Fifa - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von knusperzwieback, 23. Juli 2017.

  1. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Hannover hatte mehr Schüsse aufs Tor und da waren einige knappe Dinger dabei. Ich glaube sogar die ersten 30 Minuten war Hannover einfach besser, aber Selke vorne drin macht einfach aus jeder Chance ein Tor. :D

    Ach man muss X gedrückt halten? Stand das mal irgendwo?:ugly: Gut, werde ich dann mal testen.

    Das mit der Freigabesumme wusste ich auch nicht. :hoch:
     
  2. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.469
    Ort:
    Köln
    Ich meine man muss Viereck gedrückthalten. Oder irre ich mich da ? :)

    Ansonsten gibt es einige veheissungsvolle Talente auf dem Markt. Da gibt es für alle Positionen etwas.
     
  3. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Auf dem 360 Controller ist es X.
     
    tacSTAR gefällt das.
  4. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.469
    Ort:
    Köln
    Okay hast recht. Nutze auch einen XBox Controller aber merke mir die Tastenbezeichnungen nicht :D
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Nach dem Sieg gegen Hannover ein 1:4 beim Tabellenletzten aus Leipzig. Nach 13 Minuten stand es schon 3:0. Das war aber irgendwie eine Niederlage ohne diese komischen KI-Ausraster, sondern einfach Gegentore, die man schon mal bekommen kann, wenn man sie eben nicht gut genug verteidigt.

    Die Defensive lässt sich seit dem Patch auf jeden Fall entspannter spielen und ich habe das Gefühl, mehr Kontrolle über meine Spieler zu haben, wenn ich verteidigen muss.
     
  6. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    0:3 gegen den 15. Stuttgart. Keine Chance gehabt, KI immer am Ball, KI immer schneller, KI immer gefährlich. Sowas nervt echt.

    Zumal ich bei jedem neuen Spiel und bei jeder Aufstellungsänderung einen Crash fabriziere. :mad:
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Gerade 0:2 gegen Leverkusen verloren. UNFASSBAR, was die alles verteidigt haben, die waren IMMER noch irgendwie dazwischen. Haben dann in Halbzeit 2 kurz nacheinander beide Tore gemacht. Und wenn ich dann mal durch war, hat Leno unfassbare Bälle gehalten.

    Ich habe davor übrigens in der Pressekonferenz versucht Leno zu verunsichern, da mir der Formwert nicht so gut schien. Hat wohl nicht so gut geklappt. Würde mich mal interessieren, ob diese Pressekonferenzen da u.U. doch größere Auswirkungen haben. Hab ich nie so richtig drauf geachtet.

    Dass mit den technischen Problemen ist aber natürlich ätzend. Ich bin echt froh, dass ich davon verschont bleibe.

    Apropos technische Probleme: Ich habe ein merkwürdiges Phänomen für das ich noch nicht so richtig eine Lösung gefunden habe. Mehrmals am Tag, tabbt mein PC selbständig aus dem aktiven Fenster und zwar immer zwei mal kurz nacheinander. Danach ist dann wieder ein paar Stunden Ruhe, bis es wieder genau so passiert. Ist in Spielen, die dann keine automatische Pausefunktion haben eher unpraktisch. Hat jemand dafür eine Lösung? Ich habe bei Google nicht so recht etwas gefunden, was ich tun kann.
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Bis auf PES damals, fällt mir kein Spiel ein, das mich dermaßen abfucken kann, wenn ich das jetzt mal so sagen darf!

    Wie es plötzlich Phasen gibt, in denen aber auch rein gar nichts mehr funktioniert. Man weiß es ja, dass es passiert und auch immer wieder vorkommt, aber das Spiel schafft es echt einen immer wieder an den Rand des Ragequit zu treiben. Und das schon im reinen Karriere Modus. Meine Fresse! :wut: :bse: :uff:
     
  9. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich habe gerade wenig Motivation weiterzuspielen. Zum einen hat mir das Spiel aufgezeigt, dass ich -selbst wenn ich will und es kann- nicht immer gewinne, eben weil das Spiel "denkt" es wäre mal wieder an der Zeit für eine Niederlage. :ugly: Dadurch sind Siege dann auch nicht mehr so viel Wert, da könnte ja das Spiel reingefuscht haben.

    Oder das ist ein ganz super tolles System, welches einfach nur die Spannung am Leben erhält. :teach::ugly:
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Interessanterweise hatte ich gestern einen sehr ähnlichen Gedankengang. Wenn die KI manchmal unfassbar gut ist und man sich Tore und Niederlagen quasi fangen muss, ist die KI dann manchmal auch "absichtlich" schlecht um dem Spieler den Spielspaß zu erhalten?

