G20 - alle drei Halbzeiten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von legal, 4. Juli 2017.

  1. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    17.755
    Ort:
    Rom
    Widerspreche ich doch gar nicht. Ich frage mich ernsthaft, wann man die Grenze ziehen kann. :hmm:
     
  2. SpeedKill08 "Downgrade?" - "No."

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14.695
  3. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.031
    Ort:
    /dev/null
    http://www.spiegel.de/panorama/just...-hinterhalt-im-schanzenviertel-a-1171599.html

    Erstunken und erlogen, wie fast alles was die Koepfe dieser Schlaegertrupps sich bisher ausgedacht haben, um ihre Pruegelorgie zu legitimieren.

    Und Scholz haelt es weiterhin nicht fuer noetig, diese eklatanten Fehler zuzugegeben, geschweige denn werden bei der Polizei personelle oder wenigstens einsatztaktische Konsequenzen gezogen. Nein, es geht weiter wie bisher, immer feste druff und hinterher alles unter den Teppich kehren oder aussitzen.

    Muss man sich nicht wundern wenn sich das Bild vom Freund und Helfer langsam aber sicher zum Schlaeger und Luegner aendert.


    Und wenn die Aufklaerung bei Straftaetern in Uniform genau so vertrauenswuerdig ist wie die Kommunikation kann man es den Leuten kaum veruebeln, wenn sie sich diese Spinner vorsorglich mit allem auf Distanz halten, was sie in die Finger kriegen. Wenn eine Horde bewaffneter und poebelnder Hooligans auf einen zukommt, sagt man ja auch nicht 'oh, die haben schon nen Grund'...
     
  4. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    In dem Artikel steht doch nur, dass die Polizei keine Beweismittel gesichert hat - was auch nicht primär die Aufgabe der Beamten vor Ort war. Das Fehlen von Beweisen ist kein Beweis für das Gegenteil einer Behauptung.
     
  5. SpeedKill08 "Downgrade?" - "No."

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14.695
    Und das Löschen von Beweismaterial in Bezug auf die entzogenen Akkreditierungen? :hmm:
     
  6. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    Was genau meinst du? Im Artikel steht davon nichts. Ich war an dem Thema jetzt nicht mehr dran.
     
  7. SpeedKill08 "Downgrade?" - "No."

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14.695
  8. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.031
    Ort:
    /dev/null
    Ne, quatsch. "Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten" sind eigentlich fuers Strassenkehren oder Verkehr Regeln zustaendig :ugly::hoch:
     
  9. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    17.755
    Ort:
    Rom
  10. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.031
    Ort:
    /dev/null
  11. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    17.755
    Ort:
    Rom
    Ich weiß, aber SpeedKill08 hat es auf seine Äußerungen in den letzten Tagen bezogen.
     
    Butterhirsch gefällt das.
  12. SpeedKill08 "Downgrade?" - "No."

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14.695
    Der Hint steht doch im Post von mir drin. :nixblick:

    Da ist doch offensichtlich, dass ich mich nicht auf den Spiegel-Link bezogen hab.
     
  13. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    Ich bin erst mit Butterhirschs Beitrag wieder ins Thread-Geschehen eingestiegen.

    In der Situation gibts wohl primär uns Festnehmen bzw. Situation bereinigen. Ein Fehler. Die Beamten hätten das Zeug sichern sollen.
     
  14. SpeedKill08 "Downgrade?" - "No."

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14.695
    Ja, ist doch ok. Aber du hast doch Butterhirschs Post samt den Link gelesen - was hatte der denn bitte mit den Akkreditierungen zu tun? :ugly:
     
  15. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    Naja, nichts. Darum wusste ich ja auch nicht, was du meintest. Jetzt habe ich deinen Link grade offen.
     
  16. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.031
    Ort:
    /dev/null
    Die lustigen kleinen Teile mit Glas vorn dran, einem Bildschirm an der Seite und unten einem Stock nennt man 'Videokameras' - und sind, wenn sie nicht gerade Leute zusammentreten, das Lieblingsspielzeug der BFE. Die sind auch an Wasserwerfern und anderen Einsatzfahrzeugen befestigt. Und an der Unterseite von Helikoptern.

