Fargo

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 239181, 6. Dezember 2015.

  1. Frage mich echt wieso eine absolut geniale Serie wie Fargo nichtmals einen eigenen Thread hat, während um zeitweise mittelprächtige Serien wie Walking Dead ein so gigantischer Hype tobt.

    Schaut von euch keiner Fargo oder was ist los. Die Kritiken dieser Staffel sind ja rekordverdächtig.

    Imo ist Staffel 2 einfach nur gigantisch und toppt die erste bisher noch einmal.

    Klar Malvo war einzigartig, aber Staffel 2 ist in sich so verschachtelt und detalliert, und jeder Charakter ist interessant.

    Selbst nen Game of Thrones wirkt dagegen teilweise vom Niveau billig.

    Naja egal. Bin gespannt auf die letzten beiden Folgen. :yes:
     
  2. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Der Netflix-Thread ist quasi der Fargo-Thread ;)

    Ich hab grad kein Netflix, warte daher auf die blu ray. Die erste Staffel fand ich sehr gut, auf die zweite bin ich sehr gespannt :yes:

    Gibts die Serie bei Netflix eigntlich mit Untertiteln? Hm, ich glaube, das gehört wohl eher in den Netflix-Thread :ugly:
     
  3. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Mit deutschen Untertiteln.
     
  4. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Danke. Das bringt natürlich nix, aber immerhin habe ich so weiterhin Gründe, mir die teuren Scheiben ins Regal zu stellen :)
     
  5. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wollte auch schon einen Lobpreisungstext im "Was habt ihr gesehen" Thread loslassen, aber da fehlt mir irgendwie die Zeit, da ich mir dann schon etwas Mühe geben müsste um der Serie gerecht zu werden.

    Stimme jedenfalls euch zu dass die zweite Staffel die erste nochmal schlägt (was ich persönlich nie gedacht hätte), und der cast einfach so unfassbar geil gewählt, und die Charaktere einfach so cool geschrieben sind, dass wir in dieser Staffel eigentlich 5-6 Malvos haben...


    Anbetungswürdige Staffel einer geilen Serie :bet: bitte mehr davon.
     
  6. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich warte noch, bis die Staffel vollständig verfügbar ist. Vorher kann ich nicht mitreden.
     
  7. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Mir gefällt die zweite Staffel auf jeden Fall, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Kritiken so gut sind. Die Story ist nahbarer und die Autoren machen einen sehr guten Job dabei, den gesellschaftlichen Wandel der USA in sehr interessanten Charakteren zu verkörpern (Kirsten Dunst ist der Wahnsinn), aber die erste Staffel samt Thorntons genussvoll-diabolischen Lorne Malvo war für mich bisher das Highlight. Aber es gibt ja noch zwei Folgen.
     
  8. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Mir reichts schon, wenn ich mich bei jeder Folge mit einem breiten Grinsen im Gesicht ertappe. :D
     
  9. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Die erste Staffel war auch genial, hat sich aber eben mit Lorne Malvo sehr auf eine einzelne Figur fokussiert, und wurde zur one-man-show. Staffel2 schafft es einfach besser den Cast als Gesamtpaket in Szene zu setzen, deswegen ist sie für mich besser.
     
  10. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ja, das stimmt. Mir dagegen ist wohl ein Spitzencharakter lieber als drei, vier gute oder sehr gute. :D
     
  11. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Sonst hättest du ja auch nichts zu meckern.:ugly:
     
  12. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Beste Serie seit Breaking Bad. :yes:
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich meckere ja nicht, ich bin nur erstaunt über die Popularität. ;)
     
  14. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    BTW: Meint ihr, dass Malvo oder Lester irgendwie nochmal vorkommen? Und sei es nur im Hintergrund? z.B. könnte Hess Lester im Hintergrund einer Szene verprügeln... :ugly:
     
  15. Evtl in der letzten Szene. Aber wäre auch nicht schlimm, wenn nicht.

    Wieso hat Hanzee eigentlich Dodd abgschossen?
     
  16. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Weil Dodd ihn kurz vorher mit Halbblut (o.ä.) "beschimpft" hat. Das war der Tropfen der den Fass zum überlaufen gebracht hat. Der Fass wurde vorher gefüllt in der Bar. Außerdem hat Hanzee gemerkt was für ein Lappen der Dodd war. Er konnte nicht mal für seine eigene(Dodd's) Sicherheit sorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
  17. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Irgendeinen Schlenker werden sie schon einbringen, wahrscheinlich aber eher zum zeitlich näheren Film statt zur ersten Staffel. Möglicherweise setzt das Alienschiff ja am Ende Peter Stormare ab. :ugly:
     
  18. Das mit dem Halbblut hatte ich überhört. War das als er da lag und meinte, er soll die beiden umlegen? Ansonsten mochte er ihn ja vorher schon nicht. Dass er nen Lappen war dürfte er ja eh gewusst haben.
     
  19. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    :huh:


    Scheiße, das macht sogar Sinn. :ugly:
     
  20. Fargo kommt so gut, weil alle Protagonisten immer genau das Falsche machen, alle handeln irgendwie idiotisch und sind dabei total cool.
     
