Eure Spiel-Fehlkäufe

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 21. März 2011.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Hm....

    X-Wing vs. Tie-Fighter

    Hach, was wollte ich dieses Spiel haben, nachdem mir X-Wing und Tie-Fighter Riesenspaß gemacht hatten. Und was bekam ich? Ein fast reines Multiplayer-Produkt mit so gut wie keinem Singleplayer-Content, einem weniger dynamischen Soundtrack, keiner Präsentation außerhalb der Missionen. Hätte ich mal die Tests aufmerksamer gelesen. Das Addon, das später kam, half auch nur bedingt, denn die beiden Kampagnen sind immer noch die schwächsten der ganzen Serie. Was war ich froh, als Alliance sich später wieder auf alte Tugenden besann.
     
    Indiana_Bart und Mech_Donald gefällt das.
  2. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Diverse Rockstar-Titel nach GTA 3. Das hab ich immerhin noch fast bis zur Hälfte durchgespielt, aber Vice City, San Andreas, Canis Canem Edit (die PS2-Version von Bully) und Red Dead Redemption habe ich dann jeweils nach ein paar Stunden abgebrochen. Weiß auch nicht warum... ich werd mit Rockstar-Spielen einfach nicht recht warm.

    Warum ich es trotzdem noch mehrfach weiter versucht habe? Weil ich Open World-hungrig war und wahrscheinlich gehofft hatte, daß der Funken diesmal überspringen würde. ;)
     
  3. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.148
    Schuldig im Sinne der Anklage. Hab das Spiel auch 2x durchgezockt. Ja die KI ist ultra scheiße, aber die Alien Atmosphäre hat es schon sehr gut abgebildet und mit dem großen Patch wurde es sogar ganz solide :ugly:
     
  4. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Den letzten größeren Fehlkauf an den ich mich erinnern kann ist Forza Horizon 5.

    Ich weiß nicht warum ich mich dazu hinreißen hab lassen. Mir haben schon 2,3 und 4 nicht gefallen.

    Ich mag keine moderne Open World Spiele. Erst recht nicht gepaart mit Rennspiele. Da mag ichs ganz klassisch über abgesperrt Strecken. Und dieser Gas Dreck. Überall bekommt alles mögliche umsonst hinterher geworfen.

    Ne danke.
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Colonial Marines wäre bei mir kein Fehlkauf. Erstens hat's mich nur zwei fuffzich mit DLC gekostet und zweitens wusste ich, worauf ich mich einließ. :ugly:
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.808
    Wenn ich jedes Spiel aufzählen würde, dass ich mir kaufte und letzten Endes nicht wirklich spielte, werd ich nicht fertig. :hmm:

    So gesehen war es in diesem Sinne nur:

    The Stomping Land

    Ganz einfach, weil die Entwicklung im Kickstarter anfing und der Entwickler sich dann irgendwann aus dem Staub gemacht hat. Das Ding wurde mittlerweile gar komplett aus der Steam-Bibliothek entfernt. Könnte also nichtmal die unfertige Version spielen. War aber auch das einzige Mal, wo ich Pech mit Kickstarter hatte.
     
    rbue gefällt das.
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Gothic 3. Am schlimmsten ist, dass ich für den Softwaremüll sogar meinen RAM von 1 auf 2 GB aufgerüstet habe.
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Operation Flashpoint: Dragon Rising
    Für satte 80€ zum Release irgendwo importiert weil keine Ahnung.
    Beworben wurde ein bahnbrechender Militärtaktikshooter mit hervorragendem Gameplay.
    Herausgekommen ist eine grottige Schießbude ohne jegliches Flair, ohne taktische Komponente, dafür mit extrafrustiger Missionsstruktur.
    Eine absolute Frechheit was hier abgeliefert wurde.

    Niemals wieder wurde ich annähernd so enttäuscht und das war auch für mich persönlich der Knackpunkt seitdem ich kaum noch zum Release gekauft habe.
     
    ferrerons gefällt das.
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/eure-spiel-fehlkäufe.395163/
    Eigentlich haben wir schon einen Thread dazu. :KO:
     
  10. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    Das aber sowieso besser als sein Ruf ist. :fs:
     
  11. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.313
    Colonial Marines war sogar deutlich besser als sein Ruf, hatte auch viel Spass mit Game

    und zum Topic
    richtige Fehlkäufe hatte ich noch nicht
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  12. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Spontan würden mir nur Battlefield 2042 und E.Y.E. Divine Cybermancy einfallen.

