Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ich kauf mir keine Häuser mehr.

    Das ich bei Inaktivität das Haus ohne Entschädigung verliere wusste ich ja und habe ich auch bewusst in Kauf genommen, aber das selbst die Möbel nicht ewig beim Fundsachenverwalter gespeichert werden war mir dann neu. Schön Einrichtungsgegenstände aus mehreren Jahren und sogar aus dem Shop einfach weg...*puff* :uff:

    Macht zur Zeit aber ohnehin bei mir keinen Sinn. Spiele noch auf einem Server, der auf dem Chaos Cluster bleiben wird. Möchte aber zu dem neuen kommenden Light Cluster wechseln. Warte nur noch auf die kostenlose Serverwechsel Aktion. :yes:
     
  2. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Light Cluster? Es gibt bald wieder neue Server?
     
  3. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
  4. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Danke, bei mir bleibt es dann ja bei 'Chaos'. Bin damals mit Stormblood von US Server auf EU Louisoix gewechselt.
     
  5. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Da der überwiegende Teil meiner FL auf dem zukünftigen Light Cluster spielt, werde ich den kostenlosen Weltentransfer wahrnehmen, sobald dieser kommt, spiele derzeit auch noch auf Cerberus. Weiß nur nicht auf welche Welt dann genau.
     
  6. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Neudigkeiten zum neuen Addon..
    Es wird neben dem auch ein ,,Trust System'' geben, d.h. man wird mit NPC Helden gemeinsam / alleine durch die Story etc. questen können. Für die Solospieler unter uns.
    [​IMG]

    Und sie packen tatsächlich jetzt die Viera als spielbare Rasse in Final Fantasy XIV rein mit dem nächsten Addon ,,Shadowbringers'':
    https://www.youtube.com/watch?v=eGLu5cB0pmo
    https://www.youtube.com/watch?v=N8JE4-T-i0s
    https://www.youtube.com/watch?v=Luw6CUA6wLU
    es wird zudem eine neue Klasse namens ,,Gunbreaker'' geben. Neben dem angekündigten Blue Mage, der eher eine Soloklasse werden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
    Lazzlo gefällt das.
  7. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Die Viera sind halt die einfachste Lösung, nämlich Hyuran Charaktermodelle nur mit Hasenohren. :D Muss man nicht viel für anpassen, abgesehen von der Kopfausrüstung vielleicht. Dazu langerwünschte Fan Lieblinge.

    Das ganze konnte man sich aber nach dem Ivalice Inhalten auch irgendwie schon denken:
    Da meint Fran ja bereits, dass die Eorzäische Allianz bereit ist Flüchtlinge aus Rabanastre aufzunehmen und genau so kamen ja die Au Ra ins Spiel.

    Ich bleibe weiterhin bei meinem Hochländer. :yes:

    Die neue Klasse find ich wiederum gut. :hoch:
     
  8. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Das ist die umsetzung des Gunblade Kämpfers aus FF8

    Und den Blaumagier gibt es bereits der wurde mit den Letzten Patch eingefügt [​IMG]

    Und der kann so wie er umgesetzt ist in grunde nur für Solo Inhalte zu gebrauchen er hat aber auch eine eigene Arena als Spiel Inhalt. , zum einen ist er absolut Overpowered was die Balance Zerstören würde, zum anderen ist er Max Level 50 und auserden ist er Quasy Tank, Heiler und DD in einen

    Achja das neue Addon kommt am 2.07.2019 früher zugriff für Vorbesteller ab 27.06
    https://de.finalfantasyxiv.com/shad...dium=pc_banner&utm_campaign=de_shadowbringers

    Vorbestellung ab 6.02

    Ich werds wohl bei der CE Download Version belassen die Figur der Retail CE Gefällt mir nicht ein blöder Dunkelritter

