Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    So den Patch mal angespielt

    Die Story gefällt mir sehr, das Thema Garlear in den Stormblood gebieten ist noch lange nicht vorbei (wobei ich nach wie vor der meinung bin das man die in den Addon viel zu wenig gesehen hat dafür das man in einen besetzten Land war)

    Auch zur Stadt Halterin von Doma gibt es einige Infos

    Am besten gefällt mir bis jetzt der neue Wilde Stamm die Ananta

    Die neuen Dungeons und die Fortsetzung von Omega Raid hab ich noch nicht ausprobiert

    Das Verbesserte inventar und die Chocobo Tasche sind richtig Geil, endlich Platz zum Craften bis zum abwinken :)


    Das neue Steine Gear gefällt mir aber überhaubt nicht da werde ich definitiv sofort was drüber Projezieren ich will nicht in Japanischer Samurai Tracht rumlaufen...........

    Demnächst kommt dann noch Hildebrandt (Gott bewahre) und die neuen Housing bezirke mit Verschäften regeln und nur für Gilden so in 1 bis 2 wochen

    Edit:
    Hab mich auch mal in die Castrums gewagt mit den neuen regeln

    Das ist definitiv ein schuß ins eigne Knie von Ff14 Team Wartezeit trotz aller Sprachen über ne halbe Std und nahezu jeder hat am ende in den Chat geschrieben da geht er nie mehr rein.

    Die Sequenzen Laufen Automatisch ab die Textboxen haben einen vorgebenen Timer man kann sie also auch nicht einfach weiterdrücken

    jedenfalls dauert ein Run in den Dingern jetzt erheblich Länger dafür bekommt man statt 20 jetzt 200 Poesie Steine Dumm nur das Poesie Steine nur noch für Neulinge die grade 50 geworden sind einen Wert haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  2. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Mal schauen, ob die Eureka auch für 5.0 als neuen Content verkaufen können. Vorher wird das ja scheinbar eh nichts. Was hat man denn aktuell so zu tun, außer die Stämme, Raid und den großen "Raid"? Steine farmen? :uff:
     
  3. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Wenn dir das nicht reicht:
    Handwerker Sammler, Hildibrand, Palast der toten

    Eureka nebenbei bemergt soll wohl der nachfolger von Diadem werden braucht also kein Mensch Diadem ist so ziemlich der Langweiligste Inhalt in ganz Ff14

    Und der Große Raid wie du es nennst sind Zur Zeit die Endlosen Schatten von Bahamut und bevor du da reindarfst mußt du erstmal Alexander Savage Komplett Down haben........

    Viel spass ich trau mir das jedenfalls nicht zu Imho was für die absolute Elite

    edit:
    Grade mal den ersten neuen Dungeon Gelegt den Höllenschlund

    Fand ich ehrlich gesagt etwas zu Leicht
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Bei Steam gibt es das MMO derzeit für unter 10 Euro. Das AddOn selbst hat 50%
     
  5. Messer_Jack

    Messer_Jack
    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Da ich ingame nicht so viel Glück habe versuche ich es mal hier,
    gibt es Leute die Interesse daran haben die 60er Primae EX und SYNC nachzuholen? (vor allem Nidhogg wäre mir wichtig)
    Für den Content findet man niemanden mehr :S
     
  6. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Hast dir da aber was ausgesucht.

    Grade bei Nidhogg findet man sogar unsync kaum Gruppen. Ist einer der schwereren Ex Fights, indem man nicht einfach Mechaniken überspringen kann. Deshalb endet das ganze oft in einem Wipefest. ^^

    Hast du denn keine FC, die du da fragen kannst?
     
  7. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Heute noch ein Aprilscherz. In 3 Jahren gibt's das auf Facebook als AR-Spiel. Das wird das neue Farmville. :ugly:
     
  9. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    https://www.youtube.com/watch?v=QL_XjAkurDw

    Trailer für den Bald kommenden Patch 4.3


    Besonders freu ich mich auf das wiedersehen mit der Ultima Weapon mein Lieblings Boss der allerdings in der Jetzigen Version dank der Unsync Scheise zum Witz geworden ist.

