Fallout: New Vegas

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Leeroy Kincaid, 20. April 2009.

  1. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Hätte ich auch mal wieder Lust darauf.

    Bis dahin, happy birthday :banana:
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Nergal_ gefällt das.
  3. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    FNV ins besserer Technik/Grafik wäre natürlich noch cooler. ^^
     
  4. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    https://www.youtube.com/watch?v=gzF7aHxk4Y4
    :hoch:
    Dann könnte man sich u.a. den ganzen Alptraum an mods der das shooter gameplay/ gunhandling verbessert, sparen. Das führt zu schlimmsten Inkompatibilitäten in FNV, wenn man da nicht nachbessert und selbst dann läuft es nicht ohne bugs (Waffensounds, Modelle/Texturen, Animationen und Waffenmods zusammen zu modden).
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    acer palmatum, Nergal_ und weedeey gefällt das.
  6. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.549
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Die Fahrphysik sieht jedenfalls deutlich glaubwürdiger aus, als ein gewisses AAA Spiel aus Polen.
     
  7. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    The Frontier könnte eine absolute Spitzensache werden. Arbeiten auch sehr bekannte modder daran. Ich freu mich darauf. :yes:
     
    Nergal_ und Miriquidi gefällt das.
  8. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Ist jetzt released:
    https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/68009
     
    Nergal_ und misterbrown gefällt das.
  9. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Dank für die Info.
    Ich wart ein wenig ab, da ich eh mit anderen Sachen beschäftigt bin. Auch mal sehen was der Codex dazu sagt.
     
    weedeey gefällt das.
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  11. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    12 GB Download. Beachtlich. :ugly:
     
  13. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Wow, das war echt ewig in Entwicklung, oft halten solche Mods ja nicht bis zum Ende durch, Hut ab! :)

    Ich warte dann mal auf die Steamversion.
     
  14. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Jetzt muss ich nur gucken das ich das mit meiner Nulpenverbindung noch geladen bekomme. :ugly:
     
  15. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.666
    Ort:
    where the huskies go
    The Frontier ist immer noch nicht bei Steam verfügbar, bin schon ganz ungeduldig :topmodel:

    Was mir noch nicht ganz klar ist: Wenn ich das richtig verstehe, wird das ganze ja wie ein DLC in das Hauptspiel integriert, man spielt also seinen New-Vegas-Charakter. Gleichzeitig wird empfohlen ein neues Spiel zu beginnen, um Bugs im Zusammenspiel mit der Mod zu vermeiden. Das heißt, wenn ich The Frontier spielen möchte, muss ich ein neues Spiel beginnen, solange leveln, bis ich stark genug bin und kann dann mich dann erst in das Gebiet der Mod wagen?

    Oder habe ich da was falsch verstanden? Bin gerade verwirrt, weil ich viel zu lange geschlafen habe :ugly:
     
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    So klingt das jedenfalls. Einstiegslevel ist 11. >_>
     
  17. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.666
    Ort:
    where the huskies go
    Naja, was solls. Ich hatte die Tage ohnehin wieder mal Bock auf Fallout bekommen und New Vegas ist da eine gute Wahl, finde ich. Spiele ich gerne nochmal.
     
  18. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Bringt mich etwas in die Klemme. Ich wollte eigentlich mit F4 mal wieder anfangen, wobei FNV auch im Rennen war und ich es etwas nach hinten schieben wollte. Aber wenn ich Frontier laufen lassen will, dann schon komplett mit FNV. Nur starten zum leveln und dann gleich die Biege nach Portland Oregon machen passt für mich nicht wirklich. Puh.
     
  19. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Du kannst einfach "player.rewardxp [gewünschter Wert]" (ohne Klammern) eingeben. Bist du auf 10 bist. Die Levelup screens kommen dann & du kannst Punkte & Perks verteilen.

    Edit: :ugly:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Papa_Oscar_Whiskey gefällt das.
  20. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Ich werde mir die mod glaube ich nicht antun.
    Neben den bugs irgendwie auch zu shooter-inspiriert.