    Das Desaster von Battlefield 2042 ist ja bekannt.

    E.Y.E. Divine Cybermancy - Was ein Kackspiel... Auf dem Papier klang alles so gut, doch nach dem Start die Ernüchterung... schreckliche KI, schreckliche Menüs, zu seiner Zeit bereits Kackgrafik, Gunplay fühlte sich auch nicht gut an... Keine Ahnung, was mich damals geritten hat, dieses Spiel zu kaufen... :D

    Ach ja, Icarus würde ich aufgrund der schlechten Performance auch dazu zählen.
     
  13. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Fällt mir jetzt auf Anhieb Amnesia: Rebirth ein.
    Hab mich so auf ein neues Amnesia gefreut und dann war das Game so ein Murks...
     
  14. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Kann nicht mehr lange dauern bis die Diskette ankommt. Halt durch.
     
    ferrerons und Legion(CD) gefällt das.
  15. Planescape: Torment: Ich war es gewohnt in Baldurs Gate einiges zu lesen. Aber PS:T hat ja quasi in den ersten 2 Szenen ein mehrseitiges Buch abverlangt.... Ich wollte es lieben, habe es aber nur 1x mit viel mühe aus dem Anfangsgebiet in die Stadt geschafft.

    Magicka 2 & Hotline Miami 2: Vorgänger liebe ich bis heute. Die Nachfolger haben mich sowohl im Gameplay als auch in der Steuerung enttäuscht. Die habe ich über Steam gekauft, daher war der Refund direkt da. Also kein Verlust.

    Gothic3: Eigentlich bin ich PB dankbar für dieses Spiel, denn es hat mich gelehrt Spiele niemals mehr vorzubestellen. Dem Motto bin ich bis heute treu geblieben.

    Just Cause 2: Es war mal im Angebot für 3€ auf Steam, also dachte ich: Wieso nicht. Es sieht spassig aus, und hat gute Reviews. Ist aber dennoch nicht meines. ZU weitläufige Welt zu komplizierte Steuerung. ABER vielleicht gebe ich dem Teil irgenwann nochmal eine Chance.
    Ich wollte es leider zu spät refunden. Steam hat es nicht mehr erlaubt.

    Das gleiche gillt für: Ori and the Blind Forest. Viele lieben es. Ich finde es nervig.. War aber ein Lückenfühler für ca. 2€. Also noch verkraftbar.... Und vielleich finde ich irgendwann ja meinen Spaß daran?

    UND ebenfalls das gleiche gilt für Fallout4. Fallout 1,2, BOS, 3 & NV gehören zu meinen Lieblingsspielen All-Time. Ja selbst das PS2 Spiel: Fallout: Brotherhood of Steel fand ich recht nice zu spielen. Doch dann kamm das "Gestreamlinede" Fallout 4. Wo die Ladezeiten an die FPS gekoppelt sind und man ein Kartensammelspiel anstatt Perks und Fähigkeiten gemacht hat. Dann noch irgendwelche Stichwörter als Antwortmöglichkeiten, wo man nie weiß was ich damit eigentlich ausdrucken möchte, und schon ist es ein Fehlkauf. Zum Glück waren es hier auch nur 5€ oder so. Ich habe es 2x angespielt. Und beim 2-tem Durchlauf sogar einige Missionen mit der BoS gemacht. Aber DAS teil ist ein gewaltiger Rückschritt im vergleich zu den Vorgändern. Für mich ist es daher nicht mehr existent.

    Orcs Must Die 2: Nach dem genialen ersten Teil und den durchaus guten Reviews beim Teil2 dachte ich: Wieso nicht.... Das teil ist auf Coop ausgelegt. Und ich spiele ungern im MP. So habe ich mit dem teil gerade mal 9.7 Std. Spielzeit. Mit Teil1: 124.9 Das ist also ein gewaltiger Unterschied.

    Das wäre es... erstmal.
    Zum Glück kann ich sagen, dass ich für die Fehlkäufe (Ausser PS:T, das war direkt beim Release) nie viel ausgegeben habe, da ich mich vorher etwas informiert habe.

