Forza Horizon 3 - Australien erwartet euch!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 1. Oktober 2016.

  1. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Finde das Spiel toll. Wer hier gegen die KI spannende Rennen erwartet, kann das aber eher vergessen. Klar man kann es durch diverse Einstellungen besser anpassen, aber die Gummiband KI ist halt drin wie in jedem anderen Rennspiel mittlerweile.

    Wer auf Fahrhilfen komplett verzichtet will sollte sich aber dann doch einen Allrad zulegen. Ohne Traktionskontrolle sind die heck angetriebenen Autos zu schwer zu fahren. (Klar in echt haben die auch alle Fahrhilfen verbaut)
    Bei mir ist zumindest alles aus bis auf ABS und damit habe ich am meisten Spaß. Mein Lieblingsauto ist der Nissan GT3. Voll gepimpt einfach nur pure Freude am Fahren. :-D
     
  2. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Kannst du mir das etwas genauer erklären?
    Worauf muss ich beim upgraden denn achten?
     
  3. V3CT0R

    V3CT0R
    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D (Arctis Liquid Freezer II 360, Rev7, Noctua NF-A12x25 Chromax)
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4090 Verto (BeQuiet 12VH-Adapter)
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E-Plus Wifi
    RAM:
    G.Skill Flare X5, 2x16GB, DDR5, 6000MHz, CL32
    Laufwerke:
    Kingston KC3000, M2, 4TB
    Soundkarte:
    Headset: Steelseries Arctis Pro Wireless
    Gehäuse:
    BeQuiet Silent Base 802 / PSU: BeQuiet Straight Power 11 850Watt
    Maus und Tastatur:
    Maus: Roccat Kone AIMO Remastered
    Tastatur: Corsair K70 TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11, 64Bit
    Monitor:
    LG OLED C27LA, 42", 3840x2160px, 120Hz
    Naja, es nutzt dir nichts, wenn du deiner Karre soviel Drehmoment spendierst, sodass du kaum vom Fleck kommst bei einem Start.
    Oder teilweise sind "bessere" Teile zwar teurer, bringen dir aber nicht mehrlich mehr Vorteile. (Gestern Geschehen bei einem Getriebeupdate: "+0.00s Schaltzeit" nutzt mir nichts)
     
  4. srsbsns

    srsbsns
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    59
    zockt das noch wer? der gspb club is leider voll, admin noch aktiv?
     
  5. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Da ich die letzten Wochen ein wenig intensiv Forza Horizon 4 gespielt habe, hab ich mir gedacht mal wieder den dritten Teil auszupacken und hier noch unerledigtes anzugehen. Hatte das Spiel nicht ganz so intensiv gespielt wie jetzt den neuen Teil. Und was mir aufgefallen ist, aber nicht ganz klar warum: die Performance ist kompletter Müll!

    Vor Horizon 4 konnte ich den dritten Teil locker mit 60fps auf Hoch-Ultra in 1080p spielen. Jetzt läuft es ganz eigenartig, als würde es eine Mischung aus VSync und Onlineabfragen sein, die nicht ganz passen und die Framerate wie mit einem Fingerschnippen auf unter 30 reduzieren. Selbst in 720p auf niedrigen Details kommen keine stabilen 60fps mehr zustande. Der vierte Teil läuft hingegen auf Hoch-Ultra mit recht stabilen 60fps.

    Ein wenig Googlen hat auch nicht geholfen, da viele von diesen Problemen berichten, aber keine Lösungen vorhanden sind. Sehr eigenartig! Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Zur weiteren Info: das Spielt ist auf einer SSD installiert und die Windows-Installation ist auch knapp eine Woche alt und super frisch. Und alle anderen Spiele laufen ja geschmeidig, auch wenn der PC nicht mehr ganz taufrisch ist (i5 3700K, 8GB Ram, GTX970)
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Liegt an der CPU, Teil 3 ist extrem CPU limitiert.
     
  7. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Erklärt aber nicht, warum es vor einigen Monaten wunderbar lief. Haben die mit den Updates soviel Schabernack betrieben? :hmm:
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Sorry, überlesen. Das Spiel ist bis heute leider extrem zickig.

    Würde mal recherchieren ob alter GPU-Treiber was bringen könnte. Mit VSync/Framelimiter experimentieren. Windows Gamemode mal an/abschalten. Bei AMD war es eine Zeit lang so, dass es mit Browser mit Hardwarebeschleunigung im Hintergrund weit besser lief... :ugly:
     
    Balupu gefällt das.
Top