Error loading Media: File not Found

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von VoidByte, 3. November 2014.

  1. VoidByte

    VoidByte
    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.273
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich war mal so frei und hab's in richtige Forum verschoben. Das Medien-Forum dreht sich eher allgemein um alle Formen der Medien (TV, Internet, Bücher, Musik).
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das gehört dann aber in den Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)-Thread. :topmodel:

    ---

    @TE:
    Bitte daher deinen Text nochmal im von mir verlinkten Thread posten, zur Sicherheit :yes:
    Wenn jemand meckert, du hast meinen Segen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  4. SirHobbes

    SirHobbes
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    15
    Ich habe das gleiche Problem. Erst gingen die Videos und nach und nach (gefühlt) kam bei immer mehr Videos diese Fehlermeldung! Habe dann alle Browser-AddOns deaktiviert, habe verschiedene Browser getestet (IE, FF) habe das ganze auch an einem anderen Rechner ausprobiert und auf dem Handy! Kein Erfolg. Z.B. gehen bei mir die Heftvideos von Ausgabe 1/2012 ALLE nicht - vielleicht kann mal jemand testen, wie es bei Ihm aussieht und Feedback geben.
     
  5. SebastianStange

    SebastianStange
    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    219

    Kannst Du das auf "alte" Videos eingrenzen? Sprich: Der Kram, den wir aktuell so bringen, funktioniert nur solche älteren Sachen gehen nicht? Das würde bei der Fehlersuche helfen. Könnte irgend ein Legacy-Problem sein. Spannend.
     
  6. SirHobbes

    SirHobbes
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    15
    So, sorry das ich mich jetzt erst zurück melde. Weihnachtszeit, Familienzeit :-)

    Ich werde es gleich nochmal durchtesten wenn es noch notwendig ist!?

    Ach ja - frohes Neues Jahr!

    ---------------------------------------------------

    Edith:

    Habe jetzt mal ca. 100 Videos aus den Jahren 2008 - 2015 jeweils kurz angespielt. (Willkürlich ausgewählt aus verschiedenen Monaten)
    Das Problem tritt, so wie ich das bis hierhin beurteilen kann, bisher ausnahmslos bei den Videos der Jahrgänge 2012 und 2013 auf.
    Hier jedoch gefühlt bei 80% aller Videos.

    Vielleicht ein Hinweis noch:

    Die ersten VIER Videos aus dem Jahrgang 01/2012 (Diablo 3, Rainbow Six, The Elder Scrolls 5, Anno 2070) GEHEN NICHT!

    Die nächsten VIER (Plus)-Videos aus dem Jahrgang 01/2012 (Interview mit Ubisoft-Chef, Rückblick 01/2002, Hall of Fame Doom, Freispielcheck) GEHEN!

    Danach geht wieder eine ganze Weile nichts mehr.

    Ich hatte erst vermutet, daß es vielleicht an den Plus-Videos liegen kann aber dem ist nicht so. Die letzten beiden Plus-Videos aus dem Bereich 01/2012 gehen dann auch wieder nicht.

    Vielleicht hilft das ja trotzdem schonmal weiter?!

    ---------------------------------------------------

    Edith 2:

    Ich habe jetzt NOCH etwas herausgefunden:

    Wenn ich das erste Video des Heftarchives aus Ausgabe 01/2012 (Diablo 3 - Vorschau-Video: Kaldeum, Oase und die Hölle) über die Zeitleiste starte, geht es NICHT!

    Starte ich das gleiche Video nachdem ich es in der Suchfunktion vorher gesucht habe, LÄUFT es!

    Möglicherweise ist die Zeitleiste ein Teil des Problems!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  7. SirHobbes

    SirHobbes
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    15
    Kurzer Nachtrag...

    Aktuell ist grad auch das Testvideo von Xcom 2 betroffen.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Bei mir waren alle Videos der neuen Ausgabe (02/2016) betroffen. Der Rückblick funktionierte gestern wieder, das XCom2-Video bspw. nicht.
     
  9. SebastianStange

    SebastianStange
    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    219
    Das Videoarchiv sollte ab morgen komplett funktionieren. Konkret darf das Xcom-Video wohl in Absprache mit 2K nicht eher verfügbar sein als das Heft am Kiosk - auch nicht im Videoarchiv..

