Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Das hier war auch an einem Montag: http://www.kicker.de/news/fussball/...yse_arminia-bielefeld-10_ssv-ulm-1846-84.html

    Hier die komplette Liste aller Montagsspiele bisher: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/montagsspiele-historie-100.html
     
  2. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Sevilla lässt grüßen. :ugly: Die Laubbläser bringen es voll. :rotfl:
     
  4. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Frankfurt will wohl Geldstrafen bezahlen, haben wohl genug Geld
     
  5. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    laubsauger und vorbereitete ballkinder :hammer:
     
  6. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Advantage Eintracht.
     
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Wer hätte gedacht, dass Tennisbälle so effektiv sind :ugly:
    Könnte man theoretisch auch gut nutzen um der eigenen Mannschaft Zeit zu verschaffen, wenn sie gerade am Schwimmen ist :wahn:
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Unterhaltsames Spiel mit netten Special Effects und verdientem Sieg. :ugly:
    Werd für den Rest der Woche zwar nix mehr hören, aber das passt schon. :ugly:
     
  9. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Sack Reis
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.132
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Lul, der Schmarn schon wieder. Warum steht Weidenfeller nicht mit in der Liste? Immerhin war der FCK 2002 auch in der Buli (Piszcek kam von Hertha, als diese Zweitligist waren z.B.). Oder warum wird Götze bei den Bayern nicht erwähnt? Wahrscheinlich zählt er bei Dortmund zu den 12. :ugly:

    Genauso wie nur der aktuelle Kader betrachtet wird, nicht aber die Gesamtkader der letzten Jahre. Damit steht der BVB automatisch schlecht dar, weil die Spieler eben durchschnittlich bei uns sehr lange bleiben im Gegensatz zu z.B. Bayern.
     
  12. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Unterschied ist aber, dass der BvB nur talentierte Spieler von anderen Vereinen kauft um denen die Chance zu geben, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen, während die Bayern nur die Konkurrenz schädigen wollen! :teach: :yes: :engel:
     
  14. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Wenn ich das mal grob überblicke, dann nehmen sich beide Mannschaften in der Anzahl der abgeworbenen Spieler aus der Bundesliga nicht viel. Tendenziell hat man auch immer Spieler von insgesamt schwächer anzusehenden Vereinen geholt, welche dort dann auch eher Leistungsträger waren (wozu sollte man sich auch einen schwachen Spieler von einem schwächeren Verein holen?). Bleibt die Frage, ob es in Einzelfällen auch darum gegangen ist, die Konkurrenz zu schwächen und da gibt es bei Bayern ziemlich wenige Spieler, wo ich diese Motivation im Vordergrund ansiedeln würde. Es ist ja auch meist so, dass wenn ein Spieler bei einem direkten Konkurrenten so wichtig ist, dass sein Weggang die Mannschaft signifikant schwächt, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass er auch im neuen Verein sich durchsetzen kann.
    Daher finde ich diesen pauschalen Vorwurf meist sehr oberflächlich.
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583

    TM gehört zur Springer Gruppe. Die Qualität der Posts passt zu den Bild-Artikeln. :ugly: Bei uns werden halt gerne paar "Trikotwechsler vergessen" und der BVB so hingestellt, als ob er sich einfach nur bei der Konkurrenz bedient; die folgenden Transfers fanden jeweils im selben Sommer statt:
    Castro zum BVB, Kampl zu Bayer - für fast 1:1 der Summe
    Schürrle zum BVB, Kuba zu Wolfsburg
    Toprak zum BVB, Bender zu Bayer
    Philipp zum BVB, Stenzel zum SC Freiburg
    Dahoud zum BVB, Ginter zu Gladbach
    Götze und Rode zum BVB, Hummels zu Bayern

    Wir haben halt auch rel hohe Einnahmen bei Transfers zur Konkurrenz; kann man aber gerne weglassen, weil das nicht so reißerisch ist und der Alex es sonst nicht wieder einfach schlucken könnte.


