Ersatzfelge für altes Rennad?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DuskX, 17. November 2017.

  1. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.119
    Kennt sich hier jemand mit Fahrrädern aus? Ich habe ein altes Peugeot Rennrad als Stadtrad und brauch eine neue Felge für das Hinterrad. Das Problem ist, dass das eine Einbaubreite von 110mm hat und neue Felgen daher nicht reinpassen. Ich such jetzt schon ne weile auf ebay bzw. Quoka, kann aber nichts finden. Vermute aber auch, dass ich den falschen Suchbegriff verwende.
     
  2. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Du meinst ein neues Laufrad? :hmm:
     
  3. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.119
    Ja, wo bekomm ich da ein Hinterrad mit 110 mm Einbaubreite her?
     
  4. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Gerade bei älteren Dingen würde ich mal bei ebay schauen oder bei örtlichen Fahrradwerkstätten anfragen.
     
  5. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    110mm? Sehr unwahrscheinlich. 120mm ist eigentlich das unterste, außer es ist wirklich wirklich alt. Mach mal ein Foto von dem Teil

    €: Und wieso brauchst du überhaupt ein neues Laufrad?
     
  6. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.119
    Hab nen großen Achter im Rad und es ist wohl wirklich 110 weil aus den 70ern.
     
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
  8. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Mach mal ein Foto vom Rad von der Seite mit der Kette und von der Hinterradnabe. Ich habe ein Peugeot-Rennrad aus den frühen 70ern und das hat 120mm.
     
  9. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.119
    Hast recht, ich habe nochmal nachgemessen und es sind 120mm. Kann da aber leider keinen Ersatz im Internet finden.
     
  10. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das gibt's auch nicht mehr neu. Gebraucht auf ebay, aber da musst du Glück haben. Eher: Auf https://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/ kannst du dein Glück versuchen.
     
    DuskX gefällt das.
Top