Frage zu Waltz with Bashir DVD

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 07122022, 31. März 2012.

  1. Hab vor einer Weile diesen Film auf Arte gesehen. Dabei fiel mir auf, dass im TV der Film mehr wie eine Doku wirkte, weil die deutschen Sprecher über den Originalton gelegt wurden.

    Auf Youtube gibts den Film auch, allerdings hier ausschließlich Deutsch. Keine "Hintergrundsprache" wie ichs jetzt mal nenne.

    Daher meine Frage: Wie sieht das bei der DVD aus? Ist die wirklich nur in Deutsch, oder wurde auch hier Deutsch über den Originalton gelegt? Gibt es eine solche Fassung, oder war die exklusiv im TV zu sehen? Und falls ja: Woher könnte ich die bekommen?

    Eigentlich mach ich mir keine Mühe, irgendwelche DVDs zu suchen, hab auch nur eine Hand voll. Diesen Film zähle ich persönlich aber zu einem der besten (Anti)kriegsfilme, die ich je gesehen habe. Daher muss das Ding auch in mein Regal.

    Danke im Voraus.
     
  2. Soweit ich mich erinnern kann ist die ausschließlich Deutsch. Arte hat ja für viele ausländische Filme eine eigene Synchro mit mehrerern nebeneinandergelegenen Tonspuren.
     
  3. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Gerade mal reingeschaut: Ist eine rein deutsche Tonspur, nicht drübergelegt (es gibt auch einen O-Ton und dt. Untertitel).
     
  4. Und hoch damit.

    Weiß jemand, wo ich die TV-Fassung bekomme, d.h. mit der drübergelegten Tonspur?
     
  5. Kann es vielleicht sein das dein Fernseher "falsch" eingestellt war? Wenn ich mich richtig erinnere sendet Arte das Audiosignal dann nicht Stereo sondern Mono und auf jedem Soundkanal eine Sprache. Wenn du dann beide Kanäle normal abhörst dann kriegst du so eine Überlagerung.
     
  6. Nein, das glaube ich nicht. Das war schon so gemacht, wie du es bei klassischen Dokus hast. Leise im Hintergrund das Original und drübergelegt deutlich lauter die deutsche Sprache. Drum hatte es auch so einen tollen Doku-Charakter. Die TV-Fassung wird auch bei Amazon so beschrieben.

    Genau genommen war es die Fassung von ARTE, die dürften da eine eigene Synchro gehabt haben. Ich such die schon seit Ewigkeiten....

    *Edit* Ganz offensichtlich konnte man den Film bis vor einer Woche auf ARTE online gucken.... Verflucht :bse:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2017
  7. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Das muss wirklich nur die TV-Fassung gewesen sein. Soweit ich mich erinnere, lief der auch im Kino nur mit deutschem Ton.
     
  8. Ich pushe mal.... Hat mittlerweile wer eine Idee, wo man den in dieser Fassung bekommt?
     
  9. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Laut Wikipedia haben "Text Ton Titel" die Syncro gemacht, bzw. vielleicht mal bei arte direkt nachfragen.
     
Top