Forever and ever - nur der HSV!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von readme.txt, 20. September 2016.

  1. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Es ist ja nicht gerade eine Ausnahme, dass Spieler, die vorher ordentlich bis gut waren, beim HSV innerhalb kürzester Zeit das Fußballspielen verlernen. Dafür gibt es ja unzählige Beispiele aus den letzten Jahren. Liegt vielleicht an der Wohlfühloase oder an den überzogenen Gehältern, die hier oft gezahlt werden. Wenn jemand z.B. aus Mainz nach Hamburg wechselt, plötzlich vor über 50.000 Zuschauern spielt, in einer großen Stadt wohnt und das mehrfache verdient, wird man halt schnell mal zufrieden. Die müssen alle mal geerdet werden.
     
  2. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Vielleicht macht er ja 'ne Entwicklung wie Holtby durch. Dessen erste Saison bei uns war auch furchtbar.
     
  3. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
  4. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Der weiß halt auch, dass der Nachwuchs bei uns in den letzten Jahren kaum eine Chance bekommen hat, bei den Profis zu Einsätzen zu kommen. Da würde ich mich auch nicht langfristig binden.
     
  5. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Ich mache ihm da auch keinen Vorwurf und wahrscheinlich ist das von ihm bzw. seinem Berater sogar ein kluger Zug. Letztendlich ist man damit fast gezwungen, ihn bereits in der kommenden Saison stark in die erste Mannschaft einzubinden, damit man ihn möglicherweise längerfristig binden kann.
     
  6. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Na hoffentlich. Man kann zwar noch nicht abschätzen, ob er in dem Alter schon weit genug für die Bundesliga ist, aber wer in der Jugend derart überlegen spielt und trifft, wird schon ungefähr wissen, wie das Spiel funktioniert. Und nur über Spielpraxis entwickelt man sich weiter.
    Unverständlich ist aber trotzdem, dass man nicht alles versucht hat, ihn langfristig zu binden. Selbst wenn er dann nächstes Jahr von einem anderen Club gekauft würde, würde es immerhin die Ablösesumme steigern.
     
  7. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Ich gehe mal davon aus, dass man durchaus alles versucht hat. Nur leider kann man Spieler ja nicht zu einer Unterschrift zwingen. :ugly:
     
  8. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ein langfrister Vertrag ist für einen jungen Spieler mit viel Potenzial nicht unbedingt clever. Er bekommt jetzt 240 000 im Jahr. Nach 5 Jahren sind das 1 Million. Nach 2 Jahren Bundesliga, mit ansprechenden Leistungen kann man aber gleich die ein oder andere Million verlangen und damit sehr viel mehr Geld verdienen, als dass er bis 22 evtl weit unter Wert spielt ...
     
  9. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Und ein Verein wie Leverkusen bekommt das trotzdem hin...:KO:
     
  10. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Aber sonst halt nix, also was bringts...? :ugly:
     
  11. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Joa, Geld schießt eben keine Tore. Leverkusen und Wolfsburg haben ja beide den Moneychat an.
     
  12. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
  13. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Halte ich für ziemlich unnötig, auf der Torwartposition haben wir eigentlich wenig Bedarf. Der Junge soll zwar nicht schlecht sein, aber unsere Baustellen sind an anderen Stellen.
     
  14. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Papa kommt für 6 Mio laut diversen Nachrichten. Man muss natürlich auch bei den Transfers immer das mögliche Gehalt im Hinterkopf behalten.
     
  15. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Adler geht scheinbar nach Mainz. Das wird der sich auch anders vorgestellt haben :ugly:
     
  16. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Nach Mainz? :atomrofl:
     
  17. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
  18. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    Mit fünf Prozent deutschlandweit. :D
    Liegt halt an der großen Fanbase, aber die Umfrage hat nicht nach dem unbeliebtesten Verein der Liga gefragt. :ugly:
     
  19. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Also zumindest in der U21 macht mir Pollersbeck eher Sorgen. :ugly:
     
  20. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Hab das Spiel nicht gesehen, aber vorhin im Radio (:ugly:) haben die gesagt, dass Löw eine "bärenstarke Leistung" von ihm gesehen hätte.

    / Wenn das mit 6 Millionen für Papa stimmt, ist das wohl angemessen, er ist ein richtiger Kämpfer. Zwar nicht gut im Aufbauspiel, aber dafür defensiv stark. Und das ist ja seine primäre Aufgabe.
     