    Edit:
    Vll nicht ganz unwichtig für einige, die Hardware anforderungen werden mit Shadowbringers gewaltig angezogen, auserden wird die 32bit unterstützung und Direct X 9.0 gestrichen Sprich ab Shadowbringers wird Direct X11 und 64bit Pflicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
    Lazzlo gefällt das.
  9. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ohje, dass die auch alles übersetzen müssen. :rolleyes::D

    Physische CE Edition ist bei mir eh wie immer raus, da ich bisher alles auf Steam gekauft habe. Wobei ich mittlerweile auch eine PS4 komplett Edition habe. Die Figur finde ich jetzt aber auch nur ganz nett, aber das Kartenspiel in FFXIV Design hätte ich gerne. :ugly:
     
  10. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Übersetzen ist ein gutes Stichwort....seit Patch 4.4 ist die Übersetzung der Garten Beete anders, ich find's jedesmal wieder merkwürdig wenn ich meine Pflanzen gieße und da steht "der Pflanze geht es wieder besser" :topmodel:
     
  11. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    286
    Was ist denn der größte Server in dem ihr zurzeit spielt? Ich bevorzuge überfüllte Server und wurde auf einem scheinbar totem Server weitergeleitet. (Lich)
     
  12. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich spiele auf Zodiark .

    Ps: Vorbestellung für Shadowbringers Ist raus
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    Lazzlo gefällt das.
  13. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Zum einen aber auch, weil das FFXIV Team einfach in diesem Punkte unfähig ist (wiedermal).

    Summoner und Bluemage waren in Final Fantasy XI Online (und allen anderen FFs) stinknormale Klassen und waren nicht overpowered (nein auch kein Kimahri in FFX).. Aber Yoshida immer mit seinen Ansichten 'Ein Summoner wäre ja sonst zu overpowered weil..'

    Ich habe bei ihm echt manchmal das Gefühl, dass er zu oft WoW und allgemein westliche MMorpgs (wie bekannt) gespielt hat, aber kein Final Fantasy XI Online.. oder nur wenig.

    Denn sonst kann ich mir diese Meinungen und Vorbehalte nicht erklären. Der BLU und SMN sind in FFXI zumindest nicht overpowered. Aber es passt wohl nicht in dieses WoW / FFXIV Korsett. Und ja, auch wenn der BLU in FFXI auch defensive Boost skills hatte, er war nie overpowered oder gar ein Tank ersatz.. eben weil er entsprechend gebalanced wurde..

    Ich finde es schade, denn der ganze Pfiff fehlt FFXIV leider. Angefangen beim Summoner, mit nur 3 seltsamen Egis, das hat nichts mit einem Final Fantasy Summoner zu tun, mehr mit einem WoW Warlock, der DoT Spells nutzt und vergleichsweise lächerliche Pets befehligt.
    Weiter bei den fehlenden elementaren Schwächen der Monster etc. (Final Fantasy beruht normalerweise immer darauf, dass Monster /Gegner immer schwach gegen bestimmte Magie-Elemente sind z.B. Maschinen gegen Blitz, Käfer gegen Eis etc.)

    So sehr ich Yoshida für gewisse Komfortfunktionen danke, umso mehr schade finde ich, dass er in gewissen Dingen (abgesehen davon Monster aus alten FF Titeln zu kopieren) zu wenig FF treu bleibt und zu sehr WoW Kopie ist in vielen Dingen oder völlig brainless gespült wurde (fehlende Elementarschwächen)
     
    Lazzlo gefällt das.
  14. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Hätte man den blaumagier als normalen Kämpfer umgesetzt hätte er bei weiten nich so viele Zauber gehabt das muss dir klar sein und ff14 ist nicht ff11

    Und das mit den Elementen gab's in ff14 noch nie deswegen kann man ja auch ifrit mit Feuer besiegen oder Shiva mit Eis

    Nicht jedes ff ist eben gleich was man leid voll an Teil 15 sieht wo in Grunde gar nix mehr past


    Ich für meinen Teil frei mich aufs neue Addon und hätte das auch ohne neue Klassen getan
     
  15. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wer von euch hat sich die, preislich natürlich völlig gerechtfertigte (:ugly:), Collectors Edition bestellt und würde gerne das Artbook verkaufen?! :tdv:



    Und zu Boris Bee. Ich kann ihm zustimmen. FFXIV ist das erste Final Fantasy das die Elemente komplett ignoriert, von Eureka mal abgesehen.
     
