FIA Formel 1 - Saison 2017

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 12. Februar 2017.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.735
    Mal sehen wer dann Nachfolger wird?

    Wehrlein?
    Di Resta?
    Kubica?
    Palmer?

    Vermutlich wird Stroll(!) alle davon in Grund und Boden fahren.
     
  2. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    http://www.motorsport-total.com/f1/...n-vettel-hasst-mich-manchmal-mehr-als-ich-ihn

    Und es geht weiter:
    :rolleyes:
     
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Was für ein kindliches Verhalten:uff:
     
  4. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    LH44 beschäftigt sich überhaupt nicht mit Vettel, während dieser dauernd Interviews gibt, in denen er über ihr Verhältnis philosophiert, wie kindisch vom Psycho-Vettel... oder so :hammer:
     
    ak666mod gefällt das.
  5. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Hat was vom Drachenlord. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.763
    Ich dachte ich wäre der einzige dem dieser Gedanke kam :ugly:.
     
  7. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    :ugly:
     
  9. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Jedes mal, wenn auf den Inseln jmd. kreativ werden und neue Namen suchen muss:

    [​IMG]
     
  10. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Es gibt doch sicher keinen einzigen Sportler/Promi/Politiker/überdurchschnittlich Wohlhabenden, der nicht auf derartige Tricks zurückgreift...
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Rosberg ist doch bei den Panama-Leaks aufgetaucht. Inklusive der ganzen verschachtelten Vertragssituation mit Mercedes, wäre also kein Wunder, wenn die auch noch irgendwo auftauchen.
     
  12. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.814
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  13. Bis zu einem gewissen Grad würde wohl jeder sein Geld anderswo versteuern usw. Wohnen ja auch nicht umsonst sehr viele Reiche in der Schweiz.
     
  14. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Joa, aber so etwas ist ja schon Beschiss. Ist ja nicht so, als würde er in der Schweiz wohnen und dort seinen Kram ordentlich versteuern.

    Er hat einen Privatjet auf Scheinfirmen geschrieben, damit er als Businessjet durchgeht und Hamilton somit quasi keine Mehrwertsteuer zahlen muss.

    Man sollte nicht vergessen, dass so etwas hochgradig asozial ist, übrigens völlig egal von wem.
     
  15. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Die Leute mit dem Wohnsitz in der Schweiz wohnen wenigstens tatsächlich dort, was ja auch moralisch in Ordnung ist.
     
  16. Da stimme ich zu. Das von Hamilton geht da imo deutlich zu weit. Hunderte von Millionen und dann bei sowas knausern verstehe ich nicht.
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Seinen Wohnsitz in ein anderes Land zu legen, um Steuern zu sparen, finde ich moralish schon fragwürdig. Dann aber noch weitere schmutzige Tricks anzuwenden, um noch mehr Steuern zu sparen und das bei den Verdiensten, die ein Hamilton und Co. haben, ist unter aller Sau und sollte strafrechtlich verfolgt werden. Irgendeiner der Sportler, die das betreiben, wie ein Hamilton, Ronaldo, etc. müsste dafür mal so richtig belangt werden (und damit meine ich dann auch Knast), damit da ein Umdenken beim Rest stattfindet. Geldstrafen juckt diese Leute nicht, aber wenn der Freiheitsentzug ins Spiel kommt, dürfte das doch mehr Abeschreckungspotential haben, damit auch die reichen Leute ihre Steuern vernünftig und korrekt bezahlen.
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Schumacher wohnt doch auch schon ewig in der Schweiz. Das ist bestimmt auch nicht aus Jux und Dollerei passiert. Da wundert es mich schon, dass ihr euch jetzt hier auf Hamilton stürzt, zumal wie gesagt Rosberg letztes Jahr ebenfalls betroffen war.
     
