Feedback-Thread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lukas Bahr, 22. März 2017.

  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    ++++
     
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Funktioniert bei mir, aber nur wenn ich das Handy quer nehme. Im Hochformat verschwindet der Button wieder.
     
  3. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Bei mir steht dann trotzdem eine zahl. Halt nicht neben der Glocke, sondern neben dem männchen. Wenn ich dann da drauf gehe komme ich über diesen Umweg auch auf die Benachrichtigungen.
    Wenn ich es quer nehme teilt sich das männchen auch brav wieder in seine drei Bestandteile.
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Tatsache. Wieder was gelernt. :D
     
  5. Spacko

    Spacko
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    358
    Ich versuche schon die ganze Zeit, einen Text + Zitat im Elex-Thread im Spiele-Forum zu posten, bekomme aber jedes Mal folgende Fehlermeldung:

    Und dann werde ich im Anschluss einfach ausgeloggt. :hmm:
     
  6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ich vermute eher, du wirst schon beim Aufruf des Threads ausgeloggt. Ruf mal die letzte Seite auf und danach eine andere Seite des Forums, dann solltest du schon raus sein. Ist ein Bug der zufällig auftritt, war auch schon zweimal beim Star Citizen Thread so. Keiner weiß warum. Sollte weg sein, sobald eine neue Seite begonnen wird.
     
    Spacko gefällt das.
  7. Spacko

    Spacko
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    358
    Danke, das funktioniert tatsächlich - wäre ich von selber nie drauf gekommen. Was es alles gibt! :D
     
  8. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Alles geht, auf der main page, in den Kommentaren zu den News, in alten Foren Beiträgen, aber den neuesten Beitrag im Forum im Elex Thread kann ich nicht bearbeiten und werde dann automatisch ausgeloggt? :ugly:

    Fixed eure Site endlich, sonst suche ich mir (wie damals beim re.design bei gamezone) eine neue deutsche gaming News Seite, lächerlich hier.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Das wird jetzt bis zum nächsten Relaunch so gehen :ugly:
     
  10. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Ganz offensichtlich handelt es sich hier um einen iterativen Prozess. Man relauncht einfach so lange weiter, bis durch glückliche Fügung auf Anhieb alles funktioniert.
     
  11. Brute-Force-Debugging
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Selbst ich kann deinen Beitrag nicht editieren und werde ausgeloggt. Ich gebe es direkt weiter.

    Solche Kommentare bringen in so einem Thread übrigens null. Aber wenn es euch hilft. :hoch:
     
  13. Versteht ihr keinen Spaß, wenn man eure Arbeit kritisiert ?
     
  14. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Erstens ist das keine Arbeit, denn für Arbeit wird man typischerweise bezahlt.
    Zweitens: Wäre es für dich lustig, wenn jemand ständig das, was du in deiner Freizeit machst, kritisiert, wobei vieles davon nicht mal in deiner Hand liegt?
     
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Es hat doch niemand was gegen die "Arbeit" der Mods gesagt :hmm:
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Ne eben. Die sind ja die Einzigen wegen denen der Laden überhaupt einigermaßen läuft :hoch:

    Aber da beim letzten Relaunch bis zum Ende Fehler durchgeschleppt wurden, liegt der Gedanke halt nahe, dass es diesmal genauso laufen wird. Die Logoutprobleme gibts mittlerweile seit dem Relaunch und die sind halt elementar für die Benutzung.
     
  17. Das eure bezog sich auf Gamestar im Allgemeinen, kam wohl falsch rüber.
     
  18. Mit kostenlosen Abos? Ist auch eine Form der Bezahlung ;)
    Tätigkeiten im Bereich Online-Moderation, Administration und generell in der IT sind halt undankbare Arbeiten, die mit viel Kacke verbunden sind, die einem um die Ohren geschmissen wird :fs:

    Ist aber vermutlich der falsche Thread dafür. Glaube der Umstand... Thread im Smalltalk würde sich da eher eignen :yes:
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es ist nicht meine Arbeit. Und mein Kommentar war rein neutral.

    In einem Feedback-Thread zum Forum sollte es imho um Fakten gehen ("wenn ich dies mache passiert das/passiert das nicht - schaut euch das mal an"). Das von mir zitierte ging jetzt nicht unbedingt in die Richtung.
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das nutze ich z.B. gar nicht, aber darum ging es auch gar nicht.
     