    Endlich gibt es wieder eine Version davon die einen was abverlangt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
  10. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Hat grade noch jemand Log in Probleme ??

    Weder auf PC noch auf Ps4 Komme ich grade ins spiel die Log in Felder in Launcher werden nicht angezeigt auch https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/ scheint Down zusein
     
  11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Lazzlo gefällt das.
  12. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Mit den neuen Systhem kannst du als Riesen Patch erstmal das Komplette Spiel neu laden :wut: anders sind die 24GB nicht zu erklären.

    Was erfreulicheriches Patch 4.4 wirft seine schatten Vorraus
    https://www.youtube.com/watch?v=0rrYhDtj_-Q

    Das dürfte der Letzte Große Patch vor 5.0 werden sprich vor der nächsten erweiterung die wahrscheinlich im November angekündigt wird (die Story wurde mit 4.3 schon Langsam auf 5.0 zugelenkt).

    5.0 Wird wahrscheinlich sehr Düster werden nach den was man jetzt weiß und was beim Letzten Event einen der fahrende Sänger gesagt wird sich das schicksal diesmal wohl gegen die Krieger des lichtes wenden
     
  13. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Oh endlich wieder neue Savage Inhalte, dann kann ich auch mal wieder über ein Abo nachdenken. :D
     
  14. Ich freue mich schon auf den neuen Patch und vor allem auf die kommende Erweiterung, die sicherlich bald angekündigt wird; laut eines leaks von BlueFever könnte ja der BlueMage kommen und noch ein paar andere nette Dinge (siehe den Artikel auf meinMMO ).

    Spielt eigentlich jemand auf Omega? Falls ja, könnt ihr mir ja eine PM schreiben, ich ziehe nämlich meistens alleine durch die Welt, was manchmal doch sehr öde ist :rock:
     
  15. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Bitte alles nur kein Blau Magier, ich muß immer wenn ich das Höhre an die Dämmlichste Figur in Ff9 Denken....
    [​IMG]

    Sehr Viel wahrscheinlicher ist zum Glück ein Gunblade Kämpfer nach den man Gaius von Belsar wieder aus der versenkung geholt hat
     
  16. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Hoffe es gibt beim nächsten Addon mehr neue Klassen, als die zwei bei Stormblood. Außerdem wäre mal wieder ein neuer Tank nett. :yes:

    Zumindest werde ich wieder genug Content zum nachholen haben, sobald ich wieder einsteige. Habe seit Kefka Savage nicht mehr gespielt.

    @Koroshiya

    Ne, sry. Mein Charakter dümpelt auf Cerberus rum. Findest du denn auf Omega keine gute FC? Würde jeden empfehlen sich eine FC zu suchen, die zu einem passt. Alleine kann das Spiel schnell öde werden. Aber man kann mittlerweile auch Server übergreifend Freunde hinzufügen und gut zusammen spielen.
     
  17. Ich war da schon in FC, wurde da aber nicht glücklich - die eine FC hat ihrem Namen dann doch alle Ehre gemacht (Harz4), die andere war zwar die zahlenmäßig größte Gilde, allerdings auch extrem unpersönlich - auf Hilfe brauchte man da auch nicht hoffen, wenn es kein High End-Content war, wurden die Anfragen ignoriert.