  16. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Auch in Eureka sind die Elemente fast gänzlich bedeutungslos, Eureka ist in Grunde genommen nix anderes als ein Instanziertes Fate Train gebiet.

    Die Physiche CE ist mittlerweile bereits Komplett ausverkauft.........ich hab die Download CE bestellt was soll ich als Blackmage mit einer Dunkelritter Figur (die auch so gar nicht mehr Past warum zu Shadowbringers eine Figur zu etwas das mit Heawenswart ins spiel kamm) ?

    Über den Preis kann man streiten diese Figuren sind generell aber nie billig

    Allerdings werde ich Eventuell https://store.eu.square-enix-games....d-art-of-the-revolution-eastern-memories#/fea dieses Buch Kaufen

    Und die Elemente müssen in Ff14 sowie es umgesetzt ist sogar Ignoriert werden, ich als Schwarzmagier würde einige Gegner ansonsten nicht angreifen sondern Heilen, Mit Elemental bedeutung hätte man das ganze spiel Komplett anders aufbauen müssen

    Und der Bluemage in Ff14 ist in grunde unötig es sei den man mag Japanischen Slapstick Humor dann kann man zumindest der Story noch was abgewinnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
  17. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    In der Regel sind alle Server gut besucht, auf denen du Abends keinen Charakter mehr erstellen kannst. :D Aber richtig überfüllte Server. :parzival: Kommt drauf an, was du erwartest. Überquellende Anfangsgebiete wirst du niergendswo mehr bekommen. Aber auf den großen Servern ist zumindest in den Städten und aktuellen Hubs immer gut was los. :yes:

    Um auch mal ein paar Namen zu nennen. Shiva, Odin, Phönix, Zodiark. :nixblick:

    Beachte aber den bevorstehenden Server Split:

    [​IMG]

    Im zukünftigen Chaos Cluster, sind mit Moogle und Lousoix zwei Server dabei, welche u. a. stark von Franzosen bevölkert sind. Würde schon einen der baldigen Light Server empfehlen. Denke die meisten deutschsprachigen werden sich dort einfinden. Ich werde bspw. auch auf einen von denen wechseln. :groundi:

    Doch in der 1.0 Version gab es noch das von BorisBee beschriebene Elementar System, aber dafür leider keinen Content außer Freibriefe. :ugly:

    Der Corsair :bet:
    [​IMG]

    Warte ja immer noch auf so eine Klasse, dann würde ich mir vielleicht auch wieder eine Piratenkatze machen. Und ja den Maschinist habe ich ausprobiert, gefällt mir aber nicht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    serialbam gefällt das.
  18. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Was für ein Argument ist das denn? Letztlich ist es ein FF und schon alleine der 'Summoner' ist des Namens nicht wert in FFXIV..

    Und naja, so wenige Spells hatte der BLU in FFXI jetzt nicht, soweit ich weiß konnte er so gut wie alle Monsterskills erlernen:
    https://www.youtube.com/watch?v=sqX3QSZW1QI


    Ist für mich auch wieder kein Argument. Jedes Final Fantasy hat ein Elemental 'Wheel'...

    Und ja, auch FFXIV hatte das, bevor es von Yoshida simplifiziert / gestrichen wurde zugunsten: ,,muss ja wie WoW sein'':
    [​IMG]
    Hier aus dem offiziellen Forum dazu:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/43546-Fix-the-Elemental-Wheel/page7


    jedes FF hat richtige Summons.. in JEDEM FF haben Gegner bestimmte Elementarschwächen.. auch in FFXV...

    aber egal.


