FIA Formel 1 - Saison 2017

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 12. Februar 2017.

  1. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.473
    vielleicht sagt er da ja auch "jawoll! Ich habs dir gesagt, ich habs dir gesagt!" :wahn: :ugly:

    EDIT: Zur völlig legitimen Stallorder von Ferrari: Ich finde, dass Vettel sich ruhig auf dem Podium bei Kimi richtig hätte bedanken können, dass dieser ihm den Rücken freigehalten hat.

    Zu Hamilton: hätte ich nicht gedacht, dass er sich daran hält. Sehr faire Aktion. Bei Britney hätte er das bestimmt nicht gemacht :hammer:
     
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Respekt an Hamilton, ganz große Geste :yes:
     
  3. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Das Live-Interview dafür zu unterbrechen war auch nicht gerade die feine Art.
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.670
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ohne Humor wäre Alonso doch schon längst nicht mehr dabei.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Mercedes hätte das auch nicht gemacht hätte Verstappen Bottas wirklich gefährlich werden können. Das ist mir auch klar. Aber bei Ferrari braucht man NIE mehr davon zu reden das die 2 Fahrer gleich behandeln würden. Da steht doch schon seit Anfang der Saison fest das Kimi nur da ist um Vettel zu Helfen. Würde er das nicht tun wäre er ganz schnell weg.

    Obwohl, wäre ich Kimi hätte ich da schon gesagt "bin dann mal in Rente..."

    Hülkenberg hat.

    Zudem, dieses Palmer Bashing nervt, der Junge hatte viel pech mit dem schrottrenault und dann kriegt Hülkenberg auch noch immer die neuen Teile, kein Wunder das Palmer da hinterher ist...
     
  6. Mark Bloom

    Mark Bloom
    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Österreich
    Hmm..ich bilde mir ein, man sieht im Gif wie Wolff die Hände zusammenklatscht und "YES" schreit...vielleicht war er bis zuletzt angespannt ob Hamilton das Manöver wirklich macht - aber prinzipiell scheint er sich zu freuen. Vielleicht sagt er dann auch so etwas wie "Ich habs dir gesagt er macht das" zu Lauda. Vielleicht interpretiert Ihr das etwas falsch. Ich kann mir auch vorstellen, daß Lauda so drein schaut, weil er mit dem gesehenen überhaupt nicht einverstanden ist. Ich kann natürlich auch falsch liegen.

    Ich bin kein Fan von Hamilton - gehöre so oder so immer zu den Underdogs. Aber das Manöver war eines, was ich nie nie NIE von ihm erwartet hätte. Und ich behaupte jetzt, daß dies nicht jeder gemacht hätte. Damit verdiente er und das Team bitter nötige Imagepunkte. Und deshalb glaube ich auch an meine "YES"-Theorie vom Wolff.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.670
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sehe ich auch so. Er ärgert sich nicht. Aber hier sieht man eh vieles... komisch.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Sieht auch danach aus.

    Er hätte sich aber wohl mehr gefreut wäre Hamilton vor Vettel gewesen :ugly:

    Und Magnussen reagiert komplett richtig. Hülkenberg torpediert Grosjean raus, und heult dann rum das Magnussen ihn abgedrängt hätte. Was ich auch nicht so sehe, er hat ihn nach aussen Verhungern lassen, aber abdrängen sieht anders aus.

    Hülkenberg ist ja sogar noch zu den Rennkomissaren gegangen um nach einer höheren Strafe zu fragen. Geht gar nicht, zum Glück wohnt der nicht mehr in Emmerich. Sonst müsste ich ja an jedem Zebrastreifen doppelt aufpassen das da nicht ein Hülkenberg ankommt :ugly:
     
  9. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Hab mal 'n bisschen durchgezappt und die Highlights geschaut, weil ich das Rennen nicht live verfolgen konnte.

    Zu Toto: Meiner Meinung nach sagt er da zuerst "yes!" und sagt dann was zu Niki, so "ich hab's dir ja gesagt"-mäßig. Respekt jedenfalls an Ham, dass er es gemacht hat. Aber in den Himmel loben braucht man ihn dafür nicht, Bottas hat ihn vorbeigelassen und er hatte Anweisung, genau das zu machen.

    Respekt auch an Vettel, dass der den Ferrari unter den Umständen noch so bewegt hat. Aber mal 'ne Frage: Kimi hätte schneller fahren können, da er ja die Probleme nicht hatte - aber war 'n Überholen auch drin? Und falls ja - wurde es ihm verboten? Hab da keinen Funk gehört, der das belegen würde. Hab jetzt keine wirklichen Angriffe von Ham auf Kimi gesehen und der müsste ja durch Vettel dann auch eingebremst worden sein.

