FIA Formel 1 - Saison 2017

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 12. Februar 2017.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Man muss bei Ferrari aber auch sagen, dass Vettel klar schneller war, bis er dann das technische Problem hatte und auch dann noch mit die schnellsten Rundenzeiten gefahren ist. Und bei denen ist es dann ja doch eine klare Sache, wer der schnellere Fahrer im Team ist und Chancen auf den Titel hat.
     
    Pat Bateman gefällt das.
  2. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Kimi Lächelte :wahn:
     
  3. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Stark von Vettel, dass er mit dem weidwunden Auto durchgefahren ist. Schade für Kimi.

    Respekt an Mercedes, ich halte sie weiterhin für große Heuchler, aber heute haben sie geliefert.
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sie mussten auch liefern, weil ja die ganze Welt über Teamfunk mitbekommen hat, dass man Hamilton eine gewisse Anzahl an Runden gegeben hat. Ansonsten wäre der Kommandostand von Mercedes zu einer Witznummer verkommen. Dennoch Respsekt an Hamilton, dass er da sein großes Ego hinten anstellt und den Platz wieder tauscht.
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Schön ist ja auch, dass Mercedes jetzt sicher total gefeiert wird,weil sie so fair und im Sportsgeist gehandelt haben. Erinnert mich so ein wenig daran, wenn Fußballer zugeben, dass sie eine Schwalbe gemacht haben und dafür dann eine Auszeichnung für besondere Fairness erhalten. :fs:
     
  6. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Stimme dir ja zu, aber Saisonfinale des letzten Jahres ist genau das passiert und am Anfang der Saison, als Bottas zweimal passieren lassen musste, gab es keinen Rücktausch.
    Ich ging aber auch davon aus, dass Hamilton mehr "bockt".
     
  7. Alonso :ugly:
     
  8. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Nie gedacht das hamilton das macht und freiwillig Punkte verliert. Wenn ihm die fehlen zum Finale ist aber was los: :ugly:
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Alonso! :D

    Schade, dass viele Sportler erst im Alter anfangen sympathisch und auch menschlicher zu werden.
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Mich wundert es eher, dass sich Wolff da gegen das Ego Hamilton durchsetzen konnte. Dachte, dass ihm da die Autorität fehlt, gerade auch wegen des letzten Saisonfinales.Ich werde feiere Mercedes nicht wirklich.
     
  11. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Stimmt, großartige Momente. :bse:

    Außerdem hat Mercedes dadurch natürlich die Möglichkeit wieder als Instanz für Fairplay aufzutreten. Uli Hoeneß äußert sich ja auch wieder zum Moralverfall bei Millionengeschäften :rotfl:
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich bin auch fest davon ausgegangen, dass Hamilton da nicht mehr Bottas vorbei lässt. Dachte, dass er sich da als Nr.1-Fahrer sieht. Mal schauen, wie Mercedes das nun gegenüber Ferrari ausschlachten wird.

    Stimmt, zu seinen Anfangsjahren war er sehr arrogant; in den letzten 2-3 Jahren ist er richtig sympathisch geworden. Hatte zuletzt einige gute Aktionen! :D
     
  13. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    "Vielen Dank ans Team"... kein Dank an Hamilton? :wahn:
     
  14. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Schon nach 4 Runden nach dem SC war das Lenkrad schief... Deswegen ist der Abstand dann plötzlich auch net mehr größer geworden.
     
  15. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    "Es ist ein super sportlicher Move"... :ugly:

    Edit:
    "Wir sind das erste Team, die das gemacht haben"

    ........................
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bla bla bla ..."100% Teamplayer" ... "wir sind das 1. Team, welches das gemacht hat ... " Was für ein Gesülze von Wolff. Der glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihm das jeder abnimmt. Wenn die WM am Ende wegen der 3 Punkte flöten geht, dann ist Hamilton doch weg von Mercedes.
     
  17. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Naja Punkte kann man schnell gewinnen, oder verlieren... im letzte Rennen hat Vettel 2 Runden vor Schluss noch einige Punkte verloren.
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Klar, aber man erkennt doch, dass es auf eine spannende WM hinaus läuft. Da können am Ende 3 Punkte entscheiden, auch wenn noch viele Rennen zu fahren sind.
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ganz vergessen, dass ich es ja hätte gucken können. :ugly.

    Wieso haben Hamilton und Botas kurz vor Schluss Plätze getauscht?
     
