Fallout 4 - PLEASE STAND BY - Ad Victoriam!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 17. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das Problem ist: Todd Howard und Bethesda glauben sie hätten gute Schreiber und könnten eine tolle Geschichte erzählen. :ugly:
     
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434


    Das Problem hat so gut wie jedes open world Spiel, von GTA über RDR bis hin zu Gothic. Das einzige Spiel, dem ich das ganze abgenommen habe war New Vegas.
     
  3. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das wäre sooo gut.

    Ist halt auch wieder der typische Fall von "weniger ist mehr". Man kann als Spieler ja ohne irgendeinen persönlichen Druck voller Epik in ein Abenteuer starten und wenn man dann in eine Stadt hineinkommt entwickelt sich langsam eine gute und intensive Questreihe. Vielleicht auch ein Politkomplott, welches sich über die gesamte Spielwelt zieht. Nicht episch, ja, aber dafür passend zur Open World erzählbar.

    Wo hatte Gothic denn das Problem? :confused:
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das Traurige ist ja, man hätte das auch schon in Fallout 4 hinbekommen können. Diese schwache Baby-Kidnapping Geschichte weglassen. Stattdessen wacht man halt verwirrt nach 200 Jahren auf und wird in den Konflikt zwischen den Fraktionen gesogen.

    Nach und nach hätte man alle Seiten kennenlernen können. Die hätten natürlich auch nicht so flache Abziehbilder und Selbstkarikaturen sein dürfen wie z.B. Elder Maxson. :ugly:

    Dann noch sinnvolle Entscheidungen und mehr Entscheidungsfreiheit. Wieso kann ich z.B. Fraktion A nicht davon erzählen, wenn ich weiß, dass Fraktion B etwas plant? Wieso kann ich nicht vermitteln oder so?
     
  5. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434


    Gothic 2.
    Die Welt wird von Drachen bedroht und man selbst macht Nebenquests. Das Problem, das sich die Quests mit der Welt beissen, hast du sobald die Mainquest nicht rein persönlich und nur auf den Hauptchar bezogen ist (wie in NV). Sobald es um die Rettung von Person X oder Welt Y geht, machen Nebenquests immersiv keinen Sinn mehr
     
  6. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ja, aber alles was man macht dient dazu dem Problem näher zu kommen. Im Grunde ist das Erste was man tut nach Khorinis gehen und dort zu Lord Hagen. Lord Hagen will aber nicht mit einem Quatschen, weswegen man Plan B macht und sich hocharbeitet. Und auch dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten und man kann sogar mit relativ geringem Aufwand viel früher zu Lord Hagen als erst nach den Fraktionen.

    Zudem ist man als Charakter äußerst schwach und muss sich erstmal wieder ausbilden.

    Ich verstehe zwar worauf du hinaus willst, aber gerade Gothic 2 macht dies ausgesprochen gut in Anbetracht der vielen Freiheit, da man eben doch immer irgendwie auf das Problem hinarbeitet. Gothic 2 hat eher das Problem mit dem lahmen und uninspirierten Ende :ugly:
     
  7. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434


    Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung ;)
    Ich sollte nochmal Gothic spielen :D
     
  8. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    naja das Problem ist, man braucht einen triftigen Grund, sich in das mörderische verseuchte Ödland zu wagen. Familienzusammenführung ist eben so ein Grund.
    Ansonsten würde doch jeder klar denkende Mensch in der Startsiedlung bleiben und Mega-Kürbisse züchten :ugly:
     
  9. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Fallout 4 hat ganz andere Probleme als die Story.
     
  10. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Bei einem Spiel einer der berühmtesten Computerrollenspielserien sollte man aber die Story nicht so in die Tonne treten wie Bethesda.
     
