Filme mit realistischen Schiessereien gesucht!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von PsychoHydro, 7. Februar 2005.

  1. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Ok, ich suche Filme mit realistischen Schusswechseln. Will nachher in die Videothek fahren und mir was entsprechendes ausleihen.

    Angeregt wurde ich durch einen Traum heute. Ich befand mich mitten im Kampf zwischen zwei Gruppen von Bewaffneten, und wie Träume nunmal so sind war alles extrem real und nah, dementsprechend auch total beängstigend. Dann bin ich aufgewacht und dachte mir "Scheisse man, warum gibts eigentlich so gut wie keine Filme die sowas bieten?"

    Filme, vielleicht primär Actionthriller, die Schiessereien beinhalten bei denen man es mit der Angst zu tun kriegt, weil der Feind mit der Waffe eine echte Bedrohung darstellt. Nicht wie sämtliche Actionfilme, egal ob allgemein gut oder nicht, die man völlig neutral beobachtet ohne etwas wie Bedrohung oder Anspannung zu verspüren, obgleich die eingesetzten Waffen noch so radikal sind.
    Stirb langsam wäre ein gutes Beispiel. Die Action dient hier wie in fast jedem Hollywoodfilm der puren Unterhaltung.

    Ich brauche "ernsthafte" Actionthriller, in denen eine Schusswaffe den nötigen Respekt und die nötige Angst verströmt, was sie halt auch im realen Leben tut.

    Vorraussetzung: Keine Kriegsfilme und keine Mafiafilme. Bevorzugt Filme die in der heutigen Zeit spielen.
    Ansonsten egal wieviele Personen an der Action beteiligt sind, egal ob Bandenkriege oder Einzelkämpfe, hauptsache die Action kommt nicht zu kurz. Braucht von mir aus gar keinen Humor zu haben, kann ernst und depressiv rüberkommen.
    Allerdings ist das ganze auf keinen Fall mit "Brutalität" gleichzusetzen. Splatternde Metzelorgien meine ich nämlich nicht.

    Realistisch gehaltene Actionthriller in der die bedrückende Spannung durch immerwährende Bedrohung entsteht. Gibts sowas?

    Danke schonmal !
     
  2. ich weiß ganz genau was du meinst, allerdings fällt mir momentan kein film ein der sowas gut umsetzt:ugly:
     
  3. Die üblichen Verdächtigen:

    Ronin
    Heat

    Wobei ich kein Experte bin und daher nicht beurteilen kann, inwieweit die Schusswechsel tatsächlich realistisch sind. Aber den Laien muten die Schießereien in den Filmen schon recht authentisch an.
     
  4. der gehörnte matze Guy Incognito™

    der gehörnte matze
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    15.646
    Ort:
    Paper Street Soap Company
    dann eventuell auch noch


    Collateral
     
  5. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Ja, in der Hinsicht bin ich auch kein Experte, aber mit "realistisch" meine ich halt authentisch, so das man das Gefühl hat das ganze könnte so wirklich stattfinden. Bsp. wären die Bourne Filme (meine absoluten Lieblingsactionfilme).

    Ronin und Heat hab ich beide gesehen, trotzdem danke.
     
  6. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.971
    Ort:
    Wuppertal
    Ich glaub:

    44 Minutes: The North-Hollywood Shootout

    kommt der Sache recht nah, hab aber auch nur davon gehört ^-^°.

    Hier

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=34994

    Mal Infos, Michael Madsen spielt mit. Beruht auf einer wahren Begebenheit.
     
  7. Kafkaesk

    Kafkaesk
    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    1.891
    City of God eventuell
     
  8. Thirith

    Thirith
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    1.286
    Ort:
    CH-3012 Bern, Schweiz
    Nicht lachen: Im Vergleich wirken die Schiessereien in Die Hard recht realistisch. John McLane kämpft nicht gegen 20 Terroristen gleichzeitig, er blutet, er trifft nicht besonders gut, wenn er im Rennen schiesst. Man kauft dem Film jederzeit ab, dass der Held tatsächlich sterben könnte.
     
  9. f0s

    f0s
    De* Blu**** Pf** Go****

    *hust*
     
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Training Day
     
  11. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    +++

    dazu lief vor einiger Zeit auf ProSieben ein Film wo die Waffen zumindest recht realistisch geklungen haben, also nicht so "leise" wie üblich, sondern viel lauter :yes:
     
  12. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Band of Brothers
     
  13. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Wenn du DIESE Schießereien realistisch nennst, dann glaub gleich an den Weihnachtsmann.
    Das ist 100% Peckinpah-Style, Zeitlupen und spritzendes Blut.
     
