Fußballkuriositäten-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BVB09er, 5. April 2010.

  1. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Oh man :ugly:
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ganz dämlich gelaufen; da wäre mal richtig interessant gewesen, ob der Videoschiri etwas geändert hätte. Man kann ja in der Wiederholung klar erkennen, dass der Spieler wegschaut und nicht gewollt dem
    Schiri die gelbe Karte aus der Hand schlägt.
     
    Bordo gefällt das.
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    :ugly:
     
  4. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Der Schiri muss es doch selber gemerkt haben, der starrt ihn doch die ganze Zeit an :ugly:

    Solche Schiris in der Bulli und die Hütten brennen :D
     
  5. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
  8. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Helli gefällt das.
  9. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    http://www.focus.de/sport/videos/ab...d-moukoko-kaum-schutz-bekommt_id_7716432.html

    Ach, der ganze Kram stinkt doch zum Himmel. Jetzt wird aus nem Verdacht der Manipulierung ein Rassismusvorwurf. Wenn sie nichts zu verbergen haben, warum nicht den Test machen? Achja, der Test ist ja plötzlich "nicht mehr zu 100% sicher. Ne, das ist einfach lächerlich
     
    Wetter gefällt das.
  10. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich habe auch einen Alterstest gefordert und glaube mir, Moukoko wird praktisch jedes Wochenende auf schwatzgelb diskutiert. Diese Tests sind wissenschaftlich wirklich nicht belastbar, da sie bei 95%iger Sicherheit eine Standardabweichung von 2-3 Jahre produzieren. Ich würde mich drüber schlapplachen, wenn solch ein Test nachher ein Alter von 10 Jahren bescheinigt.

    Die Sache bei Moukoko stinkt aber zum Himmel. Der Vater ist wohl in den 60ern und die Mutter 28, sodass der Typ wohl erhebliche Probleme bekommen hätte, wenn rauskommt, dass er da eine 10-12 Jährige geschwängert hat. Der ganze Fall basiert ja auf der "Geburtsurkunde" des deutschen Konsulats, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es sonderlich schwierig ist eine solche in Kamerun zu bekommen, wenn man eh schon deutscher Staatsbürger ist. Weiß jemand mehr zu dem Vorgang? Ich weiß nicht, was so schwer daran ist mit einem anderen Kind dort aufzutauchen, zu sagen, es wäre eine Hausgeburt und fertig.
     
  11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Der Test ist nicht "plötzlich nicht mehr zu 100% sicher", sondern er war es nie. Wissenschaftliche Magazine, Ärze und Ärztevertretungen sagen alle, dass es keinen Test gibt mit dem man das Alter genau bestimmen kann.
    Warum soll man ein Kind so einem Test unterziehen, wenn es wie bei Abuchi Obinwa endet? Sorry, aber da würde ich als Verein nicht mitmachen. Denn es kann dem Kind nur schaden.
    Wäre der Test so zuverlässig wie ein DNA-Test, ok. So aber sicher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  12. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ach, das ist doch Blödsinn! Vorher haben alle noch getönt, dass es diese und jene Tests gibt. Jetzt plötzlich sind diese Tests alle ganz böse und jeder Verdacht ist böse Hetze! Ich könnte kotzen!

    Dann macht man verschiedene Tests und nicht nur die Knochenmessung. Man tut so, als wäre das der einzige Test, der möglich ist. Das sind dann zwar nur Schätzungen, aber wenn man bei mehreren unabhängigen Tests eine ähnliche Schätzung bekommt, die gegen das "offizielle" Alter spricht, hätte man berechtigte Zweifel an der Geschichte.

    Der DFB und BVB machen sich einfach lächerlich. Der Vater verstrickt sich in Widersprüche und macht den Sohn gerade so alt, dass es keine Probleme bei der Urkunde gegeben hätte. Und nebenbei: Euer U-23 Coach Timo Preus sagte offen in nem Interview, dass er selbst NICHT davon überzeugt ist, dass Moukoko 12 Jahre alt ist, sondern mindestens 14-15 und somit hätte der Vater Urkundenfälschung begangen und ne Minderjährige geschwängert. Hier wird offensichtlich beschissen und sobald man Zweifel äußert, kommt die Rassismuskeule. Nicht zu glauben.

