Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich weiß nicht, wieso die Leute ausgerechnet in FFXIV Respekt vor Tanks haben, das ist weit einfacher und chilliger als Heiler, vor allem in 4er Content, wo du eh auf nichts aufpassen musst. Reinrennen, bischen AoE Aggro Skill spamen, Damage machen, next. Zwischendrin vielleicht mal nen Cooldown zünden, damit der Heiler nicht überfordert wird.

    In (Savage) Raids ist das augenscheinlich etwas schwieriger, aber selbst da dürften Heiler den schweren Job haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  2. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Also Heiler kann ich wesentlich besser spielen als Tank ;)

    Wenn ich mit meinen Krieger versuche etwas zu Pullen bliebt das ungefähr so lange bei mir, bis der erste Damage Dealer draufhaut :mally::aua:


    Von daher Respegt an die Tanks in Ff14 ich wills nicht machen müssen

    edit:
    Mein neustes Geschenk von Ff14 team für Lange Spielzeit
    [​IMG]

    Das wird mich die nächsten Wochen sicher noch begleiten FF8 hab ich an die 15 mal durch gespielt:yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wenn dir die Viecher abhauen, sobald mal nen DD draufhaut, solltest du vielleicht die Aggro Skills verwenden. :D

    "Aggro" ist in FFXIV nicht wirklich etwas, dass man managen muss. Eine Aggrocombo reicht zumeist bis zum Ende des Kampfes und für Gruppen hat jede Klasse nen AoE Aggro skill.
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.122
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  5. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Naja sieht so aus als wird erstmal nicht erzählt wie es mit der Stadthalterin weiter geht schade.....

    Fordula interressiert mich eher weniger........wer ne Kannone auf die eigenen Leute abschiest sitzt zurecht in der Zelle


    Und Gott steh mir bei, die Aushilfe von Hildibrand kam in Trailer vor geht der Blödsinn tatsächlich auch weiter.......


    Der rest sieht nach mehr oder Mega Schweren Raids aus nichts für mich, das The legend Returns bezieht sich wohl auf Twintania der war schon Grund spiel mein Alptraum
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nichts, was mich im Moment zum Resuben bringen würde.

    Du musst es ja nicht spielen. Dank Leuten wie dir gibt es ja in Nebenquestreihen ja schon keine Trials mehr, damit hast du keinerlei Grund, dich dazu zu zwingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
  7. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Öhm ein Blick ins Offizielle Spiel Forum Offenbart das ich nicht der einzige bin mit dieser Meinung zu Hildibrand, spielen muß ich es denoch da mir sonst Belohungen verwert bleiben

    Eine Freundin von mir hatte sich auf Hildebrand immer gefreut "der ist so schön doof" sagt sie immer, jeden das seine ich finde den eher unlustigen Klamauk in FF14 einfach nicht passend.

    Btw gehe ich davon aus das es diesmal einen "trial" was auch immer geben wird da Gilgamesh in der Vorschau war nach den ich die neue Hildi Quest gemacht hab

    So hab jetzt fast alles von Patch 4.1 durch:


    Story:
    Obwohl ich nicht schlauer wurde bei den was ich wissen wollte wurde es wieder richtig spannend, Am Ende sieht man auch Kurz Gosetsu und die EX Stadt halterin, der Finale Kampf von 4.1 war richtig klasse

    Das neue Dungeon:
    Sehr schön gemacht die Stadt Skalla nur schade das es diesmal nur einen neuen Gab, dafür wurde Ala Mihigo nicht aus den Experten Roulette geworfen was sehs chön ist da man so jetzt 4 Dungeons drin hat statt 2 wie in Heawenswart.

    24 Leute Allianz Raid:
    Wunderschöne Grafik allerdings geb ich mir das Ding kein 2es mal, Nur Wiping City (Die Stadt der Tränen) aus Heawenswart ist schlimmer

    Neuer Wilder Stamm:
    Kojim (die Schildkröten Leute) nette abwechslung allerdings wären mir die Ananta (Die Schlangen Frauen aus den Zinnen) Lieber gewesen, naja vielleicht beim nächsten großen DLC

    Was ansonsten auch sehr schön ist:
    Endlich sind die Marken der Wilden Stämme und die Gehilfen Marken mit in Vermögen und Blockieren so nicht mehr Wertvolle Inventar Plätze


    Nun aber zum größten fail des Patches:
    Mit den neuen Housing Gebiet haben die sich echt Nix überlegt, nach sage und schreib 10 Minuten war auf jeden Server alles Weck in Shirogane, das Housing Systhem von FF14 muß echt dringend mal geändert werden in der jetzigen Form ist es einfach nicht fair, und natürlich gab das auch einen Shitstorm ohne ende (zurecht)
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.122
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Was will man bei Hildi verpassen an Belohnungen? Also ernsthaft ich hab noch nie eine der quests gemacht weiß nicht mal wo der kram anfängt.