  14. warum die sterne?
    Der blutige Pfad Gottes
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2005
  15. Ballereien am Stück?! Das klingt nach Black Hawn Down - ist ja an eine wahre Begebenheit angelehnt, nur nicht in Sachen Feuergefecht. :ugly:

    :) Supernova :)
     
  16. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Weil der aufm Index steht. Bis jetzt gab es wegen der Nennung indizierter Filme aber noch keine Probleme. Einzig das Bewerben und Abgeben an Minderjährige ist ja verboten... kann man eine Forennennung als Werbung auslegen? Ich denke nicht...
     
  17. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    BHD ist einer meiner Lieblingsfilme seit er im Kino lief, hab den natürlich auch auf DVD. Aber Kriegsfilme hab ich ja extra ausgeschlossen.

    Ansonsten habe ich Collateral und City of God auch gesehen, passen beide in der Tat gut auf die Beschreibung, letzteren wollte ich zuerst auch als Bsp. nennen.
     
  18. @ Mordrag: Naja, streng genommen ist BHD kein Kriegsfilm, denn es handelt sich nur um einen Konflikt in Somalia.

    Ansonsten könnte ich dir Last Man Standing empfehlen. Ich weiß, der spielt auch nicht in der heutigen Zeit, aber ist ein Remake von "Für eine Handvoll Dollar" und hat einige fiese Schießereien. Zumindest finde ich es fies, wenn Menschen regelrecht hingerichtet werden. Hier hast du zwei feindliche Parteien, die sich gegenseitig bekämpfen - und Bruce Willis spielt das Zünglein an der Waage. Ach ja, und eine der Parteien ist die Mafia.

    :) Supernova :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2005
  19. Besonders authentisch ist ja die Szene, als der Duke zum ersten mal auf die McManus-Brüder trifft, und sie aus wenigen Metern Entfernung mehrere Magazine aufeinander verballern, ohne dass jemand ernsthaft verletzt wird :ugly:
     
  20. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    LMS ist ziemlich :cool: ... aber ist er nicht ein Remake von irgendeinem japanischen Samuraifilm (von dem wahrscheinlich auch der Western abgeklatscht ist) ;)
     
  21. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Last Man Standing kam gestern im TV, ich habe ihn mir auch angesehen, bis ich allerdings dann eingeschlafen bin. Deshalb wahrscheinlich auch der Traum. :ugly:
     
  22. Naja, das könnte gut sein. "Die glorreichen Sieben" ist ja auch ein Remake von "Die sieben Samurai". Aber ich kann ja nicht jeden Scheiß kennen. "Für eine Handvoll Dollar" ist jedenfalls ein echter Klassiker mit Clint Eastwood - und natürlich besser als "Last Man Standing".

    Laut IMDB dürfte das Original Yojimbo von 1961 von Akira Kurosawa sein. dt. "Yojimbo - Der Leibwächter"

    :) Supernova :)
     
  23. Fies ist die Szene, wo die Lieferung abgefangen wurde und die Gangster in ihren Autos erschossen werden. Den Film habe ich jetzt nur zufällig genannt, ich hatte keine Ahnung, daß er gestern lief.

    :) Supernova :)
     
  24. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Oha, mir fällt ein, die Eastwoodfilme wären auch geil. Habe letztens was dazu gelesen, die "Halunken" und "Dollar" Filmm hängen alle irgendwie zusammen oder? Hab noch keinen gesehen, aber das wäre auch nicht schlecht zum Gucken. Kann mich mal jemand aufklären? Soweit ich weiss gibts jeweils zwei von diesen Teilen.
     
  25. Es gibt die Dollar-Trilogie von Sergio Leone.
    Das wären:
    - Für eine Handvoll Dollar
    - Für ein paar Dollar mehr
    - Zwei glorreiche Halunken
    Es sind aber keine Fortsetzungen, Clint Eastwood spielt in allen drei Filmen als verbindendes Element mit. Die ersten beiden Filme gibt es leider noch nicht in der deutschen Version auf DVD, von den glorreichen Halunken bekommt man aber die Gold Edition (die ist zu empfehlen).