    Aber selbst wenn Ferrari ihm das Überholen verboten hätte, hat das Ganze doch nichts damit zu tun, Vettel zu bevorteilen, sondern einfach mehr Punkte fürs Team zu sichern. Hamilton und Bottas hätten Vettel bestimmt unter Druck setzen können und zu Fehlern zwingen, was dann P1 / P4 anstatt P1 / P2 ergeben hätte können.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Die haben Kimi als Prellbock für Hamilton genutzt, denn Vettel hätte mit seinem beschädigten Auto wohl eher weniger Chancen für den Mercedes gehabt.

    Ferrari hat also das Risiko gefahren. Es ging einzig und alleine dadrum Vettel zu schützen, Kimi war da das Bauernopfer was Ferrari riskierte obwohl der hätte gewinnen können. Der WM Kandidat bei Ferrari ist einzig und alleine, Vettel, seit dem ersten Rennen...
     
  11. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    Boa dieses lächerliche Geweine hier!

    Ferraris WM Kandidat ist sitzt in einem angeschlagenen Wagen und die Nr2 hat die Möglichkeit ihn zu schützen.
    NATÜRLICH wird das dann auch umgesetzt!

    Aber Halbgott Hamilton hätte den eigentlich noch rückwärts überholen können. :trost:
     
    the_mkay, doomhsf und ak666mod gefällt das.
  12. Und 2007 war Räikönnen einzig und allein WM-Kandidat weil klarer Nr 1 Fahrer. Und 2008 war dann auch Räik einzig und allein WM... ach ne Moment mal, stimmt ja gar nicht.

    ___

    Vettel hat 202Punkte und Räik jetzt 116Punkte. Beim dritten Rennen hatte Vettel bereits doppelt so viele Punkte wie Räik und beim fünften dann war es genauso. Und da weinst du ehrlich da rum, dass dann ein Fahrer als Nummer 1 und einer als Nummer 2 gehandhabt. Das wird immer schon so gemacht von Ferrari zu einem bestimmten Punkt der Saison und das auch bei deutlich niedrigeren Punkte Unterschieden ---> 2007/2008. Aber stimmt das liegt einzig und allein daran, dass man Vettel mehr mag. :ugly:

    Bei Mercedes hat man Hamilton auch schon paar mal vorbeigewunken, und die sind punktemäßig viel dichter bei einander. Mclaren hat doch 2007 gesehen, was passiert wenn man sich nicht auf einen Fahrer festlegt, und beide dann immer frei fahren lässt.
     
    the_mkay gefällt das.
  13. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Klar haben die das gemacht und Kimi sagte auch, dass er schneller kann, aber hätte er auch überholen können?

    Genauso wie Ham, 'n Prellbock ist ja dann auch langsamer, warum hat er dann Kimi nicht mehr unter Druck setzen können?
     
    the_mkay gefällt das.
  14. Hülkenberg ist komplett neben ihm. Da darfst du dann nicht mehr die Spur wählen und den anderen ins Gras drängen. Hülkenberg hätte auch einfach seine Spur halten können, und Magnussen hätte einen Unfall verursacht. Aber du magst ihn ja eh nicht von daher.
     
  15. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Yes Sieg für Vettel.
    Aber Hut ab vor Hamilton und Alonso wird mir immer symphatischer.
     
    the_mkay gefällt das.
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Weil der Ferrari auf der Strecke besser geht und Hamiltons reifen schon durch das Bottas hinterher fahren langsamer wurden dank "keinem Boxenfunk"
     
  17. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Ok, inwiefern war Kimi dann Prellbock? :ugly:

    Er konnte Vettel genauso wenig überholen wie Hamilton Bottas. Nur weil jemand schneller fahren kann, heißt ja nicht, dass er auch überholen kann. Siehe Hamilton.

    Ferrari hat da eher nicht auf die Bitte Komisch reagiert, ihn vorbeizulassen, weil es eben eine nicht gefährdete 1/2 war und es teamtaktisch sogar riskanter gewesen wäre, die Positionen der Fahrer zu tauschen. P1 wäre mit einem Wechsel Safe gewissen, aber wie oben schon gesagt P2 dann einfach bedroht.
     
    the_mkay gefällt das.
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Raikönnen hat doch selbst nach dem Rennen gesagt, dass er es generell schwer gehabt hätte an Vettel vorbei zu kommen. Überholen kann man auf dem Hungaroring halt nicht wirklich. Ist mehr als legitim, dass Ferrari den WM-Führenden vorne lässt. Wenn sie gemerkt hätten, dass Vettels Wagen gar nicht mehr geht, dann hätten sie wohl den sicheren Sieg durch Raikönnen genommen. So muss man den Hut vor Vettel ziehen, dass er fehlerfrei das Auto ins Ziel gebracht hat.

