Fighting Game Turniere: Capcom Cup & Battle for the Stones (08.12.2017)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sp00kyF0x, 6. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    :hammer:
     
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    finals beginnen gleich, terminplan:

    18:00 Guilty Gear Xrd
    20:00 Mortal Kombat X
    22:00 Super Smash Bros. Melee
    01:00 Ultimate Marvel vs. Capcom 3
    03:30 Ultra Street Fighter IV

    kommt dann mal wieder in den gruppenchat :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Die EVO-Veranstalter schulden mir neue Boxen :fs:

    Und Ohren:teach:

    :ugly:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  5. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  6. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
  7. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wieso kriegen eigentlich die erstplatzierten bei smash auch n goldenen arcade-stick? die zocken doch eh nur smash :nixblick:

    btw it's marvel time! :teach:
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    kane blueriver hat marvel gewonnen mit bigman team hulk, sentinel und haggard

    und jetzt beginnt gleich SF4 :teach:
     
  9. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Nur der übliche EVO Wahnsinn :fs:
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    http://gifs.gifme.io/i/9b14aa9657.gif


    der Evo Wahnsinn war dieses Jahr doch richtig gut :ugly:



    Tekken 7 (Saturday)
    6:00 - 8:45
    54,344 viewers at peak

    Guilty Gear Xrd (Sunday)
    12:15 - 2:00
    121,314 viewers at peak

    Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (Sunday)
    7:00 - 9:10
    165,003 viewers at peak (+15,533 from 2014)

    Ultra Street Fighter IV (Sunday)
    9:45 - 12:45
    228,776 viewers at peak (+98,102 from 2014)


    und Street Fighter mit den meisten Views :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hab den thread geupdated. morgen ist es soweit :banana:
     
  13. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ja, war früher auch schon so. wird natürlich umso schlimmer das problem, desto mehr leute sich anmelden. aber soweit ich weiß ist das alles losverfahren-basiert. da wird niemand bevorteilt, nur weil er ein top-spieler ist. wenn man eine gute ausgangsposition haben will, hätte man zuvor evo-points sammeln müssen. je mehr evo points du hast, deso eher wirst du mit leuten in einen pool geworden die wiederum keine haben.
     
  14. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ne, ich meine evo punkte. "road to evo" sollte dir vlt ein begriff sein. bei jedem major was unter dieser flagge läuft, kriegen die erstplatzierten eine gewisse anzahl an evo-points, die dann wie oben beschrieben verwendet werden um die poolzuweisung zu bestimmten. teilnehmer ohne evo-points werden komplett zufällig auf die pools verteilt.

    bei über 5000 teilnehmern jeder gegen jeden? und wieviele wochen soll dann evo dauern? :ugly:
     
  15. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    läuft so wie das CFN bei Release :yes::wahn:
     
  17. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Zu viele Streams... :schwitz:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    ich denke da braucht man sich nicht all zu große Sorgen machen, die Bandai Ports waren alle recht gut und Harada ist ein großer Fan von Steam und auch bei Valve zu besuch etc.
     
  19. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Irgendwelche Highlight Matches die man unbedingt gesehen haben muss?
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    so früh vermutlich noch nicht, Evo hat ja gerade erst angefangen, da müssen die matches/videos erstmal gesammelt werden

    AnimeEvo lief heute mit Melty, UNIEL, Koihime Enbu etc. da wird bestimmt was dabei sein

    btw Daigo hat ein AMA auf reddit gehalten
    https://www.reddit.com/r/StreetFigh...daigo_the_beast_umehara_live_from_evo_ask_me/


    エボが終わった後アレッ達と腕相撲したのが楽しい思い出です "I have a fun memory of when I arm-wrestled with Alex Valle after EVO."
    :ugly:


    sehr tolle aktion :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  22. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  23. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Daigo.. noooo :(

    Mal was anderes:
    Die Teilnehmerzahlen dieses Jahr sind :ugly: Vor allem die von SFV
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Daigo vs Tokido war anscheinend hype pur :ugly:
    so muss das :yes:


    PR Rog double KO
    https://clips.twitch.tv/capcomfighters/BadCrowOhMyDog

    :D


    und PR Rog wurde off stream eliminiert

    I'm out. Ggs No stream no win I guess.
    https://twitter.com/PR_Balrog/status/754514848260567040

    :ugly:


    Alex Valle comeback
    https://clips.twitch.tv/capcomfighters/GloriousSnakeNoNoSpot
    :yes:

