Final Fantasy XIV (14) Online

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 13. April 2010.

  1. Tamasuke gesperrter User

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.884
    Ein sehr nettes video einer Linkshell (Gilde) gezeigt werden neue instanzenbosse (auch alte)

    Ifrit, Moogle King... aber auch die jobklassen wie warrior, black mage, dragoon, white mage.. etc

    Final Fantasy XIV Linkshell Odyssey [VIDEO]


    zeigt ganz gut, was sich bisher so content mäßig/gameplaymäßig und effektmäßig so getan hat ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  2. Tamasuke gesperrter User

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.884
    Ende April steht Patch 1.22 vor der Tür, ein neuer Primae Fight steht mit Garuda an.

    In FFXIV stellen die sonst Final Fantasy typischen Summons in der Storyline Götter da, die von den wilden stämmen beschworern werden können.

    Bisher gibt es den Fight gegen Ifrit (Feuer) und gegen den Mogul Mog König.



    Mit diesem Patch kommt Garuda (Wind) ins spiel. jeder Primae droppt besondere job spezifische Waffen.

    Artworks zu den Waffen von Garuda


    Ein ganz kleiner Sneak Peek zu Garuda

    GARUDA Primae Battle (Wind) - YOUTUBE (sneak peek) Trailer


    das mit der killzeit ist eine art gewinnspiel.. wer es schafft unter den ersten 20 zu kommen, die den ersten tötungszeitpunkt von Garuda zu bestimmen hat die chance eine Garuda-Waffe zu gewinnen und andere boni.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  3. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.686
    Ist das Spiel eigentlich immer noch quasi-f2p, oder muß man mittlerweile tatsächlich Abo-Gebühren zahlen?
     
  4. Ray Jay

    Ray Jay
    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    1.818
    Abo gebühren wurden mittlerweile eingeführt.
     
  5. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    93.702
    Abo-Gebühren eingeführt -> Spieler geflohen :teach::ugly:
     
  6. Ray Jay

    Ray Jay
    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    1.818
    Würd ich nicht sagen. Ok Server wurden zusammengelegt, gibt jetzt nur noch 9. (glaube zumindest, dass es 9 waren :D ) Aber 4 von den neuen Servern haben z. Z. ein Aufnahmestopp, weil sie überfüllt sind. (ich bin auf einen von den und leer ist was anderes :p )
     
  7. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    93.702
    ok, dann sind die Spieler also schon lange vorher geflohen :( :ugly:
     
  8. Halleluja gesperrter User

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.445
    Also gibt es wieder Abogebühren?
     
  9. Tamasuke gesperrter User

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.884
    heh und wieso kommst du auf sone behauptung? das spiel macht grad echt spass, aber ok :)

    ich kille grad mit LS freunden jeden Tag Ifrit und Moogle. bzw. ist das immer die herausforderung ^^

    die server sind gut gefüllt :) FF Online hat ne harte Fangemeinde :) die offiziellen foren sind auch sehr aktiv

    ermäßigte 7 euro, bis es re-released wird.

    es arbeiten derzeit zwei teams an FFXIV .. ein kleineres an dem derzeitigen content (der auf den "cataclysm") hinarbeitet und ein großes, welches an der welt von Final Fantasy XIV 2.0. arbeitet

    jo so siehts aus ^^ kommt alle auf ragnarok :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  10. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.686
    Öhm, mit Verlaub... jeden Tag das selbe zu machen, und dafür auch noch Geld bezahlen, das nennst Du Spaß?

    Naja, so sind die Geschmäcker wohl verschieden. :ugly:
     
  11. Tamasuke gesperrter User

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.884
    es ist doch nicht nur moogle... es gibt viele instanzen, Cutters Cry pliplaplu.. du kannst faction leves machen, du kannst wie wir es grad gerne machen Primaes klatschen um hoffentlich iwann ne moogle oder ifrit waffe zu bekommen^ du kannst die weiler verteidigen ab 1.22.. garuda etc.
    Du kannst dich einer der 3 großen Gesellschaften anschließen und missionen erledigen.. du kannst die wirklich anspruchsvollen Quests erledigen, um einen der Jobs wie Dragoon, WhiteMage, Black Mage, Monk, Bard etc. zu ergreifen... und die Artifact rüstung dieser jobs komplementieren..
    durch quests erhälst du die job spezifischen skills.


    etc. pp. es gibt vieles, was du machen kannst. und ja dafür bezahlt man gerne unglaublich. es ist ebend noch ein pvm spiel, aber das macht derzeit wirklich sehr viel spass. und ich komme ursprünglich von DAOC, als das pvp spiel schlechthin.

