Final Fantasy XIV (14) Online

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 13. April 2010.

  1. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Gibt ja Auto-Laufen :)

    Wie schaut es bei euch mit einer Gilde aus? Besteht Interesse?
     
  2. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Nach den ersten Stunden stellen sich eher mehr als weniger Fragen... :ugly:

    Ich bin Krieger, was mach ich mit meinem geld? Es gibt keine Shops für bessere Ausrüstung noch ein Auktionshaus. Ich vermute...

    ... dass man sich das selbst herstellen soll mit den Handwerksklassen. Kann ich die Berufe zusätzlich lernen oder soll ich einen zweiten Handwerkschar machen?

    Ist es normal dass man eine handvoll Quests am Hub vor der Stadt macht und dann erstmal nichts zu tun ist außer der Hauptstory folgen, bis man 10 ist und wieder Quests beim hub bekommt?

    PS:
    Ich hab irgendwo beim Anmeldeprozedere etwas von der offiziellen Betaseite gelesen mit Forum, find die aber nicht. o.O
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  3. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Naja, du könntest die Quests bis ins unendliche wiederholen.
    Dummerweise muss man dafür jedes mal wieder zur Abenteurergilde laufen und dort die Quests erneut annehmen.

    Wie bzw. wann bekommt man als Nahkämpfer/Faustkämpfer eigentlich neue Skills?
    Bin jetzt ca. Erfahrungslvl 8 und Fertigkeitslvl 4, aber habe immer noch nur den Anfangsskill, weshalb mein Char gerade nur ein one button smasher ist, was nicht gerade Spaß macht. :ugly:
     
  4. Mit der offiziellen Seite ist vermutlich https://dev-eu.ffxiv.com/de/ubbthreads.php gemeint. (Mir verweigert die Seite aber den Zugang zu den eigentlichem Forum, warumauchimmer)

    Für Crafting brauchst du keinen zweiten Char, du kannst ja einfach die Klasse wechseln, indem du die passende "Waffe" in die Hand nimmst. Die gibt es bei den zugehörigen Gilden/Händelern zu kaufen.

    Nur für Magier und Krieger würde ich getrennte Chars nehmen, weil die unterschiedliche Attribute brauchen.

    Ausrüstungsshops vermisse ich auch noch, aber zumindest in meiner Stadt gibt es noch etliche verschlossene Häuser, vielleicht kommen die erst noch.
     
  5. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Wieso seid ihr denn so schnell mitten in der nacht, jetzt wollt ich nach 2 erkenntnisreichen Stunden im Spiel alles selbst beantworten. :ugly: Aber danke. :)

    Auf der Betaseite gibt es vor allem auch eine ANLEITUNG. :KO:

    Nach den ersten Hauptquests scheint es wirklich so gedacht zu sein, dass man die Sammelberufe und Handwerke erlernt, für die gibts ja auch eine Menge Freibriefe. Das gibt XP und man steigt weiter auf bis zum nächsten Stück Story.

    Anleitungen für die Sammelberufe gibts hier.
    http://ffxiv.zam.com/wiki/A_Miner's_Guide_(FFXIV)

    Wie denn? Der Typ hat die Freibriefe nicht erneut wenn ich hinterher zu ihm gehe. Oder muss man dazu die alten erst irgendwie zurückgeben?

    Ich hab gelesen dass das automatisch passiert wenn man den Hauptskill trainiert, aber nicht sicher. ich bin auch Faustkämpfer und eigentlich müsste es schon neue Skills gegeben haben. :confused:

    http://ffxiv.zam.com/wiki/Pugilist_(FFXIV)

    ... und was sind denn Waffenskills? ... und wie wechselt man zwischen off. und def. Haltung (siehe Bild unten)?

    Edit:
    Boah. :uff: Im Hauptmenü/Kommandokram ist oben rechts ein Dropdown-Menü. Wenn man da klickt und die Klasse wählt tauchen auch die Skills auf...

    Und was sind Kommandosequenzen? die Startet man im kampf mit der Emote-Taste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  6. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Ich bin einfach zu den Typen gegangen, der einen schon beim ersten Mal die Gefechtserlässe gibt.
    Da kann man dann wieder neue - oftmals gleiche - Quests annehmen und muss diese gegen die alten, bereits erfüllten Quests austauschen.
    Man nimmt den neuen Quest einfach an und dann öffnet sich ein Menü gegen welchen Quest man ihn eintauschen will.
    Allerdings muss man in dem Menü nicht einmal etwas machen, sondern kann es einfach schließen, worauf man gefragt wird, ob man diesen Quest eintauschen will.
    Dann einfach nur noch bestätigen und du hast den neuen Quest.

