Feedback-Thread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lukas Bahr, 22. März 2017.

  1. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Mal an alle:
    HomePage → Spiele → Action → rechts auf z. B. Action-Adventure

    → HP :uff:

    oder

    → Action-Adventure :user:

    ? :fs:
     
  2. Kann man irgendwo einstellen, dass die neuesten Beiträge über den News angezeigt werden und nicht darunter?
     
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.917
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.917
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Bekommt man keine Nachricht mehr wenn eine Erwähnung per @ stattfindet?
     
  5. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Erde an GameStar, Erde an GameStar...bitte melden...

    hallo, ist hier noch jemand? :mally:

    (kann das ein admin mal weiterleiten oder sowas)
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.539
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Fühl dich weitergeleitet.
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.539
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Fehler wurde gefunden. Sollte mit dem nächsten Update zum Mittwoch erledigt sein.
     
    mad_layne gefällt das.
  8. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Ich hab immer noch Probleme mit dem Kontrollzentrum.
    Genauer gesagt mit dem Unterpunkt "Forum" im Kontrollzentrum.
    Da bekomm ich jedes Mal folgende Meldung:
    [​IMG]

    Weiters glaub ich auch, dass der Post Editor nicht so "rudimentär" aussieht, oder?
    Ich kann keine Formatierungen ändern, keine Smileys auswählen etc. :/
    [​IMG]

    Auch kann ich meine eigenen Posts nicht mehr bearbeiten. Mir fehlt schlicht und ergreifend die Bearbeitungsfunktion unter meinen eigenen Posts.
    Das nervt auf Dauer einfach nur :ugly:
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.539
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Versuch ersteres jetzt mal.
    http://www.gamestar.de/xenforo/index.php?account/personal-details
     
  10. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Berlin
    Blogs & User-Tests jetzt noch schlechter.

    Blogs & User-Tests hatten schon im alten Layout das Problem, dass sie im Menü verschwanden. Man musste erst hovern, damit es eine DropDownList gab und dann noch mal klicken. Für viele war das offenbar schon zuviel Aufwand und ich weiß, dass es User gab, die die Region "da oben" nicht mal kannten - warum auch immer. Wollte man wirklich Leser für seinen Beitrag haben, musste man förmlich Winner of the week werden. Nicht so sehr des Status wegen, sondern wegen des Kastens, den Phil freundlichst lieferte und der auf der Frontpage quasi gleichberechtigt mit den GS-Artikeln stand. Hatte natürlich auch was Gutes, man musste sich mehr Mühe geben :)

    Nun ist es aber so, dass eine weitere Ebene der Verschachtelungstiefe dazu gekommen ist. Man muss also ganz gezielt im (neuen) Menü-Bereich auf Community / Blogs bzw. User-Tests klicken, hat kein DropDown, keine Vorschau - und dann noch mal in der Liste klicken. Entsprechend wirkt es sich auch aus: Die Feedbackwerte, gemessen an Votes, waren noch nie wunderprächtig, aber die letzten paar Dutzend Blogs und Tests erfreuten sich über fröhliche Abwesenheit entpr. Feedbacks. Ob das auch gleichbedeutend mit weniger Lesern ist, kann ich nur vermuten, gehe aber davon aus. Natürlich gibt es Ausnahmen, natürlich gibt es weiterhin Winner of the Week / Month, natürlich sollte man sich auch weiterhin Mühe geben. Aber diese zusätzliche Verschachtelungsebene wurde integriert, ohne darüber nachgedacht zu haben! Bleibt es so, wäre ich nicht verwundert, wenn die Quantität und letztlich auch Qualität der Beiträge im Laufe der Zeit sinkt.
    Denn für wen schreibt man, wenn es weniger Leser gibt, die sich dorthin "verirren"?

