Europapokal-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Airlegend, 11. April 2017.

  1. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Da gabs gestern auch einen Kommentar eines Redakteurs auf kicker.de, der argumentiert hat, dass wenn einem das Sky Abo für 30€ die Woche zu teuer ist, man ja ins Stadion könnte, so ne DK kostet ja hochgerechnet auf alle Spiele nicht mal 12€ pro Spiel :ugly:
    Da merkt man erstmal wie weit diese Leute von der Realtität entfernt sind und wann sie das letzte Mal im Stadion waren.
     
  2. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Es ist schwerer einen Heranwachsenden für die Regionalliga zu begeistern ;)
     
  3. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D

    Finale zum Abschluss in der staatlich korruptionierten Betonschüssel von Kiew: Leipzsch geschn Höffnheim. Das wäre mal eine Ansage. :D

    Vielleicht investiert der ÖR ja mal in was G'scheites. Zum Beispiel Sportjournalismus, investigative Formate statt DFB-, Fifa- und Uefa-TV, die nicht zu Nischensendenzeiten laufen. Und kein Kuschel-Sportstudio mehr. Man könnte mittlerweile ja sogar ein eigenes Ineresse dran haben, hinter die Kulisse zu blicken. Also all das, was es bei sky und Co. schon per se nicht gibt, weil die enormen Summen die Sender zu Mitveranstaltern machen, die ein Hochglanzprodukt an den Mann bringen müssen -- da schaden Imagedellen nur. Die Kooperation mit dem DFB, die Pokalauslosung zur erweiterten Show mit eingebauter Werbung fürs Fußballmuseum zu machen, deutet zwar nicht drauf hin, aber wer weiß. Am Ende wirds wahrscheinlich doch nur ein bisschen mehr Helene. Und hinterher noch ein wenig Die Mannschaft™. Oder halt in der Sandwich-Variante mit Helene dazwischen als saure Gurke, wie zuletzt.

    Schließe mich aber an, das gehört nicht mehr zwangssubventioniert. Und wahrscheinlich ist es naiv, aber je mehr sich der Profifußball,der sich als so volksnah inszeniert, hier enlarvt, je größer ist die Chance, dass sich die Leute Fragen stellen -- und noch einige Kurskorrekturen vorgenommen werden können. Inklusive der dubiosen Gestalten, die ihn hinter all der Glitzer-, Respekt-, und Fairplay-Kampagnen unterwandern. Ohne Kurskorrekur könnte sich die Illusion, die er betreibt, dieser hanebüchene Wertekanon, der seiner unterhaltsamen Show angedichtet wird, langfristig nicht erhalten lassen. Dann wirds für Sponsoren schwieriger, denn die haben sich all diese Werte zu Reklamezwecken zu eigen gemacht. Nebenbei, das Montagsspiel der zweiten Liga fällt ab nächster Saison auch flach, und den nächsten Relegations-Grottenkick des HSV samt anschließendem Ultra-Platzsturm (gegen den Kommerz!!!1) gibts auch nur noch auf Rechnung, bitte. Ist halt auch alles Premium-Produkt. Dass das langfristig alles Richung Pay-TV abwandert, ist an sich aber logisch, solange Nachfrage und Geld da ist. Das läuft auch woanders demnächst so: Formel 1, Olympia. In Deutschland ist der Zuschauer nur relativ lange relativ verwöhnt worden, so dass sich gerade der Fußball so lange als Sport für Jedermann inszenieren konnte, nicht als geschlossene Gesellschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
    Superdomi gefällt das.
  4. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Ich bin Amateurfußball-Fan und froh darüber. Ich gucke mir lieber an, wie mein Landesliga-Verein am letzten Spieltag den Klassenerhalt klar macht. Und eine Woche später den Kreispokal gewinnt beim Finale, zu dem ich mit dem Fahrrad gefahren bin. Darauf ein Bier:
    https://www.youtube.com/watch?v=a1-ln0_n5XA

    Das sind Momente, die kann mir kein ZDF-Champions-League-Abend geben. Die Begeisterung gehört an die Basis!
     
    Svenc gefällt das.
  5. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Tja. Das man bei für 1 Tag Live-Sport 10 Euro zahlt, sind halt die Preise mit denen sie die Rechte finanzieren müssen. Da wird sich auch absolut nichts daran ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  6. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Diese Distanzschüsse sind so geil ey.
     
  7. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    1 Tag 10 €, 1 Woche 15 €, 1 Monat 30 €.
    Ein bisschen fragwürdig kann man die Preisstaffel schon finden. ;)
     
  8. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Jedes CL-Spiel wird Sky pro Minute deutlich mehr kosten. Die haben erstmals überhaupt nen Gewinn in D erwirtschaftet.
     