    Bei Bayern sieht das halt etwas anders aus: Rudy, Süle und Wagner zu Bayern und äh ja, niemand nach Hoffenheim. Lewy zu Bayern, keiner zum BVB usw. Bis auf Hummels für Götze+Rode ist kein "Gegentransfer" zu sehen.
    Und das ist dann halt der feine Unterschied, den man auslässst. Die Bayern bedienen sich wie sie wollen und die anderen Teams transferieren untereinander. Aber damit könnte man ja keine Klicks machen; lieber den BVB als Mythbuster hinstellen. :ugly:

    S.o. Bei den anderen Teams, außer Bayern, ist es ein Geben und Nehmen. Das ist für mich der große Unterschied. Goretzka ist da nur das nächste Beispiel in einer langen Liste. Für ihn wird auch kein Bayernspieler den Gegenweg antreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  16. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Dass diese komische Übersicht genau den Zweck hatte, wieder Diskussionen zu provozieren ist doch aber von Anfang an klar.
    Schließlich ist nicht alles was hinkt ein Vergleich.

    Die reine Gesamtzahl zu nehmen ist einfach so drollig :ugly:

    Aber ich fühle mich für meinen Lieblingsverein auch schon so richtig schlecht, dass wir offensichtlich reihenweise die Konkurrenz kaputt kaufen. :yes:
    Da ists dann auch egal, dass wie Macak schon aufzeigt, die Zahl noch weniger als keine Aussagekraft hat.
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Es ist tatsächlich passiert. :topmodel:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    :atomrofl:

    dutt und korkut waren ja nicht mehr verfügbar
     
    ak666mod gefällt das.
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Meine Reaktion: :lol: Was? Ne, oder? -> Kicker.de -> :lol: Doch.

    Ich bleibe weiter bei meiner Einschätzung, dass WOB drinbleibt, unabhängig vom Trainer. Mir sind die Konkurrenten einfach zu schwach.
     
  20. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Ich dachte grad erst, das ist ein Scherz. Aber :hammer:
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das ist wahrscheinlich auch die Reaktion der drei Wolfsburger Fans. :topmodel:
     
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :hammer: Bruno neuer Trainer in Wolfsburg.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Aber... heute ist doch gar nicht der 1.?! :hammer:
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.132
    Bruno.

    :atomrofl:
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.132
    Das Premium-Argument "Bayern zerstört die Liga" muss man sich jede zweiten Tag gefallen lassen. Gegenargumente sind unerwünscht.
    Da fehlts dann schon von Grund auf, wenn man dann noch peinlich versucht das als Provokation abzutun. Selbst wenn ich die angesprochenen Personalien noch richtig verrechne, macht das den Kohl auch nimmer fett. Die Vereine nehmen sich überhaupt nichts.
    Man kann sich gerne moralische Überlegenheit und Reinheit einreden, aber dann ist man halt ... naja.
     
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Sprich, sonst ist das immer eine Win-Win-Situation?

    Das klingt nun provokanter als es gemeint ist. Ich glaube aber nicht daran, dass der BVB oder irgendein anderes Team in der Liga aus "besseren" Gründen handelt, als die Bayern. Die Deals mit den anderen Vereinen kommen meist dann zustande, wenn beide Teams sportlich und finanziell halbwegs auf Augenhöhe sind, also bspw. zwischen dem BVB und Leverkusen. Sonst verspricht sich der BVB da doch auch eine sportliche Verbesserung und die basiert meist sicherlich nicht auf "Spieler A passt besser zu uns als Spieler B, lasst uns doch tauschen!". Bei Bayern gibt es halt generell keinen Verein in der Bundesliga, der da finanziell oder sportlich auf Augenhöhe operieren kann - leider. Daher kann Bayern die Topspieler von anderen Teams aufsaugen und klar schwächt das diese Teams. Ich wehre mich aber dagegen, dass das die vornehmliche Intention von Bayern ist, aber unangenehm ist das für die natürlich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    Mr Wh!te und hellermarie gefällt das.
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.132
    Irre.
    Die oben gezeigten Transfers Dortmunds will er uns allen Ernstes als ausgeglichen oder sogar win-win verkaufen...
     