    Btw... hier eine kommende Kollaboration in FFXIV mit FFXV (zuvor gab es einen FFXIV DLC für FFXV):
    https://www.youtube.com/watch?v=_o-CtZGjJGc

    oh gott..

    Naja.. mit dem Maschinist haben wir schon jemanden mit ner Pistole und dann kommt auch noch jetzt der Gunblader, ich fürchte das reicht erstmal.

    Ich hoffe, dass wir bald den Puppetmaster sehen ... Aber der wurde schon halb als weiterer 'Limited Job' angekündigt (ihr wisst ja, für Yoshida sind Petklassen immer gleich overpowered)... Und als Beispiel wurden Beastmaster und Puppetmaster als mögliche weitere Limited Jobs neben dem Blu Mage schon genannt.

    Btw. wer den Puppetmaster aus FFXI nicht kennt, die Puppen / Automatons konnten personalisiert werden durch verschiedene mechanische Teile (hatten also individualisierbare Skills, anders als herkömmliche Pets) und hatten verschiedene Grundformen, Bogenschütze, BLM, WHM, RDM, PLD:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Man konnte immer nur eine Form mit sich tragen, der Umbau konnte nicht im Kampf erfolgen.
    Und ähnliche Puppen gibt es als NPC in FFXIV schon.

    Beastmaster als 'Tame Class', der wilde Tiere zähmt, würde ich eher als langweilig empfinden.. da wir jetzt mit dem BLU jetzt schon Zugriff auf Monster Abillities haben.
    Ich bin mir sicher, dass wir entweder Puppetmaster oder Beastmaster als nächste 'Limited Job Klasse' zu sehen bekommen. vielleicht nach Release des Addons irgendwann..

    Ich habe den PUPP in FFXI geliebt, meiner hieß 'Kintoki'. Nettes Detail war, dass die Puppen auch immer alle Emotes des 'Meisters' nachahmten und weil sie eine gewisse Ähnlichkeit zu Vivi aus FFIX hatten mochte ich sie noch mehr^^

    Pup in FFXI ^^ (3er Party):
    https://www.youtube.com/watch?v=vQ1H_WkMuik
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
    Joskam und Lazzlo gefällt das.
  19. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    https://www.youtube.com/watch?v=FME4u9SyZ7I

    Der Finale Trailer zur Kommenden erweiterung :rock:

    Das wird einfach sowas von Episch :corn::vader:


    Bin allerdings ein wenig entteucht von Gamestar noch gut 4 Monate bis zum 3 Addon und den bisher Dunkelsten Kapitel von Final Fantasy 14 aber noch immer gab es nicht die kleinste News Dazu:ciao:
     
  20. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Spiele seit 1.0 eigentlich einen Hochländer, aber nun mit den Ronsos Hrothgars bin ich schon am überlegen.
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich finde die Rumweinerei, dass Dancer kein Healer und keine Hässlichen Hasenjungs geben wird, außerordentlich unterhaltsam. :ugly:

    Inzwischen sollte doch bekannt sein, dass News zu WoW einfach mehr Klicks bringen, auch wenn es irrelevante Kleinigkeiten sind.
     
    Lazzlo gefällt das.
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich finde es eher langweilig weil range-dd :ugly:

    Morgen kommt neuer Story-content fürn Übergang zu SB :banana:
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Naja, dafür hat man dann halt quasi für jeden Archetypen drei Klassen mit Ausnahme von Tanks. Die haben dann vier. Finde ich schon gut so anstatt einen Heiler nur um des Heilers Willen rein zu klatschen.

    Wie ist das restliche Addon eigentlich noch so gewesen? Ich habe ziemlich früh in Stormblood aufgehört, weil ich das Szenario ziemlich öde fand, wüsste nur gern, ob es sich lohnt, mal "kurz vor Ende" reinzugucken um aufzuholen oder ob eh nur alles nach Schema F abgespult wurde.
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja ich habe in SW:Tor sämtliche Range-dds gehabt und war mit meiner Hexe damals zweitweise der Stärkste Range-DD aufm server. Aber hier in FF kann ich dem gar nichts abgewinnen, find die so endloss langweilg.