  9. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    30€/Woche? Ich hoffe, er meinte pro Monat. Sonst hat er sich von denen ziemlich abzocken lassen :ugly:
    Eine Süd-DK in Dortmund (nur für die Bundesliga) kostet tatsächlich nur 12€/Spiel. Viel Spaß so eine zu bekommen :ugly:
    Mal ganz davon abgesehen, dass man mit einer festen Stelle beim kicker sowieso ausgesorgt hat. Wenn ich sehe, was Freelancer im Sportbereich pro Artikel verdienen, bekomme ich sowieso das kotzen. Faustregel eines Bekannten: "Für spox schreibe ich erst etwas, wenns nicht mal mehr für Sterni reicht." :ugly:

    Ist doch komplett nachvollziehbar. Sky möchte Abos verkaufen, d.h. PPV muss teurer sein als ein Abo-Monat (laut regulärem Preisschild).
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ihr wisst schon, dass sich Sky die CL-Rechte ab 2018 mit DAZN teilen muss; da wird es bei der CL wohl das gleiche Schicksal geben, wie aktuell in der BL. Wer alle Spiele sehen möchte, der muss 2 Abos haben. Ab kommender BL-Saison braucht man ja auch ein Sky-Abo und ein Eurosport-Abo, um auch alle BL-Spiele sehen zu können. 43 Begegnungen (alle Freitagsspiele + 5 Spiele am Sonntag um 13.30 Uhr + 5 Spiele am Montag) überträgt nur Eurosport. Sky und Eurosport konnten sich da nicht einigen. Am Ende ist der Kunde wieder der ärmste Sau. So wird der Sport kaputt gemacht.
     
  11. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Zur Bundesliga:

    Wir haben bei uns im Unternehmen ab und an Sky Vertriebler im Büro. Der letzte der da war sagte mir dass Eurosport zwar die Rechte, aber keine technische Möglichkeit hat die Bundesliga selbst ins Fernsehen zu bringen. Sky und Eurosport sind wohl schon in Verhandlungen. Sollte das stimmen wird sich für Sky Kunden ja nicht mehr ändern als von Sky Sport oder Sky Bundesliga auf Eurosport schalten zu müssen.
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die haben doch ihren Eurosport-Player; wenn sie Fussball nur darüber laufen lassen, dann wird es für Sky auch verdammt schwer. Es geisterten in den letzten Tagen einige Artikel durchs Web, dass die Verhandlungen gescheitert seinen. Das wäre halt der Super-Gau. Ich hoffe immer noch darauf, dass man mit einem Sky-Abo alles gucken kann. Ich habe kein Bock darauf mir 2 Abos anzuschaffen. Im schlechtesten Fall verpasse ich dann halt 43 Spiele.
     
  13. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Damit die ist Konferenz auch obsolet.
    Das ist nicht nur für Sky der Gau sondern auch für den Kunden. Es kann doch nicht sein, dass man drei Abos braucht um alle BL Spiele und alle CL Spiele anschauen zu können.
    Mindestens 1 Anbieter hat alles, dann gibt es auch Geld von mir. Am besten wäre es, jeder der jetzt irgendwelche Recht hat bekommt von den anderen sublizenzen und somit hat jeder Anbieter alles, aber machen wir uns nichts vor, das wäre ja eine Lösung die dem Kunden etwas nützt.
     
  14. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Pro Monat natürlich.
    Ja, das hab ich mir auch gedacht. Ne Stehplatz DK bekommt man so gut wie bei keinem Verein mehr, die werden zum Großteil alle verlängert und meist nur an perönliche Kontake übertragen.
     
  15. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ja, der Sport geht aktuell komplett vor die Hunde.

    Jeder liebt doch Konferenzen, wo auf verschiedenen Plätzen gleichzeitig Entscheidungen fallen. Durch die Zerstückelung und das Verbannen hinter Pay-Walls drängen sie den Sport in die Hinterzimmer.

    Und das alles wofür? Damit noch höhere Ablösen und noch höhere Gehälter gezahlt werden können. Der Sport an sich gewinnt dadurch kein Stück. Das wird sich über die Jahre immer höher und höher schrauben, bis es irgendwann in sich zusammenkracht. Hoffentlich bald.
     
  16. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Nö. Konferenzen sind Bullshit. Ich will mein Team sehen, fertig aus. Auf hektisches hin und her-Gespringe habe ich ich wenig Lust.

    Das ewige Gerede von der platzenden Blase hört man auch schon seit Jahren und es passiert... nichts.
     
  17. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Auf Konferenzen kann ich gerne verzichten. Die Bundesligakonferenz ist das langweiligste was es gibt. Vereine wie Freiburg werden kaum gezeigt und Tore sieht man zu 95% nur in der Wiederholung. Da kann ich mir dann auch gleich die Sportschau ansehen ...