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Nein, das nicht, und das habe ich auch nicht gesagt. Mir gehts nur darum, dass es unter den anderen Vereinen es eine mehr oder weniger starke "Zirkulation" gibt, auch was den Transfer von "Stammspielern" (nicht unbedingt Leistungsträger, aber Spieler mit vielen Einsätzen) angeht, von der Bayern einfach ausgenommen ist. Darum habe ich die Transfers aufgehührt.
    Castro am zu uns und Bayer bekam dafür Schmidts Wunschspieler Castro - 1:1 positionsgetreuer Wechsel. Der BVB holt Toprak und gibt Bender ab - beide Spielen Stamm-IV. Wir haben letzte Saison Stenzel an den SC Freiburg, wo er Stammspieler war, ausgeliehen und ihn für diese Saison mit dem Philipp-Transfer verrechnet. Schürrle (Außenstürmer) kam zu uns und Kuba ging als "Ersatz" nach WOB, womit sie Schürrles Abgang direkt kompensieren konnten etc.
    Wir holen Dahoud per Ausstiegsklausel und Gladbach bekommt diese Saison Ginter von uns, womit es es den Christensen-Abgang auffängt. Für Dahoud holten sie jemand anders.
    Wie gut die Spieler sich schlagen ist eine völlig andere Geschichte. Nur sehe ich bei Bayern dieses "Geben und Nehmen" nicht.
     
  29. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Welche Gegenargumente außer "Ätsch ihr macht das aber viel viel schlimmer" gibt es denn jetzt eigentlich?
    Wenn man einigermaßen refekltiert an das Thema rangeht, weiß jeder, dass die Liga nunmal von unten nach oben die besten Spieler transferiert. Und dass der FCB als Klassenprimus den Pick of the Crop hat ist dann nur logisch.

    Was aber die "Bayern kauft die Liga kaputt"-Sager meinen ist, dass die Käufe der Bayern eben immer wieder mit den Stärkephasen des abgebebenden Teams korrellieren und das Muster nur ab und an mal gebrochen wird.
    Da war der BVB ein paar jahre vorn, macht man das Portemonaie auf und kauft in kurzer Zeit Götze, Hummels und Lewandowski.
    Da hatte Gladbach nach der Relegation eine gute Saison kauft man den mit Abstand besten Innenverteidiger weg.
    Da hat Schalke nach langer Zeit wieder eine konstante Saison, da reißt man sich einen oder vielleicht mehrere (falls die Meyer-Gerüchte irgendeine Basis hatten, keine Ahnung) Leistungsträgen von Schalke unter den Nagel.
    Da ist Hoffenheim gut unterwegs eine Saison lang, holt man sich innerhalb von 8 Monaten 3 Leistungsträger.
    Das ist ja im Endeffekt der Gesamteindruck der geschaffen wird.

    Keiner macht den Bayern einen Vorwurf, dass sie nicht auch in dieser Form nach oben geben. Das ist eben ihrer Machtposition geschuldet.
    Aber man kann nicht Spieler von Mannschaften holen, die sich gerade dazu aufschwingen mal - kurzfristig - die Lücke zu verkleinern und gleichzeitig Beschwerden raustönen, dass die Liga sich ja nicht richtig anstrengt, um eben diese Lücke zu schließen.

    Wenn du das mit "Aber die anderen gehen nicht auf Argumente ein" abtun willst. Okay. Kannst du. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, warum den Bayern und deren Fans eine dünne Haut attestiert wird, bei solchen Themen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    NisRanders, drudge, Balthamel und 2 anderen gefällt das.
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Aber wozu ist so ein Geben und Nehmen wichtig? :hmm: Wenn Bayern den Vereinen ordentlich Geld überweist, dann können die das doch anderweitig in Spieler investieren. Da muss doch nicht noch jemand von der Bayern Reservebank mitkommen.

    Die Korrelation ist aber doch nicht überraschend? Bayern kann sich eigentlich nur mit den besten Spielern der besten übrigen Vereine aus der Bundesliga verstärken - und das ruft diese Korrelation zwangsläufig hervor. Lewandowski, Hummels, Götze und Dante sind Transfers, deren Motivation man auch wunderbar durch die Stärkung des Bayernteams erklären kann. Bei Goretzka sehe ich das sehr ähnlich - da investiert Bayern halt in die Zukunft.