    :) Supernova :)
     
  26. da kann man doch nur woo filme empfehlen.

    zum einen Hard Boiled:
    extreme aktion und ungefähr 2 stunden lang nur feinstes geballer. das geniale an dem film ist das das geballer wirklich genial gemacht ist. man sieht die waffen oft von nah, man sieht jede patronenhülse rumkullern und jede kugel trifft effektvoll ein. ist einfach mit liebe zum detail gemacht.
    es hat glaube ich einer mal 255 tote in diesem film gezählt und das kommt so ungefähr hin. für mich immernoch die besten ballerszenen die jeh zu sehen waren. klar nicht total realistisch weil es einen so guten ballerhelden wohl nie geben wird, aber die schusswechsel sind dennoch realistischer gestaltet als überall anders. wirst du hier in deutschland aber wahrscheinlich nicht uncut finden.

    the killer:
    auch von woo, mit weniger toten aber dafür mit mehr story.

    die neuen hollywood filme von woo sind leider kein vergleich mehr.
     
  27. Hm ja, die Woos sind nicht nur "nicht total realistisch", sondern gar nicht realistisch :huh:

    Obwohl klar, Leute die sich von nem Garagendach abseilen, währendessen mit ner MP feuern und dabei bestimmt 20 Leute umballern sind schon äh... hm naja. Von Hechtsprüngen mit ner MP in der einen und ner Pistole in der anderen Hand mal gar nicht zu sprechen. Oder jemand der mit 2 Pistolen in der Hand ein Treppengeländer runterrutscht.
    Die Filme, besonders HardBoiled sind geil, keine Frage, aber in dem Zusammenhang das Wort "realistisch" zu nennen ist wie wenn ich Hellboy als realitätsnahen WK2 Film bezeichne.
    Irgendwie weiß ich auch nicht, wie man auf die Idee kommt :nixblick:
     
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    ++++++

    Schießereien, in denen beidhändig oder "Gangsta-Style" geballert wird, und der Schütze nicht zu diesem Zeitpunkt unter Drogen steht, sind nicht realistisch. Denn so trifft man in der wirklichen Welt nix und zeigt nur, daß man nicht alle Tassen im Schrank hat.
     

  29. :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:
    viel schuss haben den die waffen in diesen filmen 200-4000
     
  30. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich
    würde mal grob sagen

    Black Hawk Down
     
  31. naja ich hab ja so ungefähr erklärt was genau ich an den filmen "realistisch" finde :D
    nicht die handhabung der waffen, aber die darstellung der waffen ist sehr realistisch.

    wenn man die handhabung realistisch darstellen würde, dann wäre der film alles andere als interessant.

    bei hardboiled merkt man wenigstens noch das waffen leute tot machen. :ugly: nicht so wie hunderttausende ami filme in denen alle nen unsichtbares schutzschild ala ateam haben.

    also ich hoffe ihr versteht meine intension :ugly:
     
  32. Äh... nee :ugly:

    Den unsichtbaren Schutzschild der hm Ami-Filme haben aber genauso ein Tequila, ein Jeff, ein Ben etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2005
  33. also da ist hard boiled noch realistischer.
     
  34. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Zu den Woo Filmen: Wie gesagt, man sollte schon eine beängstigende Spannung spüren und nicht nur "geile Ballereien" vorfinden.
     
  35. wieso der nimmt einfach immer wieder von den toten die waffen und muni mit :D ... das geht doch :Poeh:
     
  36. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich
    Terminator 2 :ugly:

    ne lol

    aber vor dem typ hat man wenigstens mancham angst bekommen, zB da wo er mit der minigun ales nieder mäht und dann "0 Verluste"

    lol

    ne aber mal im ernst solche filme gibt es wirklich selten

    ach da fällt mir dieser Low Budged Nachfolger von Desperados ein "El Mariachi" oder so
     
  37. Eher umgekehrt, oder..... und beide sind Low Budget.

    lol

    Auch hier weiß ich aber nicht, was beidhändigem Geballer oder Gitarrenkoffer-Raketenwerfern realistisch sein soll.

    lol lol
     
  38. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich
    so weit ich mich erinnern kann schießt keiner in "El Mariachi" mit einem Gitarrenkoffer und auch keiner hat duals

    ich erinnere mich noch an die geniale szene mit dem Auto und den 3 (oder warens 2) typen


    und das mit T2 war doch der ultra schertz
    oder habt ihr das nicht mitbekommen -.-
     
  39. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Stimmt eigentlich, aber Desperado hat wie ich finde einen genialen Hauch von Authentizität.

    Kann von mir aus auch ne Art Survival-Thriller sein. Wäre sogar ziemlich gut wenn es so wäre. Wo also jemand fast ständig auf der Flucht ist und um sein Leben fürchtet, was den Zuschauer gut mitzieht.
     
  40. Breaking News
     
Top