    Hat so zumindest bei mir funktioniert, aber es ist halt sehr umständlich gemacht und was man genau in dem Menü machen muss/soll, habe ich auch noch nicht richtig verstanden, aber es hat halt auch so funktioniert.

    Gut zu wissen, aber die Menüs sind auch echt gräßlich designt.
    Mal gucken, ob ich das Spiel überhaupt noch weiterspiele, denn bisher finde ich es - abgesehen von der Grafik und des Designs der Anfangsstädte - in allen Bereichen ziemlich enttäuschend.
     
  7. In welchen Städten seid ihr unterwegs?
    Ich bin in Gridania, der Waldstadt.
     
  8. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Hab jetzt jede Stadt mal mit nem Char angetestet.

    Mir gefällt die Küstenstadt und die Waldstadt am besten.

    Die Wüstenstadt hat irgendwie ein uncooles Intro :ugly:

    Die anderen (Schiff und Flugschiff absturz) sind klasse gemacht und witzig.
     
  9. bevor ich mich noch länger blöd suche... :Poeh:
    Wo kann ich denn in dieser Limsa Hafenstadt einen Schmiedehammer kaufen? Würd gern Armorer erlernen, eine Spitzhacke zum Erz abbauen hab ich inzwischen schon gefunden, find nur kein Hammer... :(

    edit: ok hab ihn, aber ganz schön verwirrend das Handwerksystem :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2010
  10. Ich finde es reiht sich in die billigen Asia Produktionen ein.
    Bugs, zähe und schwammige Steuerung, Ruckelorgien und leere Welten.

    Das hier hat noch schlechtere Qualitäten als AoC zu release.
    Verdammt, selbst der dämliche launcher ruckelt sich kaputt !

    Von Qualität sehe ich hier weit und breit nichts.
     
  11. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Jetzt ist mein handwerksfreibrief gescheitert, weiß jemand wie ich den wiederhole und auch nochmal mats dafür bekomme?

    kann man das Rezept was man bei Erfolg bekommt irgendwo einsehen?


    @Lanman

    Also da tauschst du Freibriefe nur gegen andere, wiederholen geht da nicht glaub ich.
     
  12. Kann man eigentlich die Namen über den Figuren auch getrennt deaktivieren? Also z.B. Spieler aus, nur NPCs ein? Find nur allgemein an/aus.

    Und kann man neue Chat-Channels erstellen? Hätte gerne einen weiteren etwas übersichtlicheren bei dem man Gespräche auch lesen kann, ohne dazu jetzt im Allgemeinen alles zu deaktivieren und nachher dort was wichtiges zu verpassen :s
     
  13. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Ja, stimmt schon, aber da es nicht so viele verschiedene Freibriefe gibt, wiederholen sich die Aufgaben halt andauernd. :D
     
  14. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  15. Paar Mal schon in diversen Foren gelesen, dass die Beta beschnitten wär, da die in erster Linie für SE als Stress Test und um Bugs zu finden gedacht ist und weniger für die Spieler um schonmal kostenlos das komplette Spiel zu sehen ^^
    Stimmt das denn und wenn ja, bezieht sich das auch auf den Anfang den man in der Beta so sieht und was genau fehlt? Machts sonst bissl schwer abzuschätzen, ob das Spiel was für einen wäre, wenn man nicht weiß, inwieweit die Vollversion kompletter sein wird
    :)
     
  16. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Ok die anderen kritikpunkte verstehe ich.. aber wenn euer PC zu schwach ist.. wieso schraubt ihr nich die grafikeinstellungen runter? ich hab nen quadcore 3,2 GhZ... es läuft -durchweg- flüssig.. ich hab vor ca. 2 jahren aufgerüstet..
    wenn euer pc zu langsam ist für das spiel, ist es eher kein kritikpunkt^

    maus solltest du bei dem spiel komplett weglegen ^ am besten -nur- tastatur und NPC/Gegner mit Tab auswählen

    weil du ja schon so weit gekommen bist?^
    FFXI hatte schon damals -extrem- viele cutscenes.. mehr als ein wow je haben wird^ da kannst du nicht alles vertonen.