  20. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Weil Botas Hamilton per Teamordner durch ließ ;) - aber es wurde gesagt, das Hamilton X Runden Zeit hätte um Kimi zu überholen - schaffte er nicht und in der letzten Kurve ließ er Bottas wieder überholen
     
  21. Man sollte nicht vergessen dass immerzu mich Mercedes ist. Und die brauchen momentan einen PR-Erfolg mehr als eine Weltmeisterschaft.
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Haha, wie sich Wolff aufgeregt hat, dass Ham Bottas wieder vorbeigelassen hat und es jetzt verkauft, als wäre alles abgesprochen gewesen...
     
    ak666mod gefällt das.
  23. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Hamilton hätte übrigens auch tricksen können, sein radio ging teilweise ja nicht... hätte ja sagen können "nachdem mich Bottas vorbei lies hab ich nix mehr gehört.":ugly:
     
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Alonso:banana::feier:
    Dazu schnellste Runde:D

    Ansonsten war das ja eigentlich ein gewohntes Ungarn-Rennen, Prozessionsrennen. Bis zum Lenkrad-Problem von Vettel, war das von den Ferraris recht dominant. Danach halt klug gehalten, bedingt durch die Strecke. Kimi hätte das Rennen heute aber locker gewinnen können... Respekt an Hamilton dass er Bottas wieder vorbei gelassen hat, ob das so geplant war? Mal schauen, wie es am Ende der Saison ausschaut, falls es um die paar Punkte geht.
     
  25. Deutliche worte von Hülkenberg an Magnussen "Unsportlichster Fahrer" :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  26. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Typisch wolff.

    Kann der sich doch denken dass die kameras das auch einfangen. Aber ne, stellt sichvdann hin und redet was von sportmanship und das mercedes eben so handelt.
     
  27. Habe ich was verpasst? Was hat er denn gesagt als Hamilton ihn vorbei gelassen hat und wer hat das angeordnet?
     
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wo kann man das sehen? Passt aber zu Wolff. Dem kann man echt nichts glauben. Macht sein Gesültze bei RTL noch unglaubwürdiger.
     
  29. https://i.redd.it/ms6vu6flvqcz.gif
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Bei sky, da waren auch die bilder zu sehen.
     
  31. WTF was für ein Clown.

    Viel besser aber fande ich die Reaktion von Lewis Vater. Er nickt ja nach dem Motto:"Gut gemacht, war richtig von dir."
     
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Hab das auch eben erst gesehen...Die Reaktion von Hamiltons Vater sagt alles:hoch:
    Auch Laudas Reaktion war gut. unter dem Motto...was willst du denn:ugly:
    Bin wahrlich kein Hamilton-Fan, aber wie schon geschrieben, starke Aktion von ihm!
     
  33. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Der Typ ist einfach widerlich verlogen. Wenigstens kreuzt er bei der DTM nicht mehr auf, bei der Markenveranstaltung war es noch peinlicher, wenn einer einen auf "weiße Weste" gemacht hat, aber mit dem Finger auf andere zeigte.
     
  34. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Magnussen zu hülkenberg "suck my Balls"

    https://www.youtube.com/watch?v=2kyml35XchQ

    Einfach lächerlich der Kerl. Erst kurz nach dem Start über hülk heulen (zu unrecht), ihn dann kurz vor Schluss an der Grenze zur Legalität abdrängen und dann beleidigend werden.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hätte zu ihm gepasst.
     
  36. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    [​IMG]

    :D
     
  37. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ach Vettel hat doch nur Gewonnen weil Ferrari absolut mit Teamorder arbeitet, sonst hätte Kimi den kassiert. Hamilton vermutlich auch, da aber Kimi für Vettel Fahren muss...
     
  39. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Nur mal ein Hinweis: Niemand weiß, ob Raikönnen ohne Teamorder überhaupt an Vettel vorbeigekommen wäre. Hamilton hat es bei Raikönnen auch nicht geschafft. Davon abgesehen, ja Vettel ist die Nr. 1 und dementsprechend war das Ergebnis perfekt für das Team. Aber in der Hinsicht finde ich das Schimpfen über Teamorder immer lustig, denn den Schnelleren "vorbeilassen" ist auch Teamorder.

    Ansonsten:
    Verstappen ist einfach nur 'facepalm'.
    Magnussen sollte alleine für die Aussage nochmal 5 Startplätze beim nächsten Rennen drauf bekommen.
    Alonso hat endlich guten Humor gefunden und die F1 nutzt es. Das macht Spaß. Davon abgesehen ein super 6. Platz heute.
    Respekt an Hamilton.
    Toto Wolff :ugly: (vor allem, wenn man vorher bei Sky das Interview gesehen hat, wo er noch erzählt, dass ja nun 90 Minuten immer eine Kamera auf ihn gerichtet ist).
    Hülkenberg hat Scheiße am Fuß/Auto.
     
    the_mkay und Mr Wh!te gefällt das.
  40. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Nein, deine Darstellung ist unvollständig: Er hat unter anderem auch die Pole herausgefahren und war bis zu seinem technischen Defekt schnellster im Feld. Ansonsten hat er ein weidwundes Auto sicher ins Ziel gebracht. Zudem ist er der Führende in Fahrerwertung und deswegen fällt die Teamorder zu seinen Gunsten aus.
    Man muss Stallregie nicht gut finden, aber sie ist legal und selbst in den Zeiten eines Verbots, werden die Teams immer wieder Wege finden, sie zu umgehen. Auch Mercedes arbeitet mit Teamorder, Bottas musste schon zum zweiten Mal in diesem Jahr Hamilton passieren lassen, der anschließende Positionstausch allerdings war ehrenwert, wenn auch unerwartet.
     
    the_mkay gefällt das.
Top