    Und schön, dass du Abuchi Obinwa nennst. Das war 2013. 2016 sind 26 nigerianische Spieler durch den Test gerasselt und hatten die U17-Mannschaft verlassen. Das ist nur ein Beispiel aus Afrika. In der Geschichte des Altersbetrugs gab es viele Fälle. Du tust so, als würden die bösen Tests die Karriere der Spieler zerstören! Nein, sie verhindern Betrug! So einfach ist das. Aber der Sport wird halt immer weiter kaputtgemacht, bravo. Könnt euch auf die Schulter klopfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
    Wetter und aqvileia16 gefällt das.
  13. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich glaube du machst dich hier gerade als einziger lächerlich....
    Was interessiert dich das denn überhaupt? Bist du aus Gelsenkirchen?
    Du tust ja gerade so als ob die Geschichte globale Ausmaße haben könnte. :rotfl:
     
  14. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Mich interessiert es aus dem Grund, dass der Sport immer weiter durch so einen Scheiß kaputtgemacht wird! Der PSG Neymar Mist, die hohen Transfersummen, jetzt wieder nen Fall von (sehr wahrscheinlichem) Altersbetrug! Man kann es sich nicht mehr antun.

    "Bist du aus Gelsenkirchen?" Meine Fresse, was ein Bullshit. Muss man sonst wo herkommen, um offensichtlichen Beschiss zu verurteilen? Aber feiert weiter euer neues "Wunderkind" :kotz:

    Und es wird globale Ausmaße haben, wenn man sowas einfach ignoriert. Dann wird es weitere "Wunderkinder" geben, die in Wahrheit viel älter sind und so die Jugend-Turniere kaputtmachen. Ich hab oben schon gepostet, dass diese Betrügereien beim Alter keine Seltenheit sind. Aber ich weiß, ist ja alles Rassismus :rolleyes:
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich hab dir den Artikel zitiert:
    - Schon seit Jahren widersprechen die genannten Personen/ Institutionen/ Printmedien der Darstellung der FIFA, dass es einen sicheren Test gibt. Es gibt ihn einfach nicht.
    - Mehrere Spieler wurden (zu Unrecht) daran gehindert an Turnieren teilzunehmen, selbst wenn einzelne in den USA geboren wurden.

    Hier soll eine Altersdifferenz von zwei, drei Jahren geklärt werden, mit einem Test, der um zwei Jahre abweichen kann. :spinner: Ne, ganz sicher nicht.

    Für den Fall, dass der Test rausspuckt, der Junge sei 14 oder 15, wäre es bestimmt richtig geil für ihn. Egal ob die Messung in dem Fall korrekt wäre oder nicht, so oder so stünde dann im Raum, dass sein Vater seine Mutter als 12/13-jährige geschwängert haben soll.
    Wäre er wirklich älter als angegeben, wäre sein Familienleben völlig zerstört - seine Karriere auch. Und wenn das Ergebnis fälschlicherweise rausspuckt er sei älter, hat das Folgen für seine Karriere und sein gesamtes soziales Umfeld. Als ob da auch nur an Normalität zu denken sei.

    Unter dem Aspekt macht der BVB das einzig Richtige das Kind keinem Test auszusetzen. Dafür ist es viel zu Heikel. Denn hier geht es nicht nur um ein Datum. Soll die Justiz sich darum kümmern, falls es Zweifel gibt.

    Edit: Und dein Geschwafel von Jugendturniere kaputt machen...Er spielt als offizieller 12jähriger gegen 15/16jährige. Selbst wenn er wirklich älter wäre, würde er "schlimmstenfalls" gegen gleichaltrige spielen. Er macht da gar nichts kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  16. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich gehöre nicht zum BVB-Fanlager. Also "euer" Wunderkind passt schon mal nicht.
    Dich würde das wahrscheinlich weniger interessieren, wenn der Junge nicht beim BVB wäre, richtig?
    Aus welchem Fan-lager kommst du denn dann, wenn nicht von Schalke und du trotzdem dich trotzdem so aufregst, wenn es um Dortmund geht? :rotfl:

    Deine Argumentation ist ja echt kindergartenmäßig... Globale Folgen und Jugendtuniere kaputt machen. Natürlich. :rolleyes:

    Komm doch einfach mal runter. Die Welt wird schon nicht untergehen. ;)
    Das Thema wird von den Medien viel zu sehr gepusht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  17. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Helli gefällt das.
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.178
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Aber alles andere als aktuell. Das geistert doch schon ewig durchs Netz
     
