Feedback-Thread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lukas Bahr, 22. März 2017.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Danke, aber ich besuche das Forum meist durch den Klick auf das Medianforum bzw. durch einen Link dahin und hätte in den Unterforen ebenfalls die Bar.
     
  2. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Forum wird mit Spam zugemüllt .... yaaaaaay -.-
     
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Könnte man in der Newsbar die PlusVideos irgendwie kennzeichnen? Als nicht PlusUser klckt man auf den Link weil er interessant erscheint und dann aber Plus Inhalt ist :/
     
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Mit dem link "neue Beiträge" erhalte ich eine Liste neuer Beiträge, in der _meine_ neuen Beiträge nicht aufgeführt sind. Ist das Absicht?

    .
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Da werden neue Beiträge angezeigt die du noch nicht gelesen hast.
    Es können also nie deinen eigenen Beiträge da auftauchen ;)
     
  6. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Standardmäßig werden alle Themen, in denen du seit der Umstellung gepostet hast, von dir beobachtet. D.h. du musst auf "Beobachtete Themen" klicken, um Threads mit deinen Beiträgen zu finden. Die erscheinen dort allerdings nur, wenn seit deinem letzten Besuch darin neue Beiträge erstellt wurden.
    In jedem Thread gibt es auch oben rechts den Punkt "Thema beobachten". Wenn du an einem Thema interessiert bist, in dem du noch nicht gepostet hast (oder zuletzt vor der Umstellung).
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.898
    Ok, hat sich geklärt. In Aurora und Nightly werden Schriftarten im Gegensatz zu Beta und Release standardmäßig validiert. Wenn das fehlschlägt, wie es bei vielen Google-Schriften wohl der Fall ist, wird die Schrift nicht geladen. Das Verhalten lässt sich in about:config auch umkonfigurieren.
     
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Das ist dann ein Unterschied zum alten Forum. Danke.

    Das alte "Abo" mit einer persistenten Liste gibt es nicht mehr?

    .
     
  9. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Nein, leider nicht. Die Forensuche funktioniert auch etwas anders und bietet diese Funktionalität auch nicht mehr. Ich habs zumindest nicht gefunden.
     
  10. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Nein leider nicht :(

    Aber hab mich mittlwerweile an das "Thema beobachten" gewöhnt :yes:
     
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Mich stört, daß die bereits angesehenen Threads aus den einfach zu erreichenden Übersichten verschwinden. Wenn ich noch einmal etwas lesen möchte, geht das Gepfriemel mit "Ihre Inhalte" los. Das scheint halbwegs das zu machen, was ich will, aber ich muß immer ganz nach oben in das Menü beim Namen und damit finde ich ja auch nur meine Beiträge, nicht die anderer Leute.


    Na ja, Danke jedenfalls.

    .
     
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Probier mal "Foren"->"Themen mit aktuellen Beiträgen" ;)
     
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Das macht es. Danke.

    Muß ich alles auswendig lernen.

    (Ich hasse Veränderungen.)

    .
     
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    mein Feedback in einem Bild ausgedrückt:
    [​IMG]
     
  15. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ich muss mal bissl meckern - bzgl. der nahezu täglichen Spamattacken hier. (Das richtet sich eher an die Betreiber, also liebe Mods - nicht angegriffen fühlen!)
    Es ist wirklich nicht sooo schwer diese nahezu komplett zu unterbinden. Dafür gibt es AddOns/Extensions wie Stop Forum Spam und andere - oder man löst das über Hausmittel. Eine einfache Frage bei der Registrierung kann da schon Wunder bewirken. Nutze ich bei meinen Foren z.B. Achtet bei dieser Methode einfach darauf, dass die Antwort a) super einfach ist, es soll kein Quiz sein und b) Umlaute enthält.
    Super simpel und effizient! (Beispeil: Welche Farbe hat Gras / Antwort grün).
    Oder schmeißt neue Registrierungen in eine Gruppe, deren ersten 1-2 Beiträge manuell freigeschaltet werden müssen. Dann wird kein Spam mehr durchkommen. Spamaccounts müssen dann einfach nur gelöscht werden, ein User wird das nie sehen.
    Zu guter letzt gäbe es noch eine Holzhammermethode via htaccess einfach die Herkunftsländer sperren. Das sind meiner Erfahrung nach oft die Selben. Derzeit sehr oft Vietnam, China, Pakistan.
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das wäre aber Arbeit! Stell dir vor die müssen auch noch gegen solche Bots was integrieren was erstmal vielleicht etwas Zeit und Geld in Anspruch nimmt!!!! Nicht auszudenken!

    Ich finds eher einfach nur noch witzig, dass das wirklich fast jeden Tag auftritt xD
     
  17. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650

    Gab es beim alten Forum auch so Bots, ist mir noch nicht aufgefallen.
    Sowas muss dringend blockiert bzw. daran etwas unternommen werden, es zerstört regelrecht die Atmosphäre des Forums.

    Bin regelrecht erschrocken :eek: heute früh, was ist da passiert. Dachte zuerst an einen Hackerangriff.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Sicher.
     