    und das coole ist, du grindest nicht immer wieder durch die storyline, da du mit einem Char, ALLE klassen/Jobs und handwerkerberufe ergreifen kannst. und trotzdem hast du noch was zu tun. da man durch das jobchange system flexibel zwischen den klassen hin und herwechseln kann.
    was auch einem sehr an nur einen einzigen chara bindet.


    mal ein paar aktuelle screenshots von mir:

    Ich als Dragoon in voller Artifact Armor:
    DRG Artifact Armor

    (Im Hintergrund sieht man den Mond "Dalamud" der von Patch zu patch größer wird und den Neuanfang mit 2.0. neu einleiten wird)

    Ich in White Mage Artifact Armor Montur:
    WHM AF


    White Mage Job Quests:
    Quest NPC
    Pic
    Pic
    Pic
    Pic


    Osterevent:
    Happy Easter

    Ifrit:
    Pic

    King Mogul Mog *kupo*:
    Moogle King
    Treasure

    airship:
    Luftschiff

    im "INN" , hier rastet man exp bonus bei logout, man kann sich alle storycutscenes anschauen und besondere Items verstauen:
    INN
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  12. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    93.702
    nichts für ungut, aber dir hat das Spiel auch spaß gemacht, als es ein Stück unfertige sch... war :ugly:


    aber gut, wenn das Spiel jetzt endlich spielbar ist (aber dass Server zusammengelegt wurden, deutet nicht gerade auf ein Spielerwachstum hin)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  13. Tamasuke gesperrter User

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.884
    Wie gesagt man kanns nicht mehr mit damals vergleichen. Es ist ja damals schon an der simpelsten Maussteuerung gescheitert. die skills wurden alle über den haufen geschmissen. es gibt nun die klassischen Final Fantasy Jobs wie White Mage, Black Mage (neben den klassen).

    hat sich schon einiges verändert, nachdem der produzent gewechselt hat. wobei 2.0. natürlich ein größerer sprung werden wird.


    wie es bis jetzt aussieht, kann ich den trailer hier empfehlen, den eine LS gemacht hat (da sieht man auch die typischen Jobs in Artifact armor) und einige instanzen/bossfights

    LS Trailer


    Alles ingame
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    16.691
    Ort:
    Schlecker
    Es ist ja Lobenswert das sie wirklich nocht hart dran arbeiten, aber wieso haben sie nicht gleich mit dem Release gewartet, anstatt ein total unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen?! Bin auch ein FF-Fan und, hätte es zu Anfang nicht soviel negative Kritik gegeben hätte ich es mir sicherlich auch zugelegt. Aber mitlerweile, jetzt wo GW2 rauskommt, ist die Chance bei mir jedenfalls vertan. Dürfte anderen Usern sicher ähnlich gehen. Eigentlich fast wie bei AoC damals, wobei das zu Anfang im gegensatz zu FF gut spielbar war, aber es haben trotzdem unmengen an Sachen gefehlt und ich hab aufgehört zu spielen.
     
  15. Tamasuke gesperrter User

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.884
    Bis FFXIV 2.0. rauskommt ist GW2 auch wieder länger draußen. Abwarten und Tee trinken. es ist nicht nur einfach dran rumgepatched, es ist mit 2.0. dann ein fast neues spiel, mit neuen maps und neuem clienten.

    das ist ne andere situation als bei AoC. wie gesagt ich kann nur von mir sprechen, AoC hatte mich schon vom setting etc. nicht angesprochen. ein FF Online tut es aber.

    hier noch ein aktuelles vid:
    Linkshell Video

    und ich finde es schade, dass man dem keine chance gibt, nur wegen der kritik iwelcher foren ;) ich finde FFXIV hats wirklich verdient in diesem punkt. :) wenn nicht jetzt vielleicht aber bei 2.0.
    ich bin mal auf die nachtests dann gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  16. Halleluja gesperrter User

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.445
    Wie sieht es mit den Zahlungsmethoden aus? Gibt es endlich ELV?
     
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    16.691
    Ort:
    Schlecker
    Naja, aber es wird ja sicherlich nicht bei den 7€ bleiben oder? Ich bin eigentlich garnicht mehr bereit für ein MMO 12€ und mehr pro Monat zu bezahlen. Da gab es auch mal einen netten GS Artikel zu, und konnte dem nur zustimmen. Glaube jedenfalls kaum das der Inhalt unfassbar gut und neu ist das es mich dann von GW nach FF ziehen würde(sofern GW mir spaß macht, weiß ich ja auch noch nicht:ugly:).