    Was die anderen Fehler angeht: Klingt nach einem Problem, das ich selbst sogar schon hatte. Bei mir lags an nem Eintrag in der Windows-Host-Datei. Ich glaube kaum, dass es dran liegen kann aber wer betroffen ist und diese "Error loading Media"-Fehlermeldung erhält, kann ja mal gucken, ob irgendwas mit "GameStar" in seiner Host-Datei drinsteht. Sollte aber nicht. ^^

    Cheers,
    Sebastian
     
  10. SirHobbes

    SirHobbes
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    15
    Gibts die denn auch auf dem Handy? ^^

    Hab aber mal nachgeschaut - ist alles auskommentiert.

    By the way - runterladen konnte ich das Xcom 2 Video!

    (Off-Topic)
    Super Test-Video - zumal ich Xcom grad mal wieder rauf und runter spiele und das Neue ja noch besser zu werden scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
  11. Cevio

    Cevio
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    287
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F
    RAM:
    CORSAIR 32GB 3200MHz
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO, Roccat Burst Pro, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600
    Bei mir funktioniert es im Firefox auch seit etwa 2-3 Wochen nicht mehr. Nahezu alle aktuellen Videos werden nicht korrekt abgespielt!
    Man hört den Sound, es kommt aber das schwarze Bild mit der Fehlermeldung, eh das Bild letztendlich doch nach einiger Wartezeit erscheint, gleichzeitig aber das Video nicht mehr lädt.

    Ein weiteres Problem ist das Verfassen von Beiträgen. Ich werde bei jedem Reply zur Login-Seite weitergeleitet, obwohl ich eigentlich eingeloggt bin. Sobald ich also meine Daten nochmals eingegeben habe und auf Login geklickt habe, bin ich plötzlich ausgeloggt, kann mich kurz darauf auch wieder einloggen, aber das bringt ja letztendlich nicht viel.

    Also nutze ich für GS(+) vorerst mal Google Chrome.


    Nachtrag: Nach zwei Wochen ist es bei mir auch in Chrome passiert!
    Folgendes Video funktioniert bei mir nur bis etwa zur hälfte der Laufzeit: http://www.gamestar.de/videos/specials,20/witcher-dominiert-alle,87439.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
  12. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Meine Wenigkeit und auch andere Nutzer bekommen momentan die Fehlermeldung, wenn sie das Redakteursvideo Witcher dominiert alle (noch einmal) ansehen wollen. http://www.gamestar.de/videos/specials,20/witcher-dominiert-alle,87439.html
    Bei mir passiert es unter Firefox. Im Videothread beschweren sich auch andere.

    Edit: Andere Videos wie z.B. Johannes Rohes Flugstunde funktionieren. Scheint also am Video selbst zu liegen und nicht an einem generellen Playerfehler.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Rückblick 04/2006 zeigt die Fehlermeldung.
     
  14. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
  17. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München

    Diese 3 Videos plus die Folge 36/08, 54/08 und 78/08 gehen jetzt alle.

    Es dürfte aber alle Folgen aus diesem Zeitraum betreffen, die damals als FLV gespeichert wurden. Habe sie jetzt diese sechs Videos neu codiert und wieder hochgeladen.

    Das Videoteam wird auch in den nächsten Wochen nicht dazu kommen, die alten Folgen neu zu kodieren.

    Wenn ihr weitere Folgen habt, die ihr gerne sehen wollt, dann hier reinposten und ich schau, dass ich oder Phil sie nebenbei mal austauschen werden.
     
  18. Ermin

    Ermin
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    6
    Bevor ich ein neues Thread öffne, schreibe ich es am besten hier rein...

    Könnte bitte jemand testen, ob bei ihm folgende Ausgaben im Heftarchiv nicht geladen werden:

    09/2014
    01/2006
    02/2006
    06/2006
    07/2006
    06/1998 - 12/1998

    Wenn ich nicht angemeldet bin, werden die ersten 8 Seiten geladen. Als Pro Mitglied wird bei blätterkatalog nichts geladen.

    Danke schon mal.
     
  19. IgelRM

    IgelRM
    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    1
Top