    Ich meine, es ist ja bekannt, dass die Entwickler bestimmte Dinge einbauen um dem Spieler das Spiel "besser" zu machen, da gab es ja vor ein paar Wochen erst Berichte drüber. In einem Shooter z.B. geht immer der erste Schuss des Gegners daneben, in einem anderen hat die letzte Kugel im Magazin den doppelten Schaden oder bei wenig Health macht man viel mehr Schaden, ohne das dem Spieler zu kommunizieren, damit es öfter nach "gerade noch geschafft" aussieht.
     
    St@lker gefällt das.
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Hast du einen Link dazu?
    Das fände ich ja mal ineressant mit ein paar Fakten. Grade bei FEAR habe ich damals oft solche Situationen gehabt :)
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, FEAR war eines der Beispiele.

    https://www.youtube.com/watch?v=1hj_7Srch-M
     
  13. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Die Programmierung in der Hinsicht wird sicherlich gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass eine solche Mechanik im Spiel versteckt ist um zu motivieren oder die Spannung zu erhalten. Nichts ist ärgerlicher als ein Käufer, der vor lauter Frust nicht weiter spielt und dann auch den Nachfolger nicht kauft. Auf der anderen Seite müssen die Spieler, die die KI an den Rand des machbaren bringen, auch bei (guter) Laune gehalten werden.
    Die breite Masse wird diese Mechanik sicherlich nicht mal merken, dazu schätze ich die grobe FIFA Zielgruppe als zu anspruchslos ein.

    Wenn ich an die guten PES Teile zurückdenke, fällt mir als erstes der enorme Schwierigkeitgrad mit der ML Gurkentruppe ein, da wurde mit Sicherheit nie etwas im Hintergrund verändert, um den Spieler zu motivieren und es hat sich nie so verdreht wie jetzt bei FIFA angefühlt.

    Schön fände ich es, EA würde offen darüber reden und es meinetwegen als Feature verkaufen, dann aber bitte mit der Möglichkeit, dieses Feature zu deaktivieren.
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Oh danke, das Video kannte ich noch gar nicht. War echt interessant :hoch:
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Lassen wir mal die Torhüter außen vor, musst du da ja auch 20 Spieler programmieren, die sich in jeder Sekunde sinnvoll und richtig zur Spielsituation verhalten. Also die Position zum Ball, zum Gegenspieler, im Raum und in die Richtung, in die sich der Ball bewegt, muss jeder Spieler jederzeit prüfen und sich dann entsprechend verhalten. Stelle ich mir wahnsinnig komplex vor. Und beim Basketball hast du z.B. nur 10 Spieler, bzw. 9, die da was sinnvolles machen müssen. Kann man also gar nicht wirklich vergleichen, zumal der Raum auch viel kleiner ist.

    Und damit habe ich ja nur leicht angerissen, was alles bedacht werden muss. Ein Momentum z.B. halte ich für ganz normal, das gibt es doch auch im realen Fußball, wie in jedem Sport. Das aber KI gesteuerten Spielern richtig beizubringen ist natürlich sehr schwer, denn die Spieler haben ja keine Psyche, da sind keine Endorphine und was noch alles unterwegs, die den Menschen stark in seiner Leistungsfähigkeit beeinflussen.

    Wie EA das im Augenblick macht, ist aber einfach unbefriedigend. Du musst dem Spieler doch das Gefühl geben, noch Einfluss auf die Dinge zu haben und nicht quasi machtlos zu sein und nur hoffen zu können, dass der Zufall am Ende den Schuss nicht ins Tor, sondern daneben oder an den Pfosten lenkt. Lass die KI Spieler bei denen es schlecht läuft vielleicht etwas langsamer reagieren, etwas weiter vom Mann weg stehen. Reduziere auch die Passgenauigkeit leicht, aber lass nicht Bälle magnetisch zum Gegenspieler wandern, eine Amateurtruppe fast menschen unmögliche Kombinationen spielen, die eindeutig automatisch sind und nichts mit menschlichen Fähigkeiten zu tun haben.

    Das ist so ein Punkt, den ich mir wirklich wünschen würde. Ja, irgendwie muss man rumtricksen um einer KI auch menschliche Züge, wie zusätzliche Motivation, extra Kampfgeist etc. zu geben, aber nicht durch Zauberei, sondern durch nachvollziehbare Stärken oder Schwächen.