    Und ich denke schon das es vergleichbar mit AoC ist, der ganze Content wurde immer erst Stückchen für Stückchen reingebracht. Aber richtige Siege Schlachten z.b gibt es glaub immer noch nicht(korriegiert mich falls ich mich irre).

    Zumindest haben sie bei FF die Gebühren zeitweilig ausgesetzt bzw jetzt angepasst, das muss man schon anerkennen, das sie die User nicht über Tisch ziehen wollten.:D
     
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    10.242
    Ich finde die Videos, die du postest immer künstlerisch absolut genial gemacht. Sehr professionell.
    Aber über das eigentliche Spiel sagen die mir nullkommagarnix, außer wie es in stilisierten Nahaufnahmen aussehen kann.
     
  19. Tamasuke gesperrter User

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.884
    Ein Ingame video vom Moogle Fight als beispiel... wobei es hier erst ab 2. phase als zuschauer interessant wird.. vorher spawnen sie erst nur nacheinander, wo man sie fix killen muss (da muss der dmg stimmen) ansonsten ist der AEO das moogle King bei seinem spawn zu stark und knocked alle aus, je weniger moogle in der ersten phase überleben, umso geringer ist der schaden des Astral Flows vom King:

    King Mogul Mog - Fight - ab 4:50 Phase 2

    Und das klappt net immer so perfekt wie hier ^^ siehe meine screens ;)
    und man darf sich nicht täuschen lassen, King Mogul Mog sieht zwar albern aus.. aber das ist der eine hauch von "comic relief" charakter in Final Fantasy.. der hauptbestandteil der bossgegner sind "ernsthaft" gestaltet.


    Oder Ifrit, als zuschauer auch erst ab späteren phasen interessant, wenn fast die ganze arena explodiert am boden ;)

    Ifrit Ingame Fight- ungeschnitten

    da krachts auch ab mitte gewaltig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  20. Ray Jay

    Ray Jay
    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    1.818
    Laut FFXIV Forum planen sie Ende des Monats die Werbetrommel für V 2.0 anzuschmeißen. Zur E3 sollen dann die ersten Bilder/Trailer kommen.

    Das Spiel ist schlichtweg Geschmackssache. Einige mögens und einige nicht. :ugly:

    Ich hab grad zwar auch wieder ne Phase wo ich bisschen spiele, aber davor habe ich sowas wie 3 Monate bezahlten Urlaub ingame genommen. :huh:
     
  21. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    23.932
    Ort:
    GC CITY :D
    Ich mag ja FF wirklich als Spiele, teil 7,8,9 und 10 sind immer noch meine lieblingsteile.

    Aber Online würde ich wohl nur ohne Gebühren, entweder wie bei Guild Wars oder als F2P. :nixblick:

    FF ist selbst offline nen halbes grind-game wie diverse MMOs. :ugly:
     
  22. Tamasuke gesperrter User

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.884
    Wer übrigens noch eine deutsche Linkshell sucht, wir von TearsOfDragons sind auf Server Ragnarok (EU) und suchen gerne neue Members

    ToD Linkshell Forum
     
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    10.242
    Ah danke, das zeigt schonmal wesentlich besser wie es sich so spielt. Und entgegen deiner Annahme sind gerade die angeblich langweiligen Parts das, was ich sehen wollte. ;)
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    77.662
    Dafür kostet es im moment ja auch nur 6 €...sobald der versprochene Content drin ist, schaue ich wohl mal rein, im schlimmsten Fall hat man dann für den Freimonat 6 € ausgegeben und das ist ja auch nicht so wild :ugly:

    FFXI hab ich damals gerne gespielt, aber FFXIV war bis jetzt immer eine Qual..
     
  25. Ray Jay

    Ray Jay
    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    1.818
    Wer sein Spiel zum start von V 2.0 schon sein eigen nennt bekommt wohl ne kostenlose Testphase. Außerdem bin ich mir sicher, dass irgendwann jetzige Abonnements auch in die Beta mit integriert werden. :yes:
     
  26. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    10.242
    edit: hier stand quark
     
  27. Tamasuke gesperrter User

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.884
    Neue Infos zu V2.0. vom "neuen" Produzenten Yoshida (ich mag den typen^)


    demnach wird material spätestens zur E3 zu sehen sein auch gameplaytechnisch zu 2.0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  28. Ray Jay

    Ray Jay
    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    1.818
    Kommt jemand von euch (noch aktiven Spielern) ins FFXIV Forum rein? Ich kann mich da nicht einloggen, obwohl ich gestern erst noch im Spiel war und meine Spielzeit noch bis Juni geht. :uff:
     