    So hab jetzt fast alles von Patch 4.1 durch:
    Wilde Stämme in Neu, ich hätte mir weniger übliche items gewünscht, bisher da nix gesehen was man braucht.

    Das mit den marken rettet mein inventar trotzdem nicht, 90% zugekleistert mit mats da man ja die leider immer noch rumschleppen muss :ugly:

    Housing, was anderes erwartet? Spieler die wie ich kaum geld oder ewig brauchen um die 3 MIllionen zusammen zu bekommen, haben auch eher kaum die Zeit da was bei zeiten zu kaufen das zeug war direkt instant weg, wars schon bei HV.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Also möchtest du jetzt Personen, denen das Spaß macht, auch noch die komplett optionalen und spielerisch völlig irrelevanten Belohnungen wegnehmen? Warum? Außer Neid fällt mir hier einfach so überhaupt nichts ein, was Sinn machen würde.
     
  10. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Es ist leider more of the same. Das reizt mich nicht mehr so wirklich. Und das Housing war klar. Ich verstehe sowieso nicht, wieso es nicht einfach genügend Grundstücke gibt. Wäre doch auch kein Problem.
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Vermutlich tun sie sich da aufgrund der grundlegenden Architektur des Spiels schwer, weswegen es scheinbar auch nicht ganz einfach ist, weiteren Inventarplatz zur Verfügung zu stellen. Finde ich aber genauso doof, im Prinzip ist das Content für die oberen 5%.

    Es ärgert mich irgendwie ziemlich, dass meine beiden Lieblings Online RPGs so ein Problem mit Housing haben, bei dem einen dürfen sich die Reichen drum streiten und bei dem anderen gibt es gar keins. :ugly:
     
  12. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    das problem ist der aufbau des housing systhems an sich....

    Ff14 setzt warum auch immer auf riesige nachbar schaften die denoch meist leer sind, die extreme server kapazitäten brauchen

    Playstation Home man kann halten was man davon will.......hat gezeigt dss man sehr wohl jeden in einen Spiel ein Haus geben kann, aber Home hatte auch keine riese nachbsrschfts gebiete, dAs housing war komplett instanziert

    uns @über mir
    ich nehme niemanden was weg wenn mich durch ungeliebten content qäule um zb an begleiter zu kommen...und mit dir streiten will ich auch nett...

    @Akuma
    kann dir sagen wo das anfängt, noch in a real rebourn gebiet wo du seinen Vater einreiben sollst der da untern wasserfall duscht (un da war es für mich auch schon fast aus)

    wie gesagt eine freundin von mir freud sich auch immer auf den so schön doofen hildebrand jeden dss seine ich verlange auch gar nicht das er wegbleiben soll aus ff14, aber das ich wahrlich kein Fan von Hildi bin muss man mir dann schon lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  13. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    [QUOTE="Akuma]


    Wilde Stämme in Neu, ich hätte mir weniger übliche items gewünscht, bisher da nix gesehen was man braucht.

    [/QUOTE]

    wenn man wie ich es mache gern mal Crafter spielt sind Die Wilden Stämme ganz nützlich, hat man sie hoch gespielt gibt es da Wertvolle und am Marktbrett oft teure Crafting Mats,
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du beschwerst dich, dass du Content den du nicht magst machen "musst", weil du die Belohnungen willst, was sonst soll ich davon halten? Mach ihn halt einfach nicht. >.<
     
  15. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Achja FF 14....ich erinnere mich, dass ich es ne Weile vor dem Shiva-Update damals gespielt habe.
    Als man außer diversen Hardcore-Raids nix machen konnte außer diese Waffenquest, Craften und die ULTRA seltenen Mounts von Titan und so zu farmen x ) . Hatte mir auch ne kleine Farmcommunity gebaut. Aber dann wurde es irgendwie immer leichter und ich hab den Spaß daran verloren.
     
