Erstmals für den PC Crash Bandicoot!!!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andrei the Tzimisce, 9. März 2018.

  1. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Ich bin erstaunt das es noch keinen Thread dazu gibt, aber
    es gibt eine kleine Zeitenwende zu vermelden.

    Erstmals gibt es Crash Bandicoot für den PC.
    Genauer gesagt ist es "nur" ein Port der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy für Steam.
    Aber hey das ist trotzdem Geil.
    Der Port soll im Juli erscheinen. Zusammen mit der Xbox One und Switch Version.
    Siehe: http://www.gameinformer.com/b/news/...lso-coming-to-xbox-one-and-steam-in-july.aspx

    Nächstes Jahr gibt es wohl die Spyro Trilogy, die wohl dieses Jahr noch PS4 exklusiv bleibt.
    Crash ist schon geil, aber Spyro hat mir immer einen Ticken besser gefallen.
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Viel wichtiger ist, wie du schon geschrieben hast, dass es für die Switch ebenfalls erscheint. Auf PC brauche ich keine Plattformer, sehe sowas immer eher bei den Konsolen
     
  3. Es wird einfach daran liegen, dass Jump'n'Runs auf dem PC wenig vertreten sind. Nun kommt mal ein Spiel raus, wow.
     
  4. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Es bleibt ja jeden selbst überlassen auf welcher Plattform er/sie Crash erlebt.
    Und das ist es für den PC kommt ist klasse für Spieler wie mich.
    Schließlich kann man Jump & Runs ja auch auf den PCs spielen.
    Es gibt ja auch noch Gamepads dafür.

    Allerdings macht es ein wenig traurig, da es eigentlich Playstation Exklusiv war.
    Aber das war vor langer Zeit.
     

  5. Also finde der Pc ist doch perfekt dafür geeignet :D
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Zu dem Zeitpunkt wo das PS Exklusiv war hatte Sony auch noch die rechte an der Reihe (oder der Entwickler gehörte Sony)......aber scheinbar hat Sony die irgendwann (genauso wie von Spyro) abgetretten und beides gehört scheinbar schon länger Activision

    In den letzten Jahren sind doch auch so diverse Spiele in der Richtung erschienen...
     
  7. An ein Spiel von Black Forest Games (Giana Sisters) kann ich mich erinnern. Was kam sonst noch?
     
  8. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Die Rechte hatten immer Universal gehört, die später von Vivendi überworden sind
    und schließlich hat Activision sie bekommen.
    Sony hat Crash wie auch Spyro nur als Publisher betreut.
    Trotzdem galten sie zu Playstation 1 Zeiten als Playstation Maskottchen.

    Activision wusste ja selber Jahre lang nicht was sie mit der Crash wie Spyro Lizenz machen sollten.
    Dann gab es noch Skylanders. Aber darüber schweigen wir mal lieber.
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und was gibt es daran jetzt wieder auszusetzen? Sei doch froh. So kann man Crash Bandicoot auch als reiner PC spieler endlich spielen.

    Richtig, das ist das gute am PC, man kann auh dort Gampeads nutzen und solche Spiele spielen.
    Trotzdem zocke ich sowas merkwürdigerweise lieber an der Konsole. Ist irgendwie so ne Kopfsache.

    Naja...Plattformer waren schon immer auf den Konsolen daheim. Vor allem bei der Switch finde ich bei solchen Spielen den mobilen Aspekt halt super.
    Am PC...ja.. mit Gamepad sicherlich. Aber wie oben schon geschrieben: Kopfsache. Spiele es lieber auf der Konsole.
     
  10. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Werde ich mir, sofern der Port nicht eklatante Schwächen aufweist, zulegen :yes:

    Hab auf der psx damals nur Teil 3 gehabt, den aber auch in den letzten Jahren immer wieder mal gespielt.

    Noch geiler :banana:

    Spyro 1 war mein allererstes PSX Spiel und ich liebe es bis heute, bestimmt schon 10 mal durchgespielt. Die anderen Teile kenne ich da auf nicht, deswegen kommt mir die Trilogie definitiv ins Haus.
     
  11. Gar nix :nixblick:
     
  12. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Rayman Legends ist ein großartiges Jump,n Run .
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Gab auch gegen Ende letzten Jahres noch ein neues Sonic (Sonic Forces oder so) und noch so ein Spiel was in Richtung Yooka Layle geht (Namen nicht im Kopf).

    Kommt natürlich drauf an wie man Jump n Run letztendlich defeniert.
     
  15. A Hat in Time ist in den Bewertungen aber auch eher durchwachsen weggekommen. 4P wertet mit knapp 48%. Chaotische Kamera ist ua ein Minuspunkt.
     
  16. Also die alten Sonic Spiele (die ALTEN, nicht die 3D-Scheiße) hab ich gerne gespielt. Die ganze Master System Generation bestand irgendwo aus Jump'n'Run. Alex Kidd, Wonderboy usw usf. Das waren so meine Spiele damals '88 rum.
     
  17. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ah, stimmt, hab ich von gehört. Mit den Sonic-Spielen hatte ich in meinem Leben aber bisher auch so gut wie keine Berührungspunkte.

    @mike81
    Kenne so gut wie nichts vom Spiel, hatte aber zufällig den Test gelesen. In der GS kam es dabei durchaus gut weg (Wertung nicht im Kopf), auch wenn von ein paar Problemen die Rede war. In 3d Hüpfern ist es ja immer irgendwie die Kamera :ugly:

    Edit: sogar satte 86% hat es da bekomme :huh:
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Freut mich, dass es jetzt doch noch auf allen Plattformen kommt, trotzdem reichen mir persönlich noch die regelmäßigen Nervenzusammenbrüche von der PS4-Version letztes Jahr. :ugly:

    Zu Jump & Runs am PC, Ori gab es auch noch und den zweiten Teil irgendwann dieses Jahr.
     
  19. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Die 4players-Bewertung ist absoluter Schwachsinn, und wird auch dementsprechend im dortigen Forum kommentiert. Das Spiel ist sehr gut und wird entsprechend bewertet.
    http://www.metacritic.com/game/pc/a-hat-in-time

    Ich kann es nur empfehlen.

    Darüber hinaus erschien letztes Jahr noch Skylar & Plux:
    https://www.gog.com/game/skylar_plux_adventure_on_clover_island
     
    Boschboehrlie und der.Otti gefällt das.
  20. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Shantae Half-Genie Hero. :yes:

    Ansonsten: Auch auf dem PC kann man Platformer spielen. Und sofern die keine besondere analoge Steuerung brauchen, geht das auch mit Tastatur, sofern man nicht eine Lusche oder ein Weichei ist. :mad:
    Super Meat Boy habe ich mit Tastatur am PC gespielt. Später auch mit Arcade Stick. :ugly:
     
  21. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @mike81

    Ist aber mal wieder so ein 4p Test, Marke Dead Island, wo dann auch ein paar kaum existente Minuspunkte aufgeblasen werden um zu kaschieren, dass dem Kritiker das Spiel einfach nicht gefallen hat.
    Crash ist wirklich super und an dem Remake gibt es nur einen wirklichen Kritikpunkt und das sind die Icephysiks. Die waren im Original besser und sind hier eine Katastrophe.

    Metacritic sollte man langsam begraben und, wenn man schon einen Wertungsaggrigator verwenden muss, dann lieber Opencritic nehmen. :teach:
    http://www.opencritic.com/game/4944/a-hat-in-time
     
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Trollst du?
    Du hatest doch immer 4Players und plötzlich nimmst du deren Test als Benchmark? :ugly:

    Hat in Time hat ÜBERALL sonst Top Wertungen erhalten. Auch die Steam Reviews sprechen für sich.
    Es gab da auch noch Skylar & Plux und Remake von Wonderboy

    http://store.steampowered.com/app/543260/?snr=1_5_9__205
    http://store.steampowered.com/app/452540/?snr=1_5_9__205

    Und bestimmt noch viele weitere, die man jetzt grade nicht auf dem Schirm hat.
    zB Ben&Ed, die Ports von Tasmanian Tiger oder Spyro :ugly:
     
  24. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Wenns mit 60+FPS läuft, hol ich es mir auch für den PC. Finde es mit den 30FPS an der PS4 Pro doch etwas hakelig und ungenau.

    Edit: Skylar & Plux kann ich empfehlen. Kommt natürlich nicht ganz an Jak & Daxter und Ratchet & Clank ran, aber ist ja auch von nem deutlich kleineren Studio. :D
     
  25. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Nun verkaufen sie uns Pc Spielern uralte Konsolentitel in Massen und alle feiern es ? Chrash Bandicoot war schon geil keine Frage.Lieber wäre mir das dieser Exklusiquatsch abgeschafft wird und einfach die Games auf Pc und Konsolen rauskommen. :teach: :fs:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @SmUtJe-SmOoTh

    Natürlich wäre das noch besser, aber irgendwo muss man ja anfangen. Und wenn sich sowas gut verkauft, dann ist das schon ein ziemliches Signal für die Industrie. :yes:

    Zumindest hoffe ich das. :nervoes:
     
    DKill3r und Smooth1980 gefällt das.
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Aber sie haben die uralten Konsolentitel poliert sodass sie glänzen wie neu :teach:
     
  28. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Schauen wir mal was auf den Markt kommt. :teach:
     
  29. Du verwechselst mich ;)
     
  30. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    Rayman 2 als bestes 3D-Jump&Run (inklusive Mario 64) gibts ja schon auf dem PC. Aber besser spät...
     
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sag ich ja :teach:
    Scheint ja erstmal gut zu sein bis auf diese Ice Physics. Halt abwarten wie es dann auf den verschiedenen PC-Konfigurationen aussieht :yes:
     
Top