  29. Tamasuke gesperrter User

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.884
    Also ich komme rein ;) Cool ist:

    für alle Veteranen, die seit release dabei sind und vor 2.0. spielen (bezahlen), müssen nach dem start von FFXIV 2.0. für immer nur 9,99 euro bezahlen.. alle anderen 10,99 bzw. 12,99 euro für mehr als einen char (ich spiele seit der beta und habe nur einen einzigen char, da man alle jobs damit spielen kann)

    Hier vom aktuellen Produzentenbrief von Yoshida:

    das mit den charslots.. in FFXIV ist es nicht so, dass man mehr als einen char braucht, 12,99 euro sind eigtl. unnötig. das system ist so aufgebaut, dass alle eigtl. nur einen chara haben, mit dem sie die klassen flexibel switchen können.

    Betreffend der aktuellen Version (ab 26.04.)
    An alle Spieler, die derzeit inaktiv sind, können bei 1.22 mal wieder reinschnuppern 10 Tage kostenlos:


    Willkommen Zurück Campaign 10.Mai - 21. Mai - Webpage
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  30. Ray Jay

    Ray Jay
    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    1.818
    Ja der loggt mich immer automatisch wieder aus mit der Begründung: "Es konnte nicht nachgewiesen werden, dass ich in den letzten 30 Tagen im Spiel war." :ugly:

    Obwohl ich die letzten Tage immer wieder mal drinn war. Würde ja auch gerne nen Thread dort im Forum eröffnen, aber geht ja nicht. :D

    Edit: Die News habe ich jez auch gelesen. Hab die 90 Tage schon voll...neuer Chocobo. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  31. Tamasuke gesperrter User

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.884
  32. Ray Jay

    Ray Jay
    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    1.818
    Neuer offener Brief des Produzenten Yoshida.

    Neue Infos zu Version 2.0 von FFXIV soll es zur E3 geben, danach wird auch eine neue Homepage gestartet.

    Der im Vorfeld angekündigte neue Trailer wird aber, wegen Marketing Gründen, doch nicht zur E3 gezeigt.
     
  33. eagel Guest

    eagel
    hey leute, da wow nun langsam wirklich fad wird und tera wohl auch keinen langzeitspaß bleibt (vielleicht 1-2 Monate) denke ich komme ich zurück nach FFXIV

    nur bevor ich wieder crystals kaufe meine frage: ist überhaupt noch was los? xD

    und wenn ja auf welchem server am meisten ^^? wäre gut mit deutschen zu spielen..ich kann zwar japanisch, da ich es studiere..aber wäre trotzdem angenehmer.

    neuer char anfangen wäre ok, mein main war eh nur lvl 9 weil ich nach zwei Wochen damals (release) aufgehört habe. der char ist zur zeit auf sargatanas ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2012
  34. Ray Jay

    Ray Jay
    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    1.818
    Jup Server wurden zusammen gelegt unter neuen Namen.

    Sargantas ist das ehemalige Lindblum + noch ein anderer Server, dort gibt es wohl noch viele deutsche. Ragnarok könnte auch noch interessant für dich sein ist sowas wie der neue offizielle Server für Europäer, wobei sich da auch alle anmelden können auch die Asiaten und Amerikaner.

    Viel los ist aufjedenfall noch was. Weiß zwar nicht wie es auf den oben genannten Servern aus sieht, aber auf meinem sind gefühlt 90 % der Spieler schon im Endgame angelangt. :ugly:

    Vor kurzem gabs sogar ne "Willkommen zurück" Kampagne, da konnte man paar Tage lang umsonst wieder reinschnuppern. Aber die ist auch schon wieder vorbei glaub ich. :teach:
     
  35. eagel Guest

    eagel
    na dann war es damals vielleicht nicht gaaaanz so unnötig die CE zu kaufen.. :ugly:
    und nun weiß ich auch wieso mein server nicht mehr lindblum heißt :D

    ja das mit dem endgame dachte ich mir.
    ist, gefühlt, in tera auch so...während ich mit meinem main seit release bei lvl 20 rumdümpel weil ich auch einfach nur mal durch die Gegend laufe und sammle etc..sind andere schon komplett fertig und jammern nach add-ons.

    ich bin in mmos langsam und brauch nicht sofort max level..

    ja die willkommen zurück Sache habe ich mitbekommen, aber selbst mit ner Btx 560m war das spiel nicht schön anzusehen.

    heute sollte mein neuer Rechner kommen mit i7 3770 k und gtx 670 OC..da sollte nun ordentlich was gehen :D
     
Top