Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Kann halt nicht immer klappen. Selbst Neuer, dessen Profession das im Grunde ist, kriegt da ab und zu auch mal eine Karte. Die Chance dafür stieg halt immer mehr an und jetzt passierte es.

    So toll der Start unter Bosz war, aber das System an sich hat ausgedient. Das mag zwar in den Niederlanden klappen, aber die Bundesliga und auch das internationale Parkett können (zum Teil) dagegen halten. Die verletzten AVs sind dann auch nur noch die Kirsche auf der Torte.
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Die Schalten zu Loddar und Co können sie sich in den Arsch schieben. Das reißt einen immer aus dem Spiel raus.
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Klar, nach Isak gegen Nikosia soll es nun Sancho richten. :ugly:
     
  4. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Sancho muss doch wegen der U17-WM eingewechselt werden. :tdv:
     
    Gausor gefällt das.
  5. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Da dreht Hannover das echt noch :banana:
     
  6. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    kind und Schröder, igitt

    freut mich fur füllkrug
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Spielen wir morgen gegen Bremen zu Null, haben wir nicht mehr alleine die schlechteste Defensive. :wahn:
     
  8. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Das übernimmt doch sowieso nachher Hamburg. Wobei, Heute wo alle einen Kantersieg erwarten gibt's bestimmt nur ein gammeliges Unentschieden mit Last Minute Bayern Siegtreffer.
     
  9. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, das sind eher so die Ancelotti Bayern bisher.
     
  11. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Immerhin 40 Minuten war es ganz spannend.
     
  12. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Das ist bis jetzt ein offenisves Armutszeugnis.
    Da geht gar nichts.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Dafür eine rote Karte....
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass es da Rot gibt. Das war komplett und ausschließlich von hinten in hohem Tempo in die Beine. Hart für die Bundesliga, aber in Ordnung. Man hat auch richtig gesehen, wie er seine letzte Chance erkannt hat den Spieler jetzt noch zu stoppen.
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Vielleicht wurde damit ja das "grobe, taktische Foul" kreiert.
     
  16. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Rot vertretbar aber hart.
     
  17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Das ist nun der Startschuss für die Bayern. 10 Hamburger werden irgendwann einbrechen und dann kommt ein Tor nach dem anderen.
     
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Wäre ja schön, wenn das so konsequent geahndet werden würde, vidal hätte da aber kein rot gesehen

    IM James macht seine Sache gut :wahn:
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Für solche Szenen gibt's schon häufiger mal Rot, da braucht's keine Verschwörungstheorien.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Jup extra für die Bayern.
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Würde der HSV nur defensiv stehen, wäre die Rote gar nicht so schlimm. Da aber das Pressing der Schlüssel für die gute erste Hälfte war, wiegt die Karte dann doch recht schwer. Einziger Vorteil könnte noch sein, dass ohnehin eher teilnahmslose Bayern jetzt noch mehr im Sinne "wird schon irgendwann einer reingehen" spielen.

    Interessantes Spiel der Bayern. Der HSV macht das zwar gut, aber die Bayern treten komplett lustlos, uninspiriert und unkonzentriert auf.
     
  22. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    0:0 incoming :fs:
     
  23. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    fußball-mafia-dfb[​IMG]
     
  24. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Gerade Sportschau geguckt: Die eine Szene im Frankfurt-Dortmund Spiel war klasse.

    Kurz vor Ende des Spiels leisten sich Subotic und Rebic ein Laufduell in der Dortmunder Hälfte. Beide zerren, schubsen und wollen den Ball. Am Ende klärt Subotic gerade so noch zur Ecke. Aber anstatt das sich Rebic fallen lässt oder beim Schiri über zu viel Armeinsatz beschwert, klatschen beide Spieler sich freundlich ab. Tolle Aktion von beiden, vor allem vom Frankfurter. :hoch: Das ist Fußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
    Wetter gefällt das.
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Tja, Bayern...Bewegung, kurze Sprints in die Schnittstellen, Positionswechsel...sowas wäre hilfreich...
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Hab nix von Fußball mitbekommen heute.

    Augsburg zu doof:rolleyes:
    Gladbach:lol:
    Dortmund:ugly:
    Bayern...nur 1-0...:rolleyes:
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Oder auch nicht. War wohl Schonung für den Pokal.
     
  28. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ist Müller verletzt oder warum musste der nach 10 Minuten runter?
     
