Fuck! Vice City CD im Arsch. Welche Strategie?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sax Russel, 24. September 2006.

1. Sax Russel Guest

Sax Russel
    Gerade ist mir mitten im Spielen die Vice City CD abgekackt. Das heißt: Das Spiel stotterte. Als ich die CD rausnahm, war ein großer Riss längs über die CD. FUCK! Ist schon das zweite mal, dass ich das Spielen von Vice City (geniales Spiel) unterbrechen muss, denn damals ist mir der komplette PC verreckt.

Jetzt habe ich die englische Fassung, finde diese aber bei Okaysoft nicht mehr gelistet.
    Ich würde mir jetzt die deutsche Version kaufen, mich würde aber interessieren, ob es

A. Nen Uncut-Patch gibt
    B. die deutsche Play-CD mit der englischen Installation funktioniert. Der Optimalfall wäre natürlich, wenn ich später sogar mit englischer Install installieren kann und die Restdateien auf der deutschen Play-CD quasi identisch sind.
    C. ihr irgendwo ne Bezugsquelle für die englische Version kennt

2. *Assassin* Asia-Freak

*Assassin*
  3. Sax Russel Guest

Sax Russel
    Ich habe keine Kreditkarte.

Und mein Laufwerk ist ein Plextor PX740A...

4. Commodore

Commodore
    dann zieh dir nen no-cd fix odern mini image, dann kannste auf die cd komplett verzichten (ausser installation, es sei denn, du machst dir davon auch noch nen image).
    so mach ich das immer, zum einen entfällt dann das nervige cd gewechsele wenn man mal was anderes spielen will, zum anderen schont das den datenträger. ;)
    Vom krach den manchen laufwerke machen mal ganz zu schweigen.

und keine angst von wegen illegal, solange du das spiel gekauft hast, kannste damit auch machen, was du willst.

5. Balduin2001 Wenig Schreiber

Balduin2001
    Thread : Fuck! Vice City CD im Arsch. Welche Strategie?

Also ich würde damit definitiv zum Arzt gehen , nicht hinsetzen und kleiner Tipp am Rande , seit demnächst vorsichtiger mit Euren perversen Sex-Spielchen ...

6. MW_ User

MW_
    :atomrofl:

7. Lurtz lost

Lurtz
    Rechtlich ist es aber illegal, weil du damit einen Kopierschutz umgehst . . .

8. Megamind

Megamind
    Ist VC nicht multilingual?

Dann dürfte es keine Probleme machen, die DV zu kaufen...

9. Ignorant Guest

Ignorant
    :hammer: :atomrofl:

10. Lurtz lost

Lurtz
    Ja, ist multilingual, d.h. die Sprache ist ja sowieso immer Englisch, nur die Untertitel sind übersetzt. Allerdings ist die DV cut, vielleicht stört ihn das.

11. Sax Russel Guest

Sax Russel
    Korrekt.

12. Schniddi Guest

Schniddi
    Benutz halt nen Crack

13. Megamind

Megamind
    Englische EXE rein (hat er ja eh auf der Platte) und fertig ist. Man braucht nicht für jedes Spiel nen Bloodpatch...

14. Sax Russel Guest

Sax Russel
    Funktioniert es denn so tatsächlich? (Einfach nur EXE austauschen, bzw. aktuell installierte englische Version mit dt. CD starten). Wenn ja, dann bestelle ich mir für 10€ die deutsche und das wars.

Cracks und anderes Zeugs kommen mir nicht auf die Platte. Nicht, weil ich moralisch ein Problem damit habe, mir von einem gekauften Spiel, das wahrscheinlich wegen des beschissenen Kopierschutzes (CD läuft ständig) draufgegangen ist, eine Kopie zu ziehen, sondern weil ich den entsprechenden Seiten nicht vertraue ;)

15. Lurtz lost

Lurtz
    Ich weiß, aber mit solchen Aussagen halt ich mich hier lieber zurück ;)

16. Vögelchen Tiefflieger

Vögelchen
    Erster eindruck war Perverse Sau.
    Dann fiel mir ein das das hier net der Smalltalk ist, also dachte ich du willst nen Crack und hast ANGEBLICH das game gekauft
    Hm naja beides trifft net zu :ugly:
    Mein Tipp leih dir das Game aus und mach von der Spiele CD ein Image.
    Fertig aus die Maus :fs:

17. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

hugehand
    Wow. 12 Antworten von Usern und 3 davon raten zu Cracks, Mini-images....

18. DR. Giggles

DR. Giggles
    ne 4.
    ist doch wohl klar, denn moralisch gesehen ist da absolut nichts bei.
    das ist so als wenn man mitten in der nacht über eine rote ampel läuft wo weit und breit kein auto ist.

ich benutze sogar welche damit ich meine DVDs damit schone und sie nicht ständig aus dem regal holen muss....jedenfalls sofern der crack bloß eine exe datei ist ohne das man irgendwelche anderen programme benötigt.