    Ich hätte halt gern einen Meele-DD mit Schwert/ern.
     
  25. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    :parzival: Samurai? :D
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Okay lass es mich anders formulieren. . Einen interessanten Melee-DD mit schwert/ern, nicht son slow motion Ding :ugly:
     
  27. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich versteh nicht was daran Öde war aber gut......

    Yutsuho die ehemalige Stadthalterin von Doma die eigentlich eine recht Traurige Hintergrund Geschichte hat, bekommt kein Happy End und Die Ascians spielen entgegen der früheren aussage des FF14 Teams auch in Stormblood eine große Rolle und Sorge auch dafür das es zu 5.0 kommen wird (Die große Frau mit den Engelsflügeln in Trailer dürfte der "absolute Gott" sein den die Ascians Aufwecken wollen).

    Und Gayus von Belsar der Haubt gegner aus A Real Rebourn lebt noch und man sah ihn wieder


    Kurz die Haubtstory war Klasse, dann gab es noch den Hildibrand Müll der übrigens diesmal wirklich wieder mit einen Kampf für 8 Leute Endet,

    Und Natürlich gab es wieder einen 24 Leute Raid, und in Zuge dieses Raids gabs es ein Wiedersehen mit der Prima Vista aus FF9 und man trifft die erste Viera (Hasenfrau), die Story um diesen raid war alllerdings relativ Langweilig der Raid selbst war für einen Casual Inhalt Extrem schwer
     
  28. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Langweillig. Hab 3 Wochen 4.0, also Stormblood, gespielt und jetzt mit 4.55 wieder reingeschaut. Es ist wie immer. Leider. 2 Wochen habe ich es diesmal ausgehalten.
    Das Spiel wird immer reduzierter/destillierter. Die Dungeons, Prüfungen, Raids (Welche auch nur noch Prüfungen sind, die aber mit kleinen Gängen verbunden sind) Story, whatever.

    Was aus dem Spiel alles hätte werden können wenn man 2.0 als Fundament genutzt hätte... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
    doomhsf gefällt das.
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hoffe inständig das des keine raidinstanz wird.

    Wobei es Zeit wird mit addon. Will endlich die 60/70 Prüfungen auf Ex solo machen können.

    Fällt mir ein das ich noch ifrit ex grinden muss :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
  30. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Das wird mit Sicherheit kein Raid die gehört zur Haubtstory

    Von diesem absoluten Gott wird übrigens schon seit 2.0 geredet was drauf schliesem läst das Yoshi P die Story schon damals sehr weit geplant hat

    Ich freu mich jetzt schon auf 5.0 Weltuntergang kann kommen
     
  31. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Minfilia ist bereits Seit Haewenswart nicht mehr bei Hydaelin da wurde sie von ur Kristall zu den Kriegern der Dunkelheit geschickt

    wenn es den noch Minfilia war, sowie ich es damals verstanden habe ist Minfila nämlich Tot seit den ende von A Real Rebourn

    Und in Haewenswart trifft man zwar Ihre gestallt aber sie sagt da zu keiner Zeit das sie noch Minfilia ist

    Die Ascians wollen ja seit 2.0 den Absoluten Gott erwecken und die letzten Story ereignisse zeigen das sie wohl kurz davor sind das zu Schaffen

    Der Letzte Kampf ist übrigens nicht wie man meinen Könnte Zenos, sondern der Weiße Ascian Elidibus in Körper von Zenos
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
  32. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Der Engel heißt Innocence und ist einer der Sin Eater, also Kreaturen des Lichts. So wie die Void starke und namhafte Kreaturen hat, so gehören die Sin Eater zum Licht und das Vieh wird sowas wie Diabolos mit Heiligenschein sein. Das alles wurde auf dem Fanfest gesagt. Man kann davon ausgehen, dass wir den im Laufe der Story umhauen dürfen. Bergen ist also nah dran. :D

