Frage zwecks mündlicher Prüfung (Fachabitur)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SoulYa, 28. Mai 2008.

  1. Hey,

    wurde mit 3 in Mathematik vorbenotet, Abschlussprüfung war ne 5 (ökonomische Kurvendiskussion sei dank :rolleyes:). Muss theoretisch in die Nachprüfung um die 3 zu bestätigen. Ich weiss allerdings das das eh nix wird, von daher kann ich mir den Auftritt da auch sparen, oder kann ich sogar noch auf eine 5 aufm Abschlusszeugniss kommen?

    :no:
     
  2. RAMMyourLIFE Knight of Doom

    RAMMyourLIFE
    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.099
    Nur zum Verständnis sprichst du von einer Abweichprüfung? Die gibt es ja nicht beim mündlichen, also 4. Fach. Allerdings gilt das fürs Abitur, ich weiß also nicht, ob bzw. welche unterschiede es da zum Fachabitur gibt.
     
  3. nein das ist dann beim Fachabitur wohl anders, wurde mit 3 Vorbenotet Abschlussprüfung war halt 5.
     
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    du musst in die nachprüfung wenn Vor- und Abiprüfung sich um min. 2Noten unterscheiden.
    es wird aber nicht deine Abinnote genommen. du machst ne mündliche Nachprüfung und die Note wird dann in die Vor- und Abinote eingerechnet.
    wenn du es nciht komplett verhaust sollte es keine 5werden. Denn ne 5im Abifach ist nicht gerade prickelnd.

    welches bundesland überahaupt?
     


  5. Bitte? Das heisst also die Leute, die mit 4 vorbenotet werden und ne 5 inne Abschlussprüfung hatten sind besser dran wie ich weil sie ohne nachprüfung die 4 kriegen? Da stimmt doch was nicht..
     
  6. RAMMyourLIFE Knight of Doom

    RAMMyourLIFE
    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.099
    Doch klingt nachvollziehbar. Ist beim Abitur nicht anders. Selbst wenn du besser bist d.h z.B. wenn du mit 3 vorbenotet bist und im Abitur ne 1 schreibst (Extrembeispiel) musst du in die Nachprüfung. Allerdings ist das beim "normalen" Abitur so, dass man nur in den schriftlichen Fächern, also Abiturfächer 1-3, ne Abweichprüfung machen kann. Jedenfalls ist das in NRW so.
     
  7. Also ich habe mich gerade mal im INET informiert, ich bin mir mittlerweile sicher , das meine Note nicht schlechter als 4 wird. Meine Vornote wird ja auch doppelt bewertet.

    Also spar ich mir den Weg zur münlidchen Prüfung :yes:
     
  8. Musst du wissen. Das hier ist eine Chance und wenn du sei nicht meinst nutzen zu muessen, solltest du ueber deine Prioritaeten nachdenken.
     
  9. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Mit der Einstellung kommst du im Leben nicht weit.
     
  10. Fuerwahr.
     
  11. Das Problem ist, das ich das Thema weiss, es ist Kurvendiskussion. Und genau das ist der Bereich der mir bisher alles versaut hat, ich bezweifle das ich in 5 Tagen soviel lernen kann das es für eine 3 reicht. Zudem fehlt mir einfach das Verständniss.

    Mein durchschnitt bleibt trotzdem bei 2,6 von daher kann ich mit ner 4 in Mathe leben :yes:
     
  12. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    DA
    Die Vornote zählt bei uns 20% mehr, also solltest du die 4 bekommen.

    Edit: Wenns bei dir genauso ist, natürlich :ugly:
     
  13. Klar kannst du das in 5 Tagen. Kauf dir solch ein Büchlein http://www.amazon.de/Pocket-Teacher...=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1211974688&sr=1-7 mit Overnight Express, dann ists morgen da. Dann arbeitest du in Ruhe das entsprechende Kapitel durch. Das geht locker in der Zeit gerade wenn du mit 3 vorbenotet bist.
     
  14. Naja, also ich will natürlich keine große Diskussion starten, denn letztlich ist es ja deine Entscheidung, aber gerade Kurvendiskussion ist doch ein Thema, was fast komplett nach Schema abläuft. Da sollte auch mit wenig Begabung allein durch Auswendiglernen bzw. Üben ne 3 drin sein.
     
  15. RAMMyourLIFE Knight of Doom

    RAMMyourLIFE
    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.099
    Ich würde die Chance nutzen. Aber wie bereits gesagt, es ist deine Entscheidung und ich will dich nicht überreden.
     
  16. Schmeiß dein leben nicht weg. Kurvendiskussion ist relativ einfach, es sit immer dasselbe prinziep.

    Wo hast du denn Probleme? Vielleicht können wir dir helfen? Ich war bei Kurvendiskussionen immer gut.
     
  17. ich schmeiss mein leben also weg wenn aufm zeugniss ne 4 statt ne 3 steht? soso...
     
  18. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    :bet::bet:

    Das Buch hat mir auch bereits mehrmals den Arsch gerettet ! :D
     
  19. wenn er doch ey irgendwas ohne nen richtigen hammer nc studieren will oder so dann hat er doch garkein problem - ich mein ich würd mich in mathe über ne 4 freuen :(:uff:

    ich darf auch ins mündliche fachabi in mathe... und ich hab garkeinen schimmer was dran kommt...

    aber ok... TE mach was du möchtest! meine ganze klasse hockt jetzt in der sonne und genießt ihre freizeit und ich darf fürs mündliche lernen... :no:
     
  20. Schau, es ist doch voellig deine Sache. Uns ist das im Prinzip total egal. Insofern viel Freude und viel Erfolg!
     
  21. Unter Umständen verschlechterst du deine Zukunftschancen erheblich.
     
Top