19. Megamind

Megamind
    Wenn er doch die Original EV hat, und sich die DV kauft, kann er doch mit seiner EXE machen, was er will.

20. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

hugehand
    Es geht nicht um das moralische, sondern eher um die Forenregeln ;)

21. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Du glaubst ja gar nicht, wie falsch das ist.

Verwarnung +1

Verwarnung +1

Es bleibt trotzdem illegal und wann lernen es die Leute endlich mal, dass wir sowas im Forum einer Spielezeitschrift nicht dulden dürfen, auch wenn wir der moralischen Seite zustimmen?

Verwarnung +1

22. Na da hats mal wieder geregnet.....

hmmm na dann mal Gratz an alle :ugly:

@Threadsteller....: Wenn ich mich richtig erinnere könntest du doch deine OriginalCD's an Take2 schicken, dann bekommt's doch ein neues Exemplar AFAIK.....

23. Sax Russel Guest

Sax Russel
    Also bevor ich meine CDs an Take2 in Großbritannien schicke, kaufe ich mir für 10€ lieber nochmal die Deutsche, sofern das eben funktioniert... Werde das auch so machen.

24. Take2 hat doch auch ein Sitz in D:huh:

25. Sax Russel Guest

Sax Russel
    Ich gehe aber schwerst davon aus, daß Take 2 Deutschland sich nicht für Importversionen zuständig fühlt.

26. 7er nike ae tanatos

7er
    Fragen kostet nichts, Überlegen eigentlich auch nicht.....eigentlich....

27. Asterix@GSP

Asterix@GSP
    Ich stimmte da zu, Rufe oder schreib den Suport bei dene an, die können dich genauer informieren bzw. für dich alles in die wege Leiten.

Mir ist auch mein eine Spiel-CD kaputt gegangen auch im Laufwerk, dann hatte ich aufeinmal 2 halbe CDŽs. Und war auch noch ein neues spiel.

Damals wars glaub Activision bei mir. Hab die angerufen und gefragt was man da machen könnte. Die sagten ich soll dene die komplette CD, mit Hülle usw. dene schicken (Media Markt hat dies nicht angenommen wo ichs gekauft hatte) und ein schrieb das ich mit dene telefoniert hab usw.

Hat zwar ne weile gedauert aber hab eine neue verschweiste version von dene bekommen und ein verrechnungsscheckt wegen dem Porto.

Normalerweise sollte das Take2 auch machen, andere Anbieter machen das auch, egal ob UK oder DE. Nur bei US kann es probs geben.

Mein tipp: Anrufen / Anschreiben und fragen obs 1:1 getauscht werde kann. Weis nicht ob der CD key auf dein Namen oder so registriert ist, das dann dementsprechend auch beachten das die das auch klären sollen.

28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Mini-Images sind glaub ich nicht illegal da ja nichts geändert wird im Gegensatz zu einer Exe-Datei.

29. Lurtz lost

Lurtz
    Sie umgehen den Kopierschutz also müssten sie auch illegal sein.

30. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Es ist unerlaubte Vervielfältigung und sie stammen aus einer illegalen Quelle. Noch Fragen?

31. Sax Russel Guest

Sax Russel
    Falls das mit der dt. Fassung nicht gehen sollte, dann versuche ich das. Ich verdiene genug, dass mir die 10€ völlig egal sind.

32. Sax Russel Guest

Sax Russel
    Wenn hier überhaupt irgendwas legal ist, dann der Austausch der dt. EXE mit der englischen EXE, da ich beide ja besitze(n werde).

33. Leute ich würde Rand al'Thor nicht reizen, er hat noch genug Verwarnungen zum verschenken:ugly:

34. Sax Russel Guest

Sax Russel
    Also, wenn mich Rand al'Thor dafür verwarnen sollte, daß ich ne Datei von Verzeichnis A (Installation meines Original-GTA Englisch) in Verzeichnis B (Installation meines Original-GTA Deutsch) kopiere, dann möchte ich bitteschön auch ne Verwarnung dafür, daß Seiten von www.gamestar.de in meinem Browsercache abgespeichert werden...

Ist ja nicht so, daß ich gesagt habe, daß es legal ist, sich ne englische EXE von ner Seite zu ziehen...

35. Sax Russel Guest

Sax Russel
    Mist. Hat nicht funktioniert. :(

36. n3w_ChAoS aka k4O5

n3w_ChAoS
    Kannst du bitte genauer sagen was nicht funktioniert? Ist das Spiel Cut? Wenn ja, es gab mal ein Programm, das die deutsche .exe uncut macht. Vielleicht finde ich es sogar noch irgendwo. (Dabei wird KEIN Kopierschutz umgangen, man muss weiterhin die CD einlegen)

37. Lurtz lost

Lurtz
    Nein, er kann die englische Exe nicht mit der deutschen DVD starten.