    Insgesamt muss man natürlich sagen, ist das nahezu unglaublich, was da auf den Bildschirm gebracht wird. Man ist als Spieler aber auch anspruchsvoller geworden. Im ersten richtigen PES auf der Playstation 1 habe ich es gefeiert immer von Außen am Strafraum nach innen zu ziehen und ins lange Eck zu schlenzen. War fast immer ein sicheres Tor. Heutzutage will man sowas nicht mehr sehen. Bestes Beispiel dafür ist NHL94. Das gilt bis heute als bestes Eishockeyspiel, am Ende hat aber jeder nur die geilen Tore gefeiert, die man schießen konnte, mit den Onetimern von der blauen Linie, nachdem ein Spieler quer zurückgelegt hat. EA hat sogar eine Steuerungsart in die neueren Teile integriert, die sie als NHL94 Steuerung bezeichnen. Spiel man das aber heute, fällt einem auf, dass es ständig der gleiche Spielablauf ist.

    Ich denke, EA wird sich dazu nie wirklich richtig äußern, weil "wir" einfach zu wenige sind, die das bemerken, ansprechen und deren Spielspaß dadurch getrübt wird.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Gerade wieder ein Saisonspiel gegen eine Mischung aus Juventus Turin, Real Madrid und PSG gehabt. Die haben allerdings mit falschen Namen und in den Trikots des Tabellenletzten SC Freiburg gespielt. Vor dem Spiel noch mit der schwächsten Offensive der Liga angekündigt haben die traumhaft kombiniert und hatten Chance um Chance. In der Defensive bombensicher und eigentlich im Mittelfeld schon alles zugestellt. Als mein Stürmer dann am Strafraum unbedrängt den Ball annehmen wollte und dieser ihm 5 Meter vom Fuß versprang, bei einem leichten Pass, ist mir ausversehen das Pad auf Alt+F4 gefallen.
     
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    WL Rewards sind nun da, mal schauen was ich bekomme. War aber leider nur Gold 2.
     
  18. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Okay, die PC Rewards gibt es noch nicht....man arbeitet dran bzw. man arbeitet noch dran alle Cheater zu erwischen.

    Wenn ich aber die Rangliste anschaue, dann wurden eine Menge Leute gebannt. Nur noch einer mit 25 Siegen dabei. :D


    Gibt schon einige im Forum die behaupten, dass die gelöscht wurden, aber angeblich nicht gecheatet habe. Wers glaubt. :gnihihi:
    Und wenn die wirklich nicht gecheatet haben, dann können die ja einfach eine Anfrage an EA stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Nachdem ich am vorletzten Spieltag die Leverkusener mit einem 1:0 gegen Bayern, zum Meistertitel geschossen habe :uff:, bin ich in der Liga am Ende auf Platz 6 gelandet und bin nun in der Qualifikation für die Euro League. Gegner ist AIK Stockholm.

    Irgendwie habe ich im Nachwuchs sehr viele super Spieler gehabt und die wollten fast alle zum Saisonwechsel gehen. Also habe ich sie für die erste Mannschaft verpflichtet und nun will sie keiner ausleihen. :rolleyes:

    Meine Mannschaft sieht im Augenblick meistens so aus:

    Horn
    Klünter - Meré - Heintz - Hector
    Amartey
    Risse - Bittencourt
    Amiri
    Uth - Osako​


    Im Laufe der vergangenen Saison und zu Beginn dieser Saison haben Cordoba, Lehmann, Rausch, Höger und Maroh den Verein verlassen. Guirassy und Handwerker sind verliehen.

    PSG wollte mir gerade 75.000.000 für Horn zahlen, aber da habe ich schnell seinen Vertrag etwas aufgebessert und er spielt weiter bei mir. Ist schon ein 86er.

    Saisonziel ist die erneute Qualifikation für die Euro League und nicht wieder in der ersten Runde im DFB Pokal ausscheiden. :mad:
     
  20. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    75 mio für Horn? Da hätte ich nicht zwei mal überlegt und den sofort abgegeben. So wichtig sind Keeper in Fifa irgendwie nicht. Dann bekommst du locker 60 Mio Transferbudget und kannst Dir davon 2 richtig gute Feldspieler holen. :eek:
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe auch kurz überlegt, aber ich habe da meine eigene Philosophie. Ich behalte gerne die Spieler des FC, die ich mag, möchte sozusagen das Gesicht der Mannschaft bewahren. Dazu kommt, dass ich keine für den FC unrealistischen Transfers machen möchte. Ist zwar fraglich ob ein Amiri und Amartey zum FC gegangen wären, aber das war für mich noch im Rahmen. Habe im Augenblick noch 29 Millionen Transferbudget und bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Team. Außerdem hatte der Vorstand die Erwartung, dass ich in den kommenden zwei Jahren, die Gehälter nicht um mehr als 10% steigere.