    Ich habe mit Phil vor gut einem Jahr lange und breit darüber gesprochen, er wusste genau was ich meine und verwies auf den Umbau. Und nun sehe ich (und auch einige andere, die regelmäßig kostenlos für euch schreiben), dass alles noch schlechter ist, als vorher. Stolze Leistung! :(

    Es entsteht für mich der Eindruck, als wären User-Artikel gar nicht mehr erwünscht, wenn sie so weit an den Rand gedrängt wurden. Die Struktur ist wahrscheinlich ein integraler Bestandteil der DB, nicht einfach nur ein Skin, den man mit Vorlagen-Änderungen mal eben so anpassen könnte, ergo gehe ich nicht davon aus, dass ihr hierbei in absehbarer Zeit etwas ändern werdet. Aber es war ja von Feedback die Rede - und das war meins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
    Lurtz gefällt das.
  11. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.539
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ok gut, du hattest eine komische Benutzergruppe, das habe ich einfach geändert.

    Mit dem Editor:
    Dir fehlt also die obere Zeile?
    [​IMG]
     
  13. Der Editor sah bei mir auch so aus. Musste da was in NoScript oder ABP erlauben.
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.539
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aber du hast jetzt uBlock Origin, oder?
     
  15. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Exakt die fehlt mir :hmm:

    €dit: Wenn ich ABP für gamestar.de deaktiviere änder sich NICHTs :(
     
  16. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Ggf. war es hier auf den vielen Seiten bereits Thema, habe den Thread nicht besonders verfolgt.
    Mir ist vor einer Weile aufgefallen, dass ich seit dem neuen Forum praktisch keine News, Artikel, Videos, o.ä. anklicke. Sehr selten hat mich etwas so interessiert, dass ich bewusst danach gesucht habe - vermutlich, weil ich das Thema nicht kenne und nicht weiß, dass es da etwas zu suchen gibt, z.B. zu Hardware. Aber beim vielen Lesen im Forum habe ich aus den Augenwinkeln regelmäßig Stichworte in der News-Leiste gesehen, die mich interessiert haben. Dadurch, dass die Leiste in den Threads fehlt hat man mehr Platz, es sieht aufgeräumter aus, usw. Im Grunde alles positiv. Aber für mich persönlich trotzdem schade (und ggf. durch die Handvoll Klicks ma Tag auch für GameStar ;) ).
     
    Horst724 gefällt das.
  17. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    So geht es glaub fast allen. Ich les so gut wie keine News mehr auf GS ;)
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.539
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jau.
     
  19. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Ihr meint ich bin nicht besonderes? :(
    Aber gut zu wissen, dass GameStar dadurch nicht pro Tag 5 Klicks, sondern eher 500 entgehen. Spielt vermutlich trotzdem keine Rolle, aber naja ... vielleicht überlegt man es sich ja trotzdem nochmal.
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Ixalmaris und MuSu gefällt das.
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.917
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    War da snichtmal als gefixt beschrieben?
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Hier wurden schon so oft Dinge als gefixt beschrieben die trotzdem nicht funktionieren... :ugly:
     
    Horst724 gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.539
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kann ich bestätigen, habe es sofort weitergeleitet.
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Ich kann auf deinen Beitrag nicht mit "gefällt mir" reagieren, dann werde ich auch abgemeldet. :rotfl:
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.539
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Na mal schauen was sie finden. Vorhin kam die Bestätigung, dass sie sich der Sache annehmen.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    War das nicht immer ein Problem bei einer Signatur?
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.539
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, bei Freaky glaube ich. :hmm:
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Ein Problem mit Links, auf die das Xenforo nicht zugreifen kann.
     
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Das Problem besteht weiterhin und bei mir führt schon das Aufrufen des Threads zur Abmeldung.
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.539
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hat mir MuSu vorhin geschrieben, ich habe die Entwickler noch mal daran erinnert.
     