    Vielleicht finde ich ja noch eine gescheite FC :D
     
  18. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    ich hab meine letzte Fg schon zu A Real Rebourn zeiten verlassen, und spiele seit den Ohne Gilde lediglich Kontaktkreise habe ich

    Geht auch wenn man die Hardcore Raids für Schmerzperverse nicht macht
     
  19. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    War bei mir genau andersherum. Für Raids hatte ich Kontaktkreise und für normale Inhalte oder rum chatten die FC. :D
     
  20. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226

    Tja und ich muss bei Blue Mage an das hier denken (Final Fantasy XI Online):
    [​IMG]
    https://www.youtube.com/watch?v=sqX3QSZW1QI
    Längster Spell im Game ,,1000 Needles'' von den Cactuars erlernt ;D
    https://www.youtube.com/watch?v=ZE28HKcXkQ8
    Einer der beliebtesten Spells wo ich aufgehört hatte ,,Bludgeon'' wurde von bestimmten Geistern erlernt.
    https://www.youtube.com/watch?v=edORykPDfjA
    Hier sieht man den BLM nur zaubern, er war in FFXI aber ein Hybrid Nahkampfmagier, der im Nahkampf mit dem Säbel und kleinen Schild kämpfte. Man erlernte die Fähigkeiten der Monster dadurch, dass man gegen diese Kämpfte und mit einer gewissen (sehr geringen Chance) erlernte man diesen dann. War noch die alte Schule wo man viel Farmen musste für seine Fähigkeiten^^
    Dafür hatte man dann ein wahnsinniges Erfolgserlebnis, wenn man eine bestimmte Fähigkeit endlich erlernt hatte.
    Bei sehr seltenen Monster-Abillities lag die Chance iwo bei 1%-3% die Fähigkeit zu erlernen so glaube ich^^ Man hatte zugriff auf viele Abillities, konnte aber nur 1-2 Hände voll gleichzeitig 'ausrüsten'

    Ich persönlich hätte gerne den Puppetmaster. Ist wie ein Mönch mit etwas schwächeren Nahkampfattacken, man kann sein Puppet (Automaton) mit Gadgets selbst individualisieren und so unterschiedliche Skills pro Puppe (Magier, Ranger oder Tank) ausrüsten. Die Skills mussten immer manuell angewählt/befehligt werden. Nicht wie diese Summoner Trash Pets in FFXIV.
    https://www.youtube.com/watch?v=HCqdaa2MQws
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    Lazzlo gefällt das.
  21. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Naja das kommt der Ff9 figur schon sehr nahe.....diese mußte die Gegner im Kampf Essen (ja du liest richtig Quina mußte seine Gegner Essen :topmodel:)

    Die Waffe war eine Riesige Gabel mit der man ansonsten nur Zuhauen konnte.

    Das Problem dabei war aber man konnte nur Gegner Essen die fast schon tot waren und Quina an sich war Jämmerlich schwach und die fähigkeiten die man erlernen konnte waren vor allen in Späteren spiel verlauf von FF9 wo ein schwerer Kampf nach den andern kamm relativ nutzos

    Wobei mich ehrlich gesagt schon das Aussehen der Figur dran hinderte den in Ff9 länger als nötig zu steuern ich habs eigentlich nur gemacht wenn man von Spiel durch die Story dazu gezwungen wurde

    Und deswegen kann ich mir einen Blau Magier in meinen Lieblings spiel nicht wirklich vorstellen anderer Seits muß ich ihn ja nicht spielen :frieden:

    Immerhin ich bin mittlerweile:
    Schwarzmagier (meine Mainclass)

    Auserden hab ich ebenfalls auf 70:
    Weißmagier, Rotmagier, Krieger, Samurei, Gärtner, Minenarbeiter, Weber, Goldschmied

    Und theoretisch bin ich auch noch Astrologe auf Stufe 53...die Klasse hab ich allerdings abgebrochen weil ich sie Tot Langweilig fand :nixblick:
     
  22. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ach FF11 schön war das damals. Von dort könnten die noch so einige Klassen verwenden. Ich würde mir ja den Corsair/Freibeuter wünschen. Wobei die das mit den Karten ja schon beim Astro? verwurstet haben und der Maschinist das Schießeisen bekommen hat. Aber mit letzterem wurde ich einfach nicht warm. :/

    Beim ersten Teaser/Trailer von Stormblood dachte ich damals beispielsweise, dass Lyse als Dancer Klasse dargestellt wird. :D

    In die Party hatte ich sie/ihn? auch nie genommen, aber Quina hatte schon einige lustige Momente in der Story. :)
     
  23. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Ich kenne Quina und ich kenne den Blaumagier aus FFXI und dort fand ich ihn episch stimmungsvoll. Siehe Videos oben.
    Das eine muss mit dem anderen ja nichts zu tun haben.
     