    Ich versuche da auch gerne junge Spieler zu entwickeln. Mir fällt allerdings ein, dass da noch ein Spieler in Japan unterwegs ist, den ich zum FC holen könnte. :wahn:
     
  22. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Spielt Trapp noch bei PSG? :wahn:
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Sooooo...ich nehme dann mal eine Auszeit von FIFA, mindestens bis Dienstag. Zum Glück war ich schlau genug den Controller nur auf mein Bein zu schlagen. Blauer Fleck geht weg, 50 Euro tun mehr weh.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Das kann aber auch stark in die Eier gehen. Ist mir zumindest gestern passiert. :ugly:
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich versuche ja echt ruhig zu bleiben, aber im Augenblick überspannt das Spiel den Bogen deutlich. Gerade das erste Saisonspiel in der zweiten Saison. Vorher schon aus der EL Quali geflogen, trotz 19:2 Torschüssen im Rückspiel und einem 2:1 im Hinspiel.

    Prince Boateng wurde am ersten Spieltag extra angekündigt, dass er am vergangenen Spieltag 2 Tore gemacht hat, also an Spieltag 0, oder aber Spieltag 34. Buschi war sich sicher, dass er auch heute eine entscheidende Rolle einnehmen wird und dem war dann auch so. Der Kollege war einfach nicht nur weltklasse, er war universumsklasse. Du konntest ihn nicht foulen und auch so im Zweikampf den Ball nicht abnehmen. Da ich das früh gemerkt habe, habe ich mich echt hart konzentriert. Eintracht Boateng kam immer wieder zu Chancen, aber ich machte tatsächlich das 1:0. Allerdings war Eintracht Boateng nicht vom Weg abzubringen und dann bekamen sie eine Ecke und irgendein kleiner Wichtelspieler stand zwischen Amartey, Heintz und Sörensen, so 8 Meter vor dem Tor, bekam natürlich den Kopfball, der dann wie in so einem schlechten Film, quasi in Zeitlupe ins Tor flog. Horn hätte da bequem rankommen können, machte aber die falsche Parade. Anstatt einen Arm auszustrecken, versuchte er beide Fäuste so halb neben den Kopf zu bekommen.

    Das Spiel endete dann zwar 1:1, aber es war wieder mal dieses schäbige Gefühl dabei, das man hat, wenn das Spiel meint irgendwelche Dinge müssten passieren. Gegen Gladbach im zweiten Spiel war es dann wieder so. Ich gehe 1:0 in Führung und dann können meine Abwehrspieler plötzlich nicht mehr passen. Heintz kann dann einen flachen, langsamen Ball nicht annehmen, zwei Gladbacher stürzen sich auf ihn, es kommt zu einem komischen Abpraller, der direkt in den Lauf von Bobadilla geht und der schiebt den Ball ins Tor. Dann gingen die Lichter aus. :wahn: :wut:
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    @Gausor :

    Musst du mir nicht erzählen, sowas erlebe ich tagein und tagaus in den SBs. Nur noch viel schlimmer. Und um die Cheater dort kümmert sich EA ja auch einen Dreck, obwohl die den Punkteschnitt für die Ränge in die Extreme steigern, weil jede Woche mehr und mehr dazu kommen. :rolleyes:
     
  27. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ja das stimmt, in der WL kümmert man sich wenigstens um die Cheater, aber im SB leider nicht.
    Diese Woche wird es wohl nur Elite 2 im SB, und in der WL gerade eben noch Gold 3 erreicht.
     
  28. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.469
    Ort:
    Köln
    @Gausor : Ich habe aktuell auch das Phänomen entdeckt, dass man bei einer 1:0 Führung zu über 80-90 % der Fälle noch den Ausgleich kassiert und das durch irgendwelche merkwürdigen Patzer, oder kein einziger Pass kommt mehr an etc.

    Für mich gilt: Nach dem 1:0 sofort versuchen das 2:0 nachzulegen, danach hat man direkt Ruhe. Völlig bekloppt...
     