  16. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/354223

    :jump:
     
  17. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  18. Sinthuras

    Sinthuras
    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    107
    Ich wollte nun mit FF XIV anfangen. Ich habe zwar recht viel MMORPG Erfahrung (DAoC, EQ2, Lotro, SWTOR) habe aber von Final Fantasy so gar keinen Plan bzw. weiß gar nicht auf welchem Server/Welt es eine große deutschsprachige Community gibt. Welche Klasse und Rasse sich zu Beginn am besten eignen, um einen guten Einstieg zu bekommen, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)
     
  19. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Also die meisten Deutschen Findest du auf den Server Shiva allerdings ist es extrem schwerr da überhaubt noch reinzukommen zu stoßzeiten ist der Praktisch immer voll und die Characther erstellung Deactiviert

    Auf meinen Server (Zodiark) findest du auch recht viel Deutsche

    Rasse ist egal was du nimmst, Klasse nun ja ich würde nicht unbedingt als Tank oder Heiler anfangen (beides in instanzen sehr stressig) ber auch hier das mußte du selber Wissen

    Ich hab damals als Thaumaturg angefangen (ab Level 30 Schwarzmagier) was auch Heute noch meine Haubt Klasse ist, bin aber Mittlerweile auch Rotmagier, Weißmagier und Krieger

    Du kannst mit einen Characther alle Klassen spielen Allerdings fängt jede klasse erstmal bei null an (die DLC Klassen bei 30 bzw 50) Sprich warst du ein Level 70 Krieger und willst nun zb ein Waldläufer sein tötest du erstmal wieder Marienkäfer :p

    Zeitweise hab ich auch Astrologe gespielt aber schnelll aufgehört (diese Klasse ist extrem Langweilig

    Einige Klassen kannst du übrigens erst spielen wenn du in der Story die beiden Großen DLCs erreicht hast:

    Dunkelritter und Astrologe setzen Voraus das du Isghard betreten kannst (Auftrag nach den Fall von A real rebourn muß beendet sein)

    Rotmagier und Samurai setzen vorraus das du Gyr Abania betreten kannst (Auftrag weiß ich grade nicht aber auch hier muß der letzte von Heawenswart muß beendet sein)
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Tank ist recht simpel, wenn du kein Problem mit der "Verantwortung" hast. Vorteil von Tank und Heiler ist, dass du nicht ewig auf Dungeon Einladungen warten musst, speziell als Tank kommst du ruckzuck überall rein.

    Rasse ist komplett egal.
     
  21. Sinthuras

    Sinthuras
    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    107
    Dank Dir ersteinmal.
    Ich schwanke zurzeit zwischen Faustkämpfer und Waldläufer.
     
  22. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Tank Simpel würd ich jetzt nicht sagen


    Hab mich mittlerweile bissel damit befasst wie man Tank richtig Spiel kann jetzt als Krieger auch Dungeons Laufen, das Ging früher gar nicht bei mir, aber denoch ich kann mit mühe und not 2 Mobgruppen bei mir halten, Wenn ich aber Damage Dealer Spiele (nach wie vor meine Lieblings rolle) sehe ich oft andere Tanks die einfach nur los rennen und fast bis zum nächsten Boss alle Mobs mitschleifen^^

    Deswegen auch noch immer respegt an die Tanks weiterhin, Heiler ist für nach wie vor kein Problem kann ich recht gut spielen (artet allerdings in höher stufigen inhalten oft in arbeit aus ) Hab alle Klassen die ich spiele auch mittlerweile auf 70 und von Gear herr instanz bereit

    Kleiner Tipp übrigens was die Dungeon einladungen angeht:
    Stell bei der Inhalts suche alle sprachen oder wenigstens Englisch mit ein, steht da nur Deutsch wartest du ewig wenn du nicht Grade Tank oder Heiler bist.

    Faustkämpfer und Wald Läufer sind zb auch Damage Dealer sprich die mit den langen warte zeiten wenn Inhalts suche nur Deutsch
     
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Überleg dir, was dir erstmal eher liegt. Sobald man die Hauptstory ein wenig gespielt hat, kann man auch andere Klassen auf dem gleichen Charakter spielen (bestes MMO-Feature ever) und somit auch den ganzen Rest ausprobieren.

    Ein DD ist für den Anfang natürlich angenehmer, vor allem, wenn man die Dungeons nicht kennt. Da kann man ganz gut mitlaufen, wobei man durchaus ein paar Dinge beachten sollte/muss.

    Zugegebenermaßen solltest du ein paar Seiten für Guides etc. aufsuchen, um das Spiel ein bisschen besser zu verstehen. Ist immerhin ein MMORPG und ist in der Gesamtheit komplex.