    In der Pile of Shame sind zwar noch einige Spiele welche Steam mal für umme verschenkt hat und ich auch nach kurzem Testen nicht besonders mag (Monaco, Metro 2033, Limbo, CK2, UEBS, CoH2) aber weil es diese für Lau gab, zähle ich diese jetzt nicht zu den "Fehlkäufen"


    Axo: Ich würde im Nachhinein auch GTAV als einen Fehlkauf betrachten. Ich habe die Story (damals, PS3) fast 2x durchgespielt, auch so einige Stunden in der Welt verbracht und somit hatte ich meinen Spaß dabei. Aber wenn ICH das mit GTA SA vergleiche ist das für mich ein Shit-Spiel sondergleichen. Ich werde es nie wieder spielen, und selbst wenn es mal auf Steam verschenkt werden sollte, werde ich das nicht in meine Bibliothek aufnehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2022
    Lurtz gefällt das.
  16. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    .....und die werden auch nie kommen bei dir,lieber Predator. :cool:
     
    momjul und knusperzwieback gefällt das.
  17. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Platz1: Unzähligste Spiele in meiner Bib, die mal entweder in tiefen Sales oder im Bundle mitgenommen wurden und jetzt vom feinen Herrn Doktor nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut werden weil man ja noch genug Spiele im Backlog hat, die nicht nur gut, sondern sehr gut sein sollen.
    Immerhin pausiere ich Humble Monthly seit gefühlt Jahren.

    Platz 2: Gothic3. Ich wollte diese Beziehung mit Biegen und Brechen funktionieren lassen. Gothic 1+2 sind ein Heiligtum für mich und ich duelliere mich mit jedem bei Morgengrauen, der Schlechtes über diese Spiele sagt. Gothic3 hat auch einige positive Seiten, allein der Soundtrack zb... Aber es ist einfach gnadenlos scheisse. Auch mit Community Patch. Leider.

    Platz 3, recht aktuell: Final Fantasy 7 Remake. Schlechtes RTWP Kampfsystem, megalineares, uninspiriertes Leveldesign, Handlung verschlimmbessert und in die Länge gezogen, sehr viel Cringe hinzugefügt.
    Alles kaschiert mit viel Krachbumm und Schauwerten. The Hype is a lie...

    Ausserdem komme ich nicht umhin mich zu fragen wie die heutige Wachgesellschaft bei der schon teils blatanten Übersexualisiering von Tifa und co, oder der Darstellung von Barret als Klischee-Angry-Black-Dude schweigt, während KCD problematisch ist, weil im böhmischen Mittelalter keine Diversitätsquoten erfüllt werden. Das war alles noch um Einiges unschuldiger damals in den 90ern, als die Dialoge noch plump übersetzte Oneliner waren und die Love Triangle ihren Namen von der Polygonzahl der Charaktere hatte.
     
    dmsephiroth und Mech_Donald gefällt das.
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Jetzt habe ich schon an meinen mentalen Fähigkeiten gezweifelt, weil ich mir sicher war, dass gestern der Thread noch neu war und jetzt aber plötzlich schon 20 Seiten existieren. :leuchte::ugly:

    Bei mir dürfte es auch Gothic 3 sein. Zu Release gekauft und nie gespielt. Damals wie heute, habe ich keine Ahnung von Technik und als naiver Jugendlicher bin ich einfach davon ausgegangen, dass das Spiel läuft, bzw. habe gar nicht daran gedacht, dass es nicht laufen könnte. Ansonsten noch diverse andere Spiele, die dann mein Bruder gespielt hat (Titan Quest, Fable 1 etc.). Die ganzen Spiele auf Steam waren in der Regel günstiger, das war zwar verbranntes Geld, aber das hat nicht so schwer gewogen wie falsch investiertes und hart rationiertes Taschengeld.

    Ohne die Thematik öffnen zu wollen: ich denke an japanische Spiele wird einfach ein anderer Standard angelegt, weil es weitläufig bekannt ist, dass dort mit Sexismus, Rassismus (aber auch zB Inklusion bei der Steuerung, Schwierigkeit usw.) anders umgegangen wird. Außerdem ist es an sich ein altes Spiel, da drückt man ggfs. ein Auge zu. Als weiße Person kann man auch leichter weißen Personen Rassismus vorwerfen, denn beim Gegenteil sieht man sich dann vielleicht direkt selbst des Rassismus bezichtigt.