    Li Joe in die Top 8
    https://clips.twitch.tv/srkevo1/ExcitedOxRiPepperonis
    :teach:

    Daigo vs Justin Wong
    https://www.youtube.com/watch?v=rr7GXVddcmw
    :bet:

    Top8
    https://www.reddit.com/r/StreetFighter/comments/4t8kft/evo_top_8_list_for_tomorrow/

    3x Nash :zzz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
  25. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Gerade SonicFox gegen Tekken Master und SonicFox kriegt auf die Nase - bis er frustriert seinen Hut auszieht! Hat man auch noch nicht gesehen. :D
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    :yes:

    wir sind btw gerade im Gruppenchat der GSPb Fighting Gruppe, falls du lust hast Marvel mitzuschauen und zu chatten :yes:
     
  27. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Ich hab' ~2 Stunden geschlafen und war pünktlich um 4 am Start. :ugly:
     
  28. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    GRAND FINALS Time Guys !
     
  29. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ich habs live gesehen. war ziemlich hype :yes:
    infiltration mal wieder unstoppable. und nash op, dieser verdammte nash :motz: :ugly:
     
  30. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich habe von Super Smash Bros. keine Ahnung, aber das Melee-Finale war richtig gut.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    es wird übrigens bald eine Japan Evo geben :teach:
     
  33. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    falls die japner dann nur dort hingehen, könnte ja auch mal ein ami die nächste evo gewinnen :wahn:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  35. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    eigentlich doch, für die erste Evo die im TV ausgestrahlt wird und bei einem Nischengenre? Die alle feiern die Zahlen gerade ab von daher würde ich doch sagen dass es sehr viel waren :ugly:
     
  37. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Counter-Strike oder auch Madden TV-übertragungen hatten in der vergangenheit deutlich mehr zuschauer. das MKX: Chasing the Cup event hatte im frühjahr sogar über 770k zuschauer, wohlgemerkt im TV. insofern, ne.. sehr viel war das nicht. fraglich ob die nächstes jahr das nochmal machen. war ja auch nur ein testballon wo sie auch ausschließlich SF5 gezeigt haben. bei wiederholungen oder sport-dokus erreicht ESPN2 an einem sonntag in aller regel mindestens 300k viewers. von "alle feiern die zahlen ab" kann auch keine rede sein:

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1249095
    https://testyourmight.com/threads/evo-espn2-numbers-are-in.60966/

    fand das hat auch überraschend weniger hype im vergleich zu den vorjahren, das lag aber an verschiedenen dingen. einerseits die neue örtlichkeit für den finaltag. ist zwar eine schöne große arena, aber die spieler sind völlig isoliert und alleine auf der bühne. eine richtige emotionale interaktion zwischen publikum und spieler gab es nicht. man erinnere sich an das marvel-finale von 2014, wo die stimmung im publikum für justin wong aufkam und die halle abging wie schmidts katze :D
    und ansonsten waren auf den twitch-stream auch viel zu viel pausen und werbeunterbrechungen, in denen man stattdessen auch eindrücke von vor ort hätte senden können. muss im nachhinein sagen, dass ich day2 deutlich unterhaltsamer fand. da gab es noch die ursprüngliche evo-stimmung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Die schreiben doch auf gaf dass die zahlen nicht schlecht waren und vergleichbar mit anderen Spielen wären. Und willst du echt sf mit cs vergleichen? CS ist doch eine ganz andere dimension vor allem im esports bereich. :ugly:

    Für die Evo sind die Zuschauerzahlen auf jeden Fall top
     
  39. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ja, möchte ich echt. denn für einen außenstehenden zuschauer dürften fighting games alle mal besser zum zuschauen geeignet sein als mobas oder FPS, wo alleine aufgrund der perspektive es schwer das ganze spielgeschechen und die dynamik zu verfolgen. während fighting games rein optisch klar an kampfsportarten erinner und der hype auch bei leuten ankommt, die nicht wissen was genau nun special moves oder superbars sind. auch habe ich nicht umsonst auf das MKX event verwiesen. selbes genre und dennoch deutlich mehr zuschauer. habe ja nicht gesagt, dass die zuschauerzahlen grottig wären, aber von top kann nun wirklich keine rede sein.
     
  40. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Was die Halle angeht kann ich Spooky nur zustimmen, das empfand ich genauso. Die große Distanz zwischen Spielern und Publikum war der Atmosphäre doch ziemlich abträglich - noch viel schlimmer war es allerdings bei allen Spielen davor, als überall nur leere Sitze zu sehen waren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top