Entschuldigung für Schultag

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von kloedde, 11. Februar 2004.

  1. Moin.

    Wir haben demnächst, wie jedes Jahr, den sinnlosen "Tag der offenen Tür" in der Schule, an dem die Projekte der genauso sinnlosen "Projektwoche" vor Eltern ect. präsentiert werden.
    Auf diesen Tag habe ich, wie jedes Jahr, keinen Bock. Bis jetzt war ich erst einmal dort. Die anderen Tage entweder verschlafen (in der Entschuldigung geschrieben *g*)oder unentschuldigt gefehlt. Naja, dieses Jahr soll es mal etwas glaubwürdiger sein und entschuldigt.
    Was habt ihr für Ideen? Also "mir ging's nicht gut" kommt blöde, weil's mir keiner glaubt. Ist zwar nicht so schlimm, aber will lieber einen anderen, nachvollziebaren, Grund, der nicht so auffällig zufällig gerade an diesem Tag klappen kann ;)
    Also her mit den Ideen! :fs:
     
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Menstruations-Beschwerden?
    Termin beim Gynäkologen?
    Akute Unlust?
     
  3. Sehr geeherte Damen und Herren,
    Aufgrund eines grippalen Infektes konnte ich am xx.xx.xx nicht am Untericht teilnehmen.

    unterschrift


    standard halt :D
     
  4. naja, wenn manŽs dir eh nicht glaubt dann ist es wohl vermutlich ziemlich egal was auf dem zettel steht ;)
     
  5. Poggo blau-gelb

    Poggo
    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    6.065
    Wenn die Wahrheit nicht geht, dann hilft wohl nur irgendwas Allgemeines wie "Unwohlsein, Kind gekriegt oder Atomkrieg" :yes:
     
  6. +++

    Abgesehen davon, dass ichs echt schwach finde, bei sowas wie Projekttagen oder Tagen der Offenen Tür zu fehlen.
     
  7. An solchen Tagen war ich wirklich gerne in der Schule anstatt mich zuhause zu langweilen und den Tag zu verschlafen.

    Der beste Projekttag war in der 12. Da hatte ich eh nich viel zu tun. Ich war in der Gruppe, die Folie aus Kartoffeln hergestellt hat und in der üppigen Freizeit bin ich mal rumgelaufen, war bei der Theaterprobe, bei netten Mitschülerinnen (*g). Das erfrischt mal vom Alltag...
     
  8. Warum? Ist bei uns nur sinnloser Mist jedes Jahr...
     
  9. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

    Ixodes ricinus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    22.297
    Ort:
    höchster Stelle abgesegnete
    imho ist das alles nicht so sinnlos wie es vielleicht aussehen mag, aber egal.... :rolleyes:

    was willst denn sonst schreiben ausser "krankheit"?

    "hab mir das bein gebrochen"?
    oder "mein hamster ist gestorben"? :p
     
  10. Wenn es ein normaler Wochentag wäre, dann würde ich auch hingehen. Nur bei uns ist das immer an einem Samstag und ich habe keinen Bock wegen sowas den Samstag früh aufzustehen....
     
  11. Krankheit ist der einzige Grund, der entschuldigt wird.

    Ausnahmen bilden da vielleicht höchstens Todesfälle, aber nicht von Hamstern
     
  12. Mit der Entschuldigung haste echt mehr Arbeit als dahinzugehen :D

    Dann schlaf halt aus und komm später, wird dich schon keiner für zerreißen
     
  13. Naja, 2 meiner Kumpels haben an dem Tag ein Fußballspiel im Verein. Das ist ein Grund...
     
  14. Was ist "sinnlos"? Die Projekttage bei uns waren bisher immer interessant, und auf den Tagen der offenen Tür war ich auch gerne, hab was geholfen, mit Eltern von zukünftigen 5er geredet, usw.

    btw: Wenns ein Samstag ist, find ichs verständlich, aber warum dann entschuldigen? Schulpflicht Samstags gibts doch nicht.
     
  15. Wenn ich ausschlafe ist das schonwieder vorbei ;)
     
  16. Naja, mich haben diese Themen noch nie interessiert. Früher war es immer Mittelalter ect., dieses Jahr eine Berufsvorstellung oder Bewerbungsgespräch o. ä.
    Ne, das brauche ich alles nicht....


    Achja: Bei uns zählt dieser Tag als ganz normaler Schultag, obwohl es Samstag ist. Wer da fehlt, der fehlt unentschuldigt.
     
  17. Naja, Ansichtssache... Bei uns wars wie gesagt immer ganz witzig.

    Aber ich würde mich mal schlau machen, ob das überhaupt erlaubt ist, einen Samstag als Schultag zählen zu lassen...
     
  18. ach leute jetzt lasst den jungen doch ;)
    war da früher auch nie und es ging auch ohne mich ;)
    hab den abend davor lieber nochmal einen drauf gemacht und dann nett und schön verpennt (bis sie dann die anwesenheits-kontrolle durchgeführt haben) :P
     
  19. Oh Gott, bei Deiner Schule ist das ein Grund, wenn ne Freizeitaktivität ansteht (!). Was ist denn das für'n Weicheierverein, da kann man ja mit allem kommen...

    SOrry, Frau XYZ, ich hab morgen früh um acht nen ClanWar gegen so Typen aus Japan. Die Zeitverschiebung, Sie verstehen :ugly:
     
  20. Also Samstags würde ich sogar das als Argument zählen lassen... *g*
     
  21. Nen Kumpel von mir hat das Verschlafen mal gut umschrieben:
    "Aufgrund einer Fehlfunktion meines Weckers, der daraufhin den Weg alles irdischen gegangen ist (d.h. er wurde an die Wand geworfen) konnte ich leider nicht pünktlich zur gegebener Stunde in der Schule ercheinen, mit Bitte um Verständnis: ...."
    Und er ist damit durchgekommen ;) .
     
  22. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    na und, was ist schon ne unentschuldigte absenz? wird das bei euch so streng kontrolliert oder was?

    das mit dem wecker ist übrigens brauchbar und auch glaubhaft, denn irgendwann sind dessen batterien auch mal leer.

    und das kranksein dürfen die auch gar nicht in frage stellen, das sind üble vorurteile.
     

  23. am geilsten ist immernoch:

    Probleme und/oder schmerzen beim Urinieren :hammer:
     
  24. :hammer:
     
Top