  21. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    50€ im Jahr für Plus. Kannst ja mal den "Stundenlohn" ausrechnen? Außerdem sehe ich das nicht als Bezahlung, sondern als Wertschätzung der Redaktion uns gegenüber.

    Sowas wie in deiner Signatur?
     
  22. Meine Signatur hat gute Gründe. Ich denke aber nicht, dass das ontopic ist. Wenn dich nähere Details interessieren (was ich nicht annehme), kannst du ja eine PN schreiben Unterhaltung starten.
     
  23. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    :ugly: krass

    Danke für Rückmeldung.
     
  24. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Eine Frage zu den neuen Beiträgen, die mit "Ansehen" im blauen Balken angezeigt werden. Wieso werden, während man einen Post schreibt, ein paar in der Zwischenzeit geschriebene Post nach Abschicken des eigenen angezeigt und andere nicht, sondernnur, wenn man auf "Ansehen" klickt?
     
  25. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Suche hat nichts aktuelles dazu ausgespuckt: Wird Tapatalk nicht mehr unterstützt?
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Nein.
     
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Kacke. Auch nicht in Zukunft?
    Gibt es Alternativen?
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Evtl. in Zukunft.
     
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    In welchem Rhythmus soll man denn eigtl. Probleme posten, wenn sich nix tut? 1 Woche? 2,3? 2 Monate?
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dafür gibt es keine Vorgabe. :ugly: Aber wenn du auf deinen Problembeitrag ein Feedback bekommen hast, geh davon aus, dass es im Hausaufgabenheft steht. Wenn nicht, hake lieber noch mal nach. So oft du willst. :ugly:
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hatte keinen speziellen Post im Kopf. Aktuell ist die Erwartungshaltung eh relativ niedrig. Die "Arbeit" des meldens von Problemen, ohne zu wissen ob und wie und wann sich das auf dem Backlog der Entwickler wiederfindet ist dann doch meistens zu deprimierend
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Der direkte Kontakt von uns Mods zu den Entwicklern hat sich in etwa 1000 %ig verbessert. Was wir von euch an sie weitergeben wird auch umgesetzt, meist innerhalb von 24-48h (abgesehen von "größeren" Projekten wie Tapatalk).
    Aber ja, ich bin hier zwar kaum im Thread unterwegs (ich habe ihn erst seit ein paar Tagen abonniert) doch habe ich das Gefühl, das sich hier keiner von den Jungs meldet. Ob sie überhaupt eure Posts lesen, weiß ich schlichtweg nicht.
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Naja, das Problem des Logins, der Fehler beim Mouseover der Threadübersicht, teilweise das Amazon Spam Problem (wenn das denn überhaupt die Entwickler betrifft), nicht funktionierende Deals Einstellungen,... sind meines Wissens nach nicht erst seit gestern aktuell. Aber schön zu hören das es wirklich vorwärts geht
     
  34. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Dann mache ich das hiermit :ugly:

     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kannst du zu allen vier Punkten einen Satz mehr dazu schreiben. 3 von 4 habe ich gar nicht und mit Mouseover der Threadübersicht kann ich es mir nur denken.

    Du meinst #612?
     
  36. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Richtig.
     
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    -Soweit ich weiß wird man immernoch bei manchen Posts automatisch ausgeloggt. Ob man weiß woran es liegt oder noch nach der Ursache forscht, ka.
    - In der threadübersicht funktioniert der mouseOver Effekt in der "Antworten/Postanzahl" Spalte nicht
    - siehe Thread zum gefälschten Gewinnspiel http://www.gamestar.de/xenforo/threads/gefälschtes-amazon-gewinnspiel.460569/
    - afaik im "Alles zu Gamestar Plus" Thread auf den letzten Seiten zu finden
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Siehe Elex-Thread. Da hat Madcat den Fehler gefunden.
     
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Immerhin, gut das das die Elex Poster nun exklusiv wissen.

    Dann mach ich einen anderen 4. Punkt auf:
    - https beim einloggen. Werbung hin oder her, zumindest an diesem Punkt sollten doch die Werbeklicks völlig egal sein.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Die Ursache wurde doch an die Entwickler gemeldet.
     
Top