EVGA

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von NoProff, 19. August 2008.

  1. NoProff Böse!

    NoProff
    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    2.784
    Ort:
    der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei
    Wird es diesmal enflich die Lang ersehnte WTF version geben?
    Oder geht's gleich mit L33T weiter?
     
  2. ich glaub eher die FTL version kommt nach der FTW , lag mir zumindest so in erinnerung
     
  3. Wer triple sli und ne soundkarte einbauen will hat pech gehabt. Gratz
     
  4. pun1sh3r

    pun1sh3r
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    165
    und dank der genialen aber unlogischen umrechnung wird das teil bei uns 299€ kosten...
     
  5. wenn nit sogar mehr , weil das normale von EVGA gibts ja scho für 260 , da hauen die nur weilse n bittl was dran gemacht ham noch n hunni drauf und nennen es halt FTW , is doch imma so
     
  6. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    Wer bruacht heute wirklich tripple SLI?
     
  7. nicht noch so ein mainboard, was keiner braucht, und jeder haben will^^
     
  8. wäre eigentlich auf so nem Board Triple SLI mit gx280 möglich? ^^ also die benchs würd ich gern sehen xD
     
  9. Keine Ahnung, es gibt bestimmt solche verrückte die sich das kaufen
     
  10. soundcooler gesperrter Benutzer

    soundcooler
    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    ach ja... du hast keine ahnung...
    mann kann 3 geforce280gtx und PCIe (express) karte z.b. Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series EINBAUEN!!!...
     
  11. soundcooler gesperrter Benutzer

    soundcooler
    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    JA NATURLICH! DA MEHRSEITIGE TEST MIT VIELE SPIELE, SEHR PROFI...

    http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-280-sli-triple-review-test/1

     
  12. Tripple SLI wird benutzt um zu rendern... Nicht nur Spiele sondern durch CUDA ist es möglich Programme auf den GPU auszuführen was ein riesen Vorteil ist aufgrund der enormen Rechenleistung einer solchen GPU. ( wird mittlerweile vermehrt in der Wissenschaft benutzt
     
  13. -Nimble-

    -Nimble-
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    158
    Cool ist, das sie Lebenslange Garantie geben.
     
  14. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    Solche Leute haben eh einen an der Waffel, die brauchen da keine Soundkarte...
    Aber eben hier braucht man keine Soundkarte.:D
    Außerdem machen die das doch mit den Spezialkarten, deren Name mir gerade entfallen ist, oder?
    Ouaddro von Nvida und FireGL von ATI oder so...
     
  15. Bevor ich mir n Triple SLI-System anschaffen würde, würd ich eher noch zwei HD4870 X2 in mein Rechner einbauen.
    Da bin ich 900€ für die GraKas los und nochma 250 fürs Board. Wenn ich mir 3 GTX280 anschaff, zahl ich schon mindestens 950€ ( wenn ich die billigste kauf), aber eher 1200, da ne GTX280 im schnitt immer noch ca.400€ kostet.
    Da sind die beiden Radeons mindestens gleichschnell und dabei noch günstiger. Auch wenns unsinnig ist, sich sowas anzuschaffen. Und was hab ich von CUDA? Als Zocker nützt mir das doch nichts. Ich kauf sowas ja, um zu zocken, nicht um irgendwas zu rendern. Und wie mein Vorredner schon sagte, dafür gibts doch die Nvidia Quadro-Reihe. Auch wenns ein paar Frames mehr bringt, das Geld und den Stromverbraucht ist es doch nicht wert. Wenn man überlegt 750 Watt alleine für die drei GTX280, dann noch die CPU und der ganze rest, kommt man bestimmt auf 1000 Watt. Und wenn dann die Kilowattstunde 15 Cent kostet, hat man für 10 Stunden zocken schon mal 1,50€ weg. Also n Hardcorezocker hat da ne ganz schön dicke Stromrechnung xD
     
  16. ja gunny , aber mit 2 4870X2 wärst du ja so weit unter den 750W wa ?

    GTX 280 LOAD: 310W IDLE: 155W
    4870X2 LOAD: 420W IDLE: 275W

    vorher nachrechnen , danke ...
    dann doch lieber 3 GTX280 als 2 4870X2 , ganz ehrlich ...
    wenn ich den mehrbedarf im IDLE ankuck von der 4870X2 wird mir ehrlichgesagt übel , und du kommst mit ja die GTX is so stromhungrig , alles klar -.-
     
  17. @ Das einzig Wahre

    neenee Quadro lohnen sich gar nicht mehr, der Preis ist zu hoch für die erbrachte Leistung. Man hat besser sich 3 9800GX2 anzuschaffen und diese im SLI laufen zu lassen
     
  18. funktionieren 3 9800GX2 ?
    sex-sli ? xD
    i will octo-sli ^^

    dachte immer bei quad-sli is pumpe sprich 2x9800GX2 ?
     
  19. Thoddy398

    Thoddy398
    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    930
    Ich sehe da zwei PCI-Express x1 Steckplätze, wovon einer auch bei Triple-SLI frei ist.

    Da passt dann zum Beispiel diese Karte rein
    http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=17791
    und alles ist gut.

    Hauptsache erstmal meckern.
     
  20. 23k

    23k
    Kleine Naps haben noch nie was von Doppelslot kuehler gehoert :D
     
  21. soundcooler gesperrter Benutzer

    soundcooler
    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    69
     
Top