    Ich nutze z.B. für allgemeinen Kram:

    https://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/FF14_Wiki

    Als Itemwiki:

    http://xivdb.com/

    Und für Videoguides:

    https://www.youtube.com/user/MTQcapture/featured

    Wobei ich bei allen nicht mehr weiß, ob sie up-to-date sind, spiele seit einigen Monaten nicht mehr.
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.122
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Man braucht das Addon und HV muss beendet sein, die quests um Sie zu bekommen laufen komplett in Uldah ab.

    Lustig ist das immer wenn der Tank sich maßlos überschätzt und dann nur 2 DDs dabei sind wie Ninja und Dragoon die hauptsächlich auf Single-DPS ausgelegt sind, der erste der umfällt und jammert ist immer der Tank :ugly:
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Probier mal Paladin, das ist extrem einfach, weil du 360 Grad Aggro Fähigkeiten hast. Theoretisch kannst du mit nur einem einzigen Knopf Aggro halten. Das ist natürlich nicht effektiv, aber zumindest hat man keine Ausrede, wenn man Aggro verliert. :p
     
  26. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Paladin müßte ich erstmal von Level 1 bis auf 70 hochspielen :nixblick:

    Krieger war da einfacher weil ich den die ganze Zeit über schon mit gezogen hatte nur nie richtig gespielt wenn ich mal Lust hatte mit ner Streit Axt Monster zu verhauen bin ich mit den Halt Stämme machen gegangen oder hab Fates gemacht und dabei quasy wie ein DD Gespielt.

    Den richtig Spielen hab ich erst vor etwa 3 wochen angefangen (und nebenbei gemergt das Die anfänger Arena doch Praktisch sein kann so hab ich zumindest die grundtechnicken begriffen, ein paar nette mitspieler in den Dungeons haben mir aber noch bissel mehr tipps gegeben) Aggro Verlieren ist nicht so das Problem aber bei mehr als 2 Mob gruppen hab ich dann schon so meine Probleme noch den überblick zu behalten und die alle zutreffe beim krieger reichen eigentlich auch 2 Knöpfe die man nur alle 60 sekunden mal Drückt, hab zwar keinen Rund um Skill aber Kahlrodung ist breit genug um Notfalls 20 Mobs auf einmal zu sich zu ziehen

    :mally::mally:

    Wobei ich das selten erlebe, als DD in Dungeon bin ich zu 90% Blackmage und mit den Kann man selbst die größte Mob Sammlung weg Bomben :madcat::mally: vorraus gesetzt man behrescht die AOE Rota und der Tank kann auch die Aggro halten (was gar nicht so einfach sein dürfte wenn man 2 Flares +1Modder hintereinander bringt:D)
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.122
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hab sowas öfters, gerade in den letzten 4er Instanzen von HV und bei SB dann. Da Dragooin und Ninja meine Primär-klassen sind find ich das recht witzig, beide haben nur schlechte aoe-skills, was man auch merkt da sie auf single-target-dps ausgelegt sind.

    Letzte mal hatte der tank 4 oder 5 gruppen was zu viel fürn heal war. Ich rannte da als Ninja rum, nachdem tank und dragoon umgefallen sind und der heal auch bin ich dann einfach richtung start geflitzt, tank spawnte...tot...spawnte...wieder tot....ich glaub nach dem dritten mal hatte er dann gerafft das zwei single-dps-klassen nicht 5 gruppen wegbomben können in dem tempo. :ugly:

    Im übrigen nimm nie mehr als 2 Mobgruppen wenn du nicht weißt ob auch deine gruppe das packt oder du dir nicht sicher bist ob du mehr als 2 gruppen halten kannst.

    Bevor ich Pause gemacht hab, rannte ich bei FF schon wieder als DD und Tank so rum wie am ende bei swtor, heist mit DD bin ich ne aggroschlampe und als tank kann ich nebenbei was anderes machen :ugly:
     
  28. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Wann soll denn der Patch mit verbessertem Housing und der Erhöhung der Itemzahl im Inventar kommen?
     
  29. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Ende Januar.
     
    doomhsf gefällt das.
  30. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Sind die Zonen immer noch so klein in der Hauptstadt und Startgebieten das mann alle gefühlt 2-3 min einen Ladebildschirm hat ?
    Das hat mich mit am meisten gestört und das sehrrrrrrr Langsame Kampgefühl mit dahergehender Freudenmusik bei einem Kampf auf Leben und Tod.

    Aber die Welt die Charaktere/Quest sind sehr gut eigentlich.
    Irgendwo war eine Quest wo ich Heilkräuter besorgen sollte als ich wiederkam war der NPC trotzdem verstorben und seine Familie stand ums Bett rum und hat getrauert... war Gänsehaut..