  21. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Gehalten hat er gut, aber er hat sich selber mehrmals in Bedrängnis gebracht, weil er den Ball auf die Außenverteidiger gespielt hat, die dann sofort unter Druck gesetzt wurden. Dadurch waren seine Abstöße meist nicht gerade gut.

    Allerdings habe ich natürlich auch nur ein Spiel von ihm gesehen und die Leistung in der NM ist ja häufig nicht so aussagekräftig.
     
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Als Keeper gut, als Feldspieler eher ausbaufähig ^^
     
  23. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Aka. Ein Gerry Ehrmann Schüler wie er im Buche steht. :ugly:
     
  24. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  25. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Moin moin, long time no see!

    Hahn ist jetzt also durch, was machen wir draus? Meine paar Gladbacher Freunde lachen sich jedenfalls ins Fäustchen, was ich mal eher als nicht so tolles Zeichen deuten würde. :nervoes:
     
  26. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Moin moin, long time no see!

    Hahn ist jetzt also durch, was machen wir draus? Meine paar Gladbacher Freunde lachen sich jedenfalls ins Fäustchen, was ich mal eher als nicht so tolles Zeichen deuten würde. :nervoes:
     
  27. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Moin moin, long time no see!

    Hahn ist jetzt also durch, was machen wir draus? Meine paar Gladbacher Freunde lachen sich jedenfalls ins Fäustchen, was ich mal eher als nicht so tolles Zeichen deuten würde. :nervoes:
     
  28. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Wenn der da anknüpft wo er bei Augsburg aufhörte, würde mich das freuen, dann halte ich nämlich große Stücke auf ihn. In Gladbach schien es mir immer so, als hätte er nie wirklich Fuß gefasst, das aber auch eher als Gesamteindruck, hab nie wirklich auf ihn oder Gladbach geguckt.
     
  29. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Deine Gladbacher Freunde scheinen was die Erwartungshaltung angeht, nicht mehr auf dem Boden geblieben zu sein, McStruggle. :ugly:

    Grundsätzlich ist Hahn ein super Kerl. Er ist nunmal kein Filigrantechniker sondern kommt über Einsatz und seine Kernigkeit. Geradlinig und wenn er nicht lang nachdenken kann, hat er einen wahnsinns Abschluss mit guter Schusstechnik. Er hat von seiner Art Fußball zu arbeiten einfach nicht son richtig in das Tiki-Taka-esque reingepasst, das man mittlerweile mit Raffael, Stindl und Hazard bis zur Unkenntlichkeit durchzieht. Das macht ihn aber nicht zu keinem guten Spieler. Messi wird er nicht mehr, aber er hilft imho jedem Bundesligisten abseits von Dortmund und Bayern weiter.

    Schade dass er es hier nicht geschafft hat, aber leider konnte er nicht so richtig in die Art des Fußballs reinwachsen.

    Für Hamburg durchaus ein guter Spieler, der auch vom Typ her durchaus zu Gisdols Fußball passt. Defintiv großes Pain-in-the-Ass-Potential wenn es um das Stören im Spielaufbau geht.
    Hoffe es passt für ihn besser in hamburg.
     
  30. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
  31. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Am ersten Spieltag dann direkt einen hattrick gegen den hsv :D
     
  32. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    spieltage 2-4 jeweils freitags, ein glück hab ich sky gekündigt. :ugly:
     
  33. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Wenn man bedenkt, dass auch noch irgendjemand für die Erstellung eines solchen Spielplanes bezahlt wird. :ugly:
     
  34. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Dieser Verein ey. :wut:
     
  35. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    Gewitterwolken über Mallorca, dabei hat er vor dem Spiel noch so ein nettes Interview gegeben.
     
  36. Fischl tüdelü

    Fischl
    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    19.194
    Da war heute ganz viel Pech dabei! Schade!
     
    Gausor gefällt das.
  37. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    War nicht sehr vorausschauend von dir. Die Spiele der zweiten Liga überträgt Sky nämlich nach wie vor komplett.
     
  38. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    2018/2019 kann ich dann ja sky wieder abonnieren.
    [​IMG]
     
  39. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Erste Auswärtsfahrt und immerhin direkt keinen Bock mehr auf die Saison. Bitte abwracken das Ganze.
     
  40. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Osna liegt nur 40 Minuten von mir entfernt und ich hab nach der Auslosung lange überlegt ob ich mich um Tickets bemühe. Zum Glück hab ich das gelassen.
     
Top