Fargo

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 239181, 6. Dezember 2015.

  1. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das war eine seltsame, seltsame Folge. :ugly:

    Die CGI-Squibs sehen allerdings ziemlich kacke aus.
     
  2. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Grandiose Folge - Schon wieder...

    :yes::yes::yes:
     
  3. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    ich mochte den
    UFO
    Teil nicht. Verwässert den
    realistischen
    Anspruch der Serie.
     
  4. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Sehe das UFO jetzt nicht mal als Deus Ex Machina. Wäre auch ohne UFO möglich gewesen, dass alles so abläuft.

    Gestört hat mich

    der Erzähler.

    Folge hat mir dadurch nicht besonders gefallen. Mal schauen, was noch passiert in der 10. Folge.
     
  5. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Ohne das UFO hätte Bear aber auf jeden Fall Lou ermordet.
     
  6. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Hätte genug Alternativen zur Rettung gegeben, ohne ein UFO einführen zu müssen.
     
  7. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Nein. Wenn es kein UFO gegeben hätte, hätte es etwas anderes gegeben.

    Mit dem UFO rechnet keiner - Brillant.
     
  8. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Was ist daran Brillant?
    Wenn in Scarface plötzlich am Ende wenn tony Montana erschossen werden soll ein UFO auftaucht und Tony rettet würdest du es auch als Brillant ansehen?
     
  9. Das mit dem Ufo ist Mist, weil es keine Ufos gibt. Das macht aus einem Krimi eine Märchenerzählung. Genauso gut hätte Thor, der Weihnachtsmann oder ein Spaghettimonster auftauchen können.
    Damit fällt diese Serie plötzlich von 9,5 Punkten auf 2,5 runter.
    (So ein Mist. Und ich hatte sie Freunden, die sonst nur Tatort gucken, empfohlen. Jetzt stehe ich als Idiot da.)

    Die einzige logische Erklärung ist wieder mal: Die ganze Geschichte war nur ein Traum, wahrscheinlich von der Krebskranken......

    PS.: Was sollen die Spoilertags? Die Serie läuft in deutsch auf Netflix. Sollen wir auf die Rücksicht nehmen, die darauf warten dass sie im Free-TV läuft, oder warten wir auf die deutsche DVD-Veröffentlichung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2015
  10. Kaiza

    Kaiza
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Gott verlassen
    :ugly:
     
  11. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Natürlich gibt es unbekannte Flugobjekte.
     
  12. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Es ist einfach nur eine absurd witzige Begebenheit. Mit der Story an sich kollidiert es minimal bis gar nicht. Absolut vertretbar und nachvollziehbar, warum die Macher das so gemacht haben.

    Dazu:

    http://theweek.com/articles/584099/truth-there-ufos-aliens-fxs-fargo-explained

    http://www.ew.com/article/2015/12/07/fargo-ufo

    Es ist also eine Art "True-Story"-Gag den man eingebaut hat.

    Vllt. wollte man auch genau deine Argumentation provozieren. Das ist ne fucking Serie. Ob UFO oder Indianer der alles niedermetzelt. Beides unrealistisch. Aber beides möglich.

    Deine Argumentation zeigt nur eines: Du bist festgefahren. Das eine ist "realistisch" und du akzeptierst es ohne Fragen. Dann kommt ein UFO und du schreist auf. Also bitte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  13. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Spoiler enthält Spoiler zu No Country for Old Men. :ugly:

    In dem dargestellten Moment waren nicht viele Optionen zu seiner Rettung da.
    Höchstens wenn Hanzee Bear auch noch erledigt hätte. Ansonsten waren ja nur noch Ed und Peggy "kampfbereit", aber eben mit Hanzee beschäftigt.
    Hank ist ja verwundet und der Bewacher von Peggy und Ed ohnmächtig (ok, er hätte natürlich noch wieder zu Bewusstsein kommen können und Lou im letzten Moment retten können).

    Das UFO sehe ich vor allem als ein Stilgriff in "bester" Coen Tradition an.
    In "No Country for Old Men" wird ja zum Beispiel der mehr oder weniger Protagonist off screen getötet, der Sheriff gibt einfach auf und der Mörder entkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  14. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Natürlich gibt's Ufos. In Fargo.

    Einem Ufo zu begegnen ist übrigens ähnlich wahrscheinlich wie der ganze bisherige Werdegang der Blumquists mitsamt der wahnwitzigen Schießerei zum Schluss und reiht sich schön in die lange Reihe der Absurditäten ein, mit denen Fargo gerne spielt.

    Abgesehen davon kam das Teil schon in Folge 1 vor und sorgt nebenbei für den besten Gag der ganzen Staffel: "It's just a flying saucer, Ed,we have to move" :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  15. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Peggys Reaktion war wirklich genial. :ugly:
     
  16. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das Beste waren die Undercover Cops in einheitlicher Blue Jeans und weissem T-Shirt :ugly:
     
  17. eXotic Schüler aus Leidenschaft

    eXotic
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1.379
    Na ja, das UFO ist halt eine Deus ex machina.
    Als störend empfinde ich es nicht, weil es das "alles ist genau so passiert" noch mehr ins lächerliche zieht, als es das eh schon war. Finde nicht, dass die Serie einen besonderen Wert auf Glaubwürdigkeit legt, auch wenn sie trotzdem zu dem besten zählt, was ich in letzter Zeit gesehen habe :)
     
  18. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Top Serie. Bin ehrlich gesagt mit der zweiten Staffel (auf das Drängen von Kollegen hin) eingestiegen, und freue mich tierisch nach deren Abschluss noch die erste auf Halde zu haben :D
     
  19. eXotic Schüler aus Leidenschaft

    eXotic
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1.379

    Auf die erste kannst du dich auch wirklich freuen. Finde die zwar von der Handlung und der Aufmachung etwas schlechter als die zweite, aber Billy Bob Thornton ist ein genialer Bösewicht :)
     
  20. Mr.Bones Unscheinbar

    Mr.Bones
    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    1.895
    Trägt Meth Damon eigentlich einen Fat Suit?:ugly:
     
  21. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    He evolved into Fat Damon.