    Meinst du, die haette man da verwenden koennen?
     
  17. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    Sicher. Auch Bodycams für Beamte sind ja im Gespräch.

    @SpeedKill08 Ich nehme an, dass die Frage rhetorischer Natur war? Das Vernichten von Beweismitteln ist natürlich nicht ok.
     
  18. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.031
    Ort:
    /dev/null
    Jeder verfickte BFE Zug ist mit diesen Scheissdingern GEPFLASTERT. Und die nehmen mind. in FHD, wenn nicht sogar in 4K auf. Also entweder erleben wir hier gerade das groesste Massensterben von SD Karten auf einmal, oder aber die Polizeifuehrung luegt. Und wenn man sich den bisherigen Verlauf des G20 Einsatzes ansieht, haben die SD Karten doch recht gute Ueberlebenschancen :ugly::hoch:
     
  19. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    Weiß man denn, ob die betr. Einheit eine Kamera dabei hatte?
     
  20. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.031
    Ort:
    /dev/null
    Haben sie so gut wie alle, die BFE auf jeden Fall - und ich gehe davon aus das dort BFE Truppen standen und keine Verkehrspolizisten oder Jungs vom Ordnungsamt. Und spaetestens an den Einsatzfahrzeugen bzw. dem WaWe sind welche befestigt, genauso an der Luftaufklaerung.

    Klar, vlt. hat auch ein elektromagnetischer Impuls alle Kameras lahmgelegt. Aber... Nein :ugly:
     
  21. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    Nun, zumindest wird zu prüfen sein, ob eine Kamera dabei war und wenn Nein, ob es Vorschrift gewesen wäre.
     
  22. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.031
    Ort:
    /dev/null
    Die Kameras haben vmtl. das gemacht was sie sonst auch machen, wenn gerade wieder unliebige Gegenueber zusammengestiefelt werden - das Pflaster (also das fest verlegte, nicht das fliegende) oder eine unbeteiligte Haeuserwand inspiziert. Oder sie sind ausversehen wegen einem Datenverlust verloren gegangen. Oder der Spuerhund hat sie gefressen.

    Was wir nicht sehen werden sind Videoaufnahmen aus dem geraeumten Haus nachdem das SEK raus war oder Aufnahmen von den hunderten Wuerfen, gespannten Stahlseilen und sonstigen Revolutionsfantasien, die dort ausgemalt wurden.
     
  23. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    Naja also auf kurze Google-Suche fand ich immerhin mal dieses Video der Polizei Hamburg (Sorry für den BILD-Link :D )

    http://m.bild.de/video/clip/g20-gipfel/waermebild-kamera-ohne-ton-52493114.bildMobile.html

    Da wird ja ab ca. 0:50 eindeutig einiges vom Dach geworfen. Ua ein Molotow.

    Ganz abwegig sind die Schilderungen der Beamten also nicht. Das war jetzt nir mal der erste Google-Treffer. Würde nicht vermuten, dass sämtliche Beweisvideos online sind, so es welche gibt.
     
  24. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.031
    Ort:
    /dev/null
    Ja, ein Molotov Cocktail. Der zuerst angeblich ein Fzg in Brand gesteckt hat, aber in Wahrheit voellig wirkungslos auf einem WaWe verpufft ist - und auch im SpOn Artikel genannt wurde. Von den Paletten, Gehwegplatten, Eisenspeeren (wat :ugly:) usw sieht man nix. Ggf. noch ne Hand voll Flaschen, deren Schadenspotential bei den gepanzerten Schlaegern gegen null geht.

    Ansonsten sieht man AUCH das sich die Personen nach dem WaWe Beschuss sofort zurueckziehen, bevor das SEK im Einsatz war. Das heraufbeschworene Bedrohungsszenario mit Hinterhalten hat also nie existiert.

