Fragen zu der GTX 1050 TI OC

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Oliver9570, 2. Oktober 2017.

  1. Oliver9570

    Oliver9570
    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    15
    Hi Leute,
    ich habe gerade mal meine Graka verglichen und zwar, Stock vs OC (Manuel OC). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Graka im OC Mode einen niedrigere Spannung besitzt als die im Stock, aber warum? Auch verbrauchte die Graka weniger Strom also Sprich Watt im OC Mode. Der Stresstest wurde mit FurMark durchgeführt und mit GPU-Z und HWinfo ausgelesen. Es wurde die selbe Lüfterkurve benutzt. Hier ein paar Zahlen : Stock = 0.9200 - 1.0500 V, 89 Watt MAX. OC : 0.8400 V, 82 Watt. Ich finde das echt merkwürdig, nämlich kriege ich in jedem Game 10 FPS mehr durch den OC und verbraucht dazu noch weniger Strom. Ich benutze eine Customgraka und zwar die MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X.
    Vielen Dank im Voraus.

    Euer Oli ;)
     
Top