nicht dran gedacht :ugly: Der Shop ist aber auch wirklich unwichtig. Man kauft Sachen ausschließlich für die Optik und bekommt sie nicht mal selber zu sehen. Ist insofern der "fairste" Shop, den ich je gesehen habe: diejenigen, die kein Geld ausgeben, profitieren am meisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
  38. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.139
    Ich hab mich selbst gefunden :ugly:
    http://666kb.com/i/dgdivsk2va10ddrqk.jpg

    Kennt jemand ein Tool, welches automatisch Marktdaten ausliest und exportiert (und gleichzeitig nicht gegen die NUBs verstößt)?
     
  39. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    :ugly:
     
  40. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab am Wochenende zwei Staffeln Star Trek Voyager nostalgiemäßig durchgebinged und bekomme jetzt irgendwie doch Bock auf Multicrew :D

    Wahrscheinlich ist es effektiver, wenn man alles selbst per Tastendruck steuert aber mit ein paar Leuten quasi als Rollenspiel eine Brücke simulieren stell ich mir auch ganz lustig vor. Da müssen die einzelnen Aufgaben dann auch gar nicht so spannend sein.
     
Top