  19. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Ohne jetzt die Posts aus der Zeit der Panama Geschichten herauszukramen gehe ich davon aus, dass auch dort die Vorgehensweise kritisiert wurde. Genau wie Schumi und viele andere auch für den Wohnsitz Schweiz kritisiert wurden und werden.

    Natürlich wird sich jetzt auf Hamilton gestürzt, weil er gerade den Anlass gegeben hat, das heißt doch nicht, dass die anderen alle fromme Lämmer sind. Hat Pat Bateman, sogar explizit so gesagt.

    Also was möchtest du uns damit jetzt sagen?
     
  20. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich habe doch gesagt, dass ich es moralisch sehr fragwürdig finde, wenn z.B. ein deutscher Sportler seinen Wohnsitz nach Monaco oder in die Schweiz verlegt, um Steuern zu sparen. Als das seinerzeit Schumi gemacht hat, gab es darüber - auch zurecht - schon große Diskussionen. Wenn man dann aber noch dazu versucht auf anderen Wegen Steuern zu sparen, wie das Modell Hamilton zeigt, dann erreicht das halt eine ganz andere Dimension. Und mehr als 4 Mio. Euro durch solche Aktionen mit seinem Jet zu sparen, ist schon ein starkes Stück. Bei seinem Jahresgehalt sollte er das locker vernünftig bezahlen können.
     
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hauptproblem dürfte für Hamilton die eigene Außendarstellung werden: Er ist sehr extrovertiert was die Präsentation seines Besitzes in den sozialen Netzwerken angeht. Schumacher und Vettel werden auch jeden legalen und "nicht illegalen" Trick benutzen bzw. benutzt haben um "Steuern zu vermeiden", keiner von ihnen hat sich aber mit Protzfotos so präsentiert wie Hamilton, da kann die Stimmung bei dem einen oder anderen aus der "LH44 Crew" sicherlich schnell von Bewunderung ins Gegenteil kippen.
     
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ja und dann? Verkauft er halt 2 Mützen weniger im Monat .. buhu :ugly:

    Solange diese Dokumente nur für Skandal-Schlagzeilen genutzt und nicht den Strafverfolgungsbehörden zugänglich (und von denen genutzt) werden, passiert da gar nüschts :nixblick:

    Sturm im Wasserglas...
     
  23. Wenn man sein Geld international verdient, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso man sein Geld in Deutschland versteuern sollte. Würde ich machen, wenn ich wüsste, dass es sinnig genutzt würde. In der Schweiz machen sie mit weniger Geld mehr raus und da zahlt man es dann auch gerne.

    Das mit dem Jet hingegen ist etwas anderes und für sowas habe ich dann kein Verständnis.

    http://vid.pr0gramm.com/2017/11/07/86b1c34436bbe941.mp4

    Sowas hier ist aber wesentlich gravierender, als die paar Millionen die da jetzt Schlagzeilen machen.
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Für mich stellt sich da immer die Frage, ob die Sportler überhaupt von solchen Praktiken wissen.

    Ich schätze das eher so ein, dass sich die Beraterfirma komplett um alles kümmert. "Konzentrier dich aufs Fahren/Kicken/Rennen, den Rest erledigen wir." Sportler sind für Berater doch meistens nur noch Bargaining Chips um möglichst viel Kohle aus den wenigen Jahren rauszupressen, in denen sich am meisten Geld verdienen lässt. Und vermutlich werden Berater prozentual am Jahreserlös beteiligt. Und solange solche Tricks, zwar knapp an der Grenze, aber immer noch legal sind, kann man da auch niemanden wirklich einen Vorwurf machen imo.

