Frage zu DHL Packstation

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von pfui, 10. August 2015.

  1. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ich habe schon länger ein Account bei Paket.de, da ich mal was verschickt habe. Möchte ich jetzt aber die Packstation aktivieren, kommt folgende Meldung:

    "Bitte überprüfen Sie die folgenden Hinweise. Bei weiteren Fragen können Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice unter [email protected] wenden.

    Laut Adresscheck wohnt die angegebe Person nicht in dieser Adresse."

    Natürlich wohne ich dort. Hatte schon mal jemand das Problem? Hab schon eine Mail geschrieben, aber vielleicht lässt sich das Problem ja schneller lösen...
     
  2. M1cha84 gespeerter User

    M1cha84
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Essen
    Hast du damals vielleicht bei der Anmeldung einen Umlaut falsch geschrieben? Statt Ö, oe oder so?
     
  3. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Ruf an. Aber nimm dir am besten ein bisschen Zeit. :ugly:
     
  4. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    über deren facebook seite gab es nen chat da wurde mir immer schnell geholfen :yes:
     
  5. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Die Facebookseite kann ich auch nur empfehlen. Da gibts ganz schnell eine Lösung, während die eigentliche Service-Hotline oder E-Mail nur mit reiner Inkompetenz glänzt :yes:
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Ich habe das Gefühl bei den social media Auftritten arbeiten allgemein kompetentere Leute, jedenfalls bei notorisch kundenunfreundlichen Unternehmen :ugly:
     
  7. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Danke für die Tipps. Habe den Chat auf Facebook versucht, der Mitarbeiter hat mich dann auch angerufen, aber leider besteht das Problem weiterhin. Er muss mit seinem Vorgesetzte und der IT Rücksprache halten. :rolleyes: :ugly:

    Update: Jetzt hat es geklappt. Danke nochmal :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  8. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    So, jetzt habe ich, nachdem ich das Postident-Verfahren durchgeführt habe, eine Mail von DHL bekommen, in der es heißt:

    "herzlich willkommen bei Paket.de, dem Privatkundenportal von DHL Paket.

    Sie sind nun vollständig registriert und können das gesamte Serviceangebot von Paket.de nutzen."

    Dummerweise bin ich jetzt aber nicht an meinem Wohnsitz, habe die DHL-Karte also nicht in der Hand, die vermutlich in meinem Briefkasten liegt. Ich muss aber eine Sendung aufgeben, die ich am besten noch am Sonntag an meinem Wohnsitz abholen können sollte.

    Brauche ich jetzt diese Postnummer der DHL-Karte, um eine Bestellung zur Packstation aufgeben zu können? Wenn ja, finde ich die auch irgendwo in meinem Kundenkonto?
     
  9. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Naja, hast du dich überhaupt schon mal eingeloggt? :ugly:
    Bei mir steht die Postnummer etwas weiter unten, unter „Meine Daten“. Verschicken kannst du an der Packstation auch ohne Anmeldung.
     
  10. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ja, habe ich. Unter "Meine Daten" stehen nur Adresse, Geburtsdatum und meine Handynummer.

    Und ich glaube, ich habe mich etwas mehrdeutig ausgedrückt. Mit "Sendung aufgeben" meinte ich, dass ich jetzt etwas in einem Online-Shop bestelle, und dann am Sonntag an meinem Wohnsitz an der Packstation abhole.
     
  11. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Nicht da. Auf der Startseite.
     
  12. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ach dort. :ugly:

    Ja, da ist sie. Danke für die Hilfe. :)
     
  13. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ja kommt DHL, leckt mich doch am Arsch. Natürlich ist jetzt die Karte nicht im Briefkasten. Seit zwei verfickten Wochen versuche ich jetzt schon die Packstation zu nutzen. :rolleyes:
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Mit Kundenkarte meinst du das "Willkommenspaket" mit der Karte nehme ich an.
    Hatte bei mir glaube ich auch 3-4 Woche gedauert bis die verschickt wurde.
    Und das "Paket" in dem die ist musst du eigenhändig abholen (da Identität geprüft wird, wirst also eine Abholkarte im Briefkasten finden wenn du nicht da bist), ist also nichts mit einfach Briefkasten öffnen und rausholen :ugly:
     
  15. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ach, noch ein zweites mal Identität prüfen? Wieso verschicken die Idioten dann eine Mail, dass man vollständig registriert sei und man nun das komplette Angebot von Paket.de nutzen könne? :huh:
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Wenn es das ist was ich meine ja.
    Aber du kannst das Angebot ja schon komplett nutzen....die Karte selber wird doch nur bei....ka was gebraucht....bei einer Packstation selber nicht angemeldet da die nächstgelegenen zu weit weg sind
     
  17. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ich brauche die Karte, um die Sendung aus der Packstation zu holen, die dort jetzt schon seit zwei Tagen liegt. :ugly:
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Na dann......warte noch 2 Wochen, eventuell ist die Karte dann da :ugly:
     
  19. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ja, lustig :ugly: Ich brauche die Sendung spätestens morgen. Hätte ich sie am Samstag an meine Adresse bestellt, hielte ich sie morgen in den Händen. So wie es jetzt ist, kann ich sie gleich widerrufen und ich stehe mit leeren Händen da (sollte ein Geschenk sein).
     
  20. psycho7765 Injection Vector

    psycho7765
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.628
    Wenn die Zusendung dieses Willkommenspaketes genau so lange dauert wie bei mir kannst du dich von dem Paket schonmal verabschieden :ugly: Wenn man sich im Internet umsieht hat man da mit vier Wochen noch eher Glück gehabt.

    Und ja, es ist hirnverbrannt. Insbesondere die Behauptung man könne nun alles nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
  21. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Bei mir war nach Ewigkeiten nix da. Also in Livechat gegangen. Der Typ meinte, er kümmert sich darum. 3 Tage später kam das Willkommenspaket. Noch 3 Tage später ein weiteres :ugly:
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Da es ja diesen schönen Thread gibt kann mir vielleicht ja jemand was erklären.
    Ich habe gerade (nach über einem Jahr) das erste mal eine Funktion der Seite genutzt um den Liefertag eines Paketes um einen Tag zu verschieben.

    Leider nicht dran gedacht die Kundennummer bei der Bestellung anzugeben, und über die paket.de Seite kann man da den Tag scheinbar nur ändern wenn die Nummer auf dem Paket ist.
    Deswegen die Frage.....warum funktioniert es einwandfrei den Tag zu ändern ohne dort eingeloggt zu sein?
    Das ergibt für mich keinen Sinn....
     
Top