    Bei WoW klickst du dich nur durch questtexte durch, hier haste wenigstens cutscenes dazu.. das find ich jetz bisi verquer die ansicht ^
    du hast im standart MMO nur iwelche questtexte zumeist.
    ach echt? und woher weißt du das?^^ davon abgesehen, dass ich mich auch sehr sehr auf GW2 freue^^

    Ersmal aufklärungsarbeit leisten.. FFXIV ist wie der name vermuten lässt, der 14. teil einer Rollenspielserie. Einer Offlinerollenspielserie, in der jeder teil ein neues setting/universum und eine abgeschlossene Story in sich bietet.

    Square hat meiner meinung nach wesentlich mehr erfahrung gute storys und dialoge zu verfassen als ein Blizzard team, welches für softe kost aus action rpgs und strategiespiele bekannt ist. ok die stories haben einen seichten östlichen touch, auf den man sich einlassen muss.

    FFXIV ist jetzt der zweite Online Titel (oder versuch?^) nach FFXI.
    Final Fantasy zeichnet sich durch gutes storytelling und im Onliner durch PvM aus.. das problem wird sein, dass der content wie beim standartspiel FFXI noch nicht so extrem groß sein wird. ergo zu früh aufm markt gebracht^


    Mein Eindruck zum spiel bisher : (nach ca. 2 stunden testen^)


    Den Spieleinstieg kann man mit einem Wort beschreiben... Konfus ..
    Nach einer sehr starken und langen introszene (mit meiner meinung nach toller atmosphäre, dialogen und schnitt) zum jeweiligen Startgebiet.. wird man einfach ins spiel geschmissen und zu wenig an die hand genommen. man weiß als neuling zu wenig vom spielesystem an sich.

    Was recht schade ist, da meiner meinung nach die Dialogschreiber und storywriter, ebenso wie die grafikdesigner bei der umwelt viel wert auf liebe zum detail gelegt haben.
    Zum beispiel die Storycutscne zum einstieg in diese Waldstadt.. schön erfrischend unkonventionell, und musste mich auf jedenfall zum schmunzeln bringen... die zwei gestalten und insbesondere der kleine Lalafell.. einfach nur putzig.

    Die story zur wüstenstadt ghaldina (?) hat mir hingegen am wenigsten gefallen.

    Da wo sich alle anderen ernst nehmen, gibt es hier sogar eine kleine prise humor. Der einstieg in die storyline, und man fragt sich, was geht in dieser welt vor sich.

    Leider wird dies wie gesagt verbraut durch die träge einführung in das spiel. an sich schade, denn ich glaube man möchte dem spiel ebend wegen der starken einführung in das spiel eine chance geben.

    naja so weit mein erster eindruck. aber bock auf grind grind usw. hätte ich dann glaube ich auch nicht unbedingt, nur um die story und später boss-encounter zu sehen.
    das wäre schon echt schade drum..



    Achja und Chocobos und das Auktionshaus soll nach dem release folgen.. Dumme Sqaure Enix angewohnheit... Denn bei Release zu FFXI gab es diese z.b. auch gar nicht und wurden erst danach eingeführt, wie so vieles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    das mit dem "nicht flüssig laufen" ist nur ein Extra, kein Hauptkritikpunkt, die anderen Kritikpunkte sind viel schlimmer (außerdem habe ich schon runtergestellt und es ruckelt trotzdem, obwohl es eigentlich nicht ruckeln dürfte, die Performance ist schlimmer als bei GTA4 zu Release und Grafikfehler gab es bei einer Einstellung auch. Bei der hohen Einstellung leider nicht, aber da habe ich auch nur gefühlte 20 Frames)
    auch ein Kritikpunkt - so eine Steuerung ist absolut beschissen, SE hat es versaut, so spiele ich kein MMO, man merkt, dass die Steuerung auf Gamepad ausgelegt ist. Ist ja fast so schlimm wie damals bei RE4



    seicht ist gut, SE macht schon seit min. den letzten 6 FF Teilen immer nur Klischeecharaktere und aufgesetzte Klischeestory :ugly:


    jup, das Spiel wirkt unfertig und man merkt an jeder Ecke, dass es auch für Konsole rauskommen soll, schade. Habe mich darauf eigentlich gefreut


    du weißt, dass viele Landschaften in FF14 copy & paste sind?
    http://www.sankakucomplex.com/2010/09/05/final-fantasy-xiv-nothing-but-copy-paste/ :ugly:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Ich glaube nicht das S-E absichtlich soviel rausgeschnitten hat..ich an ihrer Stelle würde das Spiel auch lieber zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen.. versteh einer mal S-E :ugly:

    Btw: viele Sachen sind einfach nur copy & paste und das gefällt mir schonmal gar nicht..dazu dann noch der Quatsch mit der 8 - 15 Stunden Spielzeit pro Woche und schon hat man bei einem Bezahl-MMORPG alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte :wahn: (naja, dazu noch das sich alle Spieler die Server teilen.. das war schon bei FFXI so, aber ich mag es einfach nicht wenn ich im offenen Chat Japaner schreien und fluchen sehe :ugly: Das machen sie einfach nur um Geld zu sparen..außgerechnet S-E muss dabei sparen..und dann hat man auch nur eine begrenzte Auswahl an Characterslots.. auch da muss man für den Rest zahlen)


    FFXI lief aber zum Release, bzw. zum Betatest besser.. Mir zumindest hat es damals deutlich besser gefallen als FFXIV jetzt (mit Ausnahme der Zonenwelt), auch weil dort FF-Feeling aufkam..im Moment ist ja leider nur die Musik das einzige was an FF erinnert, der Rest fühlt sich an wie 08/15 MMORPG.
    Ich finde es richtig schade, denn eigentlich wollte ich FFXIV spielen... so aber werde ich wohl erstmal (wie schon bei Star Trek Online) den Release und die ersten Contentpathces (oder Addons) abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  19. Trotzdem sehr schlechte Designentscheidung :Poeh: Ich spiels grad mit Gamepad und für ein MMORPG lässt es sich damit sogar überraschend besser als erwartet steuern, ist aber eben deutlich schlechter als ein gescheit angepasstes Interface mit Maussteuerung und sowas hätte man eigentlich für die PC Version erwarten können.

    Hmm ja, hatte ich auch gedacht, aber soll wohl auch so von SE gesagt worden sein. Aber glaub auch eher, dass das Spiel wohl zum Release ~ so sein wird, wie das, was man in der Beta sieht. Irgendwelche wichtigen Gameplayelemente, die das Spiel völlig anders spielen lassen werden die ja wohl kaum ausgebaut haben ^^

    lustig, das fand ich bei SWG toll und gehörte für mich damals einfach zu einem MMORPG dazu, dass man mit Menschen von überall her gemeinsam spielen kann. Deshalb dann auch überrascht gewesen, wie eingeschränkt WoW war, dass es nichtmal wenigstens gemeinsame EU Server gab :D
    aber stimmt auch irgendwo, wenn man manche mangels Sprachkenntnis dann überhaupt nicht versteht hat man dann auch nicht so viel davon ^^
     
  20. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  21. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Mit welcher Grafikkarte? Ich möchte echt bezweifeln dass du ohne richtig teurer karte auf mehr als 20-25fps bei den üblichen Spielerversammlungen kommst im gasthaus oder in Camps wenn 40 Figuren rumstehen.
    Genauso wirst du doch wohl üble nachladeruckler haben, besonders in den ersten Minuten in einer Stadt?

    Ist FFXI vom spiel her genauso? Kein Wow-artiges loot und eine crafting-Wirtschaft zum Beispiel?

    Na, erstmal schauen wie das in größeren gruppen funktioniert, vor allem als heiler mit mehr als 2 Mobs. :huh: Aber bisher ists schon ganz gemütlich, eben alles etwas langsamer.

    Nur dass sich RE4 mit pad gut steuern lässt. :ugly: ich finds absolut schmerzhaft bei FF, gerade weil das Spiel unglücklicherweise nicht actionorientiert ist, sondern wichtige Wirtschaft hat so dass man sich nur in den hakeligen menüs bewegen muss. bei jedem craften einzeln die Zutaten wählen, das ist so... :rotfl: :spinner:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    aber mit Tastatur nicht :ugly:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Naja, "genauso" würde ich es nicht nennen, halt weniger 08/15-MMO, auch weil es mit das erste MMORPG war, welches eine richtige Story + (Ingame) Zwischensequenzen bot..also etwas geliefert hat, was komplett neu fürs Genre war :ugly:

    -die Welt besteht halt aus Zonen (und falls ich es nicht mit einem anderen Spiel verwechsle, sammelt man in den einzelnen Zonen Punkte für die eigene Nation) und ist keine komplette offene Welt
    -es gibt massig Zwischensequenzen
    -nette Events
    -zwei Arten von Quests: Storyquests und typische Sammel/töte X-Quests
    -5 Rassen
    -Jobsystem (20 Jobs)
    -Crafting und Hobbies (außerdem: ein Chocobo-Tamagotchi :ugly:, Chocobo Race)
    -Mog-Haus
    -am anfang des Spiels wählt man eine Nation aus und kann dort Missionen für die Nation absolvieren und dort Ränge hochsteigen
    -außerdem gibt es immernoch Updates (für Dezember 2010 ist anscheinend noch ein größeres Update geplant) :ugly:

    Beim Kampfsystem wählt man FF-typisch die Befehle aus einem Menü aus und es ertönt die typische FF-Musik: http://www.youtube.com/watch?v=UPvjeFRrYeQ


    Keine Ahnung was die letzte Addons (Vision of Abyssea und co.) alles mitgebracht haben^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  24. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Total doof. Momentan krieg ich keinen Zugang zur offenen Beta :(
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Irgendwann klappt es schon, hat bei mir auch ewig gedauert :ugly:
     
  26. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Ne also nachruckler hab ich nich inner stadt hm..^^

    Mein PC:

    Prozessor: AMD X4 940 (a 3,2 GhZ pro kern)
    Grafikarte: Ati Radeon HD 4800
    RAM: 3,25 GB RAM (XP halt)
    Betriebssystem: Windows XP


    das betriebsystem macht sicher auch noch einiges aus. XP frisst weniger ressourcen als ein windows vista.


    Bleibt mir nur zu sagen... Square enix halt ^


    Naja ok.. es hat auch nen eingebautes übersetzungsschnipsel tool, ok was bis jetzt noch nicht so ausgebaut ist wie in FFXI.. aber es ist schon da ^
    Wort eintippen im chat (bei deutschen clienten nur deutsche worte) dann TAB drücken, wort auswählen, dann wird es in allen sprachen angezeigt.

    nich viel aber besser als gor nix^



    Ansonsten ich empfehle mal mit anderen ne gruppe zu machen und gemeinsam guild leves zu machen.. ist lustiger als solo. neue guild leves bekommt man in der stadt. hat man selber keine mehr, kann man die gleichen erst nach 48 stunden wiederholen oder, wenn jemand in der eigenen gruppe noch guild leves offen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  27. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hat es eigentlich irgendwer in den letzten Tagen geschafft sihc die Updates über den offiziellen Updater herunter zu laden?

    Seit Beginn der Open Beta funktioniert das bei mir nicht mehr, ohne die Megaupload Links wäre ich echt aufgeschnmissen.
     
  28. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Bei mir brauchen die Updates manchmalmehrere Anläufe.

    Aber bis jetzt immer über den Startclienten den Patch installiert.

    Eine andere Sache:

    Das Handswerkssystem find ich etwas sehr kompliziert.
    Kann man nur Waffen/Pfeile herstellen wenn man einen entsprechenden Schein hat? Wollte einen Bronze Gladius erstellen bekomme dann aber die Meldung: "Das solltst du später probieren wenn du dich verbessert hast." Das man die Kristalle zum prodden braucht nervt auch ein bischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  29. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Hast du diese Ports deines routers geöffnet?

    Ports: 55296-55551 (55296 bis 55551)
    Protokoll: jeweils für UDP und TCP
     
  30. Ekkehardt Schnitzel

    Ekkehardt Schnitzel
    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Singapore richtig begeistert!
  31. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hab ich

    Da hab ich sie auch her, aber so ganz kann es doch nciht Sinn der SAche sein, dass ich mir die Patches von einer Fanseite runterladen und manuell in die entsprechenden Verzeichnisse kopiere weil der Updater des Spiels streikt :no:

    Andere Frage:
    Bin jetzt in Limsa Luminsa und da der Story gefolgt, Baderon hat mich zu den Schkieden/Plattnern geschickt, da gab es die Zwischensequenz mit dem Streit zwischen der Miqo`te und dem Piraten. Mein Journal sagt mir jetzt ich soll Baderoin auf den Streit ansprechen, de rschickt mich aber immer wiede rzur Schmiede um "Handwerkspraxis zu sammeln".

    Ist die Story in der Beta hier zu Ende oder hab cih was übersehen?
     