  21. aqvileia16

    aqvileia16
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    912
    Ich habe erst gestern damit begonnen und habe die ersten beiden Folgen geschaut. Schon sehr skurril und ich frage mich, was da wirklich passiert ist. :ugly:

    Meine Freundin findet es natürlich langweilig, deswegen werde ich alleine weiterschauen :D

    Ich lese diesen Thread nicht, aus Angst vor Spoiler, wollte mich nur mal melden. :ugly:
     
  22. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    Staffel 1 fand ich überbewertet, würd ich ne 7.5/10 geben

    Staffel 2 toppt aber echt alles, 9.5/10 zZ morgen werd ich mir Folge 8 ansehen
     
  23. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    In der 2 Staffel? Die spielt doch viel früher
     
  24. Wenn dann müssten sie Lester zeigen, wie er in dem Fass rollt.
     
  25. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    '79.

    Lester ist in der ersten Staffel ca. 50 und die spielt 2006.

    Ergo ist Lester in der ersten Staffel ca. Anfang 20
     
  26. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Lester ist 40, Martin Freeman sieht einfach alt aus :ugly:
     
  27. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Echt? :D Ok dann doch Fass :) Aber bei einem orangefarbenen Anorak weiss sicher jeder wer gemeint ist... :D
     
  28. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich fänd's zumindest ziemlich cool.:ugly:

    Zur aktuellen Folge:
    Ich habe die Chronologie nicht ganz beisammen und wie Mama Gerhardts neuer Deal wirklich aussieht, aber wäre es nicht möglich, dass Dodd schlicht und ergreifend von der Familie abgeschrieben wurde, oder zumindest von seinem Bruder, da wohl mittlerweile alle wissen, dass Dodd den Krieg und die ganze Misere erst losgetreten hat? Zumindest das kann Hanzee auch persönlich bewogen haben - das und die Beleidigungen. Also die Lappen-Theorie.
     
  29. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Alter die letzte Folge... :huh::ugly::ugly::D

    So genial. Ich denk immer: Jetzt muss nochmal eine schlechte Folge kommen... Nix. Wieder ein Highlight.

    BTW:

    Weiss jemand was in der Telefonzelle, aus der Ed ständig versucht zu telefonieren, an der Scheibe steht? Da hat jemand "Galgenmännchen" gespielt und es fehlen noch ein paar Buchstaben. Der Gehängte ist noch nicht ganz tot. Passte ja wunderbar zu Ed, der dann wirklich fast gehängt wurde...

    http://www.serieslyawesome.tv/wp-content/uploads/2015/12/Fargo_S02E08_Ed-460x240.jpg

    Da sieht man es ein bisschen. Der Galgen ist hinter Eds Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
  30. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    @Milchverkaeufer: Da sollte "Sioux Falls" stehen, der Name der Stadt, bzw. Region.
     
  31. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Macht Sinn, danke.

    Noch eine Frage: Wie genau kam die Polizei so schnell an das Haus am See? Der Tankstellentyp hatte die ja verständigt, aber so schnell...? Oder hab ich eine Szene verpasst, in der sie im Haus der Blomquists erfahren wo sie sich aufhalten könnten...?
     
  32. Könnte sein, dass sie schon in der Nähe waren, da Hanzee ja vorher schon 2 Cops abgeschossen hat, sowie eben auch die Leute aus der Bar.

    Szene aus Episode 7. Absolut geniales opening einer Folge. https://www.youtube.com/watch?v=BpljpQFIe_Q

    Naja aber so ist es halt mit allem was gut ist. Die Masse mag es nicht.
     
  33. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Ja vllt.

    Mir ist dazu noch eingefallen:

    Lou kennt ja den Wagen der Blomquists und vllt. hat diesen ja die andere Polizeistreife an der Tankstelle gesehen(Szene in der Ed telefoniert) und ihn gemeldet, als er zur Fahnung ausgeschrieben wurde.
     
  34. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Staffel 1, Folge 6

    Ok langsam wirds mir ein wenig zu abgefuckt bzw. dumm :ugly:. Hat der Typ wirklich seine Herzensdame aka. Genius-Polizistin im Blizzard erledigt?

    Und der Unfall soll gereicht haben, dem reichen Sack sein Sohn zu killen? Die waren mit knapp 50 unterwegs :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  35. Weiterschauen. ;)
     
  36. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    @S02E09

    It's just a flying saucer, Ed. We gotta go.

    :hammer:
     
  37. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Episode 9 - Ich geh kaput, wie geil war das denn? Krasses Ding. Damit hat sich die zweite Staffel zu meinen "All Time Favorites" gesellt. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass die Macher Staffel 1 noch übertrumpfen können.

    Kann das Finale kaum abwarten ...
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    S01 E09

    Alter Verwalter, die Serie fuckt mich total ab :ugly:. Der Nygaard ist wohl der grösste Bastard, den ich je auf dem Bildschirm betrachten durfte :ugly:. Wie berechnend er seine neue Frau in seinen Laden schickt, trotz Verdacht, dass der Tod dort auf sie wartet. Eigentlich sollte mich das Ganze nicht mehr überraschen.

    Der Nygaard ist aber auch selten dumm. Plötzlich erfolgreich, doch wenn er seinen life changer oder die Polizistin sieht, fällt er komplett ins alte Schema zurück.
     
  39. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    :ugly::hoch:

    Der [lt]UFO[/lt] Deus Ex Machina Moment wird aber bestimmt für viel Unmut bei einigen Leuten sorgen. :wahn:
     
Top