Fruehschicht [Pipi inside]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Deepspirt, 23. Oktober 2006.

  1. Soulikotze

    Soulikotze
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    und was ist mit der? :ugly:
     
  2. omg omg omg ich bin ein Psychologe :banana: :ugly:
     
  3. dieser thread war heute zeuge eines gewaltigen historischen ereignis:fs:
     
  4. Gratulation - du hast Level 1 von Level 999 geschafft. :topmodel:

    Ich gehe mal suchen. :topmodel:
     
  5. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
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  6. TP-Flotte = Transporterflotte?
     
  7. Und ganz ohne Cheats. :fs:
     
  8. du wirst spaß haben:ugly:
     
  9. Ich verzieh mich erstmal. :winke:
     
  10. :winke:
     
  11. Soulikotze

    Soulikotze
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  12. Hoffentlich. :topmodel:
     
  13. harhar:ugly:
     
  14. Stargaze

    Stargaze
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    Mal eine Frage wegen dem Ban :
    Der gilt doch für immer und fürs gesamte GSPB, oder ?
    Under Held plant sich einfach fürs Premium anzumelden und so den ban zu umgehen, funktioniert das ?
     
  15. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
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    nun müssen diejenigen, die schon ein Poster gekauft haben ein neues kaufen

    :hoch: :D
     
  16. abwarten :nixblick:
     
  17. DD ist besser. :yes:

    Jop, HQs sind bei den Landeinheiten.
    Die HoI2-Wiki ist sehr gut.


    CV - Flugzeugträger
    BB - Schlachtschiff
    BC - Schlachtkreuzer
    CA - Schwerer Kreuzer
    CL - Leichter Kreuzer
    DD - Zerstörergruppe
    CVE - Begleitträger, nur in DD
    SS - Ubootgruppe
    CV, BB, BC und CA sind Kernschiffe, CL, DD und CVE sind Begleitschiffe. Man muss zumindest 1:1 Kern- und Begleitschiffe haben, um 100% Effizienz zu haben. Also lieber ein paar mehr Begleitschiffe in eine Flotte stecken, damit, falls mal ein CL schnell versenkt wird, nicht die Kampfeffizienz der gesamten Flotte darunter leidet. SS zählen zu keiner der beiden Gruppen. Jede der Einheiten hat ihre eigenen Stärken und Schwächen.
    CV - Der König der Meere. Muss mit einer CAG (Flugzeuggruppe, unter Brigaden ausbildbar) ausgerüstet werden, diese lässt sich durch die Techs aufrüsten und dadurch ist der CV das einzige Schiff, das aufrüstbar ist. In schönem Wetter und mit einem guten Admiral zerlegt eine Trägergruppe ihre Feinde, ohne dass sie selbst beschädigt wird.
    BB - Die Königin der Meere. Wenn man nicht damit umzugehen weiß, dienen sie mehr als Prestigeobjekt, das man im Hafen paradieren lässt. Wenn man sie richtig verwendet, kann eine BB-Flotte die feindlichen Flotten in wenigen Schlachten völlig versenken, nimmt dabei aber selbst (schwere) Schäden.
    BC - Ein Mittelding aus BB und CA, "Hosentaschenschlachtschiff". Guter Angriff, wenig Panzerung. In HoI lieber nicht bauen, Geldverschwendung.
    CA - Akzeptable Angriffswerte, angemessene Panzerung, gute Preis-Leistung. Sorgt dafür, dass mehrere Kernschiffziele in einer Flotte sind und verteilen den gegnerischen Beschuss.
    CL - Zuständig für Luftabwehr und ein bisserl Uboote.
    CVE - Zuständig für Aufklärung, Positionierung und Uboote.
    DD - Uboote, ganz klar.
    SS - In HoI2 DIE Killer der Meere, in DD nur mehr für Konvoijagd gut, wie's auch sein sollte.

    Was ist nun bei einer Schlacht ausschlaggebend für Kampfentfernung, Zielanvisierung etc.? Das wichtigste ist zuerst der Admiral. Der Admiral mit dem höheren Skill bestimmt die für seine Flotte optimale Kampfentfernung. >100km für CVs, 20-30km für BBs.
    Wichtig ist auch noch die Positionierung. Diese entscheidet mit, welche Kampfentfernung es gibt, wie schnell die Schiffe den Gegner anvisieren, welche Schiffe anvisiert werden, denn je höher die Positionierung, desto wahrscheinlicher wird ein Kernschiff anvisiert, und die Wahrscheinlichkeit für friendly fire. Hinzu kommt nun auch noch das Wetter: Bei Nacht und bei Schlechtwetter sind die CVs Tontaubenschießen für ein BB-Geschwader, da kann selbst ein unterlegener Admiral nahe genug ranfahren.

    Das ist jetzt ein Punkt, an dem jeder seine individuellen Strategien anfertigen kann. L
    Lass sie mich kurz umreißen, nach Ländern:
    Doktrin Base Strike - Japan/USA
    Der Fokus liegt auf CTFs (Carrier Task Force, Trägergruppe). Eine typische Flotte sollte folgendermaßen aussehen: 3-5 CVs, 3-4 CAs, 3-4 CLs 4-5 DDs. Das erste ist eine 12er Flotte, zweiteres eine 18er-Flotte. Je mehr CVs, desto besser, klar. Die CAs teilen den Schaden auf die CVs ein bisserl auf, da diese nicht so viel aushalten.
    Doktrin Fleet-In-Being - UK, Frankreich, Italien
    Der Fokus liegt auf BBs, es gibt aber auch ein paar Boni auf CVs. Am besten ein paar Flotten mit den alten, aber noch guten BBs machen und die eine oder andere CTF.
    Doktrin Sealane Interdiction - Deutschland
    Sehr gute SS-Doktrinen, aber auch BBs bekommen einige Boni. Am besten einige kleine SS-Flotten für Konvoijagd in DD, in HoI2 reicht ein 30-Uboote-Superstack, um die RN völlig abzuwatschen. In DD ist dann eine BB-Flotte unter Raeder ziemlich gut.
     
  18. MadCat N7 Moderator

    MadCat
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    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
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    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
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    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wenn's ihm Spaß macht, falls er sich da auch so aufführt, wird er dort auch keine Zukunft vor sich haben. Denn wird ihm da der Nick gesperrt, hat er keine Möglichkeit mehr, sich neuanzumelden. Pro Premium-Account gibt es nur noch einen Nick.
     
  19. Jawohl!

    Und noch den CA-Bonus. Combined Arms bedeutet, dass das Ratio von Soft- und Hard-Einheiten zwischen 1/3 und 2/3 liegt.
    Soft = Inf, Mot, Mtn (Gebirgsjäger), HQ, Kav
    Hard = Panzer, Mech
    Der CA-Bonus bringt im Angriff +5% und in der Verteidigung +15%. 1 Panzer und 2 Mot. bekommen den CA-Bonus. 5 Mot und 4 Mechs bekommen den CA-Bonus auch. 8 Inf und 1 Panzer bekommen den Bonus nicht. Am besten, man gibt einem 3er-Korps-Panzerkommandeur wie zB Rommel, Guderian, Hausser, Model, von Manstein,... einen Verband von 2 Panzern und einer Mot. Später im Spiel baue ich auch noch gern Verteidigungskorps von 2 Mot und einer Mech. Die sind blitzschnell, haben +15% in der Defensive und können so feindliche Durchbrüche schnell aufhalten.
     
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