FIA Formel 1 - Saison 2017

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 12. Februar 2017.

  1. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.899
    Ort:
    Deutschland
    Toll, WM vorbei und dann baut er mal mist.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Das sah aber komisch aus, nicht das da was kaputt gang, also am Auto nicht am Hamilton
     
  3. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.899
    Ort:
    Deutschland
    Nu kann er auch alles am Motor wechseln...
     
  4. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.665
    Ort:
    sunabhängig
    Muss man ihm ja zu Gute halten: Das Timing passt halt. Bisschen peinlich, aber im Prinzip auch egal.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Jetzt müsste Vettel ja ohne Probleme auf 1 fahren

    Verstappen mit Motorproblemen :D
     
  6. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.899
    Ort:
    Deutschland
    Nun geht der Motor auch bei Verstappen kaputt XD
     
  7. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.899
    Ort:
    Deutschland
    Die sind jetzt schon so schnell wie heute Morgen
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Wollte Ericsson nicht Punkte holen? :ugly:
     
  9. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.899
    Ort:
    Deutschland
    Zum Kotzen echt, wieder der Power Abschnitt der die Kiste rettet. morgen wird die nulpe eh wieder alles aufhalten.
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nichts war's.
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Nicht mal den Mercedes Wasserträger geschlagen, schon peinlich für Vettel

    Und Kimi? Wenn der 2018 um den Titel Fahren will muss der mal 10 Schippen nachlegen...

    Redbull im Sparmodus, da ist Renault wohl echt am Ende
     
  12. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.899
    Ort:
    Deutschland
    Halt doch einfach mal den rant du spinner
     
  13. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Dabei ist der Mercedes doch dieses Jahr total schlecht :ugly:
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740

    Er ist schwieriger zu beherrschen :ugly:

    So wird Vettel nie mehr WM, jedenfalls nicht solange Hamilton und Mercedes auf dem Niveau sind
     
  15. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Man kann nur hoffen, dass Mercedes, Ferrari und Red Bull nächstes Jahr vollkommen gleich auf sind, dann bekommen wir vielleicht einen Drei- oder Vierkampf.
     
  16. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Mercedes hat halt irgendwo einen "Turboboost" für das Qualifying eingebaut, der sie überall da rettet, wo reine Motorkraft gefragt ist. Warum das Vettel jetzt "peinlich" sein sollte, erschließt sich mir absolut nicht. Der Mercedes ist das stärkste Auto und hat definitiv den stärksten Motor, wie es morgen über die Distanz aussieht, ist eine andere Frage.

    "Schwieriger zu beherrschen" halte ich für eine gewagt Aussage, da wir nur die Aussagen der Fahrer haben (Naja, eigentlich nur eines Fahrers, der sich immer zu jedem Scheiß äußert und natürlich als einziger im Feld den vollen Durchblick hat und selbstverständlich auch den direkten Vergleich vornehmen kann, da er so erhaben, überlegen und fair ist, dass Ferrari ihn auch ihren Wagen immer wieder fahren lässt). Mit den Reifen geht der Wagen unter bestimmten Umständen schlechter um, die sich aber zumeist nicht ergeben, da er selten hinterherfahren muss und im Quali den "Ich gewinne!"-Knopf hat.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Ja, da wäre ich auch für, den würde natürlich Hamilton gewinnen, aber es wäre immerhin spannender :teach:
     
  18. Genau diese Töne hat man schon 2010 von Hamilton Fanboys in diversen Foren lesen müssen. Und am Ende der Saison waren sie dann ganz ruhig. Am Ende entscheidet einfach die Karre wer WM wird.

    Schwieriger zu beherrschen ist der Mercedes sicherlich nicht. Schwierig zu beherrschen sind eher die schlechteren Karren. Setz Vettel rein und wenns mal nicht läuft, heult Hamilton wieder rum, dass das Team gegen ihn sei. :ugly:

    Hamilton hat gegen Button verloren und gegen Rosberg verloren. Aber klar in einem Sechskampf mit identischen Material stünde das Ergebnis fest....
     
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Mercedes hatte dieses Jahr kein Niveau der letzten Jahre. Ferrari hat sich selbst jeglicher Chancen beraubt. Blöd, aber diese Saison war Mercedes und schon gar nicht Hamilton unschlagbar.
     
  20. Das nicht. Aber sie hatten eben dennoch sehr wichtige Vorteile. Einmal dass sie im Quali konstant den Vorteil hatten, auf der Geraden kaum zu Überholen waren und dann eben vieeeel zuverlässiger.

    Hamilton Ferrari und Vettel Mercedes und Mercedes hätte wieder gewonnen.
     
    AgamemnonIlias und doomhsf gefällt das.
  21. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Großartig, dann würde er ja mal wirklich den Beweis erbringen, dass er nicht zwingend das beste Auto braucht um zu gewinnen. Seine Vita lässt da ja nicht unbedingt drauf schließen.
     
  22. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Als hätte jemals ein Fahrer die WM gewonnen, ohne dabei im besten Auto zu sitzen, oder zumindest in einem Auto, das nur minimal schlechter war als das beste.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Wie soll das auch gehen? in einem Force India Weltmeister werden?
     