  29. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.469
    Ort:
    Köln
    Mal eine Frage. Auf der PS Version kann man im Ingameshop sich ja für die Coins Schuhe und z.B. nen Scout holen für den Karrieremodus. Wo gibt es das bei der PC Version?`Habe nur wenige Schuhe zur Auswahl für meine Spieler...?
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Da musst du auch nur den rechten Stick drücken, oder oben rechts mit der Maus hinklicken.
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    https://streamable.com/fy5jg

    6 reale Minuten pro Halbzeit. 2 Spielminuten Nachspielzeit sind dann plötzlich 1:45 Minuten echte Zeit. Alles klar, EA. Aber Momentum bzw. Scripting gibt es ja nicht. :yes:
     
  32. :ugly: Bei sowas wär mir sicher auch der Controller aus der Hand gerutscht. Allein wie der Ball am Ende noch drei Mal vor die Füße des Gegners fällt und die eigene Mannschaft es nicht schafft ihn aus dem Strafraum zu befördern. :hoch:
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Böse Zungen sprechen ja auch nicht von den Squad Battles, sondern von den Script Battles. :D :uff:
     
  34. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    alter Schwede :ugly:

    hättest du Handspiel aktiviert gehabt, wäre das wahrscheinlich sogar noch gepfiffen worden :p
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Ist FUT Champions, also Weekend League. :ugly:

    Ist nicht von mir persönlich und Handspiel ist in der WL immer aus.
     
  36. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Schieber wechselt ablösefrei nach Köln. Dh ich habe nächste Saison ganze zwei Stürmer. :ugly:
    Auffällig ist, dass die zwei Neuzugänge mein Spiel geschwächt haben. Der ZDM heisst Lema, hat einen guten Schuss und ein gutes Dribbling. Abseits davon glänzt er mit haufenweisen Fehlpässen und Ballverlusten. Da bringt mir die Schusskraft auch nichts. Herrmann habe ich mir gekauft ohne die Stats anzuschauen. Diese sind grundlegend top aber ein Punkt machr viele Fifaspieler sozusagen unbrauchbar: die Stärke. Bei ihm ist die um die 59 und damit wird er trotz gutem Dribblingwert bei sehr vielen Zweikämpfen abgedrängt.
    2:2 gegen Barcelona, ähm ich meine Werder, nur die Trikots waren da gefühlt andere. :ugly:

    Werde die Tage mal bei PES eine WM mit Deutschland spielen um einen Vergleich zu haben. Fifa ist mir derzeit zu viel vom Gleichen. Sprich: einige Muster sind Erfolgsversprechend und daher sehen Tore in der Entstehung häufig ähnlich aus. Ich hätte da gerne etwas mehr Fußball, auch im Mittelfeld. :nervoes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
    tacSTAR gefällt das.
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Scream Benzema gezogen... mal gucken, ob er in den kommenden Wochen noch steigt, wenn er nicht mehr in den Packs ist.

    Gerade in Squad Battles das frustrierendste und nervlich schlimmste Match seit Release gehabt: Die KI macht gleich zum Start einen unhaltbaren Fernschuss ins Eck aus gefühlt 25 Metern (:rolleyes:). Ich kriege danach einen Elfmeter, der gerade so reingeht. Danach rempelt Höwedes, ohne, dass ich irgendwas mache, den Angreifer der KI um -> Elfmeter, der reingeht. Dann ging das die ganze Zeit hin und her bis kurz vor dem Schluss, wo ich dann noch ein Tor schaffe, nachdem ich zuvor aufgrund der ganzen Konter fast gestorben wäre. In der Nachspielzeit macht die KI in der 110. Minute dann wieder so einen "Super-Sayan-Ball", der nicht zu halten ist, während ich dafür in der 111. mit einem verhungerten Ball erneut den Ausgleich schaffe.
    Und dann, das Elfmeterschießen. Ich bin mehrfach gestorben: Die ersten beiden Schüsse für jede Seite geht rein. Mein 3. wird gehalten, die KI schießt mit dem 3 daneben. Mein 4. wird gehalten, ich halte den 4. der KI. Das ging dann bis zu meinem 8. Ball so weiter, denn der war drin. Ich halte den 8. der KI ebenfalls.

    Ich kann nicht mehr. :ugly:
     
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Fifa 18 jetzt schon um 33% reduziert. Was ist denn bei EA los?
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Die Spieler laufen ihnen dieses Jahr weg (zumindest auf FUT bezogen), weil das Spiel voller Glitches ist und Momentum bzw. Scripting so exorbitant, wie noch nie. Das dazugehörige Patente und ein manipuliertes MM zu Tage kamen, hat dann auch nicht wirklich geholfen.
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Erschreckend, dass es dann überall von der FACHpresse so gelobt und mit hohen Wertungen überhäuft wurde.

    Dann kann ich ja froh sein, es noch nicht gekauft zu haben. Wolte eigentlich grade zuschlagen bei dem Angebot. Muss aber dazu sagen, dass mich FUT nicht interessiert.
     
Top