    Lustigerweise wird diese Korrelation in Zukunft nur noch stärker werden, weil die Preise außerhalb der Bundesliga weiter anziehen werden. Bayern wird es sich - mit ihren jetzigen Ansprüchen - immer weniger leisten können, fertige Topspieler aus dem Ausland abzuwerben. Ergo werden sie noch mehr auf die Bundesliga abzielen. Scheiß System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wow, das da jetzt so eine Diskussion entsteht. Manchmal glaube ich nicht, wie verblendet einige Fußballfans doch sind. Bei solchen Ansichten ist eine vernünftige Diskussion ja völlig unmöglich. Mir fehlen tatsächlich die Worte.
     
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Dann erleuchte uns doch mit deiner unantastbaren Objektivität alter, weiser Mann. :rolleyes:
     
  33. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Besser kann man es nicht ausdrücken :hoch:


    Letztendlich nehmen sich die ganzen Erfolgsfans doch sowieso nichts, ob jetzt aus dem roten oder aus dem gelben Lager. Schuld sind grundsätzlich die Anderen. Oder sind viel schlimmer als der eigene Verein. Doppelmoral wird auch immer wieder gerne von denen gelebt.
     
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    :ugly:
     
  35. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Deine Beiträge sind auch noch vernünftig, schlüssig und gut begründet, muss man zugeben. :hoch:
    Der Rest zerfleischt sich ;)
     
  36. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Nein, ich meinte damit eher, dass ich die Diskussion nicht mit Erfolgsfans erklären würde. Die Ansichten finden sich doch auch bei "richtigen" Fans.
     
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.132
    Ich verstehe was du meinst.

    Aber ich kann die vorherschende gefilterte Betrachtung nicht kommentarlos hinnehmen.
    Es kann nicht angehen, dass zb Bayern für Goretzka angegangen wird, wenn gleichzeitig Schalke Uth (und Opare?) holt.
    Es kann nicht angehen, dass zb Bayern für Hummels angegangen wird, wenn dann Dorte den Toprak holt.
    Es kann nicht angehen, dass zb Bayern für Götze angegangen wird, wenn dann Dorte Reus holt.
    und und und... die Liste ist ja schier endlos.

    Wo ist bitte der Unterschied eines Wechsel von Dortmund nach München zum Wechsel von Hoffenheim nach Schalke, oder Kusen nach Dorte, oder Gladbach nach Schalke? Die streiten sich alle um die selben Plätze.

    Ich kann nicht einen Transfer verteufeln und den selben Vorgang bei nicht-Bayern dann abfeiern.
     
  38. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Sagen wir es so, die Bayern haben sie diese Situation in den letzten 30 Jahren einerseits selber erarbeitet, aber andererseits natürlich auch mit "gebaut". Rummenigge ist ja nicht umsonst eine treibende Kraft hinter der Prämienexplosion in der CL gewesen. Immerhin muss der große FCB mit seinem Anspruch eben immer Top sein und wenn die Bundesliga als Einnahmequelle da nicht mehr reicht, dann eben andere Quellen.

    Und natürlich für jeden Einzelspieler war der Schritt zu den Bayern vollkommen nachvollziehbar und war Teil des Business. Das Problem dabei ist nur, dass das eben die Quantität in kurzer Zeit außer Acht lässt, die gerade in den letzten Jahren bei den Bayern durchaus ausschlaggebend waren bei den Transfers innerhalb der Liga.

    Das ist businesstechnisch einfach absolute Spitzenklasse, ohne das man Haus und Hof verkauft, aber das Problem mit der fehlenden Konkurrenz und der Langeweile in der Liga macht man sich selber und kommt dann von oben herab nach dem Motto "Wenn ihr alle nur wirklich wollen würdet, könntet ihr das ja auch haben". Was dabei herauskommt hat der BVB in den frühen 2000ern erlebt und ist nach wie vor mahnendes Beispiel...und das in einer Zeit in der die Schere nichtmal Ansatz so weit auseinander lag.