    Es wäre natürlich viel besser, wenn man die Lizenzen verschenkt und der Reibach bei Sky und Co hängenbleiben. Die zahlen jedes mal noch mehr, scheinbar lohnt es sich also immer noch. Mir ist es jedenfalls lieber wenn Spieler und Trainer die Kohle bekommen als wenn irgendein alter Sack noch ein paar hundert Millionen mehr verdient.
     
  18. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Soweit ich weiß darf Sky bei den neuen Rechten entscheiden, welches CL-Spiel DAZN übertragen darf. Also werden das nicht die Spitzenspiele sein.
     
  19. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Sky hat oft den First und Second Pick, aber nicht immer. Mittwochs soll wohl DAZN sich als erstes ein Spiel aussuchen dürfen. Und afaik sind alle Hinspiele des Achtelfinales nur bei DAZN zu sehen. (Irgendwas war da jedenfalls)
     
  20. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Steht hier ausführlich (ab Screensport Zwo): http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/06/14/screensport-am-mittwoch-439/
     
  21. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Gibts eig. einen Anbieter der wirklich alle z. B. Serie A/Primera/EPL Spiele garantiert?
    Also man nimmt die Ligen die man will und zahlt auch nur das, und hat alle Spiele.
     
  22. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Du heiliger Bimmbamm. :ugly:
     
  23. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
  24. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Das wird sich DAZN noch nicht erlauben können. Ich würde maximal mit einer Erhöhung auf 15 Euro im Sommer 2018 rechnen.
     
  25. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-dazn-die-koenigsklasse-teilen-a-1152430.html
    Es wird immer dümmer :uff:

    edit:
    :hammer:
     
  26. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Und damit Sky nicht einfach eine "Konferenz" mit 80 Minuten Bayern zeigt, dürfen sie wohl von jedem Spiel nur je maximal 30 Minuten zeigen. DAZN darf dafür keine Konferenz aus ihren vielen Streams basteln. :ugly:

    http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/06/14/screensport-am-mittwoch-439/

    tl;dr:
    Sky hält sich damit ab 2018 das große, (zusatz)kostenlose ZDF vom Hals, hat dafür aber das noch relativ kleine, kostenpflichtige DAZN an der Backe. DAZN propagiert noch nebenbei den Wechsel von der klassischen Ausstrahlung per Sat & Kabel zum Streaming - was eigentlich nicht im Sinne von Sky sein dürfte, denn beim Streaming sind sie DAZN, aber auch Amazon & Netflix gnadenlos unterlegen.

    Mal gucken, wer das Hauen & Stechen gewinnt. Amazon & Netflix dürften sich nebenbei auch ein bisschen freuen, DAZN könnte den ganzen Streaming-Zweig stärken und weiter in den Massenmarkt ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  27. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :( :topmodel:
     
  29. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  30. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Tja, nu, Konkurrenz belebt das Geschäft. In den Kneipen ohne DAZN kann ja bei den Hinspielen der KO-Runde die Konferenz laufen - wobei auch da mindestens 30 Minuten keine deutsche Mannschaft zu sehen sein wird, weil ja maximal zwei deutsche Mannschaften an einem Tag spielen (wenn nicht gegeneinander).

    Auch aus der Sicht von Sky könnte sich der eigentlich unattraktive Split der Exklusiv-Rechte lohnen. Denn dafür hat Sky das große ZDF von der Backe. So mancher, der sich gesagt hat: "Nein, die Champions-League-Spiele auf ZDF reichen mir." könnte sich jetzt verstärkt für Sky interessieren. DAZN ist aktuell in Deutschland kleiner und unbekannter und deshalb wohl ein ungefährlicherer Gegner - zumal er nur übers Netz erreichbar ist, im Gegensatz zu Sky und dem ZDF.

    DAZN propagiert noch ganz nebenbei den Wechsel von der klassischen Ausstrahlung bzw. dem Empfang per Sat & Kabel hin zum Streaming. Darüber könnten sich auch Netflix, Amazon & Co. freuen, denn denen wird damit der Boden auch bereitet.
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  32. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Na danke, wir wurden um die CL betrogen. :o
     
  34. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Hä?
     
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wir wären doch bei einem Leipziger Ausschluss in die Quali gerutscht. :D

    Rat aber mal, wie ernst ich das meinte. :wahn:
     
  36. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    :wahn:
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    RCIHTIG; SEHR ERNST! VERDAMMTE SCHEIẞE HIER!
     
  38. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    :corn::topmodel:
     
  39. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    MAFIA DFB .... Oh wait... :ugly:
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
Top