Festplatte in neuem PC benutzen

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von ItsJustNils, 22. Juli 2017.

  1. ItsJustNils

    ItsJustNils
    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    5
    Hi, ich werde mir sehr bald einen neuen PC bauen, und ich wollte Fragen, ob ich meine Alte HDD im neuen Rechner benutzen kann, ich habe dort ca 500gb an Spielen und Programmen drauf, und diese bei meiner 3mbits (Effektiv 400-500kbps) Leitung runterzuladen, würde Wochen dauern..
    Im Internet habe ich gelesen, dass dies nicht bzw. Schwer möglich sei, diese Posts sind aber schon 5+ Jahre meistens Alt.
    Ich wollte aber gerne wissen, ob es da nicht doch eine Möglichkeit gäbe.

    Danke im Voraus.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Betriebssystem?

    Ansonsten einfach einbauen und schauen was passiert.
     
  3. ItsJustNils

    ItsJustNils
    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    5
    Windows 10
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Einfach rein. Funktioniert meistens ohne was zu tun.
     
  5. Die Festplatte, ja. Programme und Spiele müssen üblicherweise nachinstalliert werden, auch wenn man die Ordner nach erfolgter Installation (sofern das Betriebssystem nicht gewechselt wurde) vermutlich einfach zurückkopieren kann.

    Die Installer muss er also entweder bereits auf der Platte haben, oder eben neu runterladen.
     
  6. ItsJustNils

    ItsJustNils
    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    5
    Danke für die Hilfe ^^
     
  7. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Bei Steam musst du in der Regel dann überhaupt nichts machen. Außer schauen, das die Bibliothek den richtigen Laufwerksbuchstaben hat.
     
Top