    Ich hab übrigens ewig und drei Tage damit verbracht irgendwie die shader zu modernisieren im Basisspiel und alles verworfen. Es lohnt sich einfach nicht. Sieht auf screenshots gut aus, mehr nicht. Alles was es gibt (ENB, New Vegas Reloaded,etc) ist in irgendeiner Form verbuggt (SSAO flackert, Treiber AA geht nicht und sonstiges).
    Muss jetzt etwa so reichen:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    ReVoltaire und Freystein gefällt das.
  21. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    :fs:
    The Frontier
    [​IMG]
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Aus dem Codex? :ugly:
     
  23. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    ja, gerade da gelesen.
    Ist doch ne schöne Zusammenfassung. :ugly:
     
  24. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Spätestens bei "popamole" ist es klar. Der Hass gegenüber Bethesda kommt auch ganz gut durch. Normalerweise ist man aber eine rauere Sprache gewohnt, das ist wohl einer der gemäßigteren Genossen. :ugly:
     
  25. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Naja, was man zumindest daraus mitnehmen kann ist, dass man sich nicht so viel Gedanken um konsistentes Design gemacht hat.
    Im Vergleich fand ich z.B. die expansion mods für Morrowind (Tamriel Rebuilt) sehr gut. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich da mal reingeschaut habe.
     
  26. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Water Corpse und weedeey gefällt das.
  27. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Jetzt bin ich schon etwas überrascht. Kann man sich denn auf gar nichts mehr verlassen? :ugly: Die clips aus der Entwicklung, welche ich gesehen habe, sahen doch recht gut aus.
     
  28. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Hammer
    "Seht alle her, mein Fetisch."
     
    1 Person gefällt das.
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Äääähmm........ ich hab Saerileth-Flashbacks. :aua2:
     
  30. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Grundsätzlich ist das so ein wiederkehrendes "Problem" bei Fallout Mods. Gerade Größere (Total Conversions) glänzen immer durch eigenartige Designentscheidungen. Zu New California hatte ich ja damals schon geschrieben, dass der Einstieg in der Vault zwar gut ist, es danach aber rapide abfällt und ein eigenartiger (schlechter) Shooter wird (mit naja-Dialogen). Mit The Frontier scheint es ähnlich zu sein, dass man hier auch in erster Linie einen schlechten Shooter im Fallout Universum bekommt.

    Wer das mag, gerne, aber ich habe die (3D) Fallout Spiele nicht wegen dem Gunplay gespielt, sondern wegen dem RPG Kram. Aber mit New Vegas insbesondere muss ich sagen, dass ich diese hakelige Fallout 3 Engine nicht mehr sehen kann. Es ist einfach hässlich und wenig einladend und deutlich schlechter gealtert als die Elder Scrolls Spiele. Ein Oblivion sieht noch immer wundervoll aus (mit einigen Mods natürlich), genau wie ein Morrowind aufgrund des Settings. Aber Wasteland in schlechter und uncharmanter Grafik, nein Danke. Da kann das RPG System noch so gut sein, aber für mich ist das mittlerweile einfach ein wenig aus der Zeit gefallen.
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    RPG-Codex. Eine Website mit ziemlich belebtem Forum ... und Usern mit, sagen wir mal, sehr eigenen Ansichten zum Zustand des RPG-Genres. :ugly: Große Mods wie "The Frontier" sind natürlich auf auf ihrem Radar und sowas wie das da oben ist für den Codex ein gefundenes Fressen. :wahn:

    https://rpgcodex.net/

    Falls die New-Vegas-in-Fallout-4-Mod je fertig wird, wäre das vielleicht eine Alternative.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    1 Person gefällt das.
  32. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
  33. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Schade, wollte New Frontier eine Chance geben. Aber das sieht wirklich mehr als meh aus (womit ich keineswegs nur die Optik meine).
     
  34. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Wow. Da denke ich mal an Obsidians Spiele zurück. Die haben es geschafft auch mal düster zu sein ohne gleich auf die edgelord-Schiene zu rutschen. :ugly:
     
  36. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.549
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    cReAtEd bY a pAsSiOnAtE gRoUp oF dOzEnS oF cOmMuNiTy mEmBeRs oVeR a sEvEn yEaR pErIoD
     
  37. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Inspiration war irgendwie TES oder? Das erinnert doch an ne x-beliebige Sheogorad quest.
    Ansonsten glaube ich noch Wolfenstein TNO, Fallout 3 und COD.
    Einmal kräftig rühren und die Bug engine macht dann den Rest.
    Was ein meme Material.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  38. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Klar, es ist "nur" ein Freizeitprojekt, das sicher sehr sehr viele Arbeitsstunden verschlungen hat. Und es ist for free.

    Dennoch darf man schon Kritik üben. Wo das Projekt vor 8 (?) Jahren mal hin wollte und was jetzt dabei rausgekommen ist, ist schon stark unterwältigend. Sehr schade!
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Wahrscheinlich werde ich mir das Ding mal geben, aber aus komplett anderen Gründen als eigentlich erhofft. :ugly:
     
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Sieht Summer Glau ähnlich.
     
Top