Fahrschule Theorieprüfung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aspen, 18. Juli 2008.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Hi, ich habe Heute zum zweiten mal die Theorieprüfung verhauen.
    Jedenfalls ist dann nach 14 Tagen Sperre meine letzte Chance?! Dachte ich jedenfalls, denn am 20 August ist 1 Jahr rum und wenn ich beim dritten versuch wieder verhaue dann habe ich ein viertel Jahr sperre und somit bin ich über den 20 August drüber. Mein Fahrlehrer meinte ich müsse dann die Theorie komplett neu machen. Der Prüfer bei der Dekra meinte aber, ich müsse nur einen Antrag stellen neu Geprüft werden zu können und nicht komplett die Fahrstunden ableisten.

    Was ist nun richtig?

    MfG
     
  2. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Man muss nur die Papiere neu beantragen.
     
  3. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    :yes:
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Alles klar, danke. Und was kostet das so im dreh? Damals musste ich nichts bezahlen, da die Anmeldung Kostenlos war und die Fahrschule dies bezahlt hat.

    Läuft es nach der neu Beantragung wieder wie beim ersten mal ab? 3 Versuche, 1 Jahr Gültigkeit?

    MfG
     
  5. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Also die Anmeldung/Zulassung für den Tüv hat 100%ig was gekostet kann ich mir nicht vorstellen das das ne Fahrschule übernimmt.
     
  6. Gekostet hats bei mir ~200€

    das andere weiß ich nicht
     
  7. blackm FC Bayern

    blackm
    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    5.322
    ich wünsch dir auf alle fälle viel glück für die nächste prüfung.
    du musst die fragen auswendig lernen, dann schaffst du die prüfung auch mit 0 fehlern^^
     
  8. Snow1 schlägt den Raab

    Snow1
    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    7.016
    Ort:
    den blauen Bergen
    "Aral führerscheintrainer" bei Google suchen, damit hats bei mir geklappt. Hab drei Tage vorher angefangen zu lernen und gleich 0 Fehlerpunkte.
    Ich glaub ich hab mir damals echt nur die Antworten gemerkt...

    Aber mal das beiseite, wie kann man zwei Mal die Theorieprüfung verhaun?:huh:
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    http://www.fahrschule-michael-schmidt.de/wb/pages/preise.php
    Also auf der Seite von meiner Fahrschule steht Kostenlos.:confused:
    Danke ^^, ich lern schon oft und viel und ich mache auch kaum Fehler zuhause, dort aber immer.:uff: Heute hatte ich 14 Fehlerpunkte:heul:
     
  10. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Mach dir doch jetzt nicht schon Gedanken was passiert, wenn du wieder durch rasselst. Lern lieber mehr. Einfach 5-6 mal alle Bögen durchgehen. Eigentlich kann man, wenn man sich vernünftig vorbereitet, nicht durch die Theorie fallen.

    Durch die praktische fallen ist kein Beinbruch. Aber die Theorie ist wirklich easy.
     
  11. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Anstatt darüber nachzudenken, was es dich kosten würde, wenn du nochmal wiederholen musst, solltest du dich vielleicht mal auf den Hosenboden setzen und lernen. Durch die Theorie kann man eigentlich nur aufgrund von Faulheit rasseln.
     
  12. Bei meiner Theorieprüfung war einer, ders zum 3. Mal gemacht hat, mit 9 Fehlern bestanden :D War glaub ich ähnlich wie beim Threadersteller, der hätte dann auch neu anfangen müssen.
     
  13. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich sag dir wie es bei mir war.

    Prüfung 1: Ach, locker easy, guck ich mir einfach mal an das Ganze.
    Prüfung 2: Okay, lernse mal ein bisschen, hatteste ja 11 FP ohne lernen. Tag davor war das Pokalspiel Dortmund-Bremen und am nächsten Tag total hinüber gewesen. :ugly: Wieder 11 FP.
    Prüfung 3: Ok, 1 Woche gelernt und dann auch 0 FP gehabt .
     
  14. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Wie wärs mal mit lernen :huh:
    Das ist doch bloß Multiplechoice. :nixblick
     
  15. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Also ich habe ca. 1-2 Wochen vorher angefangen alle Bögen durchzumachen. Hab mir dann nach jedem Bogen die Fehler angeschaut und mir versucht das richtig zu merken. War dann das Wochenende vor der Prüfung mit allen Bögen durch. An dem Wochenende habe ich dann aber nochmal ~ 1/4 der Bögen zufällig ausgewählt und gelernt.
    Null Fehler für B und A.:D

    Schieb nich so viel Stress, vorallem beim lernen, sonst merkst du dir weniger. Ich habe zum Beispiel nebenbei Musik gehört.
     
  16. Wieviel Fragen sind das eigentlich insgesamt, die man da so wissen muss?
     
  17. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Weniger als man denkt zumindest ;)
    Weil die Fragen sind meistens 2 oder 3x in den Bögen.
     
  18. Kannst du mir eine grobe Schätzung geben? Ich musste für meine Segelflug Theorieprüfung mehr als 1200 Fragen lernen und habe die Prüfung mit 97% bestanden. Wird das beim Führerschein mehr oder weniger?
     
  19. Fondue Keeper of the Seven Keys

    Fondue
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.862
    Ort:
    Federal Republic of Germany
    Hatte letzten Dienstag prüfung - War Montag Abend noch auf Schützenfest. Alles halb so Wild, alle die mit mir geprüft wurden haben bestanden, und ich hatte auch nur 3 Punkte. Also wenn du überlegst ob man wenn man einene Anhänger am Berg sichern will die Rückfahrsperre einlegen muss: Nein. Aber wen interessiert das schon? :ugly:
     
  20. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    man könnte natprlich auch versuchen das ganze mal zu verstehen und mit logik ran zu gehen ...

    du solltest alles wissen, oder denkst du bei fahren passieren nur die sachen, die du gelernt hast?

    wenn man durch die theorie fliegt zeigt man doch, dass man die regeln der stvo nicht verstanden hat
    und so sollte man nicht auf die straße gelassen werden :no:
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    och .. geht alles. Ein bekannter hats verbockt weil er so tolle Sachen wie "Alte Leute und Kinder verhalten sich an Zebrastreifen immer korrekt und sicher" angekreuzt hat :ugly:
     
  22. Das war garnicht meine Frage. Ich wollte wissen wie groß der Lernstoff ist. Nicht mit wieviel Fehlern man noch bestehen kann.
     
  23. T!m0 stiller Mitleser

    T!m0
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.357
    Er wollte doch nur wissen, wieviele Fragen es insgesamt gibt.
    Sind so ca 60 Übungsbögen à 30 Fragen, viele kommen aber 2-3 mal vor, also so ca 600-900 verschiedene Fragen.
    Und nein, manche Sachen, die da gefragt werden muss man wirklich nicht wissen, um ein guter Autofahrer zu sein.
     
  24. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Weniger.
     
  25. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    ich meinte auch nicht, dass man es wissen muss, sondern man sollte es sich logisch herleiten können ;)

    @mpeg: naja lernstoff ... von den ~900 fragen
    sind die meisten ( ~600/700 ) sehr einfach und müssen nicht unbedingt gelernt werden. wichtiger sind da eher die fragen, welche genaue fakten wissen wollen (zGm, Bremswege ....)
     
Top