    MFG
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die Zonen aus 2.0 sind unverändert. Die Addongebiete sind deutlich größer, fühlen sich aber auch ein bischen seelenloser an. Für mich zumindest.
     
  32. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Das Problem der 2.0 Gebiete ist das sie auf Ps3 funktionieren mußten was die größe sehr einschränkte, ab Patch 3.0 bzw den Addon Heawenswart sind die die gebiete weit größer (Heawenswart gab es zwar auch auf Ps3 aber es war da fast schon unspielbar)

    Die Stormblood gebiete sind noch mal eine ganze Ecke Größer (hier konnte man das auch Problemlos umsetzen da mit diesen Addon der Ps3 support endgültig fiel)

    Übrigens sind die 2.0 gebiete nicht mehr alle so unverändert, an der Sonnen Küste zb wurden 3 (allerdings Leere) Inseln hinzugefügt zu dehnen man schwimmen kann

    Ebenso hat mittlerweile jedes Housing gebiet einen Badestrand bzw See erhalten (von FF14 Team Klamm heimlich und ohne große ankündigung eingebaut)


    Ob Langsam oder schnell hängt auch stark von der Klasse ab, ein Schwarzmagier zb ist sehr sehr Langsam macht aber richtig gespielt wirklich ganz Böse Damage, der Rotmagier dagegen ist schon sehr viel schneller kann aber auch die Damage des Schwarzmagiers nicht mit gehen wobei ich beide Klassen sehr gern zock , Rotmagier hat dafür den Vorteil das man viel beweglicher ist und sich gebenen falls sogar Heilen kann (das kostet aber beim Rotmagier sehr viel Mana)
     
  33. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  34. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Das Housing Systhem wird übrigens erstmal so bleiben wie es ist und es gibt 6 zusätzliche bezirke Pro Gebiet

    Die Regeln werden aber sehr viel strenger jetzt:
    Der Verkauf von Privat Häusern wird erstmal auf unbestimmte Zeit unterbunden
    Nur 1 Haus pro Spieler und FG (FG ab 4 Leute)
    Wird ein Grundstück geräumt ist es erstmal für einige Zeit nicht Kaufbar (soll wohl das Verkaufen zu Wucherpreisen über den Gruppenfinder unterbinden).

    Interresant wird was Passiert mit den Spielern die bereits jetzt zig Häuser haben, wenn das Konsequent umgesetzt wird müsten spieler mit 3 Häusern 2 zwangsgeräumt bekommen

    Auch für mich wirds Interresant ich hab ne 2 Leute FG mit einen Mittelgrossen Haus und 2 Luftschiffen (war mal ne riesen Gilde Dann gabs Zoff am ende fiel mir das ganze Quasy in die Hände ohne viel dazu zutun)
    http://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv-housing-krise-radikal/
     
  35. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/...unt-und-Welt?p=4545221&viewfull=1#post4545221

    Ist mir nicht Konsequent genug. :fs:
     
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Joa, ich werde vielleicht mal wieder reinschauen, wenn ich mir definitiv ein Haus kaufen kann. Ansonsten reizt mich FF14 aktuell gar nicht mehr.
     
  37. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die beiden Castrum Instanzen von A Real Rebourn werden ab Patch 4.2 Mit nicht über spingbaren Video Sequenzen sein........

    Ganz schlechte entscheidung von FF14 Team , Neulinge werden es so sehr schwer haben an diesen Dungeons Vorbei zukommen Weil die Dinger dann keiner mehr Freiwillig macht
     
  38. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Kurze Frage: Ich habe einen alten Account mit FF14 CE (vor A Realm Reborn), kann ich da auch einen Complete Code drauf aktivieren um die beiden Addons zu bekommen oder muss ich dafür einen komplett neuen Account erstellen?
     
  39. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Einfach Probieren ob es geht, wobei ein neuen erstellen kein großer Akt ist
     
  40. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wie bitte? Spieler mögen die drölfzig Minuten langen Videosequenzen nicht, nachdem sie sie schon gesehen haben? WAS FÄLLT DENEN EIN? Dann mach' ich sie eben zur Pflicht. Die werden schon sehen. Nur weil das hier ein MMO ist und der Content bewusst so designed würde, dass er mehrfach wiederholt werden kann/soll, heißt das noch lange nicht, dass diese arroganten Spieler einfach so MEINE Zwischensequenzen überspringen dürfen.

    -FF14 Entwickler.

    Es ist imo diese Einstellung, die zu dem Release-Desaster geführt hat. Glücklicherweise bin ich daran vorbei, falls ich mal wieder reinschauen sollte.
     
Top