  24. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Das weder Arrows, noch Minardi oder meinetwegen Zakspeed Weltmeister hervorgebracht haben ist klar. Aber um die Frage direkt zu beantworten: Ja, es sind schon (viele) [gute] Fahrer in Wagen Weltmeister geworden, die nicht haushoch überlegen oder das beste Auto im Feld waren. Dabei muss das Fahrzeug auch nicht nur minimal schlechter gewesen sein, auch wenn es natürlich auch über Stärken verfügen muss. Dieser Sport hätte keine Fan-Basis, wenn es immer nur der Zweikampf der beiden Teamkollegen im stärksten Auto gewesen wäre (oder das Ausbleiben selbst dieser Minimalkonkurrenz).

    Man muss ja auch nicht gleich die Weltmeisterschaft als Gradmesser nehmen: Auch Rennsiege oder Podestplatzierungen können gewisse Indikatoren für die Qualität des Fahrers sein.
     
  25. Er sprach von minimal überlegen, nicht von Force India usw.

    Jup so schauts aus. Und zumindest in dieser Hinsicht haben viele Fahrer mehr als Hamilton erreicht. Einen Hamilton Rennsieg im unterlegenen Auto gibt es einfach nicht.
     
  26. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Hm, ich schaue seit 1994 Formel 1, und in der Zeit von damals bis heute fällt mir kein einziges Beispiel ein, wo das der Fall gewesen wäre. An welche Weltmeister denkst du da konkret?

    Es gab ja auch sehr oft zwei Teams mit so gut wie gleich schnellen Autos. An ein WM-Duell zwischen zwei Fahrern, bei denen einer die ganze Saison über im deutlich unterlegenen Auto saß, kann ich mich jedoch nicht erinnern.

    Das auf jeden Fall. Zumindest sprechen sie dafür, dass einem Fahrer eine Strecke besonders gut liegt, er z.B. das Auto im Regen besonders gut beherrscht oder dergleichen.
    Insgesamt wird dem Können der Fahrer meines Erachtens dennoch eine zu große Bedeutung beigemessen. Sie sind einfach viel zu sehr von gutem Material abhängig.
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    So überraschungssiege kamen immer mal vor, aber dass lag meistens an ganz besonderen und extremen Umständen.

    Eine solche "ÜberraschungsWM" war höchstens die von Brawn, wo niemand(!) mit gerechnet hatte. Und das Auto war zu Anfang der Saison ebenfalls Haushoch überlegen dank des Doppeldifusortricks. Dann hatte man noch WMs wo der WM Titel wegen überlegenem Auto quasi geschenkt wurde ... Herr Villeneuve war so ein durchschnittsfahrer der irgendwie an das Cockpit bei Williams kam...
     
  28. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Ist einer Band die ich kenne dort auch passiert, die hatten Glück das die Bodyguards vom Veranstalter der gleichen Gang angehörten. Das wäre sonst ganz übel ausgegangen

    Gibts in Russland übrigens auch, aber nicht da wo die Formel 1 ist, da sorgt die Armee schon für

    Renault plärrt rum das Mercedes seinem Führungspersonal lange Kündigungsfristen "aufbürdet" achja, würd ich auch tun damit scheisshausteams wie Renault nicht kommen können um mir versuchen das Personal wegzuholen. Sollen lieber erstmal Toro Rosso ordentlich beliefern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  30. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Deutlich unterlegen im Sinne Arrows - Ferrari meine ich nicht, da stimme ich dir zu. Aber Fahrzeuge, die durchaus auch klare Schwächen aufweisen. Als Beispiel dienen Schumacher bei Benetton (da ganz klar) und einige seiner Ferrari-Titel. Die Faszination des Duells Schumacher gegen Häkkinen war doch, dass der beste Fahrer in einem sehr guten Auto gegen einen sehr guten Fahrer im besten Auto angetreten ist.

    Generell stimme ich dir zu, dass das Material von elementarer Bedeutung ist, aber "Ausreißer" nach oben gibt es auch. Vettel hat seinen ersten GP-Sieg 2008 in einem Torro Rosso geholt, der definitiv kein überlegenes Auto war (im Qualyfing hat ihn der Regen gerettet, im Rennen war es souverän).
     
  31. Auch zuvor hatte Vettel schon sehr gute Rennen, in denen er vierter oder fünfter wurde, mit unterlegenen Material.
     
  32. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Wollte ich nicht unterschlagen :)
     
  33. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Den sollte Stroll wohl im Griff haben...
     
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Prognose: Verstappen räumt da vorne wieder ordentlich auf; der Start wird für die ersten 3 Reihen nicht ohne Crash ausgehen.
     
  36. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Vettel 1. :fs:
    Riccardo mit Abflug :fs:

    SC

    Ocon und der Franze :hammer:
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Kann man Grosjean endlich mal für 10 Rennen sperren? ...
     
  38. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Hamilton 14. :fs:
    Edit: Nun wieder 16.
    3 Autos in der 1. Runde ausgefallen :ugly: (lang ists her)
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ok, kein Crash in den ersten Reihen, dafür dann weiter hinten. In Brasilien gehts immer gut ab. :D
     
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Wenigstens ist Magnussen auch raus, ein Crashkiddie weniger. Beide Haas Fahrer sind einfach nur Crashkids ...
     
Top