Fallout 4 - PLEASE STAND BY - Ad Victoriam!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 17. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645

    [hide=spoiler]
    Fallout 4 - Bethesda warnt vor Verwendung der Konsolenbefehle


    Everyone is allowed to upload Fallout 4 Videos


    Fallout 4 - Hardware-Anforderungen und Infos zur Release-Uhrzeit


    http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/keine-exklusiven-DLCs-1172627/


    Fallout 4 will have more lines of dialogue than Fallout 3 and Skyrim combined


    Fallout 4's Story Will Stay Under Wraps Until Launch


    The full 30 minute audio of Bethesda's unreleased E3 stage show


    E3 Upclose 2015 Bethesda Softworks Pete Hines Interview


    Interview mit Todd Howard E3 mit Aussagen zur bsp. Grafik, Wettersystem und Licht sowie Story


    Weiteres Interview mit Howard mit diversen Infos, u.a. auch von den Sprechern


    Fallout 4 wird nicht für die Xbox 360 oder PS3 entwickelt.


    Please Stand By


    http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/bethesda_auf_der_e3,44673,3082829.html



    2014 und älter
    [hide=spoiler]
    http://www.areagames.de/games/games/news/stellt-eure-hoffnungen-fallout-4-gamescom-131777/

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
  2. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Also so richtig glauben mag ich das alles noch nicht wirklich. 55% fertig, 2015, erst seit Februar ein Großeteil des Skyrim Teams an Bord.

    Immerhin kam Skyrim am 11.11.2011. Das sind gute 4 Jahre zwischen 2 Titeln (ok, kann ja auch Januar 2015 sein). Die Engine steht, der Großteil des Teams auch...also ich find das alles noch sehr vage...
     
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Vielleicht gibt es ja eine neue Engine, immerhin hat Bethesda ja id Software gekauft, die bietet sich die aktuelle id Tech Engine durchaus an.
     
  4. Shéllshock

    Shéllshock
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    144
    Ich hoffe mal, dass die Gerüchte stimmen - bis auf die Ausnahme, dass es hoffentlich früher kommt :D
     
  5. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Oh ja, bitte - die Eigen-Engine von Bethsda ist einfach nur grottig.
     
  6. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Wann soll dann das nächste Elder Scrolls kommen? 2017 oder was? :ugly:
    Ich hoffe ja, dass Fallout 4 nächstes Jahr kommt mit ner neuen Engine etc.
     
  7. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Damit würde ich nicht rechnen (id tech 5). Es bleibt wohl bei der creation engine. Zwar von 2010, aber trotzdem:

    http://fallout.wikia.com/wiki/User_blog:Mastererium/New_Bethesda_game_not_using_ID_Tech_5!


    http://www.sidhtech.com/news/fallout-4-ps4-xbox-one-engine/1006215/

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  8. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Besagt das Gerücht nicht auch, dass die derzeitige Konsolengeneratin noch mit bedient wird? Wenn das so wäre, würde es wohl auf ein paar schärfere Texturen und ein paar Shader hinauslaufen bei der Version für PC, PS4 und die neue Xbox.
     
  9. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Nicht noch ein Bethesda-Fallout :kotz:
     
  10. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    nvm.
     
  11. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Solange der Mod-Support nicht dadurch leidet :no:
     
  12. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Ein Bethesda-Game, das sich durch eine neue Engine nicht mehr so modden ließe wie die bisherigen Games, wäre sowas wie ein Erdbeben :no:
     
  13. Ohne Witz, zur Next Gen müssen die wenigstens eine komplett neue oder zum größtenteils überarbeite Engine benutzen! Das gibt sonst doch nur nen Shitstorm, wenn es in der gleichen Grafik wie Skyrim raus kommt. :ugly:
     
  14. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.783
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Die Quelle wirkt total glaubwürdig.

    :ugly:
     
  15. Bobbin Supermutant

    Bobbin
    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Vault 13
    Ich hoffe, die lassen Obsidian wieder ran
     
  16. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das wäre in der Tat besser, Obsidian erzählt einfach interessantere Geschichten.
     
  17. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Ich hoffe immer noch stark auf 2014.
     
  18. BeckersBester

    BeckersBester
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    389
    Warum nicht die Unreal 4 Engine?
     
  19. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Das war ja auch so schlecht. :zzz:
     
  20. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Eben.
     
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Joa, aber wenn Obsidian wieder ein Schwesterprojekt kriegen würden, wäre das ganze schon gerechtfertigt. :D
     
  22. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ich hoffe, dass Bethesda sich dann an New Vegas orientiert.
     
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Käme konkret auf die Sache an. Beide Spiele haben ihre guten und ihre schlechten oder weniger guten Seiten.
     
  24. Bobbin Supermutant

    Bobbin
    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Vault 13
    Nicht dass ich Fallout 3 jetzt schlecht reden will - aber in welcher Hinsicht war New Vegas denn schlechter? Ich fand Charaktere und Quests besser designed, das Fraktionssystem interessant und die Welt vielfältiger. Die Perks wurden sinnvoll aufgeräumt und die DLCs gefielen mir besser.
     
  25. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Zumindestens die Spielwelt fand ich in Fallout 3 interessanter. Das zerstörte Washington hatte einfach seinen Reiz.
     