  29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Oder man fällt wie ein Sack Reis wie Augustin und es gibt Rot für Sokratis.
    Philipp ist in der ersten Haltzeit nach einem Foul auch nicht gefallen und hat sich damit nen Elfer verbaut. Es ist einfach zum Kotzen, dass die "Ehrlichen" die Dummen bei sowas sind.

    Edit: Ich habs schon im Bayernthread vor paar Tagen geschrieben. Pokal bei RB ist der Gradmesser. Kommen die Bayern da weiter, geht es ab... Pokal weiterkommen, 3 Tage später den Vorsprung vor RB ausbauen, B-Elf gegen Celtic ranlassen, sich die Tabellenspitze vom holen.
    Genau so gut, kann es umgekehrt den Supergau geben. Das wird man dann sehen.
     
  30. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Deswegen wollte ich die Szene ja noch mal herausheben, weil ich das eben von beiden so fair fand. Und das Abklatschen zeigt halt, dass sie Respekt voreinander haben. Rebic hätte auch fallen können und 99% der Schiris hätten es gepfiffen und Subotic hätte Minimum Gelb bekommen.
     
  31. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Irgendwas im Oberschenkel.
     
  32. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    War die Rote Karte gegen Hamburg gestern wirklich gerechtfertigt? Hat er Coman richtig getroffen oder sah es schlimmer aus als es war?

    Scheint ja der Knackpunkt im Abendspiel gewesen zu sein? Bilder habe ich bis jetzt keine gesehen.
     
  33. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Kiker beschreibt es so:
    Das ist hart wie vertretbar: Coman kontert über die rechte Seite und enteilt dabei Gegenspieler Jung mit schnellem Schritt. Dieser weiß sich nur mit einer rüden Grätsche von der Seite zu helfen - und kassiert dafür von Schiedsrichter Marco Fritz, der sich offenbar kurz mit seinem Assistenten besprochen hat, glatt Rot.


    Dabei hatte Jung auch keine Chance irgendwie den Ball zu spielen, der war zu weit weg, er trifft nur Coman.
     
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Finde auch, dass sie durchaus vertretbar war. Er kam zwar noch leicht von der Seite, aber da hat nich viel gefehlt und er trifft nur von hinten. Ball war bald n Meter weg, also keine Chance mehr darauf
     
  35. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Also trifft er ihn richtig, ja? Dann ist das wohl wirklich vertretbar.
    Dass sich die Hamburger über die rote Karte aufregen, ist ja verständlich. Vor allem bei einem Stand von 0:0.
    Heizt natürlich wieder Diskussionen auf, da ein Vidal von den Schiris in anderen Spielen für rüde Fouls ja meistens nur Gelb kriegt. Und auf die Gesundheit der anderen Spielern legt der ja auch keinen Wert. Das häufig genannte Wort ist da ja "Bayerbonus".

    Wenn die Entscheidung okay war und sich keiner verletzt hat, ist ja alles in Ordnung. :)
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Direkt nach der Situation war ich skeptisch, nach der zweiten Kameraeinstellung von Sky allerdings vollkommen überzeugt, dass die rote Karte vertretbar ist. Keine Chance mehr auf den Ball, die Grätsche gilt lediglich Comans Beinen und er wird dadurch zu Fall gebracht.

    https://cf-e2.streamablevideo.com/v...-uZZPi0a4a7QzOWeRhFK1FrfIt2seEIEJWgsQCIyrzC4=

    Besagte Einstellung ist hier im Video leider nicht dabei.
     
  37. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Jung wollte den Ball spielen (hat ihn nach dem Foul ja auch noch getroffen), da wäre eine Gelbe angemessen gewesen. Rot halte ich da für überzogen.
     
  38. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    +++

    EIn Vidal wäre nach der Szene komplett von sich selbst überzeugt aufgestanden und hätte schon bei Gelb protestiert. Klarer Fall von "Majestätsbeleidung".
    In der Pädagogik spricht mit von einem "Halo-Effekt" und ich denke, das trifft auch hier auf die Bayern zu. Für die gelten teilweise andere Regeln, oder eben dass in Grauzonen öfters zu ihren Gunsten entschieden wird.
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Schräg von hinten mit offener Sohle in die Beine; klar will er den Ball spielen, aber er nimmt billigend in Kauf, dass er auch den Gegner trifft. Rot für mich genau die richtige Entscheidung.
     
    Captain Tightpants und V-E-G-A gefällt das.
  40. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    piza in der startelf und kruse im kader :eek:
     
Top