    Zum Spiel: Der Start von Stormblood war mies. Selbst als langjähriger Fan war es langweiliger Brei. Die Gebiete waren größenteils Öde und selbst die alten Wüstengebiete hatten mehr Charm als die Neuen. Die Story um Ala Migho war meh, der Raid einfach eine Arena gefüllt mit alten FF Bossen und viele der Dungeons auch eher schlecht als Recht. Habe dann mit dem Spielen aufgehört und erstmal nichts mehr dazu konsumiert, allerdings spiele ich seit einigen Monaten wieder und hatte dabei sehr viel Spaß. Die Story wurde besser und ist gerade jetzt gegen Ende schön interessant, die neuen Dungeons sind gut, die Primals machen Spaß, 24er Raids sind okay (:topmodel:) und es gibt ja noch einges mehr. Wobei ich mir vorstellen könnte, das das alles Solo nicht so gut zieht wie mit Freunden und/oder einer guten Gilde. Eventuell liegt da bei vielen das Problem, weiß ich aber nicht.
    Langsam komme ich aber auch wieder in diesen gewohnten trott und ich logge immer seltener ein, aber das finde ich sogar ganz gut so. Wieder etwas Luft schnappen bevor das Addon dann kommt und es gibt ja eh genug Spiele, die man in seiner freie Zeit unterbringen muss.
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bahamut gehört nach Meinung von mir und einigen anderen Mentoren auch zur Story und trotzdem ist es eine raidinstanz.

    Hätte man eher was anderes nehmen können so wie Alexander der ja tatsächlich wenig mit der mainstory am Hut hat.
     
  34. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Zu Haubtstory in FF14 gehört Bahamut bis herr noch nicht, wenn man mal weg läst das er Maßgeblich die 7 Katastrophe auslöste, allerdings spielt Ff14 (in Version 2.0) 5 Jahre nach eben dieser Katastrophe
     
  35. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Moin zusammen,
    ich habe mir heute mal die Testversion runtergeladen und bin recht angetan von dem Spiel, da ich endlich mal ein neues MMO zocken will. Bevor ich jetzt allerdings meine Zeit drin versenke und hinterher merke das es doch nicht für mich ist, hätte ich mal ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. :)

    Ich habe viele Jahre WoW gespielt, allerdings hat das Spiel alle MMO Aspekte verloren, die ich an dem Genre so toll finde. Fast alles ist Solo machbar, die Klassen fühlen sie alle gleich an und bestehen aus 3er Tasten Kombinationen, die Community ist der pure Horror und Kommunikation und Zusammenspiel findet außerhalb von Gilden gar nicht mehr statt.

    Wie verhält sich das ganze bei FF14? Ist die Levelphase bis zum Maximallevel auch so langweilig, oder gibts da auch schon ein paar Herausforderungen? Wie schauts im Endgame aus? Wie ist die Community? Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könntet.
     
  36. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die Story ist ansich, okay, ABER das questen und leveln ist das schlechteste aller aktuellen MMORPGs. Zuviel sinnlose Streckungen und offensichtliche Fetchquests.

    Das Endgame ist vom Aufbau her auf Cataclysm Niveau, d.h. Markengefarme, samt Wochencap, in Dungeons. Dann gibt es noch Trials das sind Bosskämpfe in einer Arena auf Raid Niveau. Die Raids in FFXIV sind wie die Trials, nur das die Arenen durch leere kleine Schläuche verbunden sind.

    Die Community ist schizophren. Anfängern gegenüber meistens sehr nett, offenbart sich später das es die toxischste Community der gesamten MMO Szene ist. Wenn du willst, kann ich dir später einige Links aus den Foren oder Reddit über das Thema raussuchen.



