Feedback zum neuen Videobereich

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Wolfun, 7. September 2017.

  1. Wolfun

    Wolfun
    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Guten Morgen!
    Als ich gerande bei euren Videos vorbei schauen wollte, war ich um ehrlich zu sein, erst einmal entsetzt.
    Ich versuche euch trotzdem ein sachliches Feedback zu geben:

    Ich habe die Seite in zwischen auch auf dem Smartphone geöfnet und da funktioniert euer neues Layout tatsächlich sehr gut und es gefällt mir auch.
    Nur die Startseite um erst einmal zu den Videos zu kommen, ist noch etwas kompliziert zu bedienen, weil die Reiter recht klein sind und man die Seite erst noch groß ziehen muss (was auch kein Beinbruch ist).

    Nun zurück zu meinem PC mit dem Bildschirm mit der Auflösung von 1920 x 1080 (was ja heute eher schon gering ist).
    Da habe ich jetzt ein Video auf dem Bildschirm der ca 70 cm von mir entvernt ist.
    Das fürt dazu, dass es mir wesendlich schwerer fällt einen gesammtüberblick über die Videos zu bekommen (Ich sehe ja immer nur eins gleichzeitig). Und die Beschriftung auf den Thumpnails ist so groß, dass es mir schon wieder schwer fällt den Text zu lesen (es geht, ist aber anstrengend).

    Mein Fazit: das neue Layout funktikoniert wunderbar auf dem Smartphone, auf dem PC wirkt es aber umständlich und befremdlich.

    Es kann natürlich auch sein, dass die ein Nuterfehler meinerseits ist, odser dass ich mich irgendwann noch darann gewöhne.

    Vielleicht könnte man den Nutzer ja eine Auswahlmöglichkeit geben, so wie bei Steam mit dem Normalen- und dem Big-Picture-Modus?
     
  2. Wolfun

    Wolfun
    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    34
    P.s.: Ist das eigentlich der richtige Ort um euch diese Art von Feedback zu geben?
    Und könnt ihr mit dieser Art von Feedback, wie ich sie geschrieben habe, überhaupt etwas anfangen?

    LG
     
  3. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Entweder hier oder per Mail an den Kundensupport. Ich werde das ganze einfach mal weiterleiten.
     
  4. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @MNeumann57 Das ist ein Bug, die WebDevs arbeiten gerade dran.
     
    Wolfun gefällt das.
  5. Wolfun

    Wolfun
    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Danke für die schnelle Bearbeitung!
     
Top