    Diese Opferhaltung einiger Bayernfans und -verantwortlichen ist ja das eigentliche Problem.

    Und natürlich stört es einen als Fan eines abgebenden Clubs einfach maßlos, wenn innerhalb von 2 oder 3 Jahren die besten Spieler alle zu dem selben Club gehen, den man vielleicht sogar hat schlagen können in der jüngeren Vergangenheit. Gekoppelt mit der Preisspirale nimmt man sich derzeit in der Liga mehr und mehr die Substanz für die Zukunft, weil sich alle unter den Top 5 oder 6 einfach nicht mehr richtig entwickeln können. Da geht es nichtmehr darum organisch eine mannschaft zu entwickeln und von unten langsam Richtung internationaler Plätze ranzukommen. Denn man muss jedes Jahr den absoluten Leistungsträger abgeben und neu suchen, ohne das die Mittel im entsprechenden Maß steigen zu den aufgerufenen Preisen.
    Das geht derzeit nur bei Vereinen, deren Abstinenz im oberen Tabellendrittel selbstverschuldet war, siehe auch Gladbach bis 2011.


    Ich glaube das spielt hier mitunter eine entscheidende Rolle. Abgefeiert wird der Verein schlussendlich in solchen Fällen vom aufnehmenden Verein. Der abgebende Verein ist immer schlecht darauf zu sprechen, wenn sowas passiert.

    Wieso forderst du also in diesem Zug einen differenzierten Blick von Fans ein, wenn das bei vielen Bayernfans und vorallem der Vereinsführung ebensowenig an den Tag gelegt wird?
    Von Experten wird der FC Bayern quasi ununterbrochen mit Lob überhäuft, für solche Transfers, genau wie es die anderen Vereine auch werden.

    Das Gefühl des Abgebens kennt man in München nur in der Form nicht. (Und das ist nichtmal böse gemeint) Wann hat denn der FC Bayern das letzte Mal einen absoluten Leistungsträger verloren? Und mit verloren meine ich wirklich verloren im Sinne von: Der Spieler soll nach Vereinswunsch bleiben, muss aber verkauft werden, weil man das Angebot nicht guten Gewissens ignorieren kann, oder eine AK greift etc.

    Ich wüsste in den letzten 5 Jahren von keinem einzigen Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  39. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Das stimmt. Aber die richtigen Fans sind im Stadion, lassen sich dann am Wochenende darüber mit ihren Freunden aus, quatschen und dann ist meistens gut.
    Dass sich diese ganzen Fronten so verschärft haben, liegt meines Erachtens an den ganzen Internet-und-Sky-Fans, hauptsächlich von Bayern und Dortmund. Wahrscheinlich 3 mal in 10 Jahren im Stadion sein, dann aber im Internet als "Teil der Fangemeinschaft" andere beleidigen, verurteilen oder sonst was.

    Natürlich schreiben die ganzen Bayern-Hasser unter Videos von Bayern ihren Mist.
    Natürlich schreiben die ganzen BVB-Hasser unter die Videos von Dortmund ihren Mist.
    Zwei, drei Kommentare davon lesen und schon hat man ja einen Grund es selber beim anderen auch zu machen. "Alle" ziehen ja auch über "meinen" Verein her. Was das eigentlich für Leute sein könnten und dass die vermutlich absolut GAR NICHTS mit der Fangruppe des Vereins zu tun haben, darüber denkt man dann gar nicht nach.
     
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.132
    Obs da jetzt durch die Bank nur Lob gibt kann ich nicht bestätigen und ich möchte das jetzt auch nicht unbedingt auf die Medien oder die Fanschaft allgemein ausweiten, ich sehe da aktuell nur die Stimmung hier im GS Forum.

    Dass man in München kaum/keine Spieler abgeben muss ist mir ebenfalls klar.
    Letzter Fall war ganz klar Kroos. Und genau bei dem Fall sehe ich auch überhaupt keine "Schuld" beim Spieler, sondern komplett beim Verein.
    Wenn deßwegen rumgeheult wird, finde ich genauso daneben.
     
Top