    Habe das Spiel von 1.0, 2.X - 3.1 gespielt und kurz mit Stormblood reingeschaut und dann nochmal mit 4.55. Das Spiel hatte mit 2.0 die Möglichkeit auf ein gutes Fundament aufzubauen, welches leider nicht genutzt wurde.
    Für Leute die WoW satt haben, ist es als Abwechslung okay, aber WoW ist und bleibt, auch im jetztigen Zustand da beste aktuelle Themepark MMORPG.
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Kommt drauf an wie du Spielst, lässt du dir Zeit mit der Story und hast aber alle Addons kannst du durchaus schon vor Ende von ARR auf 70 sein. Es gibt halt massig zu tun.

    Und das wichtigeste es ist ein Final Fantasy, das heist du kannst keine WoW oder reine MMO-Kriterien ansetzen. Die Quests sind story-quest da vergehen locker einige Wochen bis du nur durch ARR durch bist. Die Story ist FF, kein dahingeklatschtes 5-Minuten-Skript wie in WoW. Allein bis zum ersten Addon sind es paar 100 Quests.

    Sagt aber auch bis du im Endgame ankommst, sind wir beim nächsten Addon. Raid-Content gibts genug.

    Instanzen sehen wie folgt aus:

    Gildengeheiße sind level 10 bis 45 Inhalte, die eher in die mini-kategorie fallen.
    Dungeones gibt es ab level 15, mit Story. Viele sind in der Hauptstory eingebunden.
    Raids reichen von 8 Mann bis 24 Mann.

    Prüfungen bzw. Trials sind ebenso teil der Story sind aber auch einige Extra welche man durch Nebenquests bekommt.

    Das ganze gibts dann noch in der Inhaltssuche in diversen Zufallsvarianten die man dann gut zum leveln nutzen kann.,

    Community ist okay, heist, wenn du nett bist ist der rest es auch. Es gibt keinen Hauptchat im Spiel. Es gibt einen Neulingschat, welchen wir als Mentoren quasi mit betreuen bei dem ist man aber nicht dauerhaft dran außer man ist Mentor.

    Ganz wichtig: Sammler/Handwerk sind keine Nebensache hier, es sind vollwertige Klassen/Jobs mit handlicher eigener Geschichte. Und will man wirklich alles Herstellen können muss man auch alle Jobs machen da diese sich gegenseitig ergänzen.

    Deswegen braucht man auch nur einen Char erstellen mit dem kann man alles Klassen/Jobs lernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
  38. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Danke für eure Antworten. Klingt ja irgendwie nach gemischten Gefühlen.

    Bei WoW hat mich das monotone Endgame mit der verkorksten Community immer so genervt, zumindest seit WotLK / Cata. Willst irgendeinen Raid gehen, wirst aber nicht mitgenommen aufgrund deines GS, obwohl dein GS für die Ini/Raid locker ausreicht. aber die Erwartung meistens immer lächerlich hoch war.

    Genauso die Levelphase, die einfach endlos langweilig ist, weil sterben quasi nicht möglich war. Mobs pullen -> AoE -> Fertig. Früher war leveln quasi noch der Weg, jetzt wird ja nur gerusht, weil das Spiel nur auf Maximallevel stattfindet. WoW ist quasi nur noch Fast Food und genau davon will ich weg.

    Bin jetzt Level 11 und finds eigentlich nicht schlecht. Bis 35 kann ich ja free zocken, danach werd ich dann wohl mal schauen.
     
  39. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    In FF14 Forum von Ff14 Lodestone Postet fast nur die Schmerz perverse Raid Elite dehnen ist selbst Bahamut zu leicht, und fast alle anderen sind Casuals,,,, da kann man nix draufgeben

    Am Dienstag startet übrigens das Ff15 event in Ff14 und man kann sich den Regalia als 4er Mount sichern
     
  40. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Bin jetzt Level 18 und es gefällt mir soweit immer noch ganz gut. Die Quests sind manchmal wirklich Öde, aber das ist man ja von WoW bereits gewohnt, dafür machen die Cutscenes und die Hauptstory das ganze wieder wett.

    Bin gespannt wie es bis Level 35 weiter geht. :)
     
Top