  32. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Reykjavik
    Moin,
    also generell, find ich die neuerungen gut. Die Multizitat funktion ist super, es ist aufgeräumt und übersichtlich und generell ein gelungenes Facelift. :hoch:

    Aber ich habe nach der Umstellung ein sehr interessantes Problem gehabt und denke dafür jetzt die Ursache identifiziert zu haben:
    Ich konnte mich eine Woche lang nicht im Forum anmelden obwohl ich auf dem Rest von gamestar.de weiterhin als Horst724 mein Unwesen treiben konnte. Immer wenn ich mich dann in Richtung Forum begab, hieß es ich solle mich anmelden. Siehe Bild unten. (In diesem Fall habe ich den Screenshot grade gemacht - Inhalte beider Fenster entstanden in der selben Session als 2 Tabs die nur Zwecks Veranschaulichung hier in zwei Fenster geteilt wurden)

    [​IMG]
    Der Anmelde-Knopf führte mich zurück zum alten Gamestar Design wo mir der Anmeldedialog angezeigt wurde und ich gleichzeitig oben als eingeloggt markiert war. Dieses Problem bestand für verschiedene Rechner, private Browser-sessions, unterschiedliche Browser. Schien also mit dem Account zusammen zu hängen.

    Nach einer Woche warten habe ich mir dann heute einen alternativen Account gemacht um mich hier dazu äußern zu können. Witziger Weise bin ich aber jetzt wieder mit meinem Standardaccount hier eingeloggt (Wie ihr alle seht - denn ich poste ja damit), auf dem restlichen Gamestar.de krams mit meinem Horst724alt - ganz frisch aus dem Ei - siehe Bild.
    (dies lies sich ebenfalls auf zweitrechnern, in incognitosessions und anderen browsern reproduzieren - d.h. meines erachtens es hat nichts mit cookies o.ä. zu tun. In allen Fällen habe ich mich gezielt in den alternativ account eingeloggt.)

    [​IMG]

    Nachwievor, wenn ich mich auf gamestar.de wiederrum mit diesem Hauptaccount gezielt einlogge, stehe ich vor dem alten Problem.

    Nun zur vermeindlichen Lösung / Ursache: Ich habe letzte Woche die E-mail Adresse dieses Accounts geändert, weil er nach fast 10 Jahren immernoch an meine Wegwerfadresse gekoppelt war. Diese Adresse habe ich für meinen neuen Account verwendet.
    Ist es also möglich, dass irgendwo im Hintergrund des Forums noch die alte E-mail Adresse an diesen Account gebunden ist, und diese erst durch das Anmelden auf gamestar.de in den neuen, an die selbe E-Mail gekoppelte, Account, entsprechend dieser Account im Forum aktiv wird?

    Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Denn eigentlich habe ich nicht vor mich für das posten im Forum immer in meinen alternativen Account einzuloggen, während mein Gamestar+ auf diesen Hauptaccount zugelassen ist.

    Andere hier aufgeführte Probleme - auch mit Firefox - wie zufälliges abmelden, oder verschwindende Beiträge habe ich aber beispielsweise noch nicht selbst erfahren dürfen.

    e: Das beschriebene Problem kann auch gar nichts mit dem Redesign des Forums zu tun haben, es ist lediglich danach aufgetreten. Damit macht sich die Schuldzuweisung sehr einfach.

    Andere Frage: Wie kann ich mir eigentlich als zahlender Nutzer einen im Forum erscheinenden Untertitel geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Gibt es eigentlich gar keine Funktion zum letzten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen?

    Ist es irgendwie möglich ein Forum komplett als gelesen zu markieren?

    Falls es beides nicht gibt, wäre es wunderbar, wenn sowas noch implementiert wird.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Auf den grünen Punkt klicken. Das zweite müsste auch gehen. Kann es gerade auf der Arbeit nur nicht nachstellen.
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das isses ^^ Danke!
    Der andere Punkt existiert aber wirklich nicht wenn ich mich nicht irre
     
  36. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Es reicht wenn man auf den Threadtitel klickt um zum letzten ungelesenen Beitrag zu springen ;)
     
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Nö, dann lande ich einfach beim Eröffnungspost
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Funktioniert wenn es neue Beiträge gibt. Ohne landet man beim Startpost.
     
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Nein, stimmt nicht...-.-
    Ich habe es gerade getestet. Klicke ich auf den Threadtitel lande ich beim ersten Post
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Auf dem Smartphone geht es bei mir.
     
Top