  11. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.977
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Meeeh, versuch mich grad am Überleben (Lvl 6).
    Hab eine Infektion, natürlich ist kein Arzt da wenn man einen braucht. Irgendwelche Tipps? Gibt es Pflanzen/sonstiges die die Infektion verlangsamen?
    Das zieht immer gut so'n Fünftel-Viertel Leben ab.
    (achja, hab mich erstmal beim Autokino niedergelassen, falls es hilft. War ein glorreicher Umzug mit Powerrüstung ohen Fusionskern :ugly:)
    Ansonsten muss ich wohl die Spawnpunkte abklappern und auf einen Arzt hoffen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  12. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Schütt dich einfach mit Alk zu. Das bringt dir zwar im Spiel nichts, kannst die Infektion aber gut ignorieren.;)
     
  13. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.977
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Naja, ich ignoriers ja schon ne ganze Weile. Hilft also tatsächlich nicht :p
    Doc Andersen war gleich bei Concorde am Parkplatz. Gute Frau!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  14. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
  15. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Gopher spielt es auf XBox..... :huh:

    Sieht das mies aus :no:
     
  16. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Der DLC an sich oder die Grafik? :ugly:
     
  17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Verzeihung...

    Das visuelle Erlebnis von Fallout 4 auf der XBOne :fs: :ugly:
     
  18. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ah. :):ugly:
     
  19. TheManneken

    TheManneken
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    61
    Trailer angeschaut, reizt mich so gar nicht. Sieht irgendwie aus wie Point Lookout.
     
  20. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Mal schauen. Point Looklout hat mir richtig gut gefallen.
     
  21. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Ich wäre interessiert, wenn sie sich die Kritik an Story und Dialogen im Hauptspiel zu Herzen genommen hätten. Allein ich glaub nicht dran.
     
  22. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Der Preis ist auch nicht ohne, da müssten sie schon ein dickes Paket abliefern, quantitativ und qualitativ (hust, wobei ich die meisten dlcs immer als ganz ordentlich/gut empfand).
     
  23. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Soll Far Harbor nicht angeblich mehr Inhalt bieten als Shivering Isles?

    Ich warte weiterhin auf die GOTY Edition. :fs::ugly:
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hui, wie dämlich sich Bethesda teils anstellt ist manchmal echt...erschreckend.

    Warum fassen die den Survival-Modus denn bitte so derart mit der Kneifzange an? Also man kann ihn aktivieren und dann deaktiveren, dann aber niemals wieder für diesen Charakter aktivieren. Okay. Man kann die Konsole nicht nutzen. Das ist schonmal doof. Megadoof ist, dass auch sämtliche Dinge, die man vorher per Konsole verändert hat, rückgängig gemacht werden.

    Auch nützliche Dinge, wie ein langsamerer timescale-Wert, eine True-Storms (ist eine Mod) Funktion, welche das feature aktiviert, dass man in schweren Stürmen auch schwerer zu sehen ist. Oder die Deaktivierung des hässlichen Leuchteffekts von NPCs in dunklen Räumen. Alles wieder auf Standard. :aua:

    Warum? Das ist ein Singleplayer-Spiel. Die dummen Achievements können sie von mir aus behalten, ich mag nur gerne FO4 mit Mods und Tweaks und mit Hunger, Durst und Schlaf, aber die machen da gleich eine Art Zölibat draus und wenn ich was unkeusches tue droht die Exkommunikation. :rolleyes:

    Am Ende müssen es wie üblich die Modder richten. Mann, Betthesda! :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  25. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Ich trau mich eh nicht, das Spiel wieder zu starten..... der Nexus zeigt mir 424 aktualisierte Mods an, und davon ist ziemlich wenig von Skyrim :huh: :ugly:
     
  26. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    But it just works! :ugly:

    Ich weiß nicht ob ich F4 je wieder anfasse...hab ein bis an die Zähne gemoddetes New Vegas auf der Platte, da kann ich irgendwie F4 nicht starten. :no:
     
  27. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Verstehe auch nicht warum einige Entwickler meinen, sie müssten den Spieler irgendwie "erziehen" eine Singleplayer Erfahrung haargenau so zu machen, wie sie es wollen. Wobei ich glaube, dass es Bethesda in erster Linie um Kontrolle übers "Bethesda'sche Qualitätsmanagement" geht und man so besser weiß was zu Fehlern führen könnte.

    Dennoch finde ich sowas blöd, wobei auch andere Entwickler ähnlichen Unsinn betreiben.
     
  28. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Okay, grad in Far Harbour angekommen: Die Atmo ist von Sekunde 1 an hammer!

    Scheint auch durchaus ne interessante Story zu sein.

