Feedback-Thread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lukas Bahr, 22. März 2017.

  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das war auch sehr witzig, lag noch im Bett, guck mal ins forum obs was zum nachlesen gab, war nix. Hol mir kaffee und was zum futtern, forum zugekleistert :ugly:
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also ich bin mir ziemlich sicher dass xenforo auch für Tapatalk funktioniert. Und wenn es nur per addon ist...
    Und es war nie klar, dass es nicht kommt. Wo hast du das denn her?

    Per Browser ist jedes forum jedenfalls ne Qual, auch mit dem ach so tollen responsive design.
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aktueller Stand ist, dass wir es am 30.03. den Entwicklern als Wunsch der Community übermittelt haben.
    Es gibt ja dann doch mehrere Punkte, die dafür sprechen.
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Xenforo funktioniert normal nicht für Tapatalk, es geht schlichtweg nicht derzeit. Und ja es gibt ein Addon.

    Außerdem lies bitte richtig Tapatalk genießt keine Priorität, das es nie geben wird oder unmöglich ist habe ich nicht geschrieben.
     
  5. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Also wer die 40 Beiträge pro Seite eingestellt hat gehört für mich weg gesperrt. Mit dem Smartphone ist das jedes Mal ne Qual komplett runter zu scrollen vorallem weil das Forum nicht zum letzten gelesen Beitrag springt, wenn ich die Seitenzahl anklicke sondern auf der jeweiligen Seite ganz oben landet.
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    hast du etwa nicht an der abstimmung dazu teilgenommen? :wahn:
     
  7. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Doch aber anhand der Entscheidung sieht man, dass die Mehrheit nicht immer die beste Entscheidung trifft
     
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich finds gut. Sind eigentlich noch zu wenig :yes:
     
  9. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Auf dem Desktop stimme ich dir zu, da stört es mich nicht weiter aber ich bin hier zu 80% per Smartphone unterwegs und stört es ungemein
     
  10. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Nach dem neuen Werbefail werde ich mich hüten hier auch nur daran zu denken mit dem Smartphone rumzusurfen :ugly:
     
  11. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Ich hab keine Werbung auf dem Smartphone dank Adblocker (und auch sonst keine Probleme damit im PB)
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    +++

    Selbst auf dem Desktop schon grenzwertig.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Viele Avatare gehen nach dem Update von heute nicht, das Team ist aber dran.
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
  15. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Bitte wenigstens einen Button hinzufügen womit man direkt zum letzten Post springen kann. Gibt ja so einen schon aber nur fürs ganz hochspringen auf der Seite.
     
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    In der Übersicht aufs Datum klicken
     
  17. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Danke. Bringt mir nur nichts wenn ich Mal weiter oben im Thread vielleicht mal was nachgucken will und wieder runter möchte
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ende Taste? Aber vermutlich gehts eh nicht um den Desktop, oder? :ugly:
     
  19. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Nope ums Smartphone
     
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wenn es mit den Entwicklungen aber in der Geschwindigkeit wie bisher angeht, dann kommt der Button irgendwann im März :yes:
     
  21. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Aber erst 2019 weil im März 2018 kommt das erstmal auf die Todo Liste :yes:
     
  22. Ist das ständige abgemelde bei Wechsel von Hauptseite zu Forum eigentlich noch ein bekanntes Problem, an dem gearbeitet wird oder ist das offiziell schon behoben? Mich nervt es auf jeden Fall noch.
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Wird wahrscheinlich ausgesetzt bis die Hauptseite auch umgestellt wurde :ugly:
     
  24. Also wieder bis März warten...
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    War jetzt eine Woche unterwegs und hab grad 3h30min im Zug am Smartphone 5,5 Zoll nachgelesen. Muss echt sagen das es erstaunlich gut geklappt hat. Hab das seiner Zeit vor 3 Jahren mal mit Tapatalk versucht und bin gar nicht klar gekommen.
    Ich denke es hat einfach so gut geklappt weil man sich vom Design (helles) nicht umgewöhnen muss :hoch:

    Bin mit der mobilen Version sehr zufrieden :yes:

    Datenverbrauch lag ca. bei 40-50 MB wobei das schon massig an Posts waren und teilweise mit Bilder und Vids versehen. Also die Vids hab ich natürlich nicht abgespielt.
     
  26. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Ich hab das jetzt extra mal ausprobiert aber kann's einfach nicht nachvollziehen. Zwei/drei mal schnell mit dem Daumen wischen und in 'ner Sekunde oder so bin ich am Seitenende angekommen.

    Einfach auf den Threadtitel klicken bringt mich außerdem immer zum ersten ungelesenen Beitrag, warum sollte ich Seiten gezielt auswählen?
     
    Alcanu gefällt das.
  27. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Ich weiß nicht, ob hier noch jemand liest, aber weil es mir gerade aufgefallen ist: Bei Multi-Quotes bekommen die Zitierten keine Benachrichtigung (oder zumindest nicht alle). Hatte ich nun schon zweimal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    :eek:

    Ich hab mich auf das Hinweis System verlassen :(
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich hatte gestern eine bekommen. :nixblick:
     
  30. Spacko

    Spacko
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    358
    Finde ich insgesamt deutlich besser, als die alte Software, großes Lob dafür! :sauf:

    Allerdings sind nun meine ganzen PNs verschwunden - wie bekomme ich die wieder?
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Musst über die Hauptseite gehen :yes:
     
    Spacko gefällt das.
  32. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Bei normalen Quotes kriege ich die auch zuverlässig, nur bei Multi-Quotes irgendwie nicht (immer?).
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich meinte Multiquote. ;)
     
  34. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Jo, hm. Als konkretes Beispiel: für diesen Post habe ich keine Benachrichtigung erhalten. Vor ein paar Tagen/Wochen kam das schonmal vor, allerdings weiß ich nicht mehr genau welcher Post das war/bin zu Faul zu suchen.

    Nachtrag: Ich weiß aber, dass in beiden Fällen mein Post nicht der erste zitierte war. Vielleicht hängt's ja damit zusammen.
     
  35. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Werde seit heute auch ab und an rausgeworfen.
    Wenn ich im Spiele Elex(?) was liken will, kommt eine Fehlmeldung dass es Probleme gibt und draußen bin ich. In anderen Topics kann ich sonderbarerweise liken und bleibe drin (kommt auch keine Fehlmeldung).

    BTW: Die Links auf der Hauptseite die zu Artikeln mit Videos führen, gehen auch nicht. Kommt immer eine Fehlmeldung dass es zur Zeit nicht geht. Wollte ich nur mal sagen, falls das noch nicht aufgefallen ist. ;-)
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Heute auch wieder rausgeflogen. Das nervt echt tierisch.
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich weiß, das sie gestern die News fixen mussten. Ob es was damit zu tun hatte, weiß ich leider nicht.
     
  38. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Wann kann man eigentlich wieder Tapatalk benutzen? Ich verpasse hier 90% der Quotes. :ugly:
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Du bekommst jedesmal wenn du gequotet wirst doch einen Hinweis. Der ist nur schwer zu übersehen.
     
  40. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Leider funktioniert der Hinweis nicht wenn man mobil unterwegs ist. Es erscheint nichts, wenn ich auf Hinweis klicke.
     
Top