  32. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    natürlich ist es sinn der sache, "mitm patcher downloaden.. hach wo kommen wir dahin^" k.a. wo Square noch den PlayOnline Viewer für FFXI hatte, da hats wenigstens funktioniert.. aber jetzt ists ja dieser peer to peer kram.
    gab letztens auch probs mit müsste aber wieder funzen.. solange es bei release dann besser läuft.... hmm^^


    ich hab da überhaupt keinen plan ^ denke mal aber zumindest wohl eher kaum, dass sie dort endet.^^
     
  33. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Wenn du den Quest immer noch im Archiv hast, ist er logischerweise noch nicht beendet.
    Falls ich mich richtig erinnere, müsste eigentlich deine Kontaktperle blinken, wobei der Quest anschließend vorbei ist.
     
  34. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Gnaaa. :bse: Cat und ich haben beim craften irgendwann den Status "beschädigt" bekommen oder so ähnlich. Wie kriegt man das wieder los? der rep-typ auf der Handelsstraße repariert uns nix. Das handwerkszeug neu kaufen bringt auch nichts.

    Außerdem bin ich gerber und alle Quests sind ab Level 5, also schlägt alles fehl und ich quäl mich langsam hoch...

    Und wo sind denn all die spieler die versuchen ihr zeug zu verkaufen, ich denk das Spiel lebt davon?
    Desweiteren 10 crashes heute.... :wut:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  35. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Danke. :) besonders für das Video, bei der Optik verwerfe ich den Gedanken wieder das zu spielen. :grafikhure: Das ist ja noch weit hinter WoW leider.

    Was die Ruckler betrifft. Rechner und spiel frisch starten und durch die Stadt laufen zuckelt nicht deutlich vor Laderucklern? Kann ich mir nicht vorstellen, wobei es mit der passenden Texturgröße nicht tragisch ist.

    Und was die fps angeht... 4gb ram, win7 64, 9800 gt, bessere cpu. ich hab in Camps/Gasthaus bei vielen spielern und in der stadt an ettlichen stellen vielleicht 17-20fps. Lustigerweise ändert eine halbierte auflösung fast garnix daran. Welche Graka hast du? Die 4830 und 50 sind ca. so schnell wie meine, die 4870 40% schneller.
    Kurz gesagt: mach mal fraps an, ich möcht wetten dass das was du als flüssig bezeichnest recht oft 20fps sind. Und da man dummerweise ständig in die Hubs muss, bringt es mir garnichts wenns auf der grünen wiese 60fps sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  36. Grimmley

    Grimmley
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.155
    Nach ewigem Download habe ich heute Abend mal ~2h in die Beta reinschnuppern können.

    Bisher haut mich FF XIV nicht sonderlich aus den Socken. Gerade in einer Zeit, in der MMO's zur Massenware geworden sind, setzt das Spiel für mich keinerlei hervorhebenswerte Akzente. Klar, es ist Final Fantasy. Die Stimmung des JRPG wird gut eingefangen. Auch die Grafik ist wirklich nett anzusehen. Aber sonst?! :confused:

    Wo ist die lebendige Spielwelt? Ich habe in der "Waldsiedlung" begonnen und bisher sieht für mich alles ziemlich gleich aus. Es gibt lediglich Spieler, NPC's und Monster. Wo sind erinnerungswürdigen Figuren? Auch eine Vertonung scheint nicht vorhanden zu sein. Gibt es überhaupt eine Story?

    Auch stört es mich, dass mich das Spiel so gut wie überhaupt nicht "an die Hand nimmt". Bis ich wusste, wie ich Quests annehme und erledige vergingen fast 2 Stunden! Zugegeben: Ich bin alles andere als ein Profi, was MMO's angeht. Aber solch einen sperrigen Spieleinstieg habe ich selten erlebt. :bse:

    Nach den ersten beiden Quest "Töte Anzahl X von Monster Y" beschleicht mich bereits das Gefühl, dass es genauso weitergeht. Vielleicht täusche ich mich. Aber bisher gibt es wenig bis nichts, was mich zum weiterspielen motivieren würde. Schade. :(
     
  37. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    S-E wollte das Spiel ja auch unbedingt für die PS2 veröffentlichen und keine eigenen Server für Konsoleros bereitstellen :ugly:

    Aber nur vom Namen her :ugly:


    €: so, ich glaube das ist das erste mal das ich eine Open Beta so schnell abbreche :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  39. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich hab es endlich geschafft mich für die Open Beta zu regestrieren. Doch jetzt will er irgendwie nicht updaten :ugly: :(
     
Top