    Tipp ist aber wirklich, dass ihr Nick mitnehmen solltet und am besten auch das Institute schon besucht habt. Das dürfte sich lohnen.

    Und laut berichten auf reddit auch locker 25+h wenn man Nebenquests und co mit einrechnet, das is den 30€ Seasonpass dann auf jeden Fall mal wert :yes:
     
  29. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Atmosphäre und allgemeines Design von Far Harbour finde ich auch absolut großartig. Habe nun schon einige Quests gemacht und der positive Ersteindruck (auch Quest/Storymäßig) wurde natürlich sofort wieder mit Füßen getreten. Es scheint fast nur eine große Masse an uninspirierten "gehe dorthin und töte alles, wie im Hauptspiel"-Quests zu geben und das für alle drei Fraktionen. Dazu dann 1-2 richtige Story Quests, die dann wohl in einem Entscheidungsfinale gipfeln.

    Das ist so schade mal wieder, gerade weil die Spielwelt viel interessanter aussieht als im Hauptspiel :uff:
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Welcher jetzt 50€ kostet und der DLC mal locker 25€. :spinner:
     
  31. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Was aber zumindest vorher ordentlich angekündigt wurde.
     
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    2, wie gut die sind ka, mein aktueller char hat kein melee geskillt.

    @Preis: wenn man da wirklich 25h rausbekommt passen 25€ doch gut rein... Preis eines addons wie früher und viel mehr hat man da in einem durchlauf seltenst rausbekommen. Und auch für den Season pass. Sofern da noch 1 Story DLC kommt und nichtnur Workshop Kram hat man da auch 50€ lohnend raus.


    Wirkt für mich immernoch sehr geil, bisher auch mMn nicht nur 'gehe und töte' quests und wenn ist es zumindest in interessante kleine stories verpackt.

    Die Hauptquest die ich aktuell habe hat ebenfalls das Potential n cooler Moment zu werden, von daher mach ich mir da keine Sorgen.


    Nur die Performance :/ Hab auf der Insel ~20 fps weniger (je nach Situation) als selbst in mitten von Boston im Hauptspiel.

    Das ganze fällt auf ner gtx 970 auf 1080p teils fast unter 30 und fühlt sich entsprechend schlecht an.

    ajo, und die full dialog mod hat noch kein update bekommen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  33. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Der DLC scheint ja eher eine normale Erweiterung zu schein. Dafür hat man doch sonst auch 20€ bis 30€ bezahlt. 25+ Spielstunden sind außerdem mehr als man für manch Vollpreistitel bekommt. :nixblick:

    Die Frage ist was nach Far Harbor noch an DLCs kommt. Ein zweiter DLC dieser Art würde den Preis für den Season Pass schon rechtfertigen. Mal sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2016
  34. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Also vom Umfang her geht Far Harbor definitiv in Ordnung. Was "echte" DLC Erweiterungen angeht hat Bethesda es in Sachen Umfang durchaus drauf.

    In Sachen Hauptstory bin ich nun aber auf eine grottenschlechte Tower-Defense Abart gestoßen, welche man mit Hilfe des Workshops spielt. Ganz grausiges Ding :ugly:

    ...so schlecht, dass ich schlagartig keinerlei Lust zum Weiterspielen mehr verspüre :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    soweit ich weiß nein, es gibt (minspoiler, findet man schon im ersten ort):

    1 Fleischhaken als 1h und einen Fischerhaken als 2h
     
  36. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Hab ein Riesenproblem nach Installtion des DLC.

    Wenn ich ein Savegame laden will, stürzt er immer ab (CTD), ohne Fehlermeldung.

    Habe schon die Daten auf Steam validiert und mehrere Savegames probiert, nichts hat geholfen. Brauche mal dringend Hilfe :confused:

    Habe jetzt mal ein wenig rumprobiert. Neuster Gameready Treiber ist drauf. Ich komme ins Menü und der Ladebildschirm geht auf, dann aber CTD.

    Wenn ich ein neues Spiel starten möchte, stürzt das Spiel sofort (eine Sekunde danach) ab.

    Ich versuche mal eine Neuinstalltion, habe aber wenig Hoffnung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  37. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top