    Wenn es die gaebe waeren sie schon sehr sehr lange online und in den Medien. Da wette ich Geld drauf :ugly:
     
  25. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    So oder so, die Schilderungen der Beamten sind zumindest denkbar. Schöner wärs natürlich gewesen, wenn man Filmmaterial und Beweise vorlegen könnte, da sind wir uns wohl einig.
     
  26. SpeedKill08 "Downgrade?" - "No."

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14.695
    Naja...macht dich das nicht ein bisschen skeptisch? Auf der einen Seite werden Beweise systematisch gelöscht, auf der anderen Seite gibts vermeintlich keine....

    Unabhängig von den wahren Begebenheiten - unsere Behörden bekleckern sich hier aktuell nicht mit Ruhm. Sie sorgen für berechtigte Zweifel und schaden massiv dem Vertrauen in ihre Institution. :uff:
     
  27. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.031
    Ort:
    /dev/null
    Ja. Irgendwo zwischen Kreationismus und Hohlerde vielleicht. Aber angesichts des Verhaltens vor, nach und waehrend des Gipfels - nein, das ist nicht denkbar. Nicht wenn man auch nur ansatzweise nuechtern ist.
     
  28. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    Würd ich nicht sagen, das Thema ist ja grade nicht mehr in der Öffentlichkeit.
     
  29. SpeedKill08 "Downgrade?" - "No."

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14.695
    Dein Ernst? Du findest das alles so ok und nimmst das hin? :huh:
     
  30. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    Ich widerspreche deiner Vermutung, dass das Vertrauen in die Institution Polizei dadurch geschädigt wird. Dazu ist das Thema zu wenig im Fokus der Öffentlichkeit.
     
  31. SpeedKill08 "Downgrade?" - "No."

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14.695
    Wow.

    Gut, daran sind die Medien Schuld.
    Aber du das solche Informationen vor allem in linken Foren und Szenen für Aufregung und weitere Radikalisierung sorgen dürfte, ist die bewusst, ne?
     
  32. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    Dort dürfte das Ansehen der Polizei auch vorher nicht sonderlich weit über Gefrierpunkt gestanden haben.

    Und ja, die Medien sind "schuld". Wobei G20 vermutlich als Thema auch bei den Lesern/Zuschauern einfach durch ist.

    Immerhin haben wir es noch auf der ersten Forenseite :D
     
  33. SpeedKill08 "Downgrade?" - "No."

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14.695
    Ist richtig.

    Man könnte an dieser Stelle aber festhalten, dass die Polizei, LKA, ... hier entweder bewusst oder unbewusst (was selten dämlich wäre) weitere und noch stärkere Radikalisierung und damit auch gewalttätigere Auseinandersetzung herbeirufen.

    Sind sie.

    Öffentlich-Rechtliche Sender könnten einen scheiß auf Quote geben und den geneigten Tagesschau-Gucker mit solchen kritischen Themen bombardieren.
    Aber die AfD und deren Themen sind natürlich wichtiger.... :rolleyes:

    Ich kram den immer wieder hervor....

    Werde ich auch weiterhin tun.
     
  34. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3.643
    Mit seinem Verhältnis zur Wahrheit würde ein gewisser Rainer W. perfekt zu Teilen der Sicherheitsbehörden passen. Der "Hinterhalt" ist ungefähr genauso real wie des Lurds Froindin.
     
    SpeedKill08 und Butterhirsch gefällt das.
  35. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.031
    Ort:
    /dev/null
    Jokes on you :ugly::hoch:...
     
  36. SpeedKill08 "Downgrade?" - "No."

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14.695
    Butterhirsch gefällt das.
  37. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.031
    Ort:
    /dev/null
    SpeedKill08 gefällt das.
  38. SpeedKill08 "Downgrade?" - "No."

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14.695
    Du hättest noch unsere beiden FDP'ler herbeirufen sollen. :wahn:
     
  39. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    29.551
    Klappt am besten mit einer rituellen Opfergabe an den Gott des Marktes :teach:
     
  40. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    17.755
    Ort:
    Rom
    Vor allem, weil du gerade echt den falschen in deinem Wahn angreifst.:wahn: Nicht wahr, @Butterhirsch
     
Top