    Aber zum Thema: KCD dürfte mein letzter Fehlkauf gewesen sein. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe - nichts offensichtlich. Ich hätte mir denken können, dass das Spiel nicht meinen Geschmack trifft. Das hätten bereits ein paar Minuten Gameplay Material gezeigt.
     
    Gelöschter User 363119 und Lurtz gefällt das.
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Du kennst doch die tolle Forensuchfunktion :ugly:

    Ich habe natürlich mehr als 7 eklatante Fehlkäufe. Die meisten lassen sich verschmerzen weil es eben 2-5€ oder DM sachen waren. Vollpreisspiele waren eher selten Fehlkäufe, einige werden vom Fehlkauf ja auch zum guten Kauf. Der hier z.b.

    Halo Master Chief Collection

    Wieder so ein Halo sofortkauf. Datenträger rein, installiert, und das dauert laaange weil das ding mal eben 60 GB von der BluRay und noch mal 60 GB aus dem Internet läd. Nach gefühlten 6 Stunden betrachten des Installationsbalken und der Blechdose des Spieles war es dann fertig. Die Blechdose der Limited der MCC ist echt hübsch. Aber das wars auch, in der Dose ist nämlich nur der Datenträger, sonst nix, kein Handbuch, kein Buch mit hübschen Grafiken wie es Halo 1,2 3, etc hatten. Das war schon arg traurig für 60€ (irgendwie kommt die zahl 60 sehr häufig vor...) Was solls, Halo 2 sollte ja die Anniversary Edition sein, Grafisch aufbereitet. Genau wie Halo 1 was auch die Anniversary der Xbox 360 Fassung war, ebenfalls aber in höherer Auflösung. Genau wie Halo 3 und 4 eine ebenso höhere bekamen.

    (Halo Reach war erstmal kein bestandteil der MCC, genau die ODST)

    Wäre nur schön gewesen wenn das ganze auch funktioniert hätte. Wollte eigentlich mit Halo 1 einfangen. Ja wollte ich, dass ding war von Grafikfehlern übersäht, startete manchmal nicht, Savegames laden war Glücksspiel. Checkpoints funktionierten nicht. Großartig. Irgendwie (!) hab ich es durchgespielt bekommen, mit ziemlich lautem gefluche. Gut, aber das Herzstück Halo 2 Anniversary wird ja schon laufen. Von wegen. Gleiche Probleme wie bei Halo 1, die versprochenen Terminals mit weiteren Hintergrundinfos, funktionierten schlicht gar nicht. Lediglich die Zwischensequenzen, und die sahen richtig gut aus liefen fehlerfrei. Kennt jemand die Stelle wo der Chief zum "Kartographen" vordringt und der Abschnitt "Verarscht" heißt? So fühlte sich das in etwa an. Im Internet erfuhr man recht schnell das es fast allen so ging, die schönredner "Ist doch alles nicht schlimm, startet doch" gab es zwar auch, aber der Shitstorm war riesig (übrigens lief auch Halo 3 nicht so wirklich, lediglich Halo 4 war Spielbar) Microsoft und 343i versuchten zu beschwichtigen und das "morgen" ein Patch kommt. Das waren eher so rudimentäre Bugfixes immer und immer wieder (Die dann auch gerne mal 60 GB groß waren), verbesserten quasi nichts. Das erste größere Update kam erst Wochen(!) später, das war vom Umfang quasi genau so groß wie die vorherigen Bugfixes, behob aber dann auch mal tatsächlich welche. Immerhin war das ganze jetzt spielbar, aber nur der SP, der MP lief immer noch nicht, unterbrochene Partien, Lags, Abbrüche in massen. Das ging so weit das Microsoft erstkäufern ODST als Entschädigung schenkte. Was dann auch noch bugfixes brauchte. :ugly:

    Nach MONATEN(!) war das dann soweit immerhin Spielbar, der MP war immer noch zickig und 343? Die kündigten Halo 5 an und fuhren den Support der MCC quasi auf 0. Nichts mehr wesentliches tat sich, man packte nur weiter fleissig freischaltbares in den MP. Der immer noch eher mäßig lief. Das war schon extrem dreist was die da veranstalteten.

