Excel -> Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von ancalagon, 16. Mai 2017.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.066
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Servus zusammen,

    mein Arbeitgeber krankt - genau wie 90% aller Firmen weltweit ;) - an der Powerpoint Krankheit.. was nicht auf einer PPT Folie steht existiert quasi nicht. Deshalb wird für jeden Mist eine ppt erstellt. Bzw. ich erstelle die :ugly:

    Mich würde mal interessieren, wie man das einfacher gestalten kann. Insbesondere, wenn es um einen standardisierten Übertrag aus Excel (Datengrundlage) in ein festes Layout (z.B. einen Steckbrief) geht. Ich finde zu dem Thema via google leider nix. Einzig sowas wie "erstellen einer Visitenkarte aus Excel" geht in die Richtung.

    Mir geht es darum, die Datenqualität zu verbessern. Da wir mit sehr großen Summen arbeiten, hat ein verrutschter Punkt oder ein falsches Komma natürlich enorme Auswirkungen.. und die Suche in PPT ist dann nervig kompliziert.

    Jemand eine Idee? Oder sogar schon mal gemacht? Makro-Recorder gilt übrigens nicht als Lösung :ugly: (sehr wohl aber ein echter VBA Code, den ich dann an meine Bedürfnisse anpassen könnte)
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.066
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Witzbold :ugly:

    Natürlich weiß ich, wie man eine komplette Excel-Mappe einfügen kann.. genauso wie fertige Diagramme. Ich möchte aber spezifische Informationen und Funktionsergebnisse an bestimmte Stellen eines PPT-Templates kopieren.
     
  4. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    ancalagon gefällt das.
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.066
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Danke, das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Und ja, solche Leute sind ungemein wichtig. Genau wie fotographierte Verhandlungen und Diskussionsrunden auf Homepages :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
    OscarMayer2 gefällt das.
  6. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    ancalagon gefällt das.
  7. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.445
    Gehts nur um das Thema Excel-Daten in eine Powerpoint-Tabelle bringen?
    Das geht eigentlich ganz einfach. Man muss nur darauf achten, dass Zeilen- und Spaltenzahl übereinstimmen. Dann Daten aus Excel kopieren, in der Powerpoint-Tabelle alle Zellen markieren und die Daten einfügen.
     
Top