  19. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Die BILD (:ugly: ) bringt ihn auch erst heute :wahn:
     
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  21. Cliclolo

    Cliclolo
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    9

    Ja das mit den Transfersummen ist einfach schon ein riesen Witz. Für jeden noch so kurzweilig gehypten Spieler werden Unsummen hingeblättert. Inwiefern für Dembelé und Mbappe 180 bzw. 105 Mio gerechtfertigt sind kann ich nicht nachvollziehen https://www.finanzvergleich100.de/unfallversicherung-vergleich/die-teuersten-spieler-der-welt/

    Das ist doch nur noch reine Spekulation. Mich würde interessieren, wie viel die Vereine an den Spielern inkl. dem ganzen Merchandise einnehmen und ob so die Investiton auch nur halbwegs aufgehen. Wenn jemand da irgendwelche Zahlen hat, dann immer her damit. Das ist doch alles eine große Blaße!

    Mittlerweile wird ja auch jedes 2. Talent zum "Wunderkind" erhoben. Was das bringen soll außer Erwartungen zu schaffen, die kaum einer einhalten kann, verstehe ich nicht
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    ak666mod gefällt das.
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    flowseven und Helli gefällt das.
  28. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
  30. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
  31. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
  32. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    :ugly::ugly::ugly:
     
    Helli gefällt das.
  33. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066

    Echt, kaum ein Verein steht so für finanzielle Überlegenheit, sowie den Siegeszug der Kommerzialisierung und des Kapitalismus im Profifußball wie der VfB Stuttgart :P

    Sich an die BILD verhuren, kann ja auch jede Menge Vorteile haben. Siehe Philipp Lahm (und schließlich sehen die Bayern ihn ja als Lahm-Nachfolger :ugly: )
     
  34. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich denke mal ihr wisst, dass ich eigentlich RB Leipzig damit meinte. ;)
    Und nicht VfB Stuttgart mit seinen gehorteten Milliarden. :ugly:

    Klar, kann das Vorteile haben. Vielleicht gefällt Kimmich ja auch das Niveau der BILD und liest sie selber. Vorstellen könnte ich es mir :ugly:
     
  35. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Mir ist schon klar, dass du nicht den VfB gemeint hast. Aber die Entscheidung für Leipzig war sicher nicht wegen der Kohle. Ich hasse es diese Geschichte zu erzählen, but here we go again: :ugly:

    Kimmich wollte damals statt dem zweiten Jahr U19 gleich zur zweiten Mannschaft in die dritte Liga aufrücken, Bobic und Konsorten wollten das aber nicht weil sie ihm das nicht zugetraut haben. Dann gabs Krach zwischen Spieler und Verein und letztendlich hat man ihn an Leipzig mit Rückkaufoption verkauft, weil die damals extrem auf deutsche Talente gesetzt haben. Hatte dann gleich in der ersten Saison in der 3. Liga 26 Einsätze und hat dann ein Jahr später den Aufstieg in die Bundesliga knapp verpasst.
    Dann kam Bayern, der VfB hat die Option gezogen und wir haben ihn für lächerliche 7,5 Millionen an die Bayern verscherbelt. Zu den Bayern kann man schonmal wechseln, die haben ja schließlich auch die mit Abstand beste sportliche Perspektive in Deutschland, da gings sicher nicht um Kohle. Ich halte es deshalb für etwas weit hergeholt ihm deshalb Geldgier vorzuwerfen, denn sportlich haben die Wechsel absolut sinnvoll und allzu viel hat er bisher sicher nicht verdient.

    Abgesehen davon fände ich es nicht schlecht, wenn man Leipzig ohne deren Kürzel erwähnt. Das ist schließlich absichtlich so gewählt, dass es an das Produkt erinnert und man braucht es auch nicht um den "Verein" eindeutig von anderen zu unterscheiden, ist schließlich der einzig relevante in Leipzig. Die sind jetzt da und gehen auch nicht so schnell wieder weg, aber man kann wenigstens versuchen die Assoziation zwischen Produkt und "Verein" so gering wie möglich zu halten.
     
    BluesWood und Helli gefällt das.
  36. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Nein.
     
  37. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
  38. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Und ich dachte, sowas gibts nur bei Fifa 18 :ugly:
     
  39. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
Top