Fallout 4 - Powered by mods. Mods? MODS!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 11. Juni 2015.

  1. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.831
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.047
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 SSD Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4.0 Gen2)
    M.2 SSD Corsair Force Series MP600 2TB (PCIe 4.0 Gen1)
    SSD Samsung SSD 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Philips Evnia 8000 34M2C8600 34" + Philips Evnia 3000 27M1N3500LS 27"
    Und wer bist du? :huh:
     
  3. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.831
    Vega :)
     
  4. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.630
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Helli gefällt das.
  5. V1nce

    V1nce
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    377
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Diverse mods in den Eingangspost hinzugefügt. Darunter jetzt auch mods von ganz bekannten Leuten wie chesko, chucksteel oder kristakahashi.
     
  7. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.041
    Hat sich durch das GECK eigentlich was Mods angeht viel verändert? Also im Bezug darauf, ob Prä-GECK-Mods noch verwendbar sind oder nicht?
     
  8. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Alles was mit FO4Edit gemacht wurde geht in Ordnung. Andere Sachen nicht, aber die dürften eigentlich auch nicht mehr aktuell sein.
     
  9. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.041
    Das ist schon mal ziemlich hilfreich so dann :D
     
  10. V1nce

    V1nce
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    377
    FlaconOil's HD ReTexture Project

    Gehören m.E. bisher zu den besten (für manche statische Gegenstände auch einzigen?) gemoddeten Texturen. Neue Texturen sind im Vanillastil gehalten, ohne furchtbar übertriebenen Schärfungseffekt.
     
  11. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Auch wenn es mittlerweile viele geile mods gibt, hier aber nichts los ist ( :ugly: ):


    https://www.youtube.com/watch?v=Hoapvrohsd0

    Primär für Neulinge, aber auch der Hinweis für Fortgeschrittene, warum es einen Nutzen hat, wenn man einen Teil von F4SE per modmanager installiert.
     
  12. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Hier mal meine Mods inkl. loadorder, die ich aktuell nutze: http://www.abload.de/gallery.php?key=sdL6ivVx

    Es sind alle kompatibel zueinander und ich hatte keinerlei Probleme mit diesen. Bei Fragen beantworte ich sie gerne.

    Hervorheben möchte ich vor allem im Bereich Siedlungsbau Sim Settlements! Der Autor ist sehr aktiv, kümmert sich sehr darum und diese mod verändert die Art wie man mit Siedlungen umgeht/umgehen kann, grundlegend. Schaut euch seine clips an, schnuppert rein, es lohnt sich.

    https://www.simsettlements.com/web/wiki/index.php?title=Main_Page

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2017
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.572
    Danke, das eine oder andere habe ich übernommen :)
     
  14. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
  15. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Mod-Neuling!

    Hätte mal 2 Fragen:

    Hab 2 Mods installiert, aktiviert, die die Animationen vom Laufen, Sitzen, Stehen ändern. Jedoch tauchen die nicht bei den Plugins im Mod-Manager auf und sind im Spiel nicht aktiviert. Hab ich da eventuell etwas übersehn, was ich tun muß, damit diese funktionieren?

    Habe einige Mods für Kleidungsstücke. Diese sind auch im Spiel, nur ignoriert sie der Bodyslider...sind somit flach wie immer. Einige andere funktionieren. Wie kann ich diese im Bodyslider aktivieren?

    Falls noch wer Tipps hat für Mods, die das Aussehen der Spielfigur ändern, immer her damit...will erstmal damit anfangen.
     
Top