  24. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Das Nenn ich mal ein Mega Fettes Mount :user:
    [​IMG]
     
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bismarck? :hmm:
     
  26. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Der heißt indigo Wal ein 2er reittier leider nicht ganz billig mit 21€ ich hab den Moby dick getauft
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Bismarck_(creature)

    Ach, den gibt es ja schon in der Welt. Gut, ich spiele FFXIV auch nicht.
     
  28. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Jub ist in Ff14 ein Boss Gegner und noch nicht mal ein sonderlich Spannender (Entscheidend für den Sieg ist Pure Damage kraft)
     
  29. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gibts auch irgendwelche Infos was es so neues geben wird oder wird das wieder genau wie Heavensward ablaufen?
     
  31. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
  32. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    wäre nicht schlimm wenn es wie Heawenswart und Stormblood leuft warum Konzebte ändern die Funktionieren......anhand des Szenarios wird das diesmal aber nicht der fall sein
     
  33. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Weil sich Stormblood wie ein langeweiligeres Heavensward angefühlt hat, da alles den exakt gleichen Ablauf, dafür aber langeweiligere Umgebungen hatte. Deswegen hab ichs auch nur bis Omega 1 release gespielt und dann gelassen und bis jetzt auch nicht das Bedürfnis verspürt, es nochmal anzufassen, obwohl ich mir das eigentlich vorgenommen hatte.
     
    doomhsf gefällt das.
  35. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Finde ich nicht aber gut ich stecke seit 5 Jahren auch soviel Herzblut in das Spiel das ich mittlerweile meine Rechner aufrüstungen und gegeben falls Gaming Laptop neu käufe nach den Addons Plane
     
  36. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ein Jahr nach Stormblood ist schon ein wenig überraschend. :huh:
     
  37. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Das kommt erst mitte 2019 und da wird Stormblood bereits 2 Jahre Alt vorher kommt mit 4,5 noch der Letzte Große Patch für Stormblood der so wie die Dinge derzeit stehen mit der 8 Katastrophe enden wird

    Viel mehr Zeit verging zwischen Heawenwart und Stormblood auch nicht
     
  38. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Krass stimmt. Stormblood kam schon letztes Jahr. Hatte Anfang dieses Jahr im Kopf. XD
     
  39. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich freu mich jedenfalls schon drauf es wird ein sehr Düsteres Addon werden (es zeichnet sich momentan auch ab das Stormblood wohl nicht mit einen Happy End ausgeht) also mal was Komplett anderes

    Und Gottsei Dank nicht nochmal Japan als Thema ;) ich warte sehnsüchtig auf die Vorbestellung :)
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Och, nen asiatisches Thema kann super sein. Dummerweise waren sie halt nicht besonders kreativ und haben lieber öde Steppen/Felswüsten, irgendwelche 08/15 Ruinen und Dörfchen überall hingeklatscht, was sehr schade ist. Da war viel Potential vorhanden, wenn sie sich an das "Fantasy" im Namen erinnert hätten.

    Man hätte z. B. ein komplettes Gebiet mit diesen Unterwasserkuppeln bauen können. Oder ein Gebiet, was einfach nur eine riesen Stadt ist, inklusive enger Gässchen mit Laternen überall. Man hätte klassische japanische Tempel haben können, Wälder, in denen Naturgeister herrschen und so weiter. Es hätte so viele coole Sachen geben können, wenn man sich aus asiatischer Kultur und Mythologie inspirieren lässt. Stattdessen gabs nen bischen japanische Architektur, Samurai und viel öde Wüsten-/Steppengebiete. Toll. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
    Agent.Smith gefällt das.
Top