  26. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Es war mir einfach "zu nett". Das liegt auch teilweise an der Örtlichkeit an sich. FNV hat tolles Westernambiente, aber das Ödland in F3 wirkt schon düsterer und bedrohlicher. Das hätte ich mir auch für FNV gewünscht. Das Fraktionssystem war durchaus ordentlich. Leider gab es das Manko, dass oft keine wirklichen Zwänge entstanden sind, bzw. erst sehr spät im Spiel, d.h. du kannst mit nahezu allen wenigstens so auskommen, dass es im neutralen Bereich bleibt und man sich nicht an die Gurgel muss.
     
  27. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Also im grunde steigern sie sich in letzter Zeit schon immer etwas. Das Weltdesign von Skyrim und Fallout 4 ist schon stark. Für Abwechslung beim Weltdesign zu sorgen ist bei einem Setting wie Fallout natürl. schwieriger als in Fantasyspielen, dennoch wünsch ich mir da etwas mehr. Die Atmosphäre des DC Wasteland war hingegen schon grandios eingefangen. Da mache ich mir weniger Sorgen.

    Spielerisch find ich die Bethesda Spiele ok, ich suche beim Spielen jetzt aber keine große Herausforderung. Dennoch sollten zu repetetive Abläufe natürl. vermieden werden und die Perks zum probieren animieren...

    Das große Mank oder Bethesda Spiele ist nun aber die Stroy. Die wird, bedingt durch das Open World Genre, nie ein Torment o.ä. erreichen, aber Oblivion, Skyrim und Fallout 3 waren schon verdammt schwach fand ich. Von den Nebenquests ganz zu schweigen...ich hoffe inständig da tut sich was, aber die eierlegende Wollmilchsau ist wohl einfach nicht drin...
     
  28. BeckersBester

    BeckersBester
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    389
    Also was mir an der Engine bzw and den Teilen vorallem nicht gefallen hat, war diese Starre im Gameplay. Das wirkte alles nicht wirklich dynamisch, sondern nach dem Motto "drücke ich links, dreht sich der Charakter um 45°" Die Charaktere wirken einfach ziehmlich steif mit der Engine (auch in Skyrim) und die Grafik wirkt auch recht starr, gradlinig und undynamisch. Wenig "fluff" und Schönheit, aber im grunde doch gut. Die feinen Details - das hübsche - haben mir einfach ein wenig gefehlt.
     
  29. Domeopc

    Domeopc
    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Es muss einfach Düster und dunkel werden
     
  30. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    Bitte nicht. Es gibt schon viel zu viele "Dark and gritty" Spiele.
    Fallout lebt von seinem Humor.
     
  31. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    +++

    Die DR3-Präsentation hat mir schon gereicht :no:
     
  32. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Es sollte mehr in Richtung Fallout 3 gehen.Fand den Teil am besten.Obwohl auch New Vegas ein tolles Spiel ist
     
  33. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Düster und Humor schließen sich doch nicht gegenseitig aus. Es muss halt zusammenpassen. :nixblick:
     
  34. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Naja, ich glaube aber, vieles davon würde schon eine bessere Grafikengine automatisch erledigen. So die ganze "Raiderdekoration" aus FO3, Supermutants oder die Ghule mit der Frostbite 3 Engine, das sähe schon ganz anders aus, ohne das man irgendetwas am FO-Universum ändern müsste.
     
  35. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Warum bringt ihr die jetzt ins Spiel? Hat Bethesda die etwa lizenziert? Das wäre mir neu. Oder war das nur so dahergesagt?
     
  36. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Nene, ist nur das erstbeste was mir eingefallen ist :D
     
  37. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich habe sowohl Fallout 3 als auch Fallout NV gerne gespielt.

    Für Fallout 4 könnte ich mir eine ehemals dicht besiedelte Region mit vielen kleinen und mittleren Städten und vielleicht einer Großstadt mit Industrieansiedlungen und einer militärischen Großanlage gut vorstellen.

    Im Prinzip noch mehr in Richtung OpenWorld wie die beiden Vorgänger, die einem bei Spielbeginn einigermaßen groß erschienen, aber mit fortschreitender Spieldauer subjektiv immer kleiner wurden. Natürlich ist das grundsätzlich bei jedem OpenWorld-Setting so, irgendwann kennt man auch die größeren Spielwelten wie seine eigene Westentasche.

    Vielleicht noch mit einer netten Nebengeschichte um die intelligenten Deathclaws, die imho einiges spielerisches Potential haben das man bisher fahrlässig verschenkt hat.
     
  38. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Es war schon öfters von Boston die Rede, kenn mich in der Gegend überhaupt nicht aus, keine Ahnung, wie sehr das dazu passt. Und ich würde gern ein bisschen mehr über das Commonwealth erfahren. Da hätte man in Teil 3 auch noch mehr raus machen können.
     
  39. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    #1 aktualisiert. Und wie kann man denn die klappbaren spoiler setzen? Hab das bis heute noch nicht raus. :ugly:


    Zum Ort: Boston ist wirklich sehr häufig genannt worden und Leute von Beth waren wohl auch dort um sich umzusehen. Ausserdem hat sich jemand von Obsidian dieses Jahr zu Fallout auch wieder geäussert. Die Tage werde ich die Sachen nochmal zusammentragen.
     
  40. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    [.HIDE=Name]Inhalt[./HIDE]


    [HIDE=Name]Inhat[/HIDE]

    :teach:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top