    Das heißt nicht, dass ich das gutheiße. Aber da ist einfach die Politik gefordert solche Schlupflöcher zu schließen.
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.735
    Ein Chef benutzt doch seinen Dienstwagen auch Privat :ugly:

    Jeder der etwas Geld hat wird auch Versuchen das der Staat da nicht dran kommt, würdet ihr genauso so tun (und einige tun es auch sicher)
     
  26. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Den Firmenwagen bei Unternehmen XY ausklammernd und nur auf den Fall Hamilton bezogen:

    Das ist eine ziemlich billige Pauschalisierung. Wie auch im Fall Hoeneß, möchte ich mich zunächst gegen das übliche "Ihr tut es doch auch" verwehren und danach darauf hinweisen, dass es überhaupt nichts an strafrechtlicher Relevanz ändert, wenn andere etwas "auch tun".
    Insbesondere im Fall der genannten Summen, ist das auch weit von einer Bagatelle entfernt, sondern hochgradig kriminell und staats- und gesellschaftsschädigend. Zudem möchte ich auf den erheblichen Unterschied zwischen Steuervermeidung und Steuerhinterziehung hinweisen.
     
  27. Gerade Husky ist afaik sonst doch ziemlich stark links eingestellt und voll auf Linie der G20 Protestierer usw. Ein Hamilton passt da eigentlich nicht so wirklich ins Schema, um es mal zu untertreiben. Aber naja ist halt Hamilton, da ist das schon in Ordnung. Wenn es Vettel gewesen wäre, wäre hier was los gewesen.
     
    ak666mod gefällt das.
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.735
    Ich geb mein Geld doch auch nicht dem Staat wenn ich es nur irgendwie vermeiden kann.

    Mit Pflastersteinwerfen erreicht man nix, mit Steuervermeidung aber schon

    Meanwhile will Kimi um den WM Titel 2018 mitfahren. Genau, .. erstmal müsste der da an Vettel vorbei UND dann stehen dann auch noch Bottas UND Hamilton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  29. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Und be Toro Rosso hats schon wieder nen Renault zerschossen.:ugly:
     
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Heidernei ist das eine kurze Runde, die sind ja bei 1:09 mittlerweile. :topmodel:
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.735
    Wieviele Runden fahren die dann im Rennen? 105? :ugly:
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    71. Dürfte kein allzu langes Rennen werden. :topmodel:
     
  33. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Es ist ja nicht so, das diese Schlupflöcher nicht existieren, sie werden eben bis zum letzten ausgenutzt. Der Staat, in seiner Unfähigkeit, lässt das zu. Mit ein wenig Nachbessern an den Steuersystemen liesse sich das vermeiden, genau wie die Steuersparmodelle der grossen Konzerne. Die bezahlen auch nur einen Bruchteil der Steuern von Mittel und Kleinunternehmern. Das ist, in meinen Augen, so gewollt. Schliesslich fallen da auch mal ein paar Posten im Aufsichtsrat ab, die dann mit Politikern besetzt werden können.
    Und ja, ich würde auch versuchen, soviel von meinem Geld vorm Staat zu retten, macht jeder, der eine Steuererklärung schreibt.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.735
    Ich habe das einmal gemacht und musste 11,34€ nachzahlen. Das habe ich in in 11 Überweisungen gemacht alleine damit da noch möglichst viel Arbeit für die Abfällt...
     
  35. Aus dem Grund ist der Spitzensteuersatz für viele Reiche auch eher etwas zum Belächeln. Es gibt so unglaublich viele legale(da kein Gesetz dagegen spricht) Wege Erbschaftssteuer oder auch der Besteuerung der Gewinne aus dem Weg zu gehen. Auch in Deutschland klappt das wunderbar.

    Spitzensteuersatz der eh schon zu niedrig ist schön und gut. Bringt nur nichts, wenn ihn eh kaum jemand zahlt.
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.735
    Wann ist heute Qualifikation?
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    1700
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.735
    Super dann schaff ich doch glatt Final Destination 1 und 2

    Toro Rosso wirft Renault durch die Blume manipulation vor. Nachvollziehbar die Idee hatte ich auch schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
  39. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Hamilton out.
     
  40. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.658
    Ort:
    sunabhängig
    Hoppala :ugly:
     
Top