  19. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Was ist eigentlich mit den Verbesserungsvorschlägen:

    • Es gibt beim Texteditor kein Button für den Spoiler. Man muss den BBC-Code manuell eingeben.
    • Eine Vorschau-Option wäre noch sehr nice, wie der Text oder das geschriebene aussieht. Man muss sonst auf ,,weitere Einstellungen" gehen und dann wird dort erst ,,Vorschau" angezeigt. Ist ein bisschen umständlich.
    • Seit neustem (BUG?) kann man beim Profil (wenn man auf das Profil Icon klickt, rechts oben), die zuletzt geschriebenen Beiträge im Forum nicht mehr sehen nur noch die geschriebenen Kommentare.
     
  20. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Gibt es ist unter dem Plus neben den Medien versteckt, da gitb es auch dann Zitat oder Code und Durchgestrichen.

    Bei den andren Punkte volle Zustimmung.
     
  21. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    :nervoes: Danke. Langsam wird es peinlich *hehe*
     
  22. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Seit heute sind bei mir einige Avatere/Portäts verschoben, so dass sie neben dem Namen stehen. Wurde da irgendwo rumgefingert...?
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ja und sollte gefixt sein :yes:
     
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wenn man einen neuen Post verfasst, dann landet der auf der aktuellen Seite ganz unten, egal wieviele Posts noch danach kommen. Klickt man auf die nächste Seite dann passt das ganze wieder. Gibt es hier Möglichkeiten das Ding gleich an die richtige Stelle zu packen? Irgendwie nervig wenn man denkt es passt so und dann auf einmal sind noch dutzende Posts dazwischen.
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir sind täglich mit den Entwicklern dran Gegenmaßnahmen zu erstellen.
    Gestern wurde wieder eine neue Barriere geschaffen und schau an - diese Nacht nicht ein Bot.

    Und dabei gab es die letzten Nächte immer Bot-Threads, viele bekommen das gar nicht mit, da diese meist zwischen 2:00-5:00 Uhr erstellt wurden und wir die manuell früh gelöscht haben, bevor der Großteil überhaupt wach ist.
     
    PewnBone gefällt das.
  26. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    kk. Klappt aber nur bedingt :)
    [​IMG]
     
  27. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Dann werde ich das wohl verpasst haben mit den Übeltäter an Bots.
    Wenigstens wird daran etwas unternommen, sowas ist ja ein No-Go für ein Forum, das es da kein 100 % Schutz davor gibt oder doch?!.
     
  28. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Mein feedback: Die (vorab) wortlose Abschaffung der Verfügbarkeit des gspb in Tapatalk und die nicht absehbare Wiederherstellung dieses Services habe ich zum Anlass genommen, mein Plus Abo zu kündigen. Ja, man kann in der Mobilversion der Browser mehr machen, aber Tapatalk war mE schneller und effizienter im Datenverbrauch.
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :bse:

    Wahrscheinlich. Ich habe hier jeden Morgen 400 - 650 Threads in allen möglichen Unterforen gelöscht. Threads, nichts Beiträge. :ugly:
    Wir wollen eigentlich kein manuelles Freischalten usw., sondern die Xenforo eigenen Spam-Sperrfunktionen nutzen um dem Herr zu werden.
     
  30. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Gibt es keine Möglichkeit das man sagt man kann als Nutzer ein Thread erst nach sagen wir mal einen Beitrag was schon mal geschrieben hat?
    Das würde ja an sich all die Chinesich, Koreanischen Spammbots ausstoppen da sie nicht in der Lage sind in einem schon existierenden Beitrag zu schreiben.

    Und für uns normale Nutzer würde kein Nachteil entsehn selbst bei einem der nur nen Fehler hier melden möchte.
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es gibt mehrere Ansätze. Macht euch mal keine Gedanken. Irgendwann läuft die Sache hoffentlich :ugly: und dann interessiert es keinen wie es bewerkstelligt wurde.
     
  32. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Ich kenne mich ja mit den diversen Forensoftware Programmen nicht aus. Ich denke mal aber der Anbieter solcher Foren, müsste da doch etwas tun können gegen solche Bots. Was ich damit sagen möchte, das man sich vielleicht mal mit dem Betreiber auseinandersetzen sollte oder zumindest ein Feedback geben. Wie gesagt, kenne mich da nicht aus, war nur so eine herbeigezogene Idee.

    Aber gut zu hören, das man an der Sache dran bleibt [​IMG]
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    @Helli ich hab noch nen Screenshot von neulich kurz vor 4Uhr da sah man im Spieleforum nur noch Bots.Magst haben? :ugly:
    Es war von Anfang an klar das XenForo kein Tapatalk kann, da braucht man nicht drüber diskutieren und Tapatalk genießt aus gutem Grund keine Priorität.
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Was heißt neulich?
     
  35. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich wollts ja nur mal sagen. Das ist der Feedback Thread ... :mally:

    Was sind denn die guten Gründe?
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Sonntag früh wars bevor ich auf arbeit musste :ugly:

    Soweit ich es im kopf kann Xenforo schlichtweg kein Tapatalk, allerdings gibts nen glaub ich dafür. Naja such dirs aus die restliche seite umbaue, die fehler die aufgekommen sind beseitigen, alle funktionen zum laufen bekommen usw.
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir hier geschrieben haben wir erst Mittwoch neue Maßnahmen ergriffen.
     
  38. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Danke.
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich weiß. Ich hab ja auch vergessen das sonntag zu posten :nervoes::ugly:
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Deswegen habe ich doch gesagt, dass ich allein davor jeden Morgen 400-650 Bot-Threads gelöscht habe.
    Also vor Mittwoch. :D
     
Top