    Nach dem Release von Halo 5 tat sich erstmal weiter nix, 343i versuchte wohl das alle Halo 5 spielen sollten, es gerüchtete sogar herum das der MCC MP eingestellt werden sollte. Da hatte man die Rechnugn aber ohne die Kunden gemacht denn die hielten von Halo 5 nicht viel und spielten die MCC weiter, man patchte da wieder etwas lieblos herum, verschlimmbesserte einiges. Erst als Microsoft dann die PC Fassung ankündigte gab es wieder richtige Patches für die MCC. Mittlerweile läuft auch der Multiplayer, Reach wurde nachgereicht. Dauerte ja nur 5 Jahre bis zum verlassend es Betatests :ugly: ...

    (Bevor jemand meint "Aber da ist doch ein Mapbook beigewesen" Ja , der UK Limited, in der Deutschen nicht, da gabs nur nen Zettel mit nem Downloadcode für Maps)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2022
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Vor allem Spielerführung aus der Hölle. Wann was wo wie machen? Keine Ahnung. Ich erinnere mich aber bis heute lebhaft, wie ich einen Geldautomaten hacken wollte, keine Ahnung hatte wie das System funktioniert (wie auch ohne Tutorials?) und dann vom Automaten kontergehackt wurde was das komplette HUD zerschossen hat. Da das nicht mehr wegging war das auch der Moment in dem ich abgebrochen habe.
     
    mekk gefällt das.
  22. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Wuppertal
    Command & Conquer 3: Tiberium Wars
    Den Release des ersten C&C verbinde ich mit schönen Erinnerungen (Allererstes Import-Spiel auf einer Computerbörse im Ruhrgebiet gekauft, wegen dem roten Blut, coolste Installations-Routine, die FMV-Videos!). Auch die weiteren Veröffentlichungen der Serie fand ich gut und eine zeitlang habe ich gerne RTS' gespielt (Starcraft, etc.).
    Aber das dritte Release war für mich nur eine Qual beim Durchspielen und hat mich vom Bedürfnis befreit, weitere Titel mit ähnlichem Spielprinzip auszuprobieren.
     
  23. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    DOS 1+2.

    Selten so eine schreckliche Kamera, Item+Handelssystem erlebt. Zumal mir die Story(s) nicht gefallen haben.
     
  24. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Warum kauft man Teil 2 wenn man den 1. schon doof fand ?
     
  25. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    dieses weltall spiel kA mp im all war das von crytek so ein scheiß
     
  26. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    same here.

    Stronghold 3 hab ich ja hier schon genannt, aber ich erwähne es nochmal, um das zehnjährige Schreibjubiläum zu feiern. :yes:
     
  27. Dadurch, dass ich den Gamepass einige Zeit hatte blieben mir mehrere Fehlkäufe erspart. Dennoch gab es einiges, was ich angespielt habe und es hat mir überhaupt nicht gefallen:

    - Kingdom Come Deliverance: Sperrig, Performance aus der Hölle und sehr träge/langweilig.

    - AC Valhalla: Überdosis gehabt von Origins und Odyssey. Dachte mit etwas Abstand könnte ich Gefallen daran finden, aber ich kann diese Art Ubisoft Spiele nicht mehr spielen.

    - Zelda BotW: Alle lieben es, aber für mich war es das langweiligste aller Zelda Spiele.

    - Sekiro: Keine Ahnung, was mich dazu geritten hat, dass dieses Spiel mein erstes von From Soft wird, aber ich wurde dermaßen verprügelt und war so chancenlos, dass ich es nie wieder angefasst habe. Habe es nicht mal zum ersten richtigen Boss geschafft. :ugly: Hätte es besser wissen sollen bei meiner sehr niedrigen Frusttoleranz.

    - Ace Combat 7: Noch so ein Ding, wo ich mich frage: why? War mal im Sale und dachte mir so ein Flugspiel ist vielleicht mal ganz witzig -> nein, ist es nicht.