    Der Darsteller hatte für eine andere Rolle (Black Mass?) zugenommen. Ihm hat aber wohl niemand gesagt, dass er damit auch wieder aufhören darf.
     
  22. Am 16.12. kommt die letzte Episode der 2.Staffel auf Netflix:(
    soooooooo lange warten;)

    Die 9.Episode ist einfach nur der Hammer und der Soundtrack erst:D
     
  23. Ich habe Todd zuerst gar nicht wiedererkannt. Er hat wohl gut gelebt mit dem Geld, das er in Breaking Bad verdient hat.
     
  24. Geniale Folge. Das UFO kann man getrost ignorieren. Wird irgendne Art Anspielung oder Gag sein, wie schon in der ersten Folge.

    Evtl lese ich es mir nochmal durch. Aber Hanzee ist zu krass.

    Btw in Fargo Season 1 war doch auch schon sonen Mist.

    Btw der Erzähler
    ist Lester
    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2015
  25. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.971
    Ort:
    Wuppertal
    Oder es war für die Rolle vorgesehen, bei uns im Dorf sah der Metzger auch eher etwas stämmiger aus, nach dem Motto: Der isst auch gern mal eine Wurst mehr :D

    Fargo Season 2 finde ich so far noch mal besser als Season 1, grundsätzlich sind Fargo und True Detective (Season 1) die besten Serien derzeit am Markt, die auch gut Leute schauen können, die nicht so die Zeit für zig Serien haben (ich hab auch eigentlich dieses Jahr bisher nur True Detective Season 1, Episodes Season 4, Toast of London Season 2, Fargo 1+(fast) 2 und Jessica Jones geschaut (ach, und Game of Thrones Season 4) und z.B. Jessica Jones war ganz nett, aber auch nicht so besonders, eher was für die Viel-Gucker. Während Fargo eigentlich auch für "Ich schau nur eine Serie im Jahr wenn überhaupt" geeignet ist, da jede Season ja auch abgeschlossen ist.
     
  26. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich hatte Kirsten Dunst nicht wiedererkannt. Vor allem sieht sie nicht aus wie 29 :ugly:
     
  27. Starlight

    Starlight
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    49
    Frisur und Kleidung machen aber auch ein bisschen älter, muss man ihr zugute halten. ^^
     
  28. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Ist Fargos deutsche Synchronisation in Ordnung?
     
  29. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    mMn schon
     
  30. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Das Finale war... hmm... anders. Ziemlich ruhig. Der erwartete Knall ist ausgeblieben. Ist vielleicht auch ganz gut so.
     
  31. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Mir hat das ruhige Finale echt gut gefallen. Genug Kabumm gab es ja schon in der vorherigen Folge. :yes:

    Viele Leute scheinen aber angepisst zu sein, dass die letzte Folge nicht aus einem einzigen großen Showdown bestand. :ugly:

    Schön wie sie auch mit Molly und ihrem Vater (Lou) wieder die Bücke zu Staffel 1 geschlagen haben.
    Das "Ende" von Milligan war ja mal herrlich fies. In der einen Szene spielt er sich noch als ein König auf und dann so etwas. :ugly::hoch:

    Muss sagen, dass das wohl die beste neue Staffel/Serie in diesem Jahr war.
    Ich bin gespannt, ob sie mit Staffel 3 das Niveau halten können.
     
  32. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.529
    Weiß jemand wie das Lied ganz am Anfang der letzten Folge heißt?
     
  33. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  34. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.529
    Danke.
     
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Black Sabbath :rock:

    Das Final hat mich sehr an No Country For Old Men erinnert. Und das ist weiß Gott nichts Schlechtes. Schön, für mich klar die beste Episode der zweiten Staffel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  36. Good Night, Mrs. Solverson. And all the ships at sea.

    Sehr schöne Staffel!
     
  37. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Bin auch Gestern fertig geworden mit der zweiten Staffel. Die erste hat mir persönlich aber doch einen ticken besser gefallen.
     
  38. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
  39. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Fand Staffel 3 insgesamt schwach.

    Mir hat ein charismatischer, fähiger "Bösewicht" gefehlt.
    In Season 1 ganz klar der coole, eiskalte, professionelle Lorne Malvo durch den grandiosen Billy Bob.
    In Season 2 fand ich den charismatischen Mike Milligan und den talentierten Hanzee Dent einfach gigantisch.

    Die Bösewichte in Season 3:
    VM Varga war eklig
    Der Russe und der Asiate waren beide Nichtskönner. Wurden auch ganz einfach kalt gemacht.
    Der Asiate war ein richtiger Vogel.
    • Swango verarscht den mit der Granate
    • Mr. Wrench überlistetg den Asiaten in der Hotellobby
    • Der Stussy nimmt ihm die Waffe aus dem Holster
     
  40. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ja, Staffel 3 würde ich auch als die Schwächste bezeichnen.
    Nach der letzten Folge habe ich nur gedacht "Ok, das wars jetzt?". Wirklich im Gedächtnis wird sie mir nicht bleiben.
     
Top