    Zur Hülkenberg/Magnussen-Sache: wer da noch denkt, dass Magnussen sich korrekt verhalten hat (in beiden Dingen - während und nach dem Rennen), der hat keine Ahnung .. oh wait, das war ja Husky. Erklärt alles. :ugly:
     
    the_mkay, ak666mod, Gausor und 2 anderen gefällt das.
  19. Räik hätte halt easy gewonnen, wenn sie ihn rausgelassen hätten. Er war ja deutlich schneller auf den alten gebrauchten. Aber naja sie werden Vettel halt die Punkte in den Arsch schieben, soweit ein Platztausch möglich ist. Ist auch völlig legitim, da Räik aktuell sehr geringe WM Chancen hat.
     
    the_mkay gefällt das.
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Jetzt stellt sich gerade Vettel hin und tut so als wenn der Platztausch von Hamilton und Bottas ganz normal wäre. Gerade Sebastian "Multi21" Vettel...

    Jeder hätte dazu was sagen dürfen, nur der der da mal ganz gepflegt still sein sollte, der macht die Klappe auf. Den Stört wohl noch immer noch das er wegen seines Rammstoßes gegen Hamilton als psychisch Labil gilt und Hamilton als Fairer Sportsmann darsteht :D
     
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    :hammer::rotfl:
     
  22. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Psychisch labil? Wo? Beim Lewis Hamilton Fan-Club Buxtehude oder ähnlich neutralen und fachkundigen Institutionen? :ugly:
     
    the_mkay gefällt das.
  23. Manchmal fragt man sich ja, ob du so einen Schmarn extra schreibst.

    Es zeigt viel eher, dass es eben auch Arschlöcher sich hin und wieder vernünftig verhalten und immer nur 24/7 zu kritisieren unberechtigt ist.

    ___

    Rosberg wollte er mehrfach nicht vorbei lassen, gegen die Anweisung des Teams, bei Massa wollte er sich nicht entschuldigen usw usw.

    Vettel ist definitiv wesentlich geerdeter als ein Hamilton. Vettel hat die Freundin aus der Schule, und mit ihr ein Kind, lebt wesentlich ruhiger und in normalen Freundeskreis. Hamilton kostet das Partyleben mit sicherlich einigen falschen Freunden voll aus und legt viel wert aus bling bling, teure Clubs und gekauften Girls.

    Jep ganz klar ist es hier Vettel der seelische Probleme hat. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2017
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    Das stimmt nicht, außerdem kann Hamiltons Lächeln Krebs heilen. :teach:
     
    the_mkay gefällt das.
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.670
    Ort:
    an Kelandras Seite
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Natürlich ist Hamilton auch ein Unfairer Drecksack, anders wird man ja nicht Weltmeister, aber er steht deutlich besser da als Sebastian "Autoscooter" Vettel...
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Vielleicht in deiner Welt ...
     
    the_mkay gefällt das.
  28. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.811
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    the_mkay gefällt das.
  29. Einfach ignorieren. ;)
     
    the_mkay, Geiermeier und ak666mod gefällt das.
  30. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.473
    frag mich eh, warum ihn nicht alle hier aktiven auf die ignore-list setzen. es ist so viel entspannter ohne sein geschwafel :)
     
    ak666mod gefällt das.
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Da bin ich mal auf die Zeiten gespannt, ich halte das immer noch für PR
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.670
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Der hat's drauf. Aber die Aussagekraft der Zeiten... ich mein schau mal bei denen von gestern rein.
     
  33. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.733
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Gib mal bitte eine Anleitung :) Danke
     
    ak666mod und Mr Wh!te gefällt das.
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    Auf den Namen klicken und dann ignorieren wählen klappt nicht?
     
    Mr Wh!te und the_mkay gefällt das.
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Die von ihm Heute sollten ja zumindestens Ähnlich sein :)
     
  36. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.733
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Danke.
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Kubicas Zeiten sind erstaunlich gut, ich bleib aber dabei das Palmer nichr ersetzt wird. Zumal das Palmer bashing eh übertrieben ist
     
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.670
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Er soll vor allem sehr konstant sein.
    Schade, dass er schon etwas älter ist. Er wäre die letzten Jahre eine richtige Bereicherung für die F1 gewesen.
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Naja gibt andererseits auch genug Fahrer die ähnlich gut sind die Kubica damals...

    Würd gerne mal Ocon und Perez in besseren Autos sehen.
     
  40. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    für mich sagt er da eindeutig
    I MISS THE RAAAAAINS
    DOWN IN AAAAFRICAA
     
    Gausor und Captain Tightpants gefällt das.
Top