    - Gran Turismo 7: Kein Glanz der vergangenen Tage. Ich hatte es als großartige Spiele der PS1/PS2 Ära in Erinnerung. Heute kann man ein Spiel nicht mehr so entwickeln. In jedem Rennen muss man das Feld von Hinten aufräumen und gewinnt ohne Probleme sobald man etwas Tuning in das Auto steckt. Selbst das Menü ist in den 90ern stecken geblieben. Einzig die Lizenzprüfungen haben Spaß gemacht, aber dafür habe ich 80€ gezahlt.

    - The Last Guardian: Ich wollte es mögen, weil es anders ist als sonstige Spiele, aber die Steuerung, die Kamera und Trico haben mir jeden Spielspaß versaut.

    Das sind die Spiele, die mir auf Anhieb einfallen aus den letzten Jahren.
     
    Impulsive und CarnageDark gefällt das.
  28. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Die Spielerführung war wirklich schrecklich, was das grottige Mapdesign noch unterstrich. :D Ich erinnere mich an eine ähnliche Situation beim Hacking. Glaube, war dann auch der endgültige Grund dafür, dass ich das Spiel aufgegeben habe. Mir fällt auch ehrlich gesagt kein Spiel ein, dass noch schlechter war als das. :ugly:
     
  29. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Weil mir viele Leute damals rieten u.a. hier, Teil 2 sei ja viel viel besser/toller ;)
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Vielleicht aus dem selben Grund wie ich damals, es hatte an der Kohle Aktion beim Weihnachtssale teilgenommen. Zumindest ich hab das damals nur aus diesem Grund gekauft und ja es war absolut furchtbar.
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.808
    Alter: https://www.gamepressure.com/newsroom/the-stomping-land-revives-after-8-years/zc43a4

    :ugly: Joar ... muss ich jetzt meine Aussage revidieren? :ugly: Ich frag mich nur, wieso es dann nicht mehr in meiner Steam-Bibliothek ist. :hmm: Angeblich kann man es spielen.

    €: Ah! Da ist es ... ohne "The"
     
  32. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Ni No Kuni 2 - Der erste Teil war richtig gut, der zweite war ein schlag ins gesicht.
    Bravely Default 2 - Langweilige Story

    Das war es eigentlich auch schon - zumindest was mir so einfällt gerade ^^
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  33. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich hatte es direkt zum Release gekauft... :ugly:

    Ich weiß echt nicht mehr, weshalb ich das getan habe. :D
     
  34. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Borderlands 3
    Habs zwar noch nicht durch und habs auf irgendeinem Urwaldplaneten abgebrochen aber trotzdem war das Game nach dem genialen 2. Teil eine herbe Enttäuschung....
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dafür gibt es die Threadliste. :teach:

    Du willst uns also erzählen, dass un in den letzten 11 Jahre keine Fehlkäufe mehr getätigt hast? :fs:
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich müsste gerade echt überlegen. Cyberpunk 2077 fällt mir als erstes ein, aber das läuft ja inzwischen.

    Ich glaube danach müsste noch Colonial Marines erschienen sein, aber gut die 10€ lassen sich verkraften.
     
  37. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.459
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Das Spiel dürfte bei mir auf Platz 1 stehen. Einfach schon aufgrund der Tatsache, dass ich die 300 Euro teure Collector's Edition habe und das Spiel kacke finde. :ugly:
    Auf Platz 2 Dissidia Final Fantasy NT - da raffe ich das Kampfsystem auch nicht
    ... und ich hab noch ein original eingeschweißtes FFXIV 1.0 im Regal stehen - zählt das auch? :aua2:


    Irgendwie erkenne ich ein Muster in meinen Fehlkäufen. :wahn:
     
  38. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Biomutant auch nicht? Das hattest du doch vorbestellt, oder?
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das habe ich ehrlich gesagt nie gespielt. Okay da ist es ärgerlich, dass bis heute von der versprochenen Next Gen Version nichts zu sehen ist (ich bezweifel das da auch noch was kommt).
     
  40. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Dann gib dir einen Ruck und dem Spiel eine Chance! ;)
    (Vielleicht wenn du mal mit Elden Ring und Horizon Forbidden West fertig bist?)
    Es ist kein Horizon oder Immortals Fenyx Rising, aber wenn man mal mit dem drögen Prolog fertig ist und die Welt frei erkunden darf, kann's wirklich Spaß machen.
     
Top