Eure Spiel-Fehlkäufe

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 21. März 2011.

  1. Vorallem wenn man die Zwischensequenzen wegdrückt. :rolleyes:

    Kein Abendbrot für dich. :fs:
     
  2. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ganz klar: DayZ
    Ein dermaßen miserables Stück Software das bestimmt in 3 Jahren noch nicht die Alpha Phase verlassen hat und immernoch mit der Entschuldigung: Wir waren nur eine Mod, sind total Indie und bauen noch tausende Dinge ins Spiel ein...BAH!
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wenn du es wirklich noch spielen willst, hol dir die GOG-Fassung, die läuft absolut problemlos. Ich habe es dort aber auch mehr aus nostalgischer Verklärung heraus gekauft, ist zwar ein tolles Spiel an sich, aber so kackschwer, dass ich es jedes Mal wieder nach kurzer Zeit abbreche...
     
  4. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Mafia 3 für 44€ bei Release und erst kürzlich exakt die gleiche Version (Day One) in einem Elektronikmarkt für 9,99€ gesehen.
    Hab es noch nichtmal durchgespielt, die zwei Vorgänger hatte ich gesuchtet. Noch nie einen Kauf so bereut. :rolleyes:
     
  5. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die beiden Fehlkäufe 2017 waren Dawn of War 3 und Destiny 2. :(
     
  6. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.468
    Ort:
    Köln
    Unangefochten an der ersten Stelle bei mir: Homefront.
     
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Cossacks 3 für 8€.

    Noch nichtmal für den Preis funktioniert das Ding. :ugly:
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Wer hat denn da einen Thread aus 2011 hervorgeholt. :ugly:
     
  9. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Assassins Creed Origins.
     
  10. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Woooooot? :eek:

    Warum das denn?

    So in letzter Zeit SW:Battlefront 1. Habe mir die Ultimate mal in einem Sale von Origin für 5 € mitgenommen. Ich glaube ich hab maximal 2 Stunden gespielt. Selten einen so langweiligen MP Shooter erlebt (und damit dürfte das Runterladen länger gedauert haben, als meine Spielzeit).
     
  11. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    :no:
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die Kampagne war eine einzige Enttäuschung.
    Der MP wäre eigentlich ganz nett gewesen, den aber die Community selbst ruiniert hat.
     
    tacSTAR gefällt das.
  13. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Keine Ahnung, werde einfach nicht warm damit.
    Horizon Zero Dawn ist einfach in allen Belangen wesentlich besser finde ich.
     
  14. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Selten so ein lieblosen, repetitives Spiel gesehen. Wie viele Missionstypen gibt es? 3? :ugly:
    Dabei waren manche Stellen echt ganz cool; aber nach ca 6-8h hatte ich die Schnauze voll.
     
  15. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Mars War Logs, Bound by Flame und Technomancer.
    Weiss nicht warum ich mir die Spiele gekauft hab. Denke jedes Mal so: "Ist bestimmt ganz OK das Spiel, aber erwarte nicht zu viel; schneidet bei den Tests durchschnittlich ab und ist auf YouTube nett anzuschauen."
    Aber wenn ich dann selber spiele :no:.
    Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich mir keine Spiele mehr von Spider kaufen sollte, egal ob es ein super Angebot ist oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  16. Du meinst wohl schlechter :D

    So einen richtigen Fehlkauf der mir garnicht gefällt, habe ich dieses Jahr wohl nicht gemacht.
     
  17. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Im Nachhinein und trotz anfänglicher Begeisterung sowie ca 100h Spielzeit kommt jetzt Destiny 2 auf meine Liste. Was Bungie da abgeliefert hat... naja. Schwamm drüber. Nicht noch mal
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Für 2017 gilt allgemein folgende Regel: Destiny 2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Anderes.
     
  19. +++

    Definitiv Destiny 2. Man hätte es wissen müssen...
     
  20. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Bioshock
    Ich wollte mir eigentlich bloß Oblivion zulegen, das gab es günstig in einem Bundle mit Bioshock. Letzteres gefiel mir von der Atmosphäre und Optik ganz gut, die Spielmechanik und das Spielgefühl haben mir jedoch nicht zugesagt, so dass es ganz schnell wieder von der Platte verschwand.

    Assassin's Creed II
    Hab ich mir letztes oder vorletztes Jahr zum Spottpreis zugelegt, da war es aber schon dermaßen angestaubt, dass es mir keinen Spaß gemacht hat.

    Grid 2
    Ebenfalls für günstig Geld erstanden. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, wie man einen Nachfolger derart verhunzen kann. Die Steuerung war der reinste Witz.

    The Witcher
    Und noch ein Titel, den ich deutlich nach Release erworben hab. Ich hatte direkt zu Spielbeginn das Gefühl, ständig gegen unsichtbare Wände zu laufen, das hat mich sehr irritiert. Hatte eigentlich eine komplett frei begehbare Welt wie bei Elder Scrolls erwartet und so schnell die Lust verloren.
     
  21. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Battlefront 2 - zum Glück nicht selbst gekauft. :ugly:

    Mafia 1 - schon "spaßig" wenn die Fahrten zu den Missionen länger dauern als diese selbst

    jedes Battlefield - ich versuchs immer wieder aber ich bin einfach kein competitive MP-Gamer

    Final Fantasy 12 - ab da ist die FF-Reihe für mich gestorben

    Metal Gear Solid 5 - als ich das erste Dorf ausgelöscht habe weil mir Schleichen zu doof war war mir klar, Schleich-Spiele sind nichts mehr für mich :ugly:


    Und von den dutzenden Steam-Spielen die man entweder nur 5 Minuten oder gar nicht anrührt reden wir lieber nicht, da sitze ich Morgen noch hier und schreibe. :ugly:

    Und ich hab mir wegen Freunden noch den Season Pass geholt. :uff:
     
  22. The Stanley Parable

    Hat mich irgendwie ziemlich gelangweilt. War am Anfang noch nett, aber da man am Ende immer das gleiche machen muss, um die verschiedenen Wege gehen / Enden sehen zu können...... Meh. Das Spielprinzip ist von Anfang an recht klar (ja, du triffst nicht wirklich Entscheidungen, da die ganze Spielwelt für dich gebaut wurde - Surprise). Zwar sehr nett umgesetzt, aber das nutzt sich eben schnell ab.

    Laut Steam hab ich 2 Stunden damit verbracht. Für die iirc 3€ im Sale wohl ok, aber mehr hätte ich wirklich nicht bezahlt. Ein Lets Play hätts wohl auch getan.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Tja, Destiny 2 wurde ja auch durch Hypestar, PCHypegames etc mal wieder in den Himmel gehyped (Werbekunden fanden das sicher sehr nett) und was hat man? Ein Destiny 2, was genauso failentwickelt wurde wie Destiny 2. Uns Halo (Das von Bungie!) Fans wundert das gar nicht. Bungie hat schon zu Halo zeiten so gearbeitet und nur GLÜCK gehabt das daraus ein absoluter Überhit wurde. Was Destiny ja absolut nicht ist
     
  24. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Echt ein Jammer, das mit Mafia 3. Die Schießereien machen Spaß und die Storymissionen sind auch gut gemacht. Die Stadt ist toll, die Autos cool und der Soundtrack fantastisch. Aber die immer gleichen Nebenmissionen, die man ja machen muss, verderben es echt.
     
  25. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Banished. Eigentlich finde ich das Konzept ganz cool, aber nach 2 Stunden war es mir zu blöd immer wieder neu anzufangen weil mir meine Dorfbewohner gestorben sind. Dazu fand ich die Grafik auch irgendwie komisch, hat alles nicht gepasst. Schwer zu beschreiben.

    Ich glaub mir ist mittlerweile meine Zeit zu kostbar, als dass ich Bock habe immer wieder neuzustarten und aus meinen Fehlern zu lernen. Andererseits habe ich mir auch They are Billions gekauft, das ja eigentlich ein ähnliches Konzept hat.
     
  26. brixx

    brixx
    Registriert seit:
    6. Januar 2018
    Beiträge:
    16
    Definitiv Metal Gear Rising: Revengeance es war so bock schwer oder ich habe es mit der Steuerung einfach nicht richtig hinbekommen... und Mafia 3 nach 2 richtig guten teilen war ich sehr enttäuscht.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Im Sale zugelegt:
    Assassins Creed 2 - Ist einfach nix für mich, es wirkt total veraltet - sowohl vom Gameplay als auch der Grafik her.

    Rust - da bin ich damals (2013?) auf den EA-Hype reingefallen und dachte, das sei was für mich. Ist aber ein ziemlicher Quatsch.

    Faster than light - das Spielprinzip ist reizvoll, aber mMn ist das ganze zu hart und unverzeihend. Das hat Darkest Dungeon besser hingekriegt, wo man wenigstens seine Hauptbasis beibehält, auch wenn man mal wieder grandios scheitert.

    Da ich mich meist gründlich informiere, bevor ich mir ein Spiel kaufe, bin ich aber schon lange nicht mehr richtig auf die Schnauze gefallen. Ich glaube, die letzten Vollzeittitel, die ich nie richtig gespielt habe oder die ich mir auch hätte sparen können, waren DE:Human Revolution (lief auf meinem alten PC nicht gescheit und jetzt ist es veraltet) und Gothic 3.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Warum sollte das veraltet sein? Ist immer noch ein sehr gutes Spiel. :teach:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Kann man bei 2 Euro Indiekacksalespielen eigentlich von Fehlkauf reden?
     
  30. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Hart und gnadenlos Fehler des Spieler zu bestrafen ist kein Problem, aber FTL serviert auch fehlerlos spielende Spieler mit schlechten RNG-Ereignissen ab.


    Ein gutes Roguelike enthält zwar viel Zufall, aber der Erfolg des Spielers hängt größtenteils von seinem Verhalten ab und nicht vom Zufallsgenerator.

    Was das ganze aber witzlos macht und die ganze Spannung rausnimmt. Ich meine, der alte Landsitz ist eine schwärende Eiterbeule von Kultisten, Fischzeugs, Untoten und wasweißich, aber die warten seelenruhig darauf, dass Abenteurer aus dem nahegelegenen Dorf kommen und sie platthauen? Ohne einfach mal rüber zum Dorf zu marschieren und es niederzubrennen?

    Das ist in den Spielen von Soldak Entertainment besser gelöst. Wenn man sich dort nicht um Probleme kümmert, oder zu lange braucht, dann stehen die Monster irgendwann mal im eigenen Dorf und schlagen dort alles kurz und klein. Ungefähr so, als ob Diablo mal kurz in Tristam auftaucht und alles dort massakriert, weil der Spieler zu lange braucht, um den Butcher umzuhauen. ;)

    WTF!? Spielen. Aber jetzt gleich.
     
  31. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Oder weil er wieder ein Portal offen stehen läßt. ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=C8rFnefnKhA
     
  32. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Ganz so fies sind auch die Soldak-Spiele nicht. Dort machen die Monster ihre eigenen Portale, schlachten dann das Dorf mit allen Bewohnern ab, Runde verloren, viel Glück beim nächsten Dorf.

    Aber ja, ungefähr so wie in dem Video sieht das dann aus. Schade, dass sie restliche Spielmechanik der Soldak-Spiele etwas altbacken ist - den Druck durch sich entwickelnde Ereignisse (es kommen nicht nur Monster, sondern die Geschehnisse im Dungeon verändern auch das Wetter u.s.w.) kriegen die Spiele richtig gut hin.
     
  33. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.392
    Wenn man Sammler ist oder Spiel-Erfahrung sammeln will, dann nicht.


    Ich habe zwar Spiele, die ich nicht bis zum Ende spielen kann, weil es irgendwann eine Geschicklichkeitspassage ohne Cheatmöglichkeit gab, aber Fehlkäufe? Fällt mir nichts ein.

    .
     
  34. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Destiny 2 season pass.

    Mit dem Hauptspiel hatte ich bestimmt 60 Stunden Spaß. Daher würde ich es nicht als fehlkauf werten. Mit dem ersten dlc wurde exakt der gegenteilige Weg von dem eingeschlagen, was das Spiel gebraucht hätte, um weiterhin Spaß zu machen.

    So sad...
     
    Grinch gefällt das.
  35. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    Au ja. Ich habe mich selbst gehyped. Spiel ssh klasse aus. Anfang noch toll.

    Aber je länger man spielte, desto mehr vom Gleichen sah man...

    Traurig, hatte Potential.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  36. Javik

    Javik
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1.190
    Guild Wars 2

    Hat bis auf den Namen nichts mehr mit den herausragenden ersten Teilen zu tun.

    Dragon Age Inquisition

    Aufgrund der vorigen BioWare Spiele direkt vorbestellt und dann sowas...
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    rbue gefällt das.
  38. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Control
    Die Story war konfus, die Steuerung gefiel mir nicht und überhaupt konnte es mich nicht wirklich packen

    The Vanishing of Ethan Carter
    Das war mir zu unheimlich :ugly:

    The Witcher (Enhanced)
    Es fühlte sich unfassbar behäbig an

    Kingdome Come: Deliverance
    Die Geschichte fand ich recht langweilig, die Steuerung war mal wieder nicht nach meinem Geschmack, und der Hauptcharakter ging mir auf den Keks

    Lost in Random
    Wunderschönes Spiel, aber die Kämpfe waren mir nach einer Weile zu monoton und machten überhaupt keinen Spaß

    Fallout 4
    Das hat mich in so ziemlich jeder Hinsicht enttäuscht, nach einem Plotstopper-Bug ist es von der Platte geflogen

    Gamedec
    Alles fühlte sich umständlich und unkomfortabel an, gleich zu Beginn setzte einen das Spiel bei Dialogen mit Timern unter Druck, obwohl man nich überhaupt drin war in der Welt und der Geschichte

    Bioshock
    Bin einfach nicht warm geworden damit
     
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    DooM 2016: Hatte mich super auf ein frisches, neues DooM gefreut und dann war's zu 90 % dummer Arena-Wave-Ballermist. Hab's in der Hölle dann abgebrochen.

    Tomb Raider Reboot: Auch hier wurde ich herb enttäuscht. Hatte mich auf das bedächtige Erkunden alter Grabanlagen, Mystik, anspruchsvoller Kletterei und Rätselspaß gefreut. Bekommen habe ich einen 3rd Person Shooter mit hohler, aber aufgeblasener Story, dummen Charakteren und nerviger Lara.

    Horizon Zero Dawn: Tolle Grafik. Das war's. Story, Erzählweise, Charaktere und die OW konnten mich überhaupt nicht überzeugen.

    Mechwarrior 5: Dumme KI, dumme Wave Missionen, ultra schlechte Präsentation der ultra schlechten Story, langweilige und dumme Charaktere. Das war bisher der schlimmste Fehlkauf. :no:


    Hält sich also noch in Grenzen das Alles.
     
    Aj171181 gefällt das.
  40. Also Fehlkäufe gabs für mich echt nicht so richtig. Ja sowas wie Rome 2, was anfangs SChrott war vieleicht, aber 10 Jahre später mit Mods ist es ein gutes Game.
    Am Ende machen mir selbst Gurken